Welches ILVL für welchen M+

Seh ich anders. Die niedrigen Keys werden teilweise nur noch wenig bespielt, weil fast jeder hoher Itemlevel hat und daher nur höhere Keys spielen willst. Für +2 bis +5 findet man auch mit nicht so hohem (aber angemessenem) Itemlevel eine Gruppe, einfach weil da generell wenig Interessenten vorhanden sind.

Ganz ehrlich,

ich würde dich auch nicht in meine Gruppe nehmen.
Du hast scheinbar keine Erfahrung in den Instanzen (laut rio 3 m+ gemacht) zudem ist dein ilvl eher im unteren bereich anzusiedeln.

Mein Tipp:

Schau dass du jede Instanz mak auf +5 gespielt hast, du hast noch einige Items welche selbst auf dem Niveau Upgrade bekommen könnten.

Um ehrlich zu sein wirkt dein char so , als wenn du 1-2 mal BoD gegangen und dort viel Glück mit dropps und rolls gehabt hast.

1 Like

Ich würd ihn mitnehmen.
Fragt im Forum, ist dabei höflich
=> Ich gehe davon aus, wenn ich sage Kick das. Kann er lesen und verstehen.
Damit liegt er über 60-70% von dem was man so Random in Low Keys trifft

4 Likes

natürlich ist er höflich.
Aber er hat scheinbar kaum Erfahrung und möchte in Content vorstossen in welcher er mMn noch nicht gehört.

Als ich wieder mit m+ gestartet bin, habe ich auch erst weiter unten angefangen um wieder reinzukommen und hatte damals wie heute keine Probleme Gruppen in meinem Bereich zu finden.

1 Like

Das iLvl, das benötigt wird, um ein bestimmtes M+ Level intime abzuschließen ist beiweitem nicht so hoch, wie das iLvl, das von Random Gruppen für dieses M+ Level verlangt wird.

Die Randoms kennen dich nicht und picken einfach von den ganzen Anmeldungen die ihren Kriterien nach Besten raus.

Such dir ne passende Gilde, die machen deine Mitnahme zu nicht all zu hohen M+ oder Raids nicht von deinem Gearstand abhängig.

Eines ist klar, mit der Erfahrung, die er hat, wird es schwer, in Random-Gruppen mitgenommen zu werden, weil die Konkurenz mit mehr Erfahrung/ besserem Gear einfach zu groß ist.

Das sieht für mich nach einem Fall für die Langsam-Gruppen im Discord aus. Das sind Leute, denen die Gemeinschaft wichtiger ist als der schnelle Erfolg. Dort bilden sich auch Stammgruppen, die dann gemeinsam einiges erreichen.

3 Likes

Richtig,

mache nicht wenig Instanzen mit den Leuten und habe durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Woah…guckt man mal paar Stunden nicht rein, dann ist hier alles voll geschrieben.
Danke an alle die Ihren Senf dazu gegeben haben. Werde mir die Tipps zu Herze nehmen.
Aber ihr habt recht, dass ich noch nicht viel Erfahrung in dem Spiel habe und das ich erstmal nur die +5 machen soll ist vielleicht auch besser. Hab die Dungeons zwar schonmal alle auf normal gespielt, aber im M+ sind die ja doch nochmal ein gutes Stück anders.

Bin halt recht flott auf 380 iLvl gekommen und bin nur darauf aus mein iLvl zu erhöhen. Aber dafür habe ich wahrscheinlich einfach noch nicht die Erfahrung.
Ich werde mich jetzt erstmal noch mehr mit den Instanzen auseinander setzen und mich dann so langsam steigern.

DANKE EUCH!

1 Like

Was du versuchen kannst:
Twitchstreamer spielen oftmals 10er keys mit den Leuten.
Auch dir einfach Mal einen aus.

Fang mit VZ an,
Ringe +27 kostet ca 5-100g je nach server
Ringe +37 kostet ca 900-2000g je nach server
Waffen Krit und Vielseitigkeit kostet 500-2000 je nach Server

Wenn du das getan hast bist du schon mal einen schritt weiter.
Und ganz ganz wichtig, lvl deinen Hals, ruf bei Champions und die Quest machen dafür, das sind geschenkte +40 ilvl für den Hals

Hast du prinzipiell natürlich Recht, schaut nur Random keiner drauf.

Wenn der TE “Glück” hat, wird er anhand fehlender XP in den meisten Dungeons ausgesiebt, in der Regel aber eher wegen fehlendem Score.

Ich glaub wirklich eine Char-Inspektion macht doch heute keiner mehr, erst recht nicht im Low-Key-Bereich.

Hilfreicher ist da tatsächlich die ganzen Inis erst einmal kennen zu lernen.
(Persönliche Anmerkung : ich bin bei der Fraktion “ich will nur mein GS pushen” immer etwas vorsichtig)

1 Like

Um auf den Vorschlag von Entor einzugehen.

Hier z.B wird eigentlich täglich 10/11er Giveaways für Viewer gemacht.
Da spielt das Ilvl und die Erfahrung keine Rolle, und du musst auch kein Sub sein um ne chance haben mitgenommen zu werden.
Gibt natürlich noch ne menge anderer Streamer die sowas machen.

1 Like

Die günstigen Ringverzauberungen sind geschenk wie auch die günstigen Sockelsteine (dümpeln auf meinem Realm teilweise gar im einstelligen Bereich herum, meist aber so 20-50 Gold).
Waffenverzauberungen sind in der tat etwas kostspieliger, aber die günstigern Varianten sind auch für wenige hundert Gold zu haben.
Also zu behaupten, dass es sich unter 400 nicht lohnt, wenn man Schwierigkeiten hat in Keys angenommen zu werden ist Quark.
Diese Aussage stimmt nur, wenn man eine Gruppe hat mit der man heroisch raidet und/oder sowieso regelmäßig 10er spielt, dann lohnt es sich wirklich nicht, denn dann ist es eine Frage von Tagen bis man in fast allen Slots 400+ trägt.

Das ist eine ganz schlechte Einstellung, wenn du noch wenig M+ Erfahrung hast.
M+ ist in meinen Augen sehr anspruchsvoll im Vergleich zu dem Gear das dort dropt, besonders ab +7 wenn das dritte Affix kommt. Also erst ein wenig Erfahrung sammeln, sodass du die Dungeons und grundsätzliches in M+ kennst, dann kannst du sehen, wo dein Limit aktuell liegt und die um dein Gear kümmern.
Auf M0 bis M+6 kann es durchaus sein, dass du noch Gruppen findest, die jemanden ausstatten wollen, denn da kann man mit 2 oder 3 gut ausgestatteten Spielern auch jemanden einfach mal mitschleifen, darüber sollte jeder zumindest ein wenig zum gelingen des Dungeons beitragen können. Wenn du also das Glück hast dich einer solchen Gruppe zum vervollständigen anschließen zu können drück ich dir die Daumen für guten Loot, aber wenn du längerfristig Spaß in M+ haben willst, schau nicht primär auf Loot.

Für das Beitreten zu Randomgruppen sehe ich als überflüssig an, für die Performance ist es aber sicher nicht schlecht, denn für die paar Gold die Statboni der kleinen Verzauberungen und Sockel zu bekommen ist ein gutes Geschäft (und wenn du es dir auf Ringen ansiehst macht das effektiv schon ein paar Itemlevel aus, auch wenn sie nicht angezeigt werden).
Wenn man ein paar gute/sympahtische Spieler in der Gruppe hat macht es auserdem nen guten Eindruck und man hat es evtl leichter auf deren Freundesliste zu landen.

2 Likes

Ist mir vollkommen klar. Ich wollte damit auch keineswegs sagen, dass ich Charpflege für unnötig halte. Bzw eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit (vorausgesetzt man vergisst es nicht bei der Häufigkeit des wechselnden Equips :wink:)

Für die Mitnahme in einer Random-M+ sind aber meiner Erfahrung nach andere Faktoren ausschlaggebend.

1 Like

Und ich sage dennoch, dass es sich nicht lohnt.
Gerade im bereich <400 itemlevel tauscht man Items relativ schnell aus
Im Low Key Berreich schauen die Leute auch kaum darauf ob da jemand VZ hat.
Wenigstens hab ich das bisher noch nie so gesehen.
Alles wa momentan zählt ist RIO, und das ist auch ok so denn Erfahrung >>>> Gear oder VZ

Er soll das Gold lieber für einen Boost sparen oder so.

wenn man tage/wochenlang kaum Verbesserungen erhält ist das wohl das mindeste das man sein Gear etwas pflegt.
Die günstigen VZ/Sokel sind schnell gekauft und angewandt.

Es gibt keinen Grund sein Gear nicht zu pflegen.
Für jemanden der nicht in absehbarer Zeit +10 auf farmstatus hat ist das genauso eine Notwendigkeit wie für dein 410/415 als vorraussetzung für +20. Da müssen auch entsprechende Enchants drauf sein.
Brauch man die bessten und tollsten enchants um einen TD+20 Dungeon abzuschließen? Nein. Aber dennoch gehört das einfach dazu das man sein gear pflegt. Ziemlich egal in welchen Kreisen man unterwegs ist.

Lohnen mag wohl sehr subjektiv sein (bevor man Food einwirft sollte man alle mal die kleinen Verzauberungen und Sockel nehmen), ich finde diese Preise enorm günstig und wenn man sich durch ein paar Pünktchen mehr in der Performance einen Tod erspart hat man das Gold durch die Repkosten bereits eingespart.
Das die Leute zur Auswahl der Leute nicht auf Sockel und VZs schauen habe ich doch schon geschrieben. Auf den Gearscore dann schon eher, auf den eher niedrigen Keys ist der sogar wichtiger als RIO (persönliche Erfahrung).

Er soll sich also 500 Gold für je 10 kleine Sockelsteine und 10 kleine Ringverzauberungen sparen um auf die fünf- oder sechstellige Summe (auch je nachdem was man sucht) eines Boosts zu sparen?
Meine Ringe liegen derzeit 10 Itemlevel auseinander und unterscheiden sich um 18 Ausdauer und 18 Punkte der Sekundärstats, also rein von der Performance her würde ich (nachdem Ausdauer für die meisten Klassen als weniger wichtig empfunden wird als ein Sekundärstat) den kleinen Verzauberungen in etwa 10 Itemlevel des Rings anrechnen. Natürlich ist das bei Ringen extrem, da der Primärstat fehlt, für die paar Gold würde ich es aber so ziemlich jedem empfehlen der tatsächlich spielen will.

Aber vielleicht müssen wir hier auch ein wenig über die Zielsetzung diskutieren.

Das sagt mir das Interesse am langfristigen Spielen von höherem Content vorhanden ist und da hat ein Boost für mich nur den Sinn die wöchentliche Truhe (vor allem für das TR) mitzunehmen.
Denn vom spielerischen Aspekt wird das langsame hochspielen mehr bringen und ab +10 wird man mit Gear wohl nicht mehr das Problem haben.
Boosts für einen höheren RIO mögen für einen Alt ganz nett sein, wenn du aber wenig Erfahrung in M+ hast schießt du dir mMn nur ins Knie wenn du nur darauf aus bist in “hohe” Keys mitgenommen zu werden ohne Erfahrung zu haben.

Und weil du vorher schon angesprochen hast, dass Erfahrung wichtiger ist als Gear und Verzauberungen, wieso bringst du dann einen Boost ins spiel? Weil du damit vorgeben kannst, dass du Erfahrung hast?
Sorry, das finde ich Mist, das ist die Einstellung die Boosts so extrem in Verruf bringt.

Auch wenn mich Boosts nicht stören, sehe ich den Sinn dahinter nicht so ganz abgesehen davon, wenn man sagt man möchte diese wöchentliche Belohnung mitnehmen und es wird vermutlich nichts, wenn man random suchen muss.
(Tut mir Leid sollte ich dir deine Werbung kaputt machen, aber auch wenn ich kein Problem damit habe halte ich nicht viel von Boosts)

Sammel lieber tatsächliche Erfahrung wenn du längerfristig spielen willst anstatt es vorzugaukeln und dir damit einige Runs zu versauen weil dich deine Mitspieler anmaulen, weil du trotz X RIO keinen Plan hast.

Klar gibt es einen Grund warum sein Crapgear nicht verzaubert:
Weil es sich nicht lohnt

Wenn ich <10er tanke aus Langeweile oder weil ich twinke schaue ich auch nicht nach ob da jeder sein Gear verzaubert hat. Wenn du das tust, ist das deine Sache, aber spiel dich nicht auf, als ob das Knigge wäre.

Als nächstes muss ich noch fürs LFR Gear verzaubern … oder vielleicht sogar partizpsieren anstatt afk rumzustehen

Für 500 Gold würde sich eine Flask mehr lohnen.
Kannst ja glauben, dass manchmal bei <10 Steinen eine WaffenVZ entscheidend in manchen Situationne ist, aber ich habe gelernt, dsas wenn da gefailed wird in Low Keys, eine WaffenVZ bei einen inkompetenten DD das Schwein nicht fett gemahct hätte

So knapp kann man in seltensten Fällen bei Kasse sein, dass man sein Gear unter xyz generell nicht verzaubert und es noch als völlig ok empfindet. (ausgenommen Neuanfänger) Man ist dann einfach nur faul und/oder dem ist alles egal.

Wenn ich im LFR bin und ein Teil droppt ,das ich weitergeben an, schaue ich mir wer in Frage kommt. Und wenn der Spieler nicht verzaubert ist gebe ich es dem generell nicht, weil dann kann der von mir aus sein Teil sofort mit 400 ja austauschen, welches es er von woanders/wemanderes dann bekommt.

Wozu denn auch braucht er es, der will ja sich nur aufgearen, nützlich für die Gruppe muss man ja nicht sein.

Man sollte IMMER sein bestes versuchen, auch wenn niemand zuschaut/etwas sagt.

Nicht unbedingt mit etwas teurem verzaubern/sockeln, aber irgendwas müsste es schon sein, so zeigt man die eigene Haltung zum Ganzen nur sehr deutlich.

Die hält dann auch natürlich bis zum nächsten Item…

1 Like