Welches Gs für mythisch

Theoretisch reichen 470 für Mythic, zumindest um einzusteigen und bis zu den mittleren Bossen. Das Problem ist ja die Leistung zum ilvl.

Spieler die in den ersten 2-3 Wochen auf 470+ ilvl waren, die haben sich das schnell, effizient und mit Leistung erspielt.
Spieler die jetzt (mit dem Main) auf 470+ ilvl kommen, die sind einfach bis jetzt 11er Keys gelaufen und haben inzwischen jedes Champion Item voll aufgewertet. Dass diese Spieler trotz 470 nicht die Leistung für nen Mythic Raid bringen, sollte eigentlich klar sein.

Daher ist es irgendwie klar, dass die meisten nur 480+ Leute mitnehmen, auch wenns erstmal irgendwie unlogisch oder unfair klingt.
Aber mit dem neuen Upgradesystem ist es halt verdammt einfach mit der Zeit auf über 470 ilvl zu kommen.
Wenn man nur 11er Keys läuft hat man relativ schnell 476 ilvl. Man bekommt durch Renown 20 im Dream und durchs abschließen der Story Quests (bzw. die Kill Fyrrak Quest danach) jeweils eine Wyrm Dreaming Crests um sich somit 2 Items auf 476 herzustellen. Und sowohl die Story als auch Renown 20 hat man innerhalb von ca. 4 Stunden nach Max-Level.

ilvl ist halt kein Indikator mehr, noch weniger so spät in der Season.

Das hat, glaub ich, weniger was mit „sollen“ zu tun sondern mehr mit müssen.

Die meisten spielen in Pugs und da wird halt zu viel in score reingelesen.

Ein 445ger mit 0 score wird dann vermutlich eher probleme haben in eine +10 zu kommen, wie jemand der 445 und 800 score hat.

Ganz einfach, weil du am Besten immer deinen eigenen Key spielst und der im Regelfall, wenn du noch nix gemacht hat, bei +2 startet. Ich fange mit Alts auch nicht bei +2 sondern auch viel höher an.
Aber wenn der TE solche Fragen im Forum stellt, dann gehe ich davon aus, dass er keinerlei Ahnung hat und dann lieber ganz unten Anfangen sollte. Das klingt jetzt gemein, ist aber nicht so gemeint, denn meiner Erfahrung nach können sich Leute mit Ahnung selber mit den vorhanden Informationen aufklären.

P.S. Bin dir nicht böse :slight_smile: Ist ja eine korrekte Ansicht. In +2 lernt man herzlich wenig.

1 Like

weil es ein chronischer mangel an heal und tanks gibt. da isses fast egal, welches GS du hast. :smiley:

Ich würde folgende These aufstellen:

Wer nach GS für jeweiligen Content fragt, ist höchstwahrscheinlich nicht bereit für diesen. :point_up:

Gruß

2 Likes

Mh gewagte These.
Wenn ich reiner raider bin und mit 460+ Itemlevel jetzt anfangen will M+ Steine zu laufen, wüsste ich auch nicht auf welcher Stufe man anfangen sollte.
Zumal diese season ja die Stufen eh alle etwas höher geworden sind als früher.
Da war eine +10 der breaking point wo du ohne Vorwissen noch klar gekommen bist, weil es da alle 3 affixe gab +season Affix. Heute findest du das eher ab +14-+16.

Wie der content bespielt werden muss macht da glaub ich mehr aus als das Itemlevel.

Auch lernt man auf einer +2 nicht unbedingt was von den Bossen, aber schon die Route, wie viel % man wo haben sollte, was man ggbf skipen kann und was man zusammen ziehen kann.
Dieses Wissen zieht sich dann schon hin bis auf ein Level, wo eben die routen, skips und pulls sich ändern.

LG,
Kommissar Pubartor

Wenn du es nicht weißt oder keine Ahnung von M+ hast, dann fängst du halt bei +2 an und fängst an hochzuspielen, bis du auf eine Wand triffst. Das wird die früher oder später passieren.

Extra dafür gibt’s ja einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Wer Abkürzen will, sollte auch wissen, wie die Abkürzung funkioniert. Ob das jetzt Wissen, Gold oder Beziehungen sind, ist dabei relativ egal. Hast du aber nichts davon, dann wirds schwierig abzukürzen.

1 Like

Hängt immer vom Content ab. Reden wir von Mythic Raids? Dann ja. Reden wir von M0 Dungeons? Dann nein.

Verstehe auch gar nicht die große Diskussion im Mythic Raid und dem Gearen von Charakteren. Der TE hat eine einfache Frage gestellt. Oft ist die Antwort: ca. 13 Itemlevel unter dem, was im jeweiligen Content droppt (zumindest das früher so die Daumenregel). Da in M0 441 droppt, ist 428 ein vernünftiger Richtwert. Das erreicht man durch die Masse an Content ohne große Schwierigkeit (sei es die neue Zone, die Traumsprünge, Zeitrisse, Zeitwanderung [falls aktiv], heroische Dungeons, Crafting, und und und).

Genau darum ging es ja.
Man hat gesagt das, wer nachfragen muss ob Itemlevel X für content Y reicht, der ist nicht bereit für den Content.

Itemlevel sagt aber halt nix mehr über den Content aus, außer du gehst auf die 480 zu.

Da macht die score und die Erfahrung im Dungeon schon mehr Sinn.

LG,
Kommissar Pubartor

Selbst mit Score würde ich jemanden mit 445 ungern in eine +10 mitnehmen, da er einfach von vielen Mechaniken auf Grund des geringen Lebens umgenietet wird. Also einen rnd. Wenn wir mit Gilde oder anderweitigen Freunden unterwegs sind, dann kann ich idR einschätzen, ob das passt oder nicht.
Unsere ersten 18er intime in Woche 1 der S3 haben wir auch mit einem GS zwischen 450 und 460 gemacht - als Gildengruppe. Auf unseren Mainchars.
Das ist halt etwas völlig anderes.

Beim ersten Mythicboss (wir haben erst in ID 2 mit Mythic angefangen) hatten wir im Raid bereits ein durchschnittliches Ilvl von 470.

LG
Klavy

Hab vor kurzem eine M+2 geheilt mit meinem Dudu.
Hab mir nicht viel gedacht, Gildengruppe/premade bis der tank angefangen hat bei kleinen pulls harte Kellen zu kassieren.

Stellt sich raus das die alle frisch level 70 waren und mit ~390 Itemlevel sich entschieden haben m+ zu laufen.

Ich hab noch nie bei einer +2 so geschwitzt xD

2 Likes

Tatsächlich macht mir sowas Spaß. Für ambitioniertes hochrangiges m+ fehlt mir Zeit, Ambition und Talent… da fühlt es sich auch als Erfolg an eine mies equipte Truppe frisch 70er durch eine +2 zu bringen. :star_struck:

Kp was ihr dauernd über Raid redet. Dem TE geht es um M0 bzw Dungeons.

LG
Flauschkugel

Aber nur so macht es doch Spaß! :o

Um fair zu sein, ich hab heute festgestellt, dass bei meinem Priester was nich stimmt und Epiphanie immer nur auf mich ging… Joa, is nice, wenn die Heilung nicht in die Spieler geht, die geheilt werden sollen. Keine Ahnung warum, alle anderen Heilzauber haben wunderbar funktioniert.

Naja, ich hoffe, ich konnte das Problem beheben.

LG
Klavy

Hmm…

Daß er entweder nicht für´s spielen bezahlt wird, oder sich selbst der Tatsache bewusst ist daß raidtiere ~6 monate dauern und nicht 3 und CE +AoTC auch nicht nach 3 Monaten schon rausgepatcht werden, oder weil er die Zimmermiete in instanzen zu hoch findet und daher lieber auch mal an die frische Luft oder eine Haauptstadt geht zum schlafen, oder es einfach nur ein alt ist, oder, oder, oder…

Es gibt eine geradezu unendliche Liste an absolut legitimen Gründen wieso man nach dem Halben tier noch kein Mythic level gear haben kann, von denen gut die Hälfte nur bedingt "selbst verschuldet"sind. Stichwort Freunde die nicht so gut sind wie man selbst und trotzdem kein bock sich mit der imgame Egomunnity auseinanderzusetzen (die einen ja sowieso nicht mitnehmen würde weil man ja noch keine 480 + hat).

M+ ist weiterhin der letzte Müll, Und M+ als PuG der alleletzte Rotz. Aber ohne 16+ zu laufen kommt man als nicht M raider garnicht erst nicht auf 480. Und Fakt ist der daß man mit 480 für HC eine Mindestvoraussetzung ansetzt die 4 GS über dem Max drop des contents liegt und eigentlich dafür ausreicht die darüberliegende Stufe zu meistern.

Da kann Blizzard künftig auch 463 als mindestvoraussetzung für LFR ansetzen, ist genauso hirnbefreit.

Wenn du es dir selbst zum Ziel machst so schnell wie möglich auf Maxlevel zu kommen damit du als overgearter Heroic /early Mythic raider in der stadt rumstehen kannst, dann ist das deine Sache. Andere laufen mit dem Gear stattdessen content für den das gear gedacht ist, und das bereits vor 2 monaten, anstatt sich mit Besserem Gear trotzdem die Zähne am Raiding nach Zahlen auszubeissen obwohl das Halbe Tier schon durch ist und sich wegen 2 M kills aufzuspielen als ob man die Meßlatte sei. Und widerrum Andere sehen ein daß 90% von dem Getue geradezu lächerlich, besonders wenn darum geht einen Gearlevel vorauszusetzen für content der schlachteres Gear droppt… Eben jedem das seine, aber seine eigene Meßlatte auf andere anzuwenden ist grundsätzlich immer ein Fail.

Nebenbei ist meine Erfahrung über mehrere Communitys verteilt auch der daß es fast immer ein riesenfehler ist PuGs mit >470 in nen heroic raid einzuladen wenn es keine Farmgruppe ist, egal wie oft man „progress“ im Titel oder in der Beschreibung schreibt. In gefühlt 90%+ der Fälle wird nach den ersten Fail erstmal geflamed anstatt weiterzuspeielen, und nach dem ersten spätestens 2ten wipe geleaved… Method Video guides zum LFG tool lesen gibt es halt noch keine :rofl:

Aber so ist eben unsere Community, entweder du bist RWF Raider, oder ein nutzloser Scrub der Gaming nach Zahlen ausmalt. Und alles unter HoF sind letzendlich auch nur nutzlose Scrubs die sich über andere genauso nutzlose Scrubs aufregen nur weil sie die Felder nicht schnell genug ausmalen daß sie es sich abgucken können :wink:

TL,DR: Zu erwarten nur weil man selbst auf halbwegs gescheitem Niveau spielt und (oder zuviel Freizeit hat dasselbe auf jeden zutrifft, während jemand der tatsächlich gut spielt und eine vergleichbare Einstellung wie du vorweist würde ja über uns beide Fragen wie man so grottenschlecht sein kann >480 zu sein aber noch kein CE zu haben, ist daher schon „ein Bisschen“ realitätsfremd und herablassend, und genau genommen 1:1 die Definition von toxischem Gatekeeping.

PS: Ich weiß nicht ob es auf dich direkt zutrifft, ist auch nicht von Relevanz, aber „erstaunlicherweise“ sind Spieler die mit solchen Aüßerungen ums Eck kommen auch oftmals diejenigen die am meisten darüber meckern daß sie „Keinen Nachwuchs finden“…

„Vielleicht“ liegt das problem mit daran daß „ihr“ in Wahrheit garkein Nachwuchs sucht, sondern Leute die auch ohne eure Hilfe auf mindestens dasselbe Niveau gekommen sind. Und deshalb auch null Grund haben sich an euch zu binden, weil sie dann das Gefühl haben euch zu carryn … Just sayin’ , Egomanie und Erhabenheit sind eben sehe zwieschneidige Schwerter :beers: :wink:

1 Like

ich hab mit meinem Mc 465 und spiele nur lfr und vergleichbares. 465 ist nicht gut aber viel höher kommt man mit lfr gear halt net fühle mich deswegen auch nicht schlecht, wenn man weiß was man kann und was man will ist der gs recht egal solange man es dabei belässt und nicht mehr versucht.

Dafür ist der Modus aber ganz schön erfolgreich und beliebt.

Auch nicht wirklich mehr oder weniger als irgendwelcher andere content.

Und selbst wenn muss es mir deshalb nicht gefallen… wenn alle von der Brücke springen würden springe ich ja auch nicht hinterher sondern freu mich über sinkende Mieten :stuck_out_tongue:

Was hat das mit anderen content zu tun?

Ok, „ist Müll“ und „gefällt mir nicht“ sind halt 2 verschiedene Aussagen. Passt schon.

4 Likes

Also ich finde definitiv mehr Gruppen für M+ als für Quests, Erfolge oder Raids :man_shrugging: