Welches jäger pet

Hey, mit welchem Pet Levelt ihr immer? Ich hol mir immer ein Schweinchen, wollte jetzt aber mal was anderes Probieren. Irgendwelche Vorschläge?

Eule ist mega gut und als Hordler ist die Reise nach Teldrassil eine zusätzliche Challenge. :wink:

Würde mich auch interessieren. Beim Tierausbilder habe ich Skills gelernt, allerdings konnte mein Bär diese nicht anwenden.

Sind die Skills begrenzt auf die Tierrasse oder muss man diese immer individuell für jedes Tier neu lernen?

Also ich werde mir wahrscheinlich jetzt auch mal ein Tiger zulegen. mit den Skills weiß ich gerade auch nicht genau. Muss mir jetzt nur eins in meinem level beereich suchen :smiley:

Jedes Pet kann nur ein bestimmtes Set an Fähigkeiten. Ein Wolf kann zum Beispiel nur ‘Beißen’ als Attacke. Ein Bär dazu aber noch die ‘Klaue’.
Diese “offensiven” Fähigkeiten und deren Ränge lernt man, indem man neue Tiere zähmt, die diese Fähigkeiten besitzen können.
Dazu gibt es noch die “defensiven” Fähigkeiten, die alle Tiere lernen können. Das sind zum Beispiel mehr Leben, Rüstung oder Resistenzen. Diese lernt ihr beim Tierausbilder.

Jedes Pet hat, wenn ihr es mit euch führt Skillpunkte, die ihr über die Fähigkeit ‘Tierausbilden’ verbrauchen könnt. Die Skillpunkte berechnen sich auf Basis des Petlevels und des Zutrauligkeitslevels, die Formel ist glaube ich Petlevel*(Zutrauligkeitslvel-1), also maximal 300 Punkte.

Ich persönlich mag die Geiervögel, diese haben die Fähigkeit ‘Kreischen’, also weniger Attackpower für den Gegner und können sowohl ‘Klaue’ als auch ‘Beißen’ nutzen.

Wie lerne ich dem Pet denn die neuen Fähigkeiten an?
Ich finde den Skill gerade nicht…im Zauberbuch? Oder hat es einen extra Reiter?

Also welche pets meinst du mit Geiervögel genau? Über google konnte ich dazu keine finden.

Tierausbilden ist eine Fähigkeit im Allgemein-Reiter. Lernt man beim Jägerlehrer als Quest.

Bei Petopia werden die als Carrion Birds geführt. Geier halt. Gibt’s zum Beispiel in Westfall oder Desolace und Tanaris.

1 Like

Danke für Deine Hilfe Grimsnag!

hmm danke, jetzt muss ich nur noch eins für mein level finden :smiley:

Salzwüstenaasfresser level 30-32

Konnte leider keins finden das um die 25 ist muss also noch 3 level machen damit ich ein zähmen kann :frowning:

hm ich hab mir gerade ein Panther für die zwischenzeit gezähmt aber der hat keine ability, weißt du woran das liegt? ist level 27 und der tiertrainer hat keine für mich. Das einzige was der kann ist Knurren

EDIT:
ich hab jetzt Echeyakee gezähmt und laut wowhead hat der fähigkeiten. muss ich den womöglich erst leveln? Ist erst level 16 und das dauert halt ewig weil ich alles solo killen muss. hab jetzt noch 10 andere tiere versucht und keiner von denen hat fähigkeiten. Laut der seite von dir sollten die meisten davon fähigkeiten haben :frowning:

Nicht jedes gezähmte Tier hat von Anfang an eine Fähigkeit. Je nach Rasse kann dein Begleiter, wie schon erwähnt, nur bestimmte offensive Fähigkeiten lernen. Eine “Katze” wie der Panther kann “Beißen” und “Klaue” lernen. Damit das in deinem Tiertrainer-Fähigkeitenbuch erscheint, musst du andere Tiere zähmen. Sobald du so ein Tier mit einer Fähigkeit gezähmt hast, muss es die Fähigkeit 1-x mal einsetzen, bis die Meldung kommt, dass du die Fähigkeit gelernt hast.

Am besten schaust du einmal auf Petopia Classic (Webseite) nach, dort gibt es praktisch alle Informationen dazu :slight_smile:

1 Like

Habe versuchsweise einen 31 und 32er davon gezähmt (Salzwüstenaasfresser) - sie hatten beide nicht die “Screech” Fähigkeit. Auch keine andere. Fragt sich wo da jetzt der Fehler liegt…

Wenn jemand ein Screech Pet in der 30er Levelrange gefunden hat kann er ja mal bescheid geben hier.

Hat man ab 30 nicht schon Wildtierkunde? oder kommt das doch erst später…

Denn ansonsten erst Wildtierkunde drauf und dann sieht man ob das Tier eine Fähigkeit hat

1 Like

Was mich mal bei den Pets Interessieren würde. Gucken alle nur auf die “Meta” Pets? Oder kann man erfolgreich auch mit Spinnen und anderen Tierfamilien sein? Die Meisten werden ja für PvE (Für Buff) den Wolf nehmen und für PVP nen Eber (Für Charge). Ich mag meine Spinne ja :smiley:

Klar kannst du mit jedem Pet erfolgreich sein, so unterschiedlich sind die nun auch wieder nicht. Das wichtigste ist, dass du Spaß mit ihnen hast :slight_smile: Dafür kannst du auch gerne mal zwischen verschiedenen Pets durchwechseln oder dir immer wieder neue holen, das ist ja eines der besten Features des Jägers!

Das beste DPS- oder Raid-Pet kannst du dir mit 60 immer noch holen :wink:

Hab mir heute eins geholt mit screech, war ein anderer Typus in einer anderen Farbe, die fliegen da random rum, nicht die an den festen spots nehmen, hab auch ewig gesucht und an einen Fehler bei petopia gedacht, aber es gibt sie^^

Zum lvln… immer Aasvogel, hat bisserl mehr Rüsse als bats und frisst Fisch+ Fleisch, Fledermäuse leider nur Obst und Pilze. Dafür halt 7% weniger dmg…

Ich mag zum leveln einfach das Schwein da es alles frisst.
In Strangle steige ich immer auf Katze um, in den Badlands falls ich Glück habe auf Brokentooth.
Auf lvl 60 wird mein Pet ein Son of Hakkar, da er Rüssi ignoriert, zumindest sein Blitz.
Und er hat Lightning Breath Rang 6.

Damals hatte ich Brokentooth relativ schnell. Ich hoffe, ich habe diesmal wieder so viel Glück.

Meines Wissens kriegst du die Windschlangen mit Lightning Breath Rang 6 erst mit der Öffnung von ZG (Phase 4). Die vorher haben Rang 5.