Wem geht Sylvi alles auf die...?

War es nicht auch Vol´jin, der sagte, dass diese Stimmen, die ihm rieten Sylvanas zum Warchief zu ernennen, nicht von den Geistern der Loa stammten?
Gehe ich recht in der Annahme, dass Vol´jins letzte Order also manipuliert wurde?
Wie viel können wir also auf dieses: “Viele werden es nicht verstehen.” bei seinem Dahinscheiden geben? :thinking:

Ja, das schrieb ich zuvor…

Ich finde es schade, dass viele Spieler direkt nicht mitkommen, wenn Blizzard auch nur einen Ticken versucht tiefgründiger zu werden und dein Kommentar ist für mich dafür leider eine Bestätigung.

3 Likes

Naja was erwartest du. Ein Großteil liest ja auch schon ewig keine Questtexte mehr. Da überfordert eine Cinematic einen, wenn man die Story und Charakterentwicklung nur anhand bewegter Bildchen registriert. Klar ist Sylvanas nur eine Massenmörderin, wenn man die paar Cinematics gesehen hat mit dem abgefackelten Baum und vergaster Unterstadt. Das Ganze erklärende Dazwischen und Davor (andere Addons) wird einfach geskippt.

Illidan war ja auch eine komplexere Charakterentwicklung.

2 Likes

Ist schon Recht, Shalandana. :rofl:

Dreh dir das nur wie du willst, es ist und bleibt einfach grottiges Writing, egal wie sehr du versuchst hier irgendeine Tiefe herbeizureden.

Sie existiert nicht, weil nichts mehr in Sylvanas Charakter stimmig ist. Man hat Sylvanas altes Charakterprofil einfach zerdeppert und dann auf Teufel komm raus etwas an ihr herumgeschraubt, dass sie auch bitte, bitte zu dieser absurden Geschichte passt und wir für BfA und dem kommenden SL einen Antagonisten haben.

Das dies vielen Leuten nicht schmeckt, scheint offensichtlich zu sein. Das braucht man nicht zu mögen, nur sollte man verdammt noch mal zur Kenntnis nehmen, dass aktuell um den Charakterverlauf von Sylvanas was nicht stimmt und die angebrachte Kritik durchaus seine Richtigkeit hat.

Diese Leute dann, wie hier bereits zu lesen war, als Hater abzustempeln oder ihnen allgemein eine miese Persönlichkeit anzudichten oder wie du zu behaupten die Leute hätten nichts von der Story mitbekommen oder würden Tiefgründigkeit nicht verstehen (also irgendwie geistig nicht ganz auf der Höhe sein) oder ihnen zu verklickern, dass ihre Sicht auf Charakter XYZ gänzlich falsch ist, ist eine Frechheit, wenn du mich fragst.

Ich habe hier lang und breit erklärt warum ich persönlich, für mich der derzeitigen Sylvanas nichts abgewinnen kann. Es ärgert mich einfach. Und wenn dann Krethi und Plethi angesch*ssen kommt und versucht mir zu verklickern ich wäre ein ignoranter Hater, der zu blöde ist eine Story zu verfolgen… :face_with_raised_eyebrow:

Da frag ich mich schon, was es mir und anderen hier noch bringt zu erläutern warum und wieso. Es wird eh beflissentlich überlesen.

In eigener Sache:

Vol´jins Order wurde mainpuliert?! :scream: Wie furchtbar tiefgründig!

4 Likes

Das hat man zu anfang BfA auch gesagt.

Es ist echt traurig das Leute hier ernsthaft glauben das Sylvanas etwas gutes vor hat, nachdem sie das Portal ins Totenreich geöffnet hat und einen Krieg vom Zaun gebrochen hat der endlose Tote gefordert hat.

Es wird einfach nur noch lächerlich.
Ja, sie hat den Plan uns alle zu töten.
Großartiger Plan.

3 Likes

Du kannst es für eine Frechheit halten, du hast es aber selbst bestätigt.

Wenn du die Lore nämlich verfolgt hättest, WÜSSTEST du das Vol’jin manipuliert wurde um Sylvanas zum Warchief zu machen und hättest das hier nicht geschrieben:

Ich liege doch also absolut richtig mit meiner Behauptung. Das mag dich wütend machen, ändert aber halt nichts daran.

Vol’jin wusste zu diesem Zeitpunkt logischerweise nicht, dass er manipuliert wird. Er dachte, die Loa sprachen zu ihm. Und es ging um den Punkt: “Warum akzeptiert die Horde so einfach Sylvanas als Warchief?”

Weil Vol’jin eine Respektsperson ist und viele seinen Worten glaubten. Und die wussten natürlich auch nicht, dass er manipuliert wurde. Darum ergibt deine Aussage in dem Kontext auch überhaupt keinen Sinn.

Klar wissen wir JETZT als Spieler in BfA mehr, aber die Entwicklung an sich, wie Sylvanas zum Warchief wurde ist völlig schlüssig nachvollziehbar und aus meiner Sicht sehr gut umgesetzt worden.

Doch. Das Problem ist meiner Meinung nach eben genau das viele Leute die Lore nicht mehr gut genug kennen. Viele wissen nicht, dass Sylvanas sich von der Eiskronenzitadelle stürzte und dies viele ihrer Motive grundlegend verändert hat.

Und viele haben nie verstanden, dass die Horde für sie von Anfang an keine hohe Bedeutung hatte und auch nicht die Verlassenen. Sie war niemals, zu keiner Zeit, auch nicht in Warcraft III irgendwie die “sorgenvolle Persönlichkeit, die sich um das Wohl ihres Volkes sorgt”.

Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht, wie Leute überhaupt zu diesem Schluss kommen.

4 Likes

Es geht hier nicht darum , ob sie gut oder böse ist (Schwarz-Weiß wuhu), sondern ein interessanter Charakter ist. Viele nervt sie (wie der Threadtitel es schon sagt), aber das ist in Ordnung. Andere sind von so Charakteren wie Anduin (aka Jesus) genervt, wobei der Char ja zum Glück auch mehrschichtiger und tiefer wurde.

Der Tod ist ja auch in WoW anscheinend nicht das Ende. Somit ist der Tod in dieser Vorstellung ansich nichts Schlimmes und das Nachleben für manche vielleicht sogar besser als das Leben.

Es geht nicht darum das sie böse ist. Aber das ist schon offensichtlich und das zu leugnen mutet schon ziemlich albern an.
Mehr zu verteidigen was sie tut, ist was mich eher stört.
Sie kann praktisch alles, es gibt keine Grenzen für diesen Charakter und das macht ihn einfach schlecht.
Sylvanas sollte auch ihre schwäche haben und nicht so etwas wie sich mal “leicht provozieren” zu lassen wenn sie sowieso immer alles im Griff hat.

Genn und Jaina gehören selber “vernascht”, wenn ich das mal so schreiben darf.

Genn ist ein rachsüchtiger Bluthund, wenn der nicht dem Sohn seines alten Freundes Varian Folge leisten müsste, wer weiß, wozu der im Stande wäre, wenn man ihn ließe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wäre er das Oberhaupt der Allianz und könnte den Krieg selbst bestimmen, alles andere, als politisch korrekt handeln würde.

Und Jaina?
War lange nicht mehr, als eine verbitterte Hexe (Eishexe trifft es da ganz passend, wie die Orcdame im Dazar’alor-Raid sie anschrie), die damals die gesamte Horde aus Dalaran verbannt hat, weil Garrosh ihre Heimat mal eben zerbombt hatte.
Jaina war auch oft genug voller Hass und die heilige Fee der Allianz ist die garantiert nicht.

Naja und Anduin…
Der Pflichtcharakter des absoluten Guten halt, den man scheinbar in jeder Geschichte braucht.

In meinen Augen einfach nur langweilig und unkreativ, diese Figur und um ehrlich zu sein, nervt der Typ mich wahrscheinlich noch doppelt so stark, wie Sylvanas ihre Hater hier. :slight_smile:

Der einzige Unterschied ist, schätze ich, dass ich es nicht nötig habe, ständig gegen diese Figur hier zu hetzen und anderen die Freude daran zu nehmen, indem ich z.B. fordere, dass etwas Schlimmes damit passiert oder sie aus der Spielgeschichte, durch einen Tod z.B., herausgenommen wird.

5 Likes

Wäre Genn Chef hätte der Krieg in BfA noch einmal ganz anders ausgesehen.

Da wären die Nachtelfen mit Hilfe der Worgen sicherlich gegen Orgrimmar marschiert und es hätten weniger Truppen in Kul Tiras und Zandalar mitgekämpft.

So hätte die Horde mehr Ressourcen binden müssen um ihre Hauptstadt zu verteidigen und weniger um Kul Tiras anzugreifen.

Zum Thema Sylvanas.

Meine Königin, ich werde euch immer dienen.

Für die Bansheekönigin!

1 Like

Anfangs dachte man ja zombi barbie macht das um ihr volk zu retten, das machte ja durchaus sinn und zeugte von einer guten anführerin.
Inzwischen jedoch scheint es so als tut sie seit einiger zeit alles nur um ihre eigene haut zu retten

Meiner Meinung nach ist sie einfach nur noch ein Mary Sue. Früher war sie zwar nur für die Edgy Untoten Spieler gedacht, die es scheinbar cool finden einen Zombie zu spielen, aber mittlerweile kann sie, wie bereits geschrieben, so gut wie alles und ist einfach nur eine kalte Hexe die irrationale Ziele verfolgt.

Sorry aber Illidan, Genn, Jaina und Anduin haben da schon mehr Facetten als eine Untote die immer noch nicht mit ihrer Identität klar kommt und es für nötig hält so einen Bullsht zu veranstalten. Mir ist es mittlerweile auch scheiegal was für neb Plan sie verfolgt.

2 Likes

Was heißt hier Zombie? :face_with_raised_eyebrow:

Wir Verlassenen sind ja wohl mehr als hirnlose Zombies, du Mensch!!!

1 Like

…wie einige hier sie nach wie vor verehren scheint das hirnlos schon hinzukommen und auf den spieler abzufärben :joy:

1 Like

Kommt drauf an. Wenn ihr Sylvanas respektiert dann seid ihr Hirnlos :smiley:

Wenn nicht dann überlege ich es mir mit meiner Wortwahl wieder.

Wäre cool wenn man als Untoter alle Völker in Untot spielen könnte in Shadowlands. Gibt ja dann neue Anpassungsmöglichkeiten.

2 Likes

Ich bin schon sehr froh über die Optionen die dann folgen. Knochen entfernen, mehr Frisuren etc.

Würden aber mehr Völker verfügbar sein was meinst du wie alle Verlassenen aussehen würden?

Weibliche Blutelfen…

2 Likes

Ja da gebe ich dir Recht.
Auch ein Grund warum soviele Sylvanas mögen: Untote weibliche (Blut)Hochelfin

1 Like

Ich wage zu prognostizieren, dass Sylvanas als Untote Zwergin bei weitem nicht so viele Fangirls hätte. Obgleich Sie diesem “Ideal” sicher persönlich näher wären (:

3 Likes

Fuer Sylvanas! <3

1 Like

Manche haben das Spiel anscheinend nicht begriffen.
Die Horde ist nicht “böse”. Sie ist wie die Allianz, nur in rot und mit etwas anderer Grafik.

1 Like