Weniger RP?

Wer ist denn dieser Jeder? Stehe einem offenen Dialog stets zur Verfügung.

Ist nur schade, dass du nur hier bist um Stunk zu machen. Das stimmt den Glücksschleim traurig. Kannste aber machen nix… schade. Sehr schade.

9 Likes

Ich mag mich irren, aber ich meine, dass tun zumindest manche Adelsspieler sowieso, wird nur nicht nach außen / ins Forum getragen.

1 Like

Ich finde das auch schade, dass Leute hier nicht ein Quäntchen Talent mitbringen, aber täglich darüber debattieren, wie man noch irgendetwas retten kann.

Als würde das Brennholz im Kamin fragen, wie man den Brand noch löschen kann.

Und EHRLICHER geht es wirklich nicht mehr. Alle Nettigkeiten beiseite, das ist die ehrlichste Antwort auf die Frage, die man hier bekommen könnte.

2 Likes

Und wenn alles dank des Forums vor die Hunde geht…was macht man dann noch im Forum?

5 Likes

Katastrophentourismus. Offensichtlich.

Ist wie, wenn man auf Youtube plötzlich Katzenvideos guckt.

Streng genommen hast du dich mit deinem Verhalten selbst eingegrenzt als dass andere dich gewollt ausgegrenzt hätten.

8 Likes

Der vermeintliche Niedergang eines deutschen Rollenspielservers in einem bald 18 Jahre alten Videospiel ist jetzt nicht wirklich guter Katastrophentourismus.

Und gleichzeitig findest du es lustig im Forum Stunk zu machen?
Ist das nicht mindestens genauso traurig, wie das womit du dich belustigst?

8 Likes

Die Leute hier suchen nach Transparenz, warum viele Leutchen das Schiff verlassen haben.
Und eine bessere und ehrlichere Antwort wirst du nicht bekommen.
Das gefällt dir oder anderen hier nicht. Natürlich nicht. Aber damit wäre der Wahrheit mehr Ehre geleistet, als so zu tun, dass das nicht einer der springenden Punkte wäre.

Aber die Leute, die das Schiff verlassen haben, und hier trotzdem ab und an mal schreiben, sind „Stänkerer“.
Eigentlich sind sie bloß die, die kurz sagen, wie es ist, bevor der Mob an Grundschülern sich gegenseitig einredet, dass das andere Gründe hat und sich mal wieder für Tage hier Kreis drehen.

2 Likes

Mir gefallen ehrliche und unbequeme Antworten, nur gefällt mir nicht was für ein gruseligen Auftritt u hier hinlegst.
Jammern, auf alle lachend mit dem Zeigefinger zeigen und sagen „ihihihi guckt euch dich mal an ihihihihi“
Das habe ich das letzte mal auf einem Schulhof erlebt und das dir ein paar Jahre her.
Ganz ehrlich? Bin echt froh? Wenn Leute mit solcher Mentalität das Rollenspielschiff verlassen.

6 Likes

Dann scroll mal hoch - oder durch einen beliebigen Schmutzwäsche-Thread? Deine Wahrnehmung scheint getrübt.

Uga uga

edit:
geht bereits mit der ersten Antwort hier im Thread los. Ganz ohne mich.

2 Likes

Egal wie kreisdrehend Schmutzwäsche sein kann. Doch mit Verlaub kommt es nicht mal im Ansatz ran an dem, was du für ein Stuss verbreitest und von dir gibst.
Daher, geh bitte solang du einen auf Rambo machen möchtest und wenn du was zum ganzen beizutragen hast, komm gerne wieder.
Schönen Tag noch lieber Berg

7 Likes

Meiner Erfahrung nach gehört das Adelsrollenspiel bereits zu dem bestorganisierten und vernetzten Themenbereichen des Allianz-Rollenspiels.

Großer Sammeldiscord, Listen, Guides, Wappen, Karten und regelmäßige Ingame-Events nur für Adelige oder auch unter Einbeziehung anderer Spieler.

In den vergangenen Jahren empfand ich es immer als recht lukrativ (lukrativ im Sinne an Kontent für das eigene RP) den eigenen Charakter oder das eigene Projekt an diesen Pfeiler auszurichten, so thematisch sinnvoll.

Viele interagieren entweder direkt mit diesem Themenbereich bereits, indem man RP-Beziehungen zu einem oder mehreren dieser Häuser aufnimmt, oder aber indirekt, indem man Märkte, Turniere, Bälle und Tavernen aufsucht, die durch eines oder mehrere dieser Geschlechter organisiert werden im Jahr.

5 Likes

Was meinst du, wie viele Purzelbäume mein Magen dreht, wenn ich nur die ersten drei Antworten hier lese.

Schön, dass wir langsam eine gemeinsame Linie finden.

Bin echt froh, dass Leute wie du das Weite suchen. Ist nur von Vorteil für den ganzen Server und jenen die Spaß am Rollenspiel suchen :test_tube::green_heart:

8 Likes

„Mimi der rat will unser rp kontrollieren- Böööse!“
Genau darauf wird es hinauslaufen…

Und die Spielerschaft ist zu zerstritten und man schwer azf nen gemeinsam Konsens, wen ich mir den großplot anfangen SL ansehen wo von mehrere da was FÜR die Allianz community aufgestellt wurde und dann dagegen geschossen und gewetert wurde und die Leute es nicht annehmen weil Standart Gzsz rp azf dem kathe oder Brücke zwischen kathe und zwergeviertel ja besser ist.

Würde es ziemlich interessant finden.
Gibt natürlich dann auch viele die das als „mimimi der geschlossene Kreis Elite RP!!!“ oder was auch immer bezeichnet,
Aber es würde schon reichen wenn größere Gilden besser mit einander vernetzt sind bzw. werden (kenne da den Stand jetzt nicht wirklich)
Aber auch in dem man kleinere und frischere Projekte integriert :thinking:
Mit dem Punkt, dass sich daraus keine „Zwei RP-Klassen“- Gesellschaft entwickelt.

Vielleicht würde es auch reichen wenn jeder von uns versucht einwenig gelassener zu werden.
(Ohne direkt jeden Berg-Murks zu tolerieren geschweige denn abzunicken)

4 Likes

Habe von Ansgar gelernt, dass ich NOCH so einen großen Mist verzapfen kann.

Das ist in Ordnung, wenn ich alle 6-7 Monate eine ellenlange Entschuldigung ins Forum kleister, um den selben Mist kurz darauf zu wiederholen.

Alles easy.

bis die Tage!

Verrätst du mir, wo du so viele Liter unbeaufsichtigten Lack zum Saufen gefunden hast? Ich hab’ gedacht die werden aktuell alle im weiter entfernten Nordosten dringend benötigt um jegliches Getränk damit zu strecken, bevor man vor Kameras tritt.

Cool, und du kennst sogar jegliches RP jedes Unterhaltungsteilnehmers aller Threads die du je kritisiert hast? Das ist mal 'ne Leistung, Hut ab.

Ich finde, langsam solltet ihr euch mal entscheiden - ist jetzt das Forum irrelevant für das RP auf dem Server oder ist das Forum daran Schuld, dass das RP auf dem Server ausstirbt?
Irgendwie ergibt das keinen Sinn, und du selber hast sogar beide Aussagen selber getroffen.

Fest steht, dass das Forum wenn überhaupt nur Einfluss auf den Erfolg mancher Gilden und Projekte und Plots hat, da enorm viele Spieler trotz Aussagen wie deiner sich im Forum erkundigen, was so alles möglich ist. Wie gesagt - manch ein vielversprechender Thread hat in wenigen Stunden nach seiner Eröffnung schon einige hundert, wenn nicht sogar tausend Klicks erhalten, selbst bei zweistelliger Beitragszahl, und die entsprechenden Angebote werden richtig gut besucht, während andere, die nicht Forenaktiv sind, in wenigen Wochen untergehen, egal wie gut sie sein mögen… das sind die Fakten.

Also, wie gesagt - was soll’s sein? Tötet das Forum nun das RP oder nicht? Oder ist es völlig irrelevant?

Fahr’ mal deine Giftspritzen wieder ein, hier lesen Kinder mit. Ist ja ekelhaft, was du hier abziehst.

Und um inhaltlich auch etwas ernsthafter auf deine Schrottposts einzugehen - was zum Henker gibt es bitte an irgendeinem der Beiträge vor deinem auszusetzen? In jedem davon stehen schlichte Beobachtungen und Meinungen drin, nichts anderes - und damit auch exakt das, was vom Threadersteller erfragt wurde, siehe hier:

Es ist also exakt das geantwortet worden, was erfragt wurde, nicht mehr und nicht weniger - und dann kamst du daher und lässt deine Gülle ab.

Nur, dass du genau das nicht tust. Gut gemacht! Setzen, sechs.

9 Likes

Da besteht deiner eigenen Aussage nach ein erhöhtes Risiko, dir über den Weg zu laufen, also… nein, danke, aber nettes Angebot.

Ist das gleiche Argument wie (Achtung, ab hier geht’s wieder zurück zum Thema!) bei den Antworten auf die Frage des Threaderstellers.
Da meiden die Leute auch das RP, weil sie keine Lust haben, auf Leute zu treffen, die sie nicht ausstehen können. :smiley:

Das zitier’ ich mal, nachdem du deine Beleidigung hinzugefügt hast. :slight_smile:

9 Likes