Ich weiß.
Trotzdem ist es mit einer Stunde Zeit und Priester schwieriger Gold zu erlangen mit Tipps, als mit anderen Klassen und Zeit
Ich weiß.
Trotzdem ist es mit einer Stunde Zeit und Priester schwieriger Gold zu erlangen mit Tipps, als mit anderen Klassen und Zeit
Du solltest lieber einen Jäger spielen. Sehr stark im Solo-Spiel und gut um Gold zu farmen.
Hab nur den Eingangspost und ein paar Antworten gelesen. Vergiss das Farmen! Spiel das Auktionshaus. Ich konnte mir das Mount leisten als ich 32 war. Mit Level 38 hatte ich 310 Gold. Inzwischen bin ich Level 40 und habe noch etwa 50 Gold. Hab fehlinvestiert, allerdings nichts tragisches, das Gold ist nicht weg, ich bekomm meinen Gewinn halt erst irgendwann später. Passiert. Und einiges bunkere ich, damit ich es in paar Wochen/Monaten verkaufen kann.
Ich kann dir nicht sagen, was auf deinem Server gut ist, ich kann dir nur ein paar Beispiele sagen, die ich selbst so habe.
Silbererz: Hat mir wohl am meisten gebracht. Ich kaufe für gewöhnlich bis ca 30 Silber pro Stück und verkaufe für 33 bis 70 Silber pro Stück. Wenn ich Silbererz für z.B. 15 Silber kaufe, für 33 Silber verkaufe, abzüglich Auktionshausgebühren, habe ich für dieses Stück 16,5 Silber Gewinn. Da nicht alle gleich viel kosten und man paar Stück für 15 Silber kauft, paar Stück für 15,5 Silber, paar Stück für 16,8 Silber und so varriiert das halt. Wenn ich für 25 Silber kaufe habe ich halt noch 6,5 Silber Gewinn bei 33 Silber Verkaufspreis.
Eisenerz: Kaufe ich bis 8 Silber, also bezahle ich pro Stück 4-8 Silber. Verkaufe für 9-12 Silber pro Stück. Im Gegensatz zu Silbererz wird das dann so gut wie sofort alles aufgekauft. Dreh mich um, schon seh ich im Chat “Eisenerz wurde verkauft. Eisenerz wurde verkauft. Eisenerz wurde verkauft. etc!”.
Kupfererz, Zinnerz hat Anfangs gut funktioniert. Gekauft für bis zu 1 Silber pro Stück, verkauft für ca 1,5 Silber pro Stück. Inzwischen nicht mehr. Hätte bunkern sollen. Kupfererz ist inzwischen bei 3 Silber pro Stück. :'D Zinnerz ist aber wertlos. Ich bunker was ich noch hab und das wars damit.
Grober/Schwerer Stein: Inzwischen nicht mehr ganz so gewinnbringend, aber der Preis varriiert (bei mir zumindest) immer noch stark. Manchmal 2 Silber pro Stück. Manchmal gibts ein Schnäppchen für 50 Kupfer pro Stück. Verkaufbar für bis zu 10 Silber pro Stück.
Verzaubererzeug: Siehe Punkt “Auktionator” etwas weiter unten. Du kannst vergleichen welchen Preis z.B. eine Brustrüstung im AH hat und wie viel du raus bekommst, wenn du den Gegenstand entzauberst. Das ist aber nur eine Schätzung oder ein Durchschnitt! Ganz drauf verlassen kann man sich nicht, da es varriiert. Ich habe auf die Art Gewinn und Verlust gemacht. Wenn du auf Verzauberermaterial sitzen bleibst, meine Empfehlung, stelle es nicht zum Schleuderpreis rein sondern warte, bis der Preis auf einem Niveau ist, mit dem du zufrieden bist. Da Verzauberermaterialien keine Einstellgebühr erfordern kannst du diese Sachen 24 Stunden lang zu einem guten Preis einstellen und wenn die Sachen, die billiger sind, gekauft wurden, werden deine Sachen gekauft. Oder nicht. Dann stell sie nochmal rein. Keine Einstellgebühr und so. In Classic kannst du mit einem Charakter der Stufe 5 Verzauberung lernen und mit Skill 1 schon jedes Teil, egal welches Level es hat, entzaubern. Also mal eben einen Charakter auf 5 leveln, Verzauberkunst lernen und schon kannst du z.B. Rüstung im AH für 2 Gold kaufen, ne Essenz raus bekommen und die für 4 Gold verkaufen! Beispielzahlen.
Was auch immer gut ist, ist wenn du Händlern begegnest, KochNPC zm Beispiel, Rezepte kaufen und ins Auktionshaus stellen. In Gadgetzan hast du den Koch, der dir das Rezept für zartes Wolfssteak für ich glaub 1 Gold verkauft. Das verkauf ich im AH für 4 Gold. Am Pier östlich von Gadgetzan hast du einen NPC der 4 Rezepte verkauft für 1,6 bis 2 Gold pro Stück. Im AH bekommst du bei mir für 3 von den 4 Rezepten 4-7 Gold. Und die werden oft gekauft. Ich hab davon direkt mehrere in den Taschen meines Auktionshauscharakters (Spart das ewige zum Auktionshaus reisen) weil ich nicht immer mit Tirastra hier nach Tanaris fliegen will um Nachschub zu besorgen.
Mit dem Addon “Auktionator” kannst du das AH scannen, dann hast du im UI bei jedem Item stehen, für wie viel der günstigste Sofortkaufpreis dieses Items im AH ist zum Zeitpunkt des Scans. Dann vergleichst du den Preis, den der NPC verlangt mit dem Preis, den du im AH dafür verlangen kannst und ob du das so kaufen und verkaufen willst.
Das Gute am AH ist, wenn du wenig Zeit hast, macht das nicht so viel. Natürlich macht jemand, der 24/7 vorm Ah sitzt mehr Gewinn, weil er jederzeit das AH beeinflussen kann, aber auch mit 1 Stunde Zeit kannst du Sachen ins AH stellen, wenn du online kommst, für 2 Stunden, und dann schaust du bevor du offline gehst, was noch nicht verkauft ist und warum? Wurdest du von zu vielen anderen unterboten? Kauf die Konkurrenz auf oder unterbiete sie oder lass es einfach. Kannst die Sachen ja auch morgen oder übermorgen wieder einstellen. Oder in einer Woche. In der Ruhe liegt die Kraft. Geduld ist wichtig.
Wenn du weißt, dass du am Abend online kannst, kannst du deine Sachen zu Mittag auf 8 Stunden stellen und am Abend dann eruieren, was du mit den nicht verkauften Sachen machen willst.
Jetzt mit Classic mach ich das nicht mehr, aber auf Retail hab ich das lange gemacht, dass ich in der Früh, wenn ich nach der Morgenhygiene und dem Frühstück Zeit hatte, ich Sachen für 8 Stunden ins AH gestellt hab, wenn ich am Nachmittag/Abend nach Hause kam wieder und vorm schlafen gehen, wenn ich dran gedacht hab. Auf die Weise investierst du zu diesen 3 Stellen jeweils 10 Minuten (höchstens!) und fährst fast optimalen Gewinn, weil deine Sachen fast durchgehend im AH zum Kauf bereit stehen und du 3 mal am Tag auf den sich verändernden Markt reagieren kannst.
Ist jetzt kein Guide oder so, im Prinzip hab ich nur gesagt “Spiel das AH und hier ein paar Beispiele, die bei mir gut gehen” aber ich hoffe, es war doch etwas hilfreich. Manchmal hilft einfach nur testen. Dass mir Silbererz soo viel Gold bringt hätte ich Anfangs nicht erwartet, ich habe nur probiert, ob es damit geht, ob der Bedarf dafür groß genug ist, und die Antwort war halt ja. Viel Spaß. Viel Erfolg. Du rockst das Ding!
Edit: Grad in den Postkasten geschaut. Hab jetzt nicht mehr so 50 Gold sondern ca 120.
Eedit: Was mir noch eingefallen ist… In den Sümpfen des Elends, bei Itharians Höhle oder so, Im Südwesten halt, ist ein ganz kleiner See, mehr so eine Lacke eigentlich. Da sind grüne Drachenwelpen mit Level 35 ca. Die können einen Feuerbeutel oder so droppen, der im AH für bis zu 72 Silber pro Stück (Wieder: Bei mir) weg geht. Ich hab da 2 mal kurz “gefarmt”. Beim ersten mal hab ich 3 Stück bekommen, da war auch ziemlich heftige Konkurrenz, jeder Welpe war umkämpft, aber ca 2 Gold für 10-20 Minuten geht. Beim 2. mal war ich alleine dort und hab einige mehr bekommen. Weiß nicht mehr. Aber mit den Gründrachenschuppen, die man durchs kürschnern bekommen kann, dürften das in ner halben Stunde ca 5 Gold gewesen sein. Die Sache dabei ist halt, dass es nur ein ganz kleines Gebiet ist, um die Lacke herum, es gibt nicht extrem viele Welpen dort und wenn andere Leute auch dort sind und das farmen… Dazu kommt, dass die Dinger, ich glaub, 5 % Dropchance haben… Aber mit kürschnern hast du halt was 2. zum farmen. Normales Leder bringt aktuell nicht wirklich was, aber die Gründrachenschuppen sind 8-12 Silber pro Sück.
Ui, viele Antworten, danke euch!
Ich gehe kurz noch auf ein paar Sachen und fragen ein:
ich spiele holy aus Überzeugung, ne Schattenskillung spricht mich nicht an und kommt mir nicht in die Tüte
Und zu der Stunde: ja, die hab ich mittags. Ich habe auch mal an einem Abend paar mehr Stunden Zeit (nicht oft, Familie und so), da geh ich dann meistens in Instanzen, das macht mir am meisten Spaß. Aber für die mittagliche Stunde zwischen Arbeit und Kita, da fehlt mir halt ne sinnvolle Beschäftigung, die eben auch bisschen Gold bringt.
Kräuterkunde habe ich, aber ich lagere die Kräuter ein. Ich will mir später die heiße Priester Robe schneidern und dann auf alchi switchen. Daher verkaufe ich nur Kräuter bei denen ich sicher bin, dass ich sie zum skillen später nicht mehr brauche. Aber ja, einige geben konstant Geld.
Das AH spielen… Ja, könnte ich sicher machen, aber ich hab scheinbar kein Händchen für Investitionen. Ich versuche seit einiger Zeit grüne items mit passenden stats zu verkaufen (ausdauer + Stärke, oder Stoff mit int und Wille), aber es kauft echt selten jemand. Da hab ich wohl mittlerweile draufgelegt mit den Gebühren…
Ansonsten: hier waren echt einige gute Tipps dabei, danke!! Vieles, was ich auch abwechselnd machen kann, so dass es nicht langweilig wird.
Und ja gerade als Priester nervt die Lauferei schon. Ich hab nix dagegen, aber wenn alle andern schon reiten, dann glaube ich frustriert es schon ^^
Also, danke euch allen für den mega konstruktiven input <3
Kenne das Problem mit der Fehlenden Zeit, kann dir nur empfehlen die hier schon gelieferten Tipps zu beherzigen.
Eine Möglichkeit gibt es noch, Spekulieren mit Materialien, zumindest mache ich das wenn ich wirklich nur wenig Zeit habe. AH abchecken ob gerade begehrte Waren irgendjemand extrem billig rein gestellt hat oder Waren die du umändern kannst …z.B. Erz zu Barren…Preise vergleichen und teurer wieder rein stellen. Hab so z.B. über Nacht 10G gemacht…man muss aber auch Glück haben und jemand verkauft billige Mats.
VORSICHT! Kann aber auch mal nach hinten los gehen…Spekulation halt
Kleines Beispiel:
Ich suche immer nach billigen 20iger Stack Gold…solang ich um die 1G es bekomme mache ich Gewinn in dem ich es in Kraftkerne umwandle.
20 Barren ergeben 60 Kerne und die verkauf ich an den Händler um 1G 50S.
Ist jetzt nicht der Hammer aber immerhin 50% Gewinn
Meine besonderen Tricks waren:
diszi ist der eindeutig bessere skill zum questen, ausn shadow baum würde ich nur willensentzug und schattenwort schmerz mitnehmen!
dann pull mit heiliges feuer, gedankenschlag, schattenwort schmerz, schild, wenn genug mana heiligepein oder halt zauberstab.
so hat man 0 downtime!
Lvl 41 und knappe 25 Gold
Keine Ahnung wie ich das zusammen bekomme
Kommt drauf an, div. Klassen können ab so 36-40 ziemlich easy SM Friedhof solo farmen. Einmal Taschen voll gibt 12-15 Gold. Zumal dabei auch XP abfällt. Da kann man schon mal ein paar Runs machen. Als Ally schwierig, für Horde sehr angenehm.
Wichtig ist nur das zu lernen was man aktuell braucht.
Bin Stufe 37 und habe aktuell 50 Gold.
Lerne als Frostmage bis auf Feuerball und Feuerschlag wirklich nur die Frostskills.
Arkan nur den Buff und Futter.
Was du dir bei deiner Skillung sparen kannst musst du selber wissen.
Manchmal braucht man auch nur einen Rang und mehr nicht.
Bei mir ist es die Frostnova,da reicht Rang 1 für aus.
Ich hatte mit 36 auch um die 20g. Mach einfach weiter normal. Mit 45 haste dein Mount spätestens. Die Belohnungen werden besser.
Ich habe in Swamps of Sorrow im Norden gefarmt, eine Runde von dem kleinen Questhub die ganzen Viecher bis hin zu dem Humanoiden wo die Begleitquest startet (dort sind auch 2 Truhen) und dann südlich zurück. Dabei auch viel “Blindweed” gesammelt - das geht auf meinem Server für 7-10 Gold pro Stack weg. Nach etwa 8 Runden hatte ich mein inventar voll mit grauem Zeug, viel Seidenstoff, 3 Stacks Blindweed und Zeug aus den Truhen, insgesammt etwa 60g und in etwa ein Level mehr durchs grinden.
Du kannst dir die Zeit ja sehr angenehm dafür selbst einteilen und starten/aufhören wann immer du magst
Ab lvl 30 nur die notwendigen Skillränge beim Lehrer lernen!
Ich kaufe schon ab lvl 5 nur noch das, was ich wirklich brauche. Nur brauch ich halt sowohl heal-, als auch dmg-sprüche, sonst komm ich nicht weit
Macht mehr am anfang sinn. Durch den willenskraftbonus nach einem kill z.B. muss man sich nicht jedes mal zum trinken setzen. Durch das talent schattenwort:schmerz hat der skill mehr dmg und eine längere laufzeit usw usw.
Beim leveln also gleich mit dem shadow tree anfangen.
sehe ich genauso
Geschmackssache, mein Priest ist aber eh schon 60
Sieht wirklich nicht einfach aus deine Situation, als untote kannst du ja nichtmal die Goldshire Gasthaus Prostitution durchziehen…
Aber was schon gesagt wurde, weiterquesten hilft ungemein, je höher die Quest umso höher die Goldbelohnung. Ab Feralas sollte es dann mit dem Mount auch schnell klappen!
da hier ein paar mal empfohlen wurde, auf Shadow zu skillen - das ist so nicht richtig. vor lvl40 spielt man eine diszi holy hybrid skillung. und zwar geht man auf Zauberstab, full mana regeneration und dann holy crit bzw cast zeit reduktion. das ist mit Abstand am effizientesten zum leveln. frühestens ab 40 dann shadow - erst ab der schattenform macht das sinn.
Also wie schon gesagt, Shadow kommt für mich einfach nicht in Frage und die Skillung stand ja auch nicht zur Debatte
Aktuell bin ich 13/10/5 geskillt und werde jetzt erst mal weiter in den Disc Baum investieren bis Wille, danach wieder auf Holy. Mir ist Reg momentan wichtiger als output.
Das verbesserte SW:P macht für mich aktuell keinen Sinn, da die Mobs gar nicht so lange leben. Die 2 Punkte hab ich somit lieber anders investiert.
Mit Downtimes habe ich auch insgesamt keine großen Probleme, ich achte auf einen aktuell gehaltenen Zauberstab und das reicht eigentlich schon. Dauert halt trotzdem länger, als beim Mage oder Hunter. Aber das ist auch völlig okay, das wusste ich vorher.
Ich hab jetzt die letzten Tage schon mal das ein oder andere ausprobiert: Momentan erscheint mir Angeln echt als gute Lösung. Keine Großen Gewinnspannen, dafür aber ein regelmäßiges Einkommen. Zwischendurch mach ich immer mal was anderes.