Wenn ihr euch ein neues Feature wünschen könntet

…welches wäre es dann?

Bei mir wäre es berittener Kampf. Ich habe mir das schon gewünscht, seit ich in WC III die Ritter und Räuber sah. Es war in WoD in Nagrand für eine kurze Zeit verfügbar aber ich wünschte wir könnten endlich auf unseren Reittieren kämpfen.

2 Likes

dann mach doch das Argentumturnier mit allen Klassen und beiden Fraktionen :wink:

Ich weiss nicht so recht… ein fury Warri auf nem Wolf? Der hackt dem armen Wolf doch die Ohren ab mit den beiden 2-Händern :sweat_smile:

Ich wusste nicht, dass die Belohnung für diesen Grind ist, dass man von seinem Frostwolf aus kämpfen kann?

  • 100 % Housing/eigene Stadt mit verschiedenen Architekturstilen und voller Einbindung der Berufe.

Der zweite große Punkt wäre ein Story-UI/eine Enzyklopädie, die man stetig erweitern könnte durch Aktivitäten im Spiel. Man erntet z.B. ein Kraut und schaltet einen Story-Eintrag zu diesem Kraut im Buch frei:

„Arthas-Tränen, benannt nach dem gefallenen Prinzen Arthas Menethil…“

Man entdeckt einen Mob/besiegt diesen zum ersten mal, was wiederum so einen Eintrag freischaltet und so weiter. Da sollten auch die ganzen Questfortschritte drinstehen und auch alle bisher jemals vorhandenen Cinematics freischaltbar sein und dann dort auf Wunsch abspielbar gemacht werden.

38 Likes

Gibt dort auch ne Ini (Prüfung des Champion) da kannste auch aufm Mount kämpfen

1 Like

Housing (Towning, Clanvillaging) wäre ein Traum, aber vorher bräuchte man ein Handwerk, das den Namen verdient.

Am Besten sie kopieren einfach das Final Fantasy 14 Handwerk 1:1 mit anderen Materialnamen, darin sind sie ja ohnehin am Besten.

Gegen berittenen Kampf bin ich allergisch, seit die jämmerlich missglückte Umsetzung damals in der HDRO Rohan-Erweiterung meine Karriere in Tolkiens schöner Welt beendet hat.

6 Likes

Zählt „Klassenbeschränkungen für die Spezies (Hochberg-)Tauren aufheben“ als Feature? Taurenschurken sind so gut, dass sie bisher vollkommen ungesehen geblieben sind, aber vielleicht kommen sie ja nun aus den Schatten(-landen). Wild herumhampeln kann ich bereits mit meinem Tauren, also alles was Dämonenjäger auch können. Da Tauren als Jäger Tiere domestizieren können, fehlt da nicht mehr viel für Dämonen. Ein bisschen Hokus Pokus und ich nehme Hexenmeister und Magier gleich mit dazu.

Das nehme ich gerne. Besonders, wenn dabei auch Einträge vorhanden sind (oder hinzugefügt werden können), die so im Spiel nicht implementiert sind - z.B. Geschichte / Handlungen die nur in Büchern vorhanden ist. Muss nicht in der gleichen ausführlichen Form sein, wie in den Büchern, aber zumindest grobe Zusammenfassungen würden mich freuen.

3 Likes

Jup, genau. Vorbild wäre so ein klein wenig der Archäologie-Beruf der ja jetzt in SL nicht mehr dabei ist. Da gabs ja dann auch Artefakte und hast dafür dann ein bisschen Story bekommen.

Und auch diese ganzen Bücher die immer in der Welt so rumlagen könnte man prima in lernbare Folianten umwandeln, die dann die jeweilige Geschichte darin freischalten.

Blizzard könnte die reichhaltige Story von Warcraft so auf sehr elegante und einfache Art dem Spieler näher bringen. Ich finde es immer schade, dass die Story eig. so reichhaltig ist, aber alles quer über das Internet und in verschiedenen Büchern verstreut ist. Kein Wunder das da Leute irgendwann bei der Story nur noch auf Durchzug schalten.

2 Likes

Ich wünsche mir:

  • Alle Flugpunkte und Weltkarte aufdecken in Erbstücke für Twinks, meinetwegen auch nach Erweiterungen aufgeteilt. Da fand ich das Vorbild bei den Flugpunkten aus BFA (dies dann in die Sammlungen packen) sehr praktisch und die Versionen aus Kalimdor / Östliche Königreiche sind nicht ausreichend.
1 Like

Ich hätte so viele Wünsche

  • Rüstungen zum einfärben inkl. Farben, die man sich erspielen kann
  • Gildenhallen mit Monumenten, die dann gewisse Gildenboni gewähren (z.B. 10% weniger Reppkosten innerhalb einer Gilden-Raidgruppe, 10% mehr Ehre usw)
  • Housing
  • Custom-Dungeons/selbstgemachte Dungeons, die man online stellen kann mit entsprechenden Belohnungen am Ende
  • Überarbeitete M+ Dungeons, damit wir auch noch Legion M+ machen können und nicht an das jeweilige Addon gebunden sind (Es gibt so viele gute Dungeons!)
  • Raids, die aufs aktuelle Niveau angehoben werden (Mehr Herausforderungen, mehr Loot, mehr Möglichkeiten)
  • Nachnamen/Familiennamen für Charaktere
  • Accountweite Features wie Ruf, Erfolge, Reittiere, Moggs etc, wenn man sich ein Belobigungsschreiben gekauft hat und somit die Fortschritte übertragen werden (Wer es nicht tut, hat eine „einzigartige“ Levelerfahrung und fängt somit bei 0 an)
  • HD-Rüstungen und Reittiere (Ist das ein Feature?)
  • Questgebiete ähnlich wie damals Quel’Danas
  • Ressourcenkriege/Umkämpfte Gebiete in Azeroth, die temporär von einer Fraktion erobert werden (PvE+PvP)
6 Likes

Housing. :blush:

12 Likes

Mir fallen 3 spontan ein und eines angelehnt an das von Shalandana.

  • Vollvertonung und bessere Synchronisierung der NPCs bei Gesprächen
    Ist teilweise sehr unstimmig - Lippen hören auf, sich zu bewegen und Gespräch geht trotzdem weiter (wenn Ton dabei ist)

  • Housing (wie bei einem bestimmten Plugin in Skyrim)
    → Whiterun Mansion https://www.youtube.com/watch?v=enc-7QUri1o

So etwas wie bei TESO (sehr viel Literatur - gibt sogar 'ne Belohnung/schaltet ganze Queststränge frei und Enzyklopädie ist jederzeit abrufbar.

  • Handwerk und Rüstungsfärbung/Tansmogg von TESO wäre auch ganz nett
1 Like

Housing / Gildenhousing.
Vor allem würde mir gefallen, eine Gildenhütte zu haben für unsere Treffen. In der all unsere Erfolge aus Trophäen ausgestellt sind.
Und ein warmes Feuer die hungrige Meute ans Festmahl einläd.
In dem man sich an langen Winterabenden von der Jagt erzählen kann…
Jaaa… so ein Gildenhaus wäre was feines. :smiling_face_with_three_hearts:
(schwärm)

8 Likes

Auch wenn wir nix ausstellen konnten …
Doch zu TBC Zeiten hatten wir ein ganzes Minidorf, mit mehreren Hütten und mittig einen See. :slight_smile:

Aber bitte nicht unbedingst wie in HdRo.

Ich hätte gern ein Feature, bei dem ich eingeben kann, dass ich ein neuer/unerfahrener Spieler bin und dann überall hin von einem Geist begleitet werde, den nur ich sehe, und der mir immer sagt, welche Fähigkeit ich als nächstes nutzen soll, wobei dabei natürlich auch die Fähigkeit in meiner Aktionsleiste aufblinkt, um schnell sehen zu können, welche Fähigkeit ich als nächstes nutzen soll.
Eventuell kann der Geist auch selbst mitangreifen, um mir das Spiel zu erleichtern.

2 Likes

Housing natürlich :star_struck:

3 Likes

Wow. Das wusste ich bis jetzt noch gar nicht. Ich sollte das Forum bis zum Release glaube ich nicht mehr besuchen, das Addon wird immer unattraktiver bei dem, was so rausfliegt oder nicht fortgeführt wird.

Zum Topic: Rüstungen einfärben.

5 Likes

-Housing
-Färbesystem
-Vollvertonung
-Ragdoll-Physics

Und am besten alles auf einmal :slight_smile:

2 Likes

Ich hätte gerne mein eigenes Häuschen im Verlassenen- Baustil und Rüstungen färben wie in Diablo.

5 Likes