Wenn 80k life bgs joinen

Also ich muss sagen dass ich es schon witzig finde wie leute sich über low hp in random bgs aufregen skill ist halt 80% > all wenn du mit nem 60k hp rog nen 260k hp dk zerlöhtest ist halt schon witzig ne

2 Likes

Den Alpha-Kevin, der seinen Retri auspackt, mit dem er gerade Erster im DPS bei seinem Mythic-Raid war und nun, 2 Sekunden bevor man die Base eingenommen hat, den gegnerischen Schurken aus der Eisfalle kloppt, weil seine Melee Wings noch 2sec ticken und er wieder seinen krassen DPS vorführen will, damit er sich hinterher beschweren kann, dass wir verlieren, weil alle anderen zu wenig DMG machen.

Ich glaube, dass das vorwiegend PvE’er sind, die sich übers EQ anderer Spieler beschweren. Die sind es nämlich meiner Beobachtung nach auch meistens, die der Meinung sind, dass man vor allem wegen zu wenig DMG verliert. Sowas kann nur von einem PvE’er kommen. Die definieren sich ja quasi nur darüber.

Dass man z.B. ein AB, oder Gilneas theoretisch ohne einen einzigen Kill gewinnen kann, scheint einigen nicht ganz bewusst zu sein. Und wenn man einen Destro-Hexer fröhlich seine Chaos Bolts in die Menge ballern lässt, dann isses egtl. auch egal, ob man mit 420er Gear, oder einfach nackig herumrennt. ^^

2 Likes

Kann man in Battle Royal Spielen auch, aber bekomme das erstmal hin.
Das ist viel zu vereinfacht dargestellt, Damage ist nicht alles, aber oftmals sehr entscheidend.

Warsong z.B., was bringt es deinem Team wenn ihr die Flag habt, aber eure Leute den Zerg und somit die Dominanz verlieren? Ja, exakt gar nichts, denn dann werden alle Flags einfach abgefangen während die hälfte des Gegnerteams den FH campt.

Woher dieser neuerliche Pala-Hass? :face_with_raised_eyebrow:

Ich sag ja nicht, dass der Schaden unwichtig ist. Er spielt jedoch eine untergeordnete Rolle. Und hinterher zu sagen, dass es an zu wenig DMG lag, ist so, als würde man ein Fußballspiel intensiv analysieren und zu dem Schluss kommen, dass der Grund für die Niederlage darin besteht, dass man zu viele Tore kassiert und zu wenige geschossen hat.

Und nach meinen knapp 8000 BGs kann ich für mich festhalten:

Welches Team mehr Schaden macht und welches Team am Ende gewinnt, verhält sich nahezu unabhängig voneinander. Ich sehe es soooooo oft, dass das Team, das eindeutig mehr Schaden gemacht hat dann aber auch genau so eindeutig verliert.
Viel Schaden bedeutet nämlich häufig auch, dass die gegnerischen Heiler einfach ignoriert wurden. Und ungestörte gegnerische Heiler = Mehr HP bei den Gegnern = Mehr Material um Schaden zu machen.

Der ist entstanden, als in BC auf einmal irgendwelche hyperaktiven und wild kreischenden Blutelfen mit ihren Zauberflügeln und der Angstblase anfingen, auf einen zuzurennen. Dazu waren die zu der Zeit derart overpowered, dass sogar 67er Paladine auf die Idee kamen, einen vollends PvP-equipten 70er Hunter nicht nur angreifen, sondern regelrecht jagen zu können, nur um sich dann doch mittels Angstblase+Ruhestein zu verkrümeln.

Ich mag keine Blutelfen und ich mag keine Palas. Die können mir mit ihrem heiligen Licht echt gestohlen bleiben.

Und momentan ist kaum etwas unbesiegbarer für mich, als ein Retri. Der rollt einmal mit seinem Gesicht über die Tastatur und es kommt ein Schaden dabei raus, der Seinesgleichen sucht. Bei keiner anderen Klasse ist es so egal, wie schlecht er spielt. Und genau das nervt mich. Ich sehe einen Retri. Ich sehe, dass er echt miserabel kämpft und weiß genau, dass ich trotzdem nichts machen kann.

Ich mag sie einfach nicht. Ich hab’ sie noch nie gemocht.

Und weil wir gerade bei BGs waren: Es sind irgendwie auch meistens Plattenträger, die herummosern und sich für den Gipfel der PvP-Evolution halten. Die leben halt auch am längsten und bekommen es im Zweifel als letztes mit, wenn zu wenig CC kommt und die meisten der Mitspieler die Hälfte der Zeit beim Geistheiler verbringen.

Und irgendwie habe ich auch direkt einen Pala oder Krieger vor Augen, wenn ich an Meckerfritzen in BGs denke. Das ergibt für mich auch absolut Sinn, wenn ich bedenke, dass es sich dabei um die vermeintlich simpelsten Klassen handelt, die dazu eine recht lange Lebenserwartung haben. Da mosert es sich natürlich am leichtesten. Völlig egal, ob man jeden CC bricht, der einem in die Quere kommt. Geht ja um DÄMÄÄÄTSCH!

Mehr Schaden im Zerg ist entscheidender, während in der Arena Fokusschaden entscheidener ist. Im BG ist es situativer als in der Arena, dort trifft beides eher mal zu. In der Arena ist das “Mehr” an Schaden nicht zwangsläufig ein garant auf den Sieg.

Und bitte keine nervigen Beispiele - Du weisst was gemeint ist, ich weiss was gemeint ist. Es bedarf keiner Erklärung deinerseits. Danke.

Zum Retri hatte man dich bereits aufgeklärt: es liegt eher an dir. Des Weiteren ist der Paladin im Allgemeinen von Blizzard als Einstiegsklasse gedacht (vor einigen Jahren schon): Einfach zu lernen, schwer zu meistern.

1 Like

Natürlich sind Stats nicht alles, aber spiel mal in einem 1Heiler-Setup Warsong wenn deiner 80K Leben hat und der gegnerische 250k. Da läuft der Gegnerische Flaggenträger einfach durch während deiner auf halben Wege umkippt. Da hilft dann am Ende auch keine Taktik oder Klassenverständnis was.

Manche BG’s sind halt einfacher zu gewinnen mit persönlichem Einfluss und Decisionmaking und bei anderen kommts halt darauf an wer schneller den Gegner aus den Latschen haut. Während man in Arathi auch mal alleine eine Basis holen kann um das Spiel zu drehen hilft dir in Warsong halt alle Tricks mit der Fahne nichts wenn für den Rest deines Teams der feindliche Flaggenträger unkillbar ist.

Ich versuche da nicht drauf zu achten aber in letzter Zeit geht es mir doch auf den Nerv wenn du 3-4 solche Leute im gleichen BG hast. Ein oder zwei kann man noch “durchziehen” und sind je nach Klasse vielleicht auch nützlich, aber viele sind halt einfach Totalausfälle und auch wenn Schaden nicht alles ist, wenn die als DD nach 15 Minuten 0:7 und 300k Schaden gemacht haben, hätte ich doch lieber den PvE’ler der eventuell ab und zu wen aus dem CC haut.

Ich finde es halt egoistisch wenn Leute mit ihren Twinks und ihrem grünen 112er Zeug in BG’S gehen, da lasse ich auch kein “Bin halt PvPler und mag kein PvE” gelten, dann geht mal halt kurz ins Auktionshaus. Wenigstens 120er Items sollten es dann schon sein…

Ach, und jetzt ratet mal welche Leute das sind die dann am Ende mit “Typisch Allianz! Verliert immer!” im Chat beschweren? Genau…

P.S. vom Gefühl her ist das Skaling in der Arena viel stärker als in den Schlachtfeldern. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bg verlassen

15 min Desserteur immer noch besser , als sich das Sinnlose Gemetzel
anzusehen.
Alternativ wäre natürlich die Möglichkeit diesen Rauszuvoten

Es ist zwar traurig , aber man lässt es irgendwann sein.

Diese laufen ja mittlerweile schon mit Erbstücken in die BGs
2-3 hast mittlerweile immer dabei .
Ist eben ein Teufelskreis, der deutsche Pool wird immer kleiner
die letzten besseren gehen auf andere Server,oder lassen es ganz bleiben
Soimit hast halt schon mal 30% Schrott Twinks in den BGs

Dann kommt der Gegner meist Russisch , alles Metaklassen , vollequipt,
gebufft,
Es liegt mittlerweile nicht am Skill der Spieler.
Die Klassen , mit ihren Azerittraits sind einfach fürchterlich gebalanced
Das ganze ist eben auf Arena 3vs3 ausgelegt

In BC haben die Blutelfen kein direktes “heiliges Licht” genutzt, wenn ich lorewise richtig liege erzwangen die Blutritter zu der Zeit das Licht von einem Naaru, ebendieser Naaru der dann im Sonnenbrunnen einer der Bosse wurde :stuck_out_tongue:

Außerdem hat man doch gerade jetzt als mobile Klasse gute Chancen gegen Retris anzukommen. Ich mein ich nach der Einschätzung müsstest du Jäger ja auch hassen da jeder Specc mal seine OP-Zeit hatte.

Da muss ich klar widersprechen. Jeder Skill hat es relativ einfach Damage zu drücken und nebst Pala Wings sind Uh Bursts/Infernal vom Destro sowie Fire Mage Burst mindestens genauso übel. Außerdem ist der Ret im Burst konterbar (Aspekt der Schildkröte, kiten etc pp.) und genau da wird es als Retri “schwer”.[quote=“Smylodon-malganis, post:109, topic:5792”]
Und nach meinen knapp 8000 BGs kann ich für mich festhalten:
[/quote]

Wenn man gespielte Matches als Können abstempeln würde wäre ich längst ein 2,4 Spieler, so viele Arena Matches wie ich auf dem Buckel habe, dem ist aber nicht so.
Wenn überhaupt würde ich dazu erwähnen dass viele Stealth/CC Klassen bei Base BG’s wenn überhaupt den Unterschied machen, da man damit den Gegner in wenigen Fällen trotz geringen Schadens besiegen kann.

hatte heute einen 120er Priester drinne mit 50k life unbuffed…der hatte noch sachen mit ilvl 120 an…keine Azeritsachen oder die halskette

Gut, da ist’s irgendwo nicht mehr verständlich um ehrlich zu sein.
Wird wohl gar nichts gemacht haben nur um schnell auf 120 zu kommen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.