Weltrekord? Immer noch kein Loot bei den Weltbossen

Ich frage mich, ob es noch irgendjemanden außer mir gibt, der immer noch kein einziges mal beim Weltboss Loot bekommen hat?
Mittlerweile brauche ich schon längst nichts mehr, deswegen find ich es nur noch lustig, aber ich würde gerne mal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, nie Loot bekommen zu haben, wenn man von Shadowlands-Release an jede Woche bei den Weltbossen war?
Weiß jemand, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, ein Item zu bekommen? Dann kann man es ja ausrechnen. ^^

7 Likes

Spoiler: Worldboss-Loot ist nach Woche 1 Seasonstart irrelevant. ~o~

1 Like

War zumindest mal bei 20% wenn ich mich nicht irre.

also für SL umgerechnet 0.02% habe auch noch 2 twinks die kein einziges item bekommen habe, jedoch habe ich einmal 2 und einmal 3 ausgelassen bei denen aber dennoch sehr amüsant wie erbärmlich das ist.

3 Likes

Wahrscheinlichkeit ist 50%

Entweder es droppt oder halt nicht

9 Likes

Genau wie beim Würfel. Entweder du würfelst die richtige Zahl, oder eben nicht. 50/50.

5 Likes

(1 - Wahrscheinlichkeit, dass du was bekommst)^Anzahl

Nur weil es zwei verschiedene Ausgänge gibt, ist es nicht 50/50 xD

11 Likes

Dieser Argumentation zufolge müsste ich Lotto spielen und wäre dadurch schon mehrfacher Millionär.

18 Likes

Da steht doch ein riesiges Ironieschild daneben.

3 Likes

Ich habe seit Release mit dem Main und 3 Wochen später auch mit 2 Twinks wirklich jede ID die Weltbosse gelegt, ich habe 3 Items seitdem bekommen :clown_face:

1 Like

Ne, das ist zu 100% ernst gemeint. :smiley:

Wie oft waren denn die Weltbosse bisher up? 20x? Ich hab mit meinem main beim allerersten kill ein item bekommen (Schuhe) seitdem nichts mehr.
Die Dropchancen sind in dem addon wirklich jenseits von Gut und Böse (nicht nur bei Weltbossen).

6 Likes

Ouch, das tut weh…

1 Like

Bei mir hält mein Magier-Twink den Rekord. Ich hab gerade mal nachgezählt im DBM-Protokoll. Die ersten 12 mal kein Loot. Beim 13. mal ein Ring. Beim 14. mal wieder nichts. Da soll noch mal jemand sagen, dass die 13 keine Glückszahl ist :wink: Also mir ist schon klar, dass im DBM-Protokoll nicht drinsteht, ob man was bekommt oder nicht, aber dort steht, dass mein Magier jetzt 14 mal einen Weltboss gelegt hat, und ich weiß, dass er beim vorletzten mal das erste (und einzige) mal was bekommen hat.

Mein Mainchar hatte mehr Glück. Die ersten 3 mal jeweils ein Item, danach nie wieder was.

1 Like

Jetzt mal ehrlich. Du hast 14 Wochen lang diesen Weltboss abgefarmt und es in 14 Wochen nicht geschafft dir besseres Gear anzuschaffen, dass der Loot beim Weltboss langsam irrelevant wird?

Vielleicht will ich ja garnicht. Was gehts dich an?

6 Likes

Also du willst dich nicht equippen, meckerst aber, dass du kein Loot vom Weltboss bekommst. Paradox

Ich habe nicht gemeckert. Ich habe nur erzählt wie es mir ergangen ist. Und equippen schon. Aber ich mag mir dafür keine Mühe mehr geben. Weltbosse sind nunmal ganz ordentlicher Loot (wenn man Glück hat) für null Aufwand. Einmal draufhauen und fertig. Und wenn ich nichts kriege ist es auch egal. Ist ja nicht so, dass ich Stunden an Aufwand reingesteckt hätte.

Das Thema ist hiermit für mich erledigt.

4 Likes

Man, entspann dich doch, was bistn du direkt so salzig