Wenn 80k life bgs joinen

Du spielst Destro wenn ich mich nicht irre, oder?

->

Hexenmeister sind so widerwärtig.

1 Like

Riva du musst ja auch was umhauen können.

Mein life und vorallem Typen wie du haben nicht zu bestimmen wann ich ein BG betrete das ist einfach unverschämt von dir sowas von Stapel zu lassen .

Ich könnte etwas hilfe brauchen.
Hab lange nicht mehr pvp gespielt aber das was ich heute erlebt habe war einfach nur zum vomit (deutsch ist wohl nicht erlaubt) .

Ich hab jetzt nicht den super gs aber sollte mit 397 im Mittelfeld anzutreffen sein.

Was ist passiert? Nun ich bin immer nur in gruppen gelaufen wo alle dps gerade mal 80k hp haben und die heiler 220k+
Also ist es einfach focus heiler und ab dafür.
Aber die 80k dps hauen rein wie irre. wechselt man auf die low hp ziele kommt mein schaden an die sind fast tot… und in der nächsten Sekunde haben sie wiedere max hp.

Meine frage ist… wie ist das mit der heilung auf solche 80k hp chars… wird das runter gescaled oder machen die heiler einfach weiter ihre max heilung?

Naja der Tag war fürn ass da es einfach nur nerfig ist wenn man sich equip erspielt und dann von leuten die mit absicht nur auf 80k kommen platt gemacht wird.

Was soll das bitte sein?
Wenn du das Scaling ansich meinst, es ist ein Kompromiss - und das muss man zugeben - ansich gut gelungen ist.

Sehr wenige Specs machen 50k mit einem GCD weg - im Burst vielleicht doch die Specs kannst du an einer Hand abzählen.

Du bist alles andere als Mobil, folglich bekommst a) generell halt auf die Kasse und b) vergisst du, dass du durch deine Chaosbolts halt massiv viel Schaden raushauen kannst. Da haben deine Gegner verständlicherweise halt etwas dagegen.

Damit bist du locker im oberen Drittel.

Schaden und Heilung skalieren. Heiler mit lowlife heilen Spieler mit viel mehr Life (Itemlevel!) entsprechend höher.
Gleiches wie beim Schaden.

also für mich existiert diese skalierung nicht oder sie ist einfach nur extrem schlecht. vorhin im skirmish einen 80k dk in 3 globals zermatscht. ohne touch of death. NIEMALS würde das einem 250k dk passieren. nicht mal ansatzweise. hat mir schon irgendwie leid getan.

vorallem die maledict trinkets skalieren nicht. es reicht schon wenn du es einmal auf einen 70k~ char wirfst und es absorbiert einfach 100% von seiner hp. ach ja, mal von den 20k male crits abgesehen die auch nicht runterskalieren. 2x trinket benutzen und du hast schon fast einen kill weil es über 50% des lebens an schaden verursacht.

es nervt so unglaublich, dass man auf 415 azeriteile angewiesen ist um richtig spielen zu können. kann man mir erzählen was man möchte.

Ernsthaft? Bei dem Unterschied im Gear ist das auch kein sonderliches Wunder. Hatte ich aber auch mehrfach geschrieben.
Du bist immer stärker, solange dein Itemlevel höher ist, nur kommt es eben auf den Unterschied an, wie weit du und dein Gegner auseinanderliegen. In deinem Beispiel halt sehr deutlich. Natürlich haust du den recht schnell um.
Dennoch wäre es vorher viel deutlicher gewesen. Und übrigens: In 3 Globals haste den sicherlich nicht umgehauen, so ohne Weiters :wink: .

Dann wäre ja immer noch Buggy <.< .

Du bist in erster Linie auf die richtigen Traits für die jeweilige Spielweise angewiesen.

Mag sein, hab hier nicht alles gelesen. Klar ist das kein Wunder. Aber wenn schon skaliert wird, dann nicht so ein Schwachsinn live bringen. Legion templates waren da richtig nice. Schade, dass Blizzard mal wieder alles auf den Kopf wirft.

Ist das so. Kann dir sagen wie es ablief:

  • 5 chi sammeln an irgendeinem target
  • Klone beschwören
    (ab hier die 3 globals, davor ist nur burstvorbereitung)
  • Rsk, Fists 2-3 Ticks, w. Drachenschlag
  • ez win mit paar crits

Wenn 2x bei dir Urteil crittet mit wings ist das auch ne Sache von 2-3 Sekunden. Ganz normal.

Naja egal. Alle 10 gs 1% mehr Stats waren halt geil. Und leichter zu balancen weil jeder festgegebene Werte hatte. Wahrscheinlich hat deswegen keiner mehr Bock im pvp was anzupassen. Viel zu stressig im Blizzard HQ. Aber ich kann nur raten.

Verstehe das Problem nicht, stärker wirst du immer sein, nur halt nicht mehr so abartig wie früher. Das Scaling funktioniert schon recht gut. Es ist nicht schwachsinnig. Es fühlt sich nicht belohnend an, was ich nachvollziehen kann. Ebenfalls fühlt es sich nicht “richtig” an, weil wenn ich meinem Gegenüber komplett überlegen bin, dann sollte das auch So wiedergespiegelt werden.

Blizzard hat wohl aufgrund von Feedback die Templates wieder entfernt. Man konnte seine Stats halt nicht anpassen. Die Templates waren nicht schlecht, doch seinen Character gar nicht mehr anpassen zu können, ist halt auch nicht das gelbe vom Ei gewesen.

Naja ohne Krits gehts nicht. 2x Urteil sind aber mehr als drei GCDs, außerdem reicht der Schaden nicht aus :wink: .

warum denn? urteil, aschewelle, urteil. mit glück kommt noch ein proc dazu falls geskillt plus on use trinket (das mit versa oder mainstat). du willst doch so wenig filler wie möglich im burst haben, weshalb du doch mit 3 hp deine wings startest oder etwa nicht?

hab kein ret aber so würde ich es halt tun.

Vorher kommt Richtspruch drauf, dann Judgment dann TV, dann Wake und dann wieder TV. Vorher natürlich Wings :slight_smile: .
Für Crusade stackst du vorher und wechselst dann.
Mit DP ist ein Proc vorher natürlich praktisch. Bei Inquisition sollte man dies vorher natürlich schon aufgefrischt haben.
Mit Crusade kritted TV nicht zu 100%, nur bei Inq und DP.

Generell baust du auch den Burst auf, spielst dann aber nicht mit Inq, sondern mit Crusade. Durch vorheriges Aufbauen kann das grundsätzlich bei so ne lowlevelchar funktionieren. Bedenke aber, dass die Zahl beim Gegner halt deutlich niedriger ist :slight_smile: .

Genrell ist es so, dass dieses Verhältnis dann aber passt: Du bist deutlich stärker, jedoch stirbt dein Gegner nicht einfach durch bloßen Augenkontakt (wie früher). Denn da hatte dein Gegner im Prinzip keine Chance. Seit Legion schon.

was hast du gegen world quests?

Leider nichts was wirkt.

2 Likes

ich meine, warum magst du keine world quests?

Wenns scaling gibt, merk ich nix davon.

Bin mit 110k Leben als Boomkin ins BG und wurde mehrmals oneshottet.
Das letzte Mal hat ein Jäger mit seinem Schnellfeuer mal eben 90% meines Lebens weggebraten.

Mir geht es vor allem um Scaling. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Meine Meinung: es gibt anscheinend irgendeine Art Scaling, sie ist aber fehlerhaft oder überhaupt nicht ausreichend. Ein Blick in die Schaden-Tabelle nach BG reicht meistens, um festzustellen, dass die Leute mit < 120k HP viel viel weniger Schaden machen, als die mit > 220k. Somit ist die Entscheidung meistens schon vorprogrammiert. Ich habe das selbst erlebt: als frisch 120 starb ich permanent ganz schnell und war völlig harmlos, nun als Item Level 400 kann ich auch etwas raushauen.
Gibt es Scaling nun und wie eurer Meinung nach könnte man das am besten Prüfen?

Meine Vermutung ist,das es Scalling gibt.
80-120 K HPler nehmen definitiv weniger Schaden und Verursachen mehr Schaden als ich es erwarten würde.

Es scheint auch zwischen den Klassen eine Art von Scalling zu geben. Nur so ist manchmal der Absurd hohen Schadesoutput zu erklären.
Details oder andere Damagmeter kann man wohl im PVP knicken,weil sie nicht das Scalling mit einbeziehen. Der Standart WoW Log ist dann das, was wirklich ist.
Leider ist das Ding sehr einfach und umständlich aufgebaut. Wirklich damit was nachzuschauen ist nicht.

Zum anderen kann ich nicht sagen ob ich an einen mit 120 K HP weniger Schaden mache.
Das Matchmaking aktuell in meinen Pool lässt anscheinend nur Englische und Russische Server als Gegner zu. Bis auf wenige Ausnahmen( da waren allerdings beide Seiten ausgeglichen was die Chars angingen). Und das auf Horde und Allianzseite. Dort habe ich seit Monaten keinen mehr unter 210 K HP gesehen.

Da hätte ich gerne ein Auswahlmöglichkeit bzw eine Abschaltmöglichkeit. Lieber warte ich 30 min als mir das anzutun.

Es GIBT Scaling, dies wurde doch von Blizzard offiziell vorgestellt :man_facepalming:

Ihr vergesst einfach, dass der Unterschied der Itemlevel mittlerweile viel größer ist, als Anfang des Jahres z.B.
Heute kann der Unterschied 100 Itemelvel betragen. Vor vielen Monaten waren 50 Itemlevel Unterschied schon sehr viel. Dies merkt man natürlich.

Erinnert euch an WoD zurück. Da waren zwischen dem blauben und epischen Sets 30 Itemlevel Unterschied. Und dies hat man gemerkt!

Natürlich machst du weniger Schaden, denn so funktioniert das Scaling.

Mit Itemlevel 404 mache ich an einem Spieler mit Itemlevel 321 nur 0,6258844595% - oder rund 63% des Schadens, welcher mir auf meinem Bildschirm angezeigt wird.

Wenn ich mich nicht schwer täusche, gab es die 30 ILvl Differenz nur zwischen PvE und PvP (Skalierung zuletzt von 700 auf 730 bzw. von 710 auf 740). Zwischen dem blauen und dem lila Set lagen also sogar nur 10 Itemlevel. Kein riesiger Unterschied, aber sehr wohl ein merklicher Vorteil.

Mit einem Malus von 100 Itemleveln hätte sich jeder Gedanke an BGs von selbst verboten.

Zwischen den PvP- und dem PvE-Modus lagen 30 Itemlevel.
Zischen dem blauben und epischen meine ich auch. Auf jeden fall war es nicht mehr als die 30 Itemlevel. Wenn es sogar noch weniger waren, wird das Ganze ja noch deutlicher. Selbst wenn es nur zehn Itemlevel waren - der Unterschied damals war spürbar. Stellt man sich das damals mit 100 Itemlevel Unterschied vor…

Eben. So gesehen erfüllt das Scaling wohl seinen Zweck.

Andererseits halte ich es für Bullsh*t, das Gear in einem kompetitiven Content künstlich low zu halten. Das macht die BGs für die Masse zu einer reinen Spaßveranstaltung, wo man beliebig kommen und gehen kann.

Sowas hat imho nichts mehr mit PvP zu tun. Aber Blizz hat eventuell mit PvKI die ultimative Lösung.

2 Likes