Welches ist das beste Lootsystem?

Ich habe jetzt auch einige loot systeme mitgemacht außer gdkp, finde alle haben ihre Schwächen. Was ich in pugs total wichtig finde ist, dass es transparent zugeht. Da find ich prio schon top, die kann man nachträglich nicht mehr (so einfach) ändern. Das ist deutlich geiler als diese Strichliste, wo es dann nachher seitens der Veranstalter Gilde heißt, dass da untereinander getauscht wurde und derjenige jetzt deshalb doch kein Item hat. Ich hab anfangs immer selbst meine Strichliste nebenbei gemacht, weil ich ungern verarscht werde. Mittlerweile lasse ich solche raids aber lieber ganz bleiben.

Gdkp ist immerhin schon ziemlich transparent. Ich weiß nicht ob man als random mitzählen sollte wie viel gold da so reinkommt, nicht dass der Cut dann doch kleiner ist als er eigentlich sein sollte. Aber wenigstens hat dieses System genau wie prio nicht dieses Gedächtnis verglichen mit meiner verhassten Strichliste. Ich würde eher gdkp mitgehen als Strichliste, auch wenn die Leute da immer betonen wie ach so fair das da zugeht. Sorry, meine Erfahrungen zeigen das genaue Gegenteil.

Meine letzte Erfahrung dazu hab ich auch schon Mal woanders verfasst, ich suche gleich den Link und editier den Post dann.

Edith: ach ja, ich würde selbst ungern gdkp gehen. Auch wenn nur ein kleiner Teil der Leute gold kauft für Echtgeld, wäre mir das schon zu viel Gefahr mich selbst zu prostituieren. Das fühlt sich dann auf einmal nach Arbeit an als nach Spielen. gäbe es kein RMT fände ich gdkp aber gar nicht verkehrt. Immerhin ist es nicht weg wenn der raid zusammen bricht wie bei dkp, oder man muss Angst haben dass jemand quittet im raid (wie bei prio und Rolls und eigentlich allem).