Wem geht Sylvi alles auf die...?

Ich fand die auch immer sehr nervig. Gut dass ihr Verträge im TV nicht weiter verlängert wurden.

Garrosh beste Mann

1 Like

Sylvanas is my Warfu

1 Like

Ich find se eigentlich ziemlich scharf die Braut :kissing_closed_eyes:

Das ist Nekrophilie.

2 Likes

Naja sie ist untot aber nicht tot. :crazy_face:

…ich liebe sie :sparkling_heart:

4 Likes

Nach dem nächsten Addon wechselt Sylvanas zu Bayern München und beerbt Uli Hoeneß. Hab ich zumindest gehört.
Zumindest würde so alles auch einen Sinn ergeben.

1 Like

Komisch, wenn eine Nachtelfe Sylvanas liebt :smiley:
Manche mögen wohl brennende Bäume :innocent:

1 Like

Dafür gibt’s n’ :heart:

Manche können sich im Spiel einfach in verschiedene Rillen hineinversetzen (auch wenn Sylvanas ein total Chaos im Sinne von Charakter ist, aber jedem das seine). Die meisten Nachtelfen fans die sich mit der Rasse verbunden fühlen hassen sie aber wahrscheinlich, zumindest ist es auf meinem Nachtelf Discord der Fall ^^

1 Like

Wenn du so argumentierst: was sagt das über die Leute bei Blizzard aus, die sich diese Geschichten ausdenken und sie als Unterhaltung und Spiel ab 12 vermarkten?

Alles in diesem Spiel ist auf Mord ausgelegt. Dein Char läuft durch die Gegend, wird von wildfremden Leuten angesprochen, die dir 3 Gold 50 und ein paar ausgelatschte Stiefel versprechen, wenn du dafür mal eben rüber zu seinen Feinden polterst, sie tötest und ihnen die Ohren abschneidest. Und weil aus irgendeinem unlogischen Grund nicht jeder von denen Ohren zu haben scheint, tötest du halt noch ein paar mehr von ihnen, um genug Ohren zusammen zu kriegen.

Das ist auch eine Form von Massenmord. Für 3 Gold 50 und ein paar Stiefel, weil ein völlig Fremder unterwegs jedem, der vorbei kommt, den Auftrag dafür erteilt.

Wir sind von Anfang an massenmordende Söldner in diesem Spiel. Was genau sagt das jetzt deiner Meinung nach aus? Was genau sagt das über dich aus, dass du es in Ordnung findest solche Sachen mit deinem Char quasi selbst durchzuführen, es aber einem NPC absprichst, derartige Taten vorzunehmen?

Erstens misst du hier mit zweierlei Maß und zweitens ist es wirklich unsachlich, wenn man hier die “Was sagt das über Leute aus…?”-Keule schwingt, weil diese Leute sich nicht über virtuelle böse Taten von virtuellen Figuren echauffieren wollen.

Ich lese aus Prinzip nur Bücher über Serienmörder, ich liebe die Serie Dexter und habe mich wie ein Schnitzel gefreut, als bei Vikings endlich Aslaug der Garaus gemacht wurde, weil ich diese Olle wirklich absolut schrecklich fand.

Ohje, was sagt das nur aus… :woman_shrugging:

5 Likes

Sehr, sehr viel und ich werde dir aber nicht sagen was, da ich keine Forenpause will.

Ich finde, dass Sylvanas uns mit Teldrassil einen großen Gefallen getan hat.

Irgendwer musste die unkontrollierte Nachtelfen Population stoppen! :wink:

Die vermehren sich wie Karnickel. Wir wollen doch nicht zulassen, dass es soweit kommt, dass sie ihr widerwärtiges Trollblut mit der Blutlinie eines Menschen kreuzen. Das wäre ja die reinste Plage, und wer würde sie da noch aufhalten können, wenn sie bereits die Mensch infizierten? Keiner!

Muss ja ganz schön unsachlich und unverschämt sein, wenn du dafür eine Forenpause befürchtest. Also nicht mal was, das man wenigstens ansatzweise als … nennen wir es vorsichtig “unter psychologischen Aspekten begründet” ansehen könnte? :thinking:

Naja… lass ich mal so stehen. :woman_shrugging:

Alles klar… Phd. Psychology? :wink:

Hmmm… es ist aber schon allen klar, dass man mit WarCraft und WoW immer ein Kriegsspiel spielt, wo Krieg das Leitmotiv ist?

  • Die Orcs haben unter Guldan und Blackhand auf Dreanor die Draenai fast ausgelöscht.
  • Die Orcs haben unter Doomhammer das Königreich Sturmwind samt Sturmwind (das damals eigentlich noch Nation von Azeroth hieß) im ersten Krieg Horde vs. Allianz platt gemacht.
  • Die Allianz selber hat Alterac rasiert, nach ihrem Verrat an der Allianz.
  • Die Allianz hat die Horde im 2. Krieg besiegt und die Orcs bis auf den Warsong-Clan in Internierungslager gesperrt.
  • Andorhal und Stratholme wurden von der Allianz gesäubert unter Arthas Befehl.
  • Silbermond wurde von der Geißel überrannt.
  • Lordaeron wurde von der Geißel und der Legion zerstört.
  • Dalaran wurde von Archimonde zerstört.

In Gut und Böse lassen die Fraktionen (Horde / Allianz) sich schwerlich einteilen. Es geht immer nur darum, was die den Ton angebenden für Ideen und Pläne haben. Was sehr der Realität entspricht
In den westlichen Königreichen gingen immer malwieder große Zivilisationen und Städte unter. Ich vermute die Liste ließe sich noch um einige Punkte erweitern. In Kalimdor passierte das weniger.

Mit Darnassus hat´s halt zum ersten Mal die Nachtelfen wirklich getroffen. Die kamen bisher ja meistens immer glimpflich davon.

Das ursächliche Problem denke ich ist, dass es eine Stadt erwischt hat die seit Anfang WOW an immer dabei war und aus Spielersicht nun wieder etwas verloren gegangen ist. Das ging ja mit Cata schon los, als Kalimdor und die Königreiche neugestaltet wurden.

Dieses Mittel für die Geschichtenerzählung, welches das Spielerlebnis direkt beeinflusst ist immer ein gefährliches Spiel für die Entwickler. Meist macht man damit mehr falsch als richtig.

Aber an sich, ist Massenmord, Krieg und zerstörte Orte genau das, was man in WoW zu erwarten hat. Darauf ist das Spiel halt ausgelegt auch wenn es ne schöne Comichafte Grafik hat.

Ich finde die Thematik sehr interessant, weshalb ich sie gerne weiter führen würde.

Es stimmt schon, dass Mord und Totschlag in WoW Gang und Gebe sind. Die Frage ist nur, wie man das verpackt. Wenn ich eine 0815 Quest annehme, und ein geplagtes Dorf von Defias Meuchelmördern befreite, ist das dann noch Mord? Im Prinzip nicht, da alle Mobs welche Du per Auftrag tötest, ohnehin zuerst Dich angreifen, wenn sie Dich sehen. Nur ganz selten bist Du gezwungen, auch neutrale Personen zu töten. Jedoch sind diese meist Verräter, Verschwörer oder laufen nur rum, und Blizzard überlässt diese Entscheidung dem Spieler, wie den Verlassenen in Dunkelhain.

Und nun kommen wir zu einem Plot, der darauf ausgelegt ist, den Spieler zu schockieren, und zu vermitteln, dass hier der Zenit mehr als überschritten wird. Der Genozid an den Nachtelfen. Sowas kann man nicht relativieren, und aus der Sicht der Charaktere ist es absolut verwerflich (Wenn man die Allianz spielt). Viele Veteranen der Horde, und auch hohe Offiziere, hinterfragten diese Methodik von Sylvanas, und wir wissen nun ja, wie es ausging.

Ich habe bisher drei Reaktionen von Spielern zu diesem Genozid gehört und gesehen.

  • Eine Seite betrachtet das Ganze von der strategischen Seite, und lobt Sylvanas für diese gekonnte Finte. Jedoch wurde schnell klar, dass Sylvanas, unabhängig von ihrem strategischen Geniestreich, nicht ganz sauber in der Birne ist. Es war also bereits seit dem brennenden Baum klar, dass sie irgendwann einen Fehler machen würde.

  • Auch gibt es eine Seite, die das Ganze verwerflich finden. Spieler, welche meinen, dass Blizzard hier ein wenig übertrieben hat. Jedoch war so ein Plot notwendig, um Sylvanas als “Bösewicht” zu implementieren. Bislang war sie ja immer schon hinterlistig, aber nicht wirklich offensiv.

  • Die Letzte Reaktion, und so auch meine, welche das Ganze mit einem lauten Seufzer, und schlecht gelaunte Mundwinkel hinnahmen. Es war klar, dass erneut die Horde interne Probleme haben wird, und es war auch klar, dass Allianz und Horde sich wieder zusammen tun, um eine höhere Bedrohung zu bekämpfen. Dazu brauchte es nicht einmal Leaks. Ekelhaft finde ich es nur, wenn man bereits gebrauchtes Klopapier schon wieder verwendet - Und dieses mal sogar in einer neuen Expansion. Zwar wissen wir noch nicht, was genau mit Sylvanas geschehen wird, aber man kann schon ableiten, dass auch sie ein Boss sein wird, sich transformieren oder in einer Cutscene sterben wird.

Das Ganze scheint wie ein Pendant zu WoD, und das macht mir Angst. Interessanter als Syvlanas finde ich derzeit Tyrande, welche diesen Verlust immer noch nicht hinnehmen kann, und wohl auch wird. Stattdessen geht sie eigene Wege, und man kann sie gut verstehen. DARAUS sollte man mehr machen, da diese Person sehr starken, emotionalem Stress ausgesetzt wird, und nun zwischen Rache und Loyalität entscheiden muss. Ich hoffe da kommt noch mehr.

3 Likes

Netter Blickwinkel. Du hast wohl die ganzen indigene Völker und Humanoide vergessen, die wahrscheinlich deshalb “rot” markiert sind, weil wir in ihren Lebensraum eindringen oder diesen sogar übernehmen.

Das Bäumchen war die Hauptstadt der NE. Von einem Genozid kannste sprechen, wenn überall gezielt NE gezielt und systematisch ermordet werden. Ich hab persönlich noch nicht viele NE-Bauern gesehen. Eigentlich nur Krieger und Kriegerinnen der verschiedenen Klassen von den NE.

Die NE im Bäumchen hätte früher evakuiert werden können, wenn dein interessanter Char Tyrande nicht darauf bestanden hätte, den Baum bis zum Ende zu verteidigen.

Es war genügend Zeit da, wenn sie nicht erst mit dem Wegteleportieren gestartet hätten, als der Baum schon brannte.

Überwiegend Stolz hat unzählige NE getötet

1 Like