Welcher Wert hat Moral?

Bei der Allianz nicht weswegen einige Allianz Todesritter auch zur um einiges aufgeschlosseneren Horde gingen.

Da hast du recht.

Die haben sich wahrlich alle lieb!

Das halte ich für ein Gerücht.

Wurde in einem offiziellen Twitterpost gesagt. Ich glaub jedenfalls das es Twitter war.

Es war auf jeden Fall nicht das offizielle WoW Forum, weil da sucht man vergeblich nach Informationen. :wink:

1 Like

da schon zu beginn bei manchen orcs der groschen viel dass das ganze nicht alzu helle war ist dieses argument für mich vom tisch. insbesondere da auf wod draenor die orcs obwohl sie wussten was die legion am ende bedeutet ihnen nachgelaufen sind. klar nicht soviele wie in unserem draenor aber trotzdem genug um ganze schlachten vom zaun zu brechen wie zb um auchindoun. (an der süd/südwest seite)

was den blutrausch angeht das selbe. es gab durch aus ein paar orcs die von selbst gesehen haben das das ganze ungut ist. als prominentestes beispiel ogrimm schicksalshammer. aber es wird auch erwähnt das es ein paar andere orcs gibt die das gerafft haben. es war also erkenbar das es doof ist das zeug zu süppeln. leider waren die orcs schon da zu sehr in kampfeslust und blutdurst. nachzulesen in „aufstieg der horde“.

Stimmt. Erzähl uns doch die Story von Durotan. Wie ging die aus? Nicht gut, wah?
Die von Zagrel, Häuptling der Weißklauen ist auch eine schöne Geschichte. Im eigenen Bett ermordert von Garona weil er sich gegen Gul´dan aussprache. Man kann es sich auch leicht machen.

2 Likes

und ogrimm wurde der nächste kriegshäuptling nach schwarzfaust.

und trotzdem ließ er weiter hexenmeister für sich kämpfen.

währen die orcs nicht so kriegslüstern gewesen und hätten mehr nachgedacht als sich an blutspielen zu erfreuen hätten sie am ende nicht ihren eigenen planeten gerschrottet. zwei mal. beim zweiten mal waren sie sogar gewarnt das dies passiert.

Es lebten nur noch Gul´dan und Cho´gall. Er verbot die Hexenmeisterei und wollte zurück zum Schamanismus. Darum waren Leute wie Zuluhed, der Schamane blieb, wieder hoch in seiner Gunst. Genannten zwei verbliebenden Hexenmeister blieben am Leben weil Ogrim glaubte sie a) Kontrollieren zu können und b) eine Effektive Waffe gegen sie zu haben.
Abseits davon wollte Ogrim keinen weiteren Krieg aus Kriegslust heraus. Er sah es als notwendigkeit an da sich sonst die restlichen Völker gegen sie verbünden und wieder vertreiben würde.
Die letzten Verbliebenden Anhänger die man der hexer bezeichnen können waren Nekrolythen. Vorgänger der Nekromanten und von Gul´dan geopfert wurden bei der Erschaffung der Todesritter.

1 Like

falsch die einzigen beiden zu dem zeitpunkt namentlich bekannten hexenmeister.

zb als die horde in der nähe süderstadte landete wird zb berichtet das khadgar einen orc hexenmeister mit diesem blitz tötet. vor der schlacht um quel’thalas wird berichtet das gul’dan, cho’gall und 4 weitere hexenmeister den ersten altar der stürme aktivieren. als dann gul’dan zusammen mit cho’gall zu der verherrten küste aufbrach hieß es das zwei clans dabei waren. einmal cho’galls schattenhammer clan und andererseits gul’dans stormreaver clan der nur aus hexenmeister bestand. dies wurde in weiteren romanen wie zb „durchs dunkle portal“ und in wc3 dann nochmals bestätigt. der letzte überlebende der stormreaver lebt noch heute an der verherrten küste und spielte bei dem ersten zu legion gelöste welt rätsel eine rolle wo dieser riesen gesichtslose am ende tötbar wurde. man sollte dafür diese kugeln sammeln.

vielleicht hättest du das buch zuende lesen sollen.

ps.: die getöteten mitglieder von dennen du sprichst waren die mitglieder vom schattenrat. von dem waren nur cho’gall, gul’dan und eine handvoll neophyten übergeblieben. das waren halt diejenigen dennen gul’dan am meisten vertraute und die für gewöhnlich die mächtigsten waren. bzw die machtgierigsten.

Weil’s Hordenabschaum ist. Die verstehen halt nur eine Sprache.
Ne, mal im Ernst. Ich habe von so einigen Hordlern eine ziemliche Empörung vernommen. Mitgemacht haben sie aber alle. Von daher gibt’s nur eine richtige Antwort:

An einen Hordler (ist wohl die Ausnahme, die die Regel bestätigt) erinnere ich mich, der sich tatsächlich geweigert hatte, die Hordenkampagne zu spielen, weil er es wegen gewisser aktueller Entwicklungen in der realen Welt nicht ertragen hat.

2 Likes

Du verwechselst wohl das rollenspiel forum mit dem Geschichts forum. Einmal hier entlang bitte. https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/taverneweltenend/rollenspiel

Ah komm, off-topic hält dieses Forum doch erst am Leben. Im englichen Forum ist es ja auch nicht anders, obwohl das sogar noch zum Topic hier passt :slight_smile:

Smylodon, braucht man Trust 3 für diese Bilder? Sehen richtig gut aus!

Sie wussten es nicht, sie haben es gehört. Ist nen unterschied.

sie wussten es. grom bekamm mittels einer scherbe des stundenglases, einem schamanen der sie nutzte von den elementarzornen am thron der elemente eine vision wo ihm die geschichte der orcs gezeigt wurde. garrosh tötete den schamanen kurz bevor die stelle kamm wo thrall aus dunhold flieht damit grom nichts davon sieht wie die neue horde entstand und was garrosh so alles angestellt hat. er wollte die menschen und allianz ja als urböses für die künftige eiserne horde darstellen.

1 Like

Ja. Man benötigt Frust levl 3 für sowas. Wenn ich mich recht erinnere

Mist, dann muss ich Twitter als Alternative verwenden -.-

Also wusste es Grom. Es geht aber um ein Allgemeines Verständnis was passiert ist.

und meint ihr grom hat dann denn anderen nicht davon berichtet warum er auf einmal die eiserne horde gründet, gegen gul’dan und seine anhänger losschlug usw? warum sie diese riesige armee erschaffen wollte.

dazukommt. sie bekammen ja spätestens als garrosh und grom mannoroth killten den beweis für die geschichte die garrosh erzählte.

Garrosh könnte auch Grom geschickt manipuliert haben und ihm nur Teilwahrheiten erzählt haben, dazu kommt noch Groms unbändiger CHarakter ist nicht allzu schwer ihn so zu beeinflussen. Vorallem wenn da sein Sohn aus einer anderen Zeitlinie steht. Das selbe wiederum kann Garrosh auch bei den Anderen mit hilfe von Grom gemacht haben, unterschätzt nicht sowas. Wenn man jeden bei seinem Ego packt und seine schwächen Wünsche und beführchtungen kennt, lässt sich auch Jeder Manipulieren. Und vergesst nicht Garrosh hatte jemanden mit einem Plan, Garrosh killte den Zeitdrachen zwar aber wer weiss was er vorher von ihm erfahren hat.

Was für eine herrliche Umschreibung für „einfältig“ :smiley: