Nicht meine Erfahrung Bei mir sind 99% der Runs einfach langweilig.
Ich glaube ich habe eine andere Realmlist als die Forenbrudis hier?
Wenn ich aber aggro halte, pulle wie gestört, dabei dps aus der hölle fahre und trotzdem überlebe?
Warum soll ich dann auf hans franz xy warten? Zumal warten in 98;9 Prozent eh nicht toleriert wird.
Hausgemachtes Problem einiger weniger.
Genau das passiert ja oft nicht. Hatte es eben im Steingewölbe vorm letzten Boss. Wo die großen Erdelementare sind. Der Heiler schrieb schon die Erddingens weg zu drehen von der Grp. weil sie so stampfen und es immer unterbricht. Keine Reaktion vom Tank. Die Zwerge liefen nebst munter in der Grp. rum ( die wurden vom Tank nicht von der Grp. weg gehalten ) und hauten schön rein in die Gruppe und der Healer starb und ich nutzt mein Feign Death ( bin mit SV Hunter drin gewesen). Rest der Grp. tot und der Tank schrieb dann warum nicht geheilt wird. Echt jetzt. Da hat der Heiler n Votekick gemacht…zurecht und Tank war raus.
Leider passieren diese Situationen zu oft zum jetzigen Zeitpunkt. Ich sage ja nicht alle alle Tanks nicht spielen können oder alle DDs oder Heiler. Nein, du hast in jedem Segment gute und schlechte Spieler. Und von mir aus kann es auch schnell gehen. Nur dann sollte es auch mit System sein. Das alle 5 Spieler Teamplay betreiben.
Ich wurde gerade als Healer aus der Gruppe gekickt, weil der Tank direkt nach dem Start 6 Gruppen gepullt hat und ich, da ich vorher auf DD war, kein Mana hatte und wir gewiped sind. Nachdem ich mich darüber aufgeregt habe, dass heutzutage alle nur noch wie blöd Tempo machen wollen, wurde mir vorgeworfen, dass ich doch nicht als Heal anmelden soll, wenn ich nicht immer Healspecc drin habe (also ohne Mana starte). Dann standen alle afk vorm Boss, wegen dem Kickvote.
Ich tanke selbst immer wieder, habe weder als Tank, DD noch Heal ein Problem mit großen/schnellen Pulls. Aber wenn der Tank/Heal nicht damit klar kommt, muss man halt Tempo rausnehmen. Als Heal kann ich auch nicht jeden Fehler von allen DDs weghealen.
Ich spiele seit Vanilla mit Pausen, aber die Community ist so ätzend geworden.
Nach dem 5. tank rein durch inis leveln passierr das in der regel immer. Nur sind einige spieler nicht in der lage das was auf dem Bildschirm passiert auch zu verstehen und zünden cds und feuern fröhlich in Gruppe 1+2 wahrend der tank schon auf Position von Gruppe 3+4+5 ist.
Anstatt dort die cds zu zünden und sich an zahlen zu erfreuen versemmelt der dd den pull und macht das ganze zusätzlich für den heal noch ätzend.
Richtig wäre hier interrupten und ab zum tank, grade wenn er sich zusätzlich um ne ecke stellt.
Die Tatsache das ich dir das alles anscheinend erklären muss, zeigt mir auch gerade auf welchem spielerischen level du unterwegs bist.
Mein ich jetzt nicht abwertend, sonderm im bezug auf aktion des tanks zu verstehen und entsprechend zu reagieren.
Och das geht super . Im Moment ist es " in" das viele Tanks durch rennen bis zum 1. Boss ( was nicht schlimm ist ) aaaaber… da laufen noch 4 andere hinter dem Tank und die werden nicht beachtet. Tja und dann geht es schnell das die Gruppe liegt und der Tank noch blöd fragt warum es keine Heilung gibt. Wegen 40m du I*** schrieb der Heiler. ( Healrange ) Und dann kommt noch hinzu das viele Tanks einfach keine Aggro halten können. Ich weiß nicht ob es daran liegt das die Skalierung zwischen Instanz und jetzigem EQ schlecht ist, also man irgendwie over powert ist als DD oder aber das die Tanks einfach zu bl**** sind zu tanken. Ich glaube das 2. überwiegt ein wenig mehr.
Ich hab eher das Problem, dass ich als Tank immer 1-2 DD’s habe die keinen Schaden machen. Alleine wenn ich große Pulls mache bin ich in 90% aller Fälle derjenige, der weit oben im DPS steht und teilweise sogar mich mit dem Leech aus den Angriffen hochheile XD das Problem ist, dass viele Jäger und Schurken keine Ahnung haben, dass sie ein Tool haben zum Aggroübertragen. Anstatt das der Hunter seine Ihreführung auf mich legt, dann mit irgendeiner AOE Fähigkeit und von mir aus kann es auch Speerfeuer sein oder der Schurkenhandel vom Rogue nein ich darf immer alles alleine ziehen. Dabei verbrauch ich als Krieger alle Movement Skills.
Konnte deinen Beitrag leider nicht komplett korrigieren, aber ich würde ein paar kleine Änderungen vorschlagen, welche deine Aussage schonmal weitaus realistischer macht, als sie das im Moment ist.
fixed: „Im Moment ist es " in“ das viele einige Tanks , aber auch oft DDs, wenn der Tank dies nicht macht durch rennen […]"
fixed: "und der Tank oder halt die jeweiligen DDs noch blöd fragen warum es keine Heilung gibt der Rest seinen Job nicht macht.
fixed: „Und dann kommt noch hinzu das viele einige Tanks einfach keine Aggro halten können und DDs der Meinung sind viel zu früh alle CDs in die Gruppen zu hauen und damit für Chaos sorgen.“
fixed: „oder aber das die einige Tanks einfach zu bl**** sind zu tanken und mindestens genausoviele DDs einfach ihren Job überhaupt nicht verstanden haben.“
Ich werde mir erstmal die Dungeons mit Anhängern zu Gemüte führen.
Ich bin Heiler und Priester (geringe Mobility) und ich habe im PvE keine Lust auf das Gehetze-ohne-Grund (ist ja kein Timer da). Aus DF und SL kenne ich das noch so, dass mein etwas in die Jahre gekommener Rechner noch im Ladebildschirm hängt, währenddessen ist der Tank schon um eine Ecke oder ne Treppe rauf/runter (LoS) und während ich renne sehe ich den Lebensbalken sinken und sinken. Macht keinen Spaß. Also bin ich froh um die NPC-Dungeons und spar mir das.
Was man beim Jäger skillen muss ( war früher nicht der Fall ) . Also ich hab es nicht geskillt weil mir dann ein Punkt fehlt in einen wichtigeren Talent. Aber ich hab auch noch Tot stellen
Gott bewahre. Ich will hier nicht alle Tanks über einen Kamm scheren und sagen das die alle nicht spielen können. Es gibt bei den DDs und Heilern genauso Spieler die nicht so gut spielen. Nur wenn man schon an Hand der HP eines Spielers sieht das er grad mal 552-555 GS hat in einer HC Instanz ( ergo unter 4 Mill. HP in der Instanz ) so weiß man er hat nicht komplett in blau auf 571 alles an und somit ist sein DMG auch geringer.
Du hast mit deinen Aussagen Recht, genauso wie ich mit meiner. Vielleicht wäre da ein besseres Teamplay fördernd. Also ich würde sowas begrüßen.
Ich auch nicht. Es kann schnell gehen auch ohne zu hetzen.
Hab ich schon von mehreren gehört das die Alternative sehr gut sein soll.
Dann habe ich mir gerade in den 6 Gruppen hintereinander die DD nur eingebildet die straight bis zu den Bossen gerannt ist? Muss dann wohl ich als Tank gewesen sein und hab mich dann mit einem DD verwechselt.
Und ja ich weiß es ist immer einfacher die Schuld auf Tanks zu schieben oder auch den Heiler. Einfach mal einsehen das sich alle derzeit nichts schenken.
2 von den 6 Gruppen habe ich als Tank dann einfach mehrfach sterben lassen, bei den anderen 4 Gruppen gab es dann ein einsehen das Schnell, Schnell nicht unbedingt sinnvoll ist. Ging dann sogar sehr flüssig durch bei den 4 Gruppen. In den anderen 2 haben es die Leute nicht verstanden
Und das mit der Feder die man vor sich hin legen kann oder dem Schild mit Speedboost.
Es hat nie einer geschrieben das es ein Dauerzustand ist, sondern das es oft vorkommt. Großer Unterschied.
Priester hat im Vergleich zu anderen Klassen geringe Mobility. Steht als Nachteil auch so in Guides.
Feder hat drei Aufladungen, dann ist Schluss.
Schild hat inzwischen Abklingzeit so dass man das nicht mehr spammen kann (und man es sich aufhebt).
Priester hat im Vergleich zu anderen Klassen geringe Mobility. Steht als Nachteil auch so in Guides.
Ist mir durchaus bewusst, weil ich selbst einen Priester haben. Kann das aber nur sehr beschränkt mit der Feder bestätigen. Sinnvoll platziert und aufs Timing geachtet ist das mit den Aufladungen und Cooldown zweitrangig, dagegen braucht die DK eher einen gewaltigen Tritt um minimal schneller als zu sein als die normale Renngeschwindigkeit im direkten Vergleich.
Was ich damit sagen will? Besser platziert ist man mit einem Priester definitiv schneller unterwegs auch wenn man nicht hetzen muss.
Es hat nie einer geschrieben das es ein Dauerzustand ist, sondern das es oft vorkommt. Großer Unterschied.
Dann war das aber sehr unglücklich ausgedrückt in dem ganzen Posting weil das daraus nicht hervor geht, sollte man dann am besten mit dazu schreiben oder erst gar nicht so pauschalisieren.
Dann war das aber sehr unglücklich ausgedrückt
Das kann meinerseits unbeabsichtig passiert sein. Es trifft nicht auf alle zu aber kommt im Moment oft vor. Ist halt Anfang des Addons. Vieles muss sich noch einpegeln mit der Zeit.
Ist halt Anfang des Addons. Vieles muss sich noch einpegeln mit der Zeit.
Joar eben und ab nächster Woche entspannt sich das dann eh wieder ein wenig, da Raid und M0 offen sind.
Joar eben und ab nächster Woche entspannt sich das dann eh wieder
Ja hoffen wir. Hatte eben in Brutstätte ein nicht so schönes Erlebnis. Bin mal als BM reingegangen um zu probieren. Nach dem 1. Boss rennt der Monktank komplett zur Tür vom 2. Boss und denkt er hat alles mit gezogen. Ja nicht wars. Die Mobs liefen alle rum und hauten wie verrückt rum und die blaue Suppe zieht ja flink die HP ab. 3 DDs tot plus Heiler. Und das ist heute schon das 3. mal das so ein blöder Tank og og zack zack schnell durch ohne auf die anderen zu achten die Ini nicht packt. Er musste einfach raus gevotet werden. Solche I***** gibt es leider zu viele in WoW.
Nach dem 1. Boss rennt der Monktank komplett zur Tür vom 2. Boss und denkt er hat alles mit gezogen.
Mach ich nicht anders um ehrlich zu sein aber ich behalte dabei wenigsten die Aggro was durch DoT (Blood Fever) und D&D etwas einfacher ist. Hab das aber auch schon erlebt das es keinen Effekt hat weil die DD direkt draufgebolzt haben oder auch Heiler direkt tot war weil er meinte er müsse Prehotten (Druide, Priester sind hier immer wieder gut).
aber ich behalte dabei wenigsten die Aggro
Das ist der kleine feine Unterschied.
Das ist der kleine feine Unterschied.
DK halt