Ich frage mich bis heute welches Feedback dazu geführt hat das der Nahkampf-Jäger den Weg ins Spiel gefunden hat.
Er mag sich für eine Minderheit interessant spielen aber er kam auch zu einer Zeit als die meisten Raids Händeringend nach Fern DDs gesucht haben.
Von Anfang an wurde das Thema Azeritrüstung auf den Betatestrealms als problematisch, unausgereift und unbefriedigend empfunden von einer Mehrzahl der Spieler. Es gab ständig das Feedback das es sich nicht wie eine wirkliche Verbesserung anfühlt.
(Edit:Mehrzahl der Spieler schreibe ich weil es sowohl innerhalb der größten Beta Gilde als auch im Forum und im Chat Thema war und die Meinungen fast einhellig eher negativ ausgefallen sind. )
Das die Artefaktwaffe auch viele Schwächen hatte aber man zumindest einen Fortschritt und einen Mehrwert bei höherem Stand bemerkte und somit ein Anreiz geschaffen wurde die Waffe zu verbessern.
Dieses Feedback kam recht früh in der Beta und hielt sich bis Release.
Dennoch kam die Rüstung genau so ins Spiel.
Bespiele gibt es viele warum man oft das Gefühl hat die Community wird nicht gehört.
Wenn man sich jede Beta aufs neue die Finger wund tippt um Bugs und Co zu melden in der Hoffnung das Spiel würde so Bugfreier und besser aber alles genau so mit in den Release kommt fragt man sich schon "was mache ich da eigentlich?".
Aber jeder empfindet wohl anders und jeder hat andere Ansprüche und Vorstellungen was ihm wie Spaß macht oder auch nicht. Und das ist Ok.
Geschmäcker sind verschieden.
Dennoch merke ich schon massiv das es um mich rum rasant leerer wird als gewöhnlich nach Release eines neuen Addons, sogar langjährige Fans WoW erstmal verlassen und auch ich weniger Zeit in Azeroth verbringe weil sich für mich vieles ausgelutscht und hohl anfühlt.
Ich bin gespannt ob Blizzard in die Community reinhört und wenn ja was sie draus machen.
Ne, ist sie eigentlich nicht. Sitzt du mit einem Dude über einem Bier und fragst: "Wie ist das Endgame in XYZ...." wird er dir zuerst über die Instanzen, PVP erzählen, die man (ausschließlich) mit dem jeweiligen Maxlevel bestreiten kann.08.11.2018 15:49Beitrag von GrDu verstehst jedoch nicht, dass die Definition "end game" weit gefächert ist,
Das man WQs auch erst mit 120 machen kann ist eher nebensächlich, weil es für die meisten Spieler im Laufe der Zeit unwichtiger wird, da man nichts mehr rausziehen kann, was man noch braucht.
Und du kannst nicht das schreiben:
08.11.2018 15:49Beitrag von GrDas sehen wohl auch eine Menge anderer Spieler ebenso...
Und dann sowas:
raushauen.08.11.2018 15:58Beitrag von GrWoher nimmst Du offizielle Zahlen für "Deine" repräsentative Gruppe (bitte belegen, Anteil, z.B. Prozentsatz, etc., Spielergruppierungen, Causal, Pro, was oder wie das auch immer definiert wird).
Dann möchte ich bitte auch von dir repräsentativen Zahlen, dass deine Menge anderer Spieler deine Defintion von "Endgame" gut finden. Es spricht nämlich nicht allzuviel dafür.
Ich bin auch jemand, der des öfteren dem Wettbewerb entsagt, die Beinchen baumeln lässt und sein Ding tut. Aber dafür ist Wow sogar mir mittlerweile zu - flach. Ich finde auch für Casuals bietet Wow mittlerweile zu wenig Abwechslung.
Unabhängig davon waren Kräuterzupfen und WQs hier auch seit dem 1. Post nicht das Thema. Sondern wie blizzardseitig mit Feedback umgegangen wird, wie man als Spieler die Ergebnisse daraus nervlich händeln soll.
"Wohin geht Wow?" um es mal thetratalisch auszudrücken.
@Yarizakura
Ich denke gerade beim Thema Balancing vertrauen sie mehr auf Zahlen, als auf das Feedback der Community. Das mag sich in manchen Fällen im Nachhinein als falsche Rechnung erweisen (und wird dann ja auch entsprechend angepasst), ist aber sicherlich die vernünftigere Alternative, denn auch wie stark bzw. schwach man seine Klasse wahrnimmt, ist sehr subjektiv.
Geht es um Dinge wie Spielgefühl, ist das natürlich etwas anderes. Allerdings muss man bei solchen Sachen auch immer bedenken, dass sich die zufriedenen Spieler, denen die Spielweise gefällt, nicht melden, sondern nur die, denen es nicht gefällt.
Auch so ein Punkt ist: Nur weil Spieler etwas doof finden (wie die Umstellung von Prestige zu Ehrelevel, die mich persönlich auch SEHR angekotzt hat!), muss es nicht zwingend auch die falsche Entscheidung gewesen sein.
Wie gesagt.. ich denke viele Entscheidungen waren tatsächlich "falsch" und ich denke es gibt auch durchaus Fälle, bei denen sie sich genau denken konnten, dass "Mist" dabei rauskommt und haben es aus Zeitnot trotzdem "erstmal" *hust* so gemacht.. ich kann und möchte deswegen sicherlich nicht jeden einzelnen Punkt verteidigen und erklären.
Was ich aber mitbekomme ist, dass durchaus auf das Feedback der Community gehört wird und persönlich habe ich das Gefühl, das genau DAS erst zu vielen der aktuellen Problemen geführt hat!
Man kann nur nicht erwarten, dass jedes Feedback sofort umgesetzt wird.
Die Gründe dafür habe ich ja im Beitrag zuvor schon genannt.
Ich denke gerade beim Thema Balancing vertrauen sie mehr auf Zahlen, als auf das Feedback der Community. Das mag sich in manchen Fällen im Nachhinein als falsche Rechnung erweisen (und wird dann ja auch entsprechend angepasst), ist aber sicherlich die vernünftigere Alternative, denn auch wie stark bzw. schwach man seine Klasse wahrnimmt, ist sehr subjektiv.
Geht es um Dinge wie Spielgefühl, ist das natürlich etwas anderes. Allerdings muss man bei solchen Sachen auch immer bedenken, dass sich die zufriedenen Spieler, denen die Spielweise gefällt, nicht melden, sondern nur die, denen es nicht gefällt.
Auch so ein Punkt ist: Nur weil Spieler etwas doof finden (wie die Umstellung von Prestige zu Ehrelevel, die mich persönlich auch SEHR angekotzt hat!), muss es nicht zwingend auch die falsche Entscheidung gewesen sein.
Wie gesagt.. ich denke viele Entscheidungen waren tatsächlich "falsch" und ich denke es gibt auch durchaus Fälle, bei denen sie sich genau denken konnten, dass "Mist" dabei rauskommt und haben es aus Zeitnot trotzdem "erstmal" *hust* so gemacht.. ich kann und möchte deswegen sicherlich nicht jeden einzelnen Punkt verteidigen und erklären.
Was ich aber mitbekomme ist, dass durchaus auf das Feedback der Community gehört wird und persönlich habe ich das Gefühl, das genau DAS erst zu vielen der aktuellen Problemen geführt hat!
Man kann nur nicht erwarten, dass jedes Feedback sofort umgesetzt wird.
Die Gründe dafür habe ich ja im Beitrag zuvor schon genannt.
08.11.2018 16:07Beitrag von Toschayju
Ich kann euch versichern, dass eure Meinungen/Ideen bei uns angekommen sind und wie immer an die entsprechenden Stellen weitergeben werden.
[/quote]
...und mit "uns" ist sicherlich nur der Papierkorb gemeint, anders kann man Blizzards Passivität und Ignoranz nicht mehr erklären.
Ich hoffe Blizzard laufen noch viel mehr Abonnenten weg, dann wacht man bei Blizzard vielleicht endlich auf.
08.11.2018 11:44Beitrag von Yarizakura
- 734 Upvotes, immer noch aktuell bzw wieder aktuell, weil sich nichts geändert hat und nur ein nutzloser blauer Beitrag
https://us.battle.net/forums/en/wow/topic/20759598339?page=1
734 klingt nach meeeega viel. Aber was sind den 734 Spieler bei 5 Millionen Kunden ? 0,015% ? Sehr aussagekräftig.
Euch ist gar nicht bewusst, wieviele Menschen dieses Spiel spielen und wieviele sich in den Foren tummeln.
Ja es ist eure Leidenschaft und euer Hobby und ihr hättet gerne das es so geändert wird das euch passt. Aber Blizzard designed das halt nicht für euch, sondern für alle und da muss man eben Kompromisse eingehen. Und komm mir keiner mit "alle die ich kenne denken auch so", sonst zähle nach wieviele du kennst und rechne oben nochmal nach.
Ich bin mit BfA absolut zufrieden. Die Warfronts hätten besser sein können aber sonst hab ich Spaß an dem Spiel und es gefällt mir.
08.11.2018 11:44Beitrag von Yarizakura
Dazu kenne ich kein anderes Thema, das über ganz Legion so oft von verschiedenen Spielern einen Thread bekommen hat.
Und ? Seit BfA Start gibt es 1756385 Threads das raider.io blöd ist. Willste da auch das es abgeschafft wird ? Die "Mehrheit" will es ja, sieht man ja an den vielen Threads...ich hoffe du erkennst die Ironie.
Ein Spiel für ein Millonen Publikum zu entwickeln ist halt schwer, es werden immer welche unzufrieden sein. Und die Foren sind KEIN Anhaltspunkt, weil dort nur die jammern denen es gerade nicht passt. Kauf mal ein neues Auto, wenn du nach Internetberichten gehst darfste gar nix kaufen, weil alles Mist ist. Weil jemand der zufrieden ist postete eben nicht. Und so entsteht der Eindruck "jeder" würde es blöd finden. Das kriegt ihr aber nicht in den Kopf...
1 Like
734 klingt nach meeeega viel. Aber was sind den 734 Spieler bei 5 Millionen Kunden ? 0,015% ? Sehr aussagekräftig.Hm, dann sind ja diese ganzen Mathematiker, die Dinge von repräsentativen Querschnitten hochrechnen (und ich würde das Forum durchaus als einen repräsentativen Querschnitt bezeichnen) eigentlich überbezahlt und unnötig...ich hab von Statistik null Ahnung, aber was du da von dir gibts, klingt auch nicht gerade fundiert.
08.11.2018 16:53Beitrag von NyariIn Legion haben sich die Spieler am Anfang beschwert, dass AP farmen ein "MUSS" ist, man also keine Wahl hat.. wer gut sein will, der muss AP farmen! Dieses "muss" wurde dadurch erzeugt, dass die Belohnungen für das AP farmen den Charakter wirklich spürbar verstärkt haben (Artefaktwaffenfähigkeiten).
Dieses "Muss" wurde immer weiter eingeschränkt, abgefedert und mit Grenzen versehen, so dass wir in BFA nun an einem Punkt angekommen sind, wo man AP getrost ignorieren kann. Das Ergebnis daraus? Spieler, die sich darüber beschweren, dass sie keine Motivation haben AP zu sammeln.
Es ist eine große Herausforderung dieses "lohnenwert, aber nicht notwendig" zu erreichen.
Mal darüber nachgedacht, dass einfach das ganze Ap generell somit unbrauchbar ist, wenn niemand etwas wirklich damit anfangen kann aber alle daran teilnehmen müssen? Ist jan icht so als ob es nur 2 Optionen geben würde.
08.11.2018 19:38Beitrag von Guag08.11.2018 16:53Beitrag von NyariIn Legion haben sich die Spieler am Anfang beschwert, dass AP farmen ein "MUSS" ist, man also keine Wahl hat.. wer gut sein will, der muss AP farmen! Dieses "muss" wurde dadurch erzeugt, dass die Belohnungen für das AP farmen den Charakter wirklich spürbar verstärkt haben (Artefaktwaffenfähigkeiten).
Dieses "Muss" wurde immer weiter eingeschränkt, abgefedert und mit Grenzen versehen, so dass wir in BFA nun an einem Punkt angekommen sind, wo man AP getrost ignorieren kann. Das Ergebnis daraus? Spieler, die sich darüber beschweren, dass sie keine Motivation haben AP zu sammeln.
Es ist eine große Herausforderung dieses "lohnenwert, aber nicht notwendig" zu erreichen.
Mal darüber nachgedacht, dass einfach das ganze Ap generell somit unbrauchbar ist, wenn niemand etwas wirklich damit anfangen kann aber alle daran teilnehmen müssen? Ist jan icht so als ob es nur 2 Optionen geben würde.
Vielleicht stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch, aber ich verstehe gerade wirklich nicht, was genau du mir damit sagen willst.
Ich nehme an, er meint damit, dass man ja auch etwas ganz anderes hätte machen können...Azerit-Rüstung ohne AP-Grind zum Beispiel.08.11.2018 19:39Beitrag von NyariVielleicht stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch, aber ich verstehe gerade wirklich nicht, was genau du mir damit sagen willst.
Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass es irgendwann mal Addons gab, wo wir keine Artefaktmacht gesammelt haben. Hat ja auch irgendwie funktioniert.
Ich bin zB auch noch äußerst enttäuscht, dass wir als kleinen Progress-Weg nicht wieder eine Legendary-Quest bekommen haben (man hätte ja den Hals nehmen können), das man schrittweise durch Sammeln verbessert.
08.11.2018 19:43Beitrag von ExelionIch nehme an, er meint damit, dass man ja auch etwas ganz anderes hätte machen können...Azerit-Rüstung ohne AP-Grind zum Beispiel.08.11.2018 19:39Beitrag von NyariVielleicht stehe ich gerade auch nur auf dem Schlauch, aber ich verstehe gerade wirklich nicht, was genau du mir damit sagen willst.
Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass es irgendwann mal Addons gab, wo wir keine Artefaktmacht gesammelt haben. Hat ja auch irgendwie funktioniert.
Ich bin zB auch noch äußerst enttäuscht, dass wir als kleinen Progress-Weg nicht wieder eine Legendary-Quest bekommen haben (man hätte ja den Hals nehmen können), das man schrittweise durch Sammeln verbessert.
Achso.. Na wenn er das meint, muss er mir das nicht sagen.
Ist nicht so, als ob ich daran so sehr hängen würde. ;)
Mir ging es dabei vor allem darum aufzuzeigen, was passiert, wenn Blizzard auf das Feedback der Community hört. Im Endeffekt führt es meistens nur dazu, dass dann andere Spieler aus anderen Gründen meckern.
Edit: Was natürlich nicht heißen soll, dass Feedback sinnlos oder gar schlecht ist, sicherlich nicht! Ich denke mir nur, dass es wohl nicht so einfach ist aus all dem widersprüchlichen Feedback das "richtige" zu wählen und dann zusammen mit anderen Faktoren auch noch die "richtige" Konsequenz daraus zu ziehen.
734 klingt nach meeeega viel. Aber was sind den 734 Spieler bei 5 Millionen Kunden ? 0,015% ? Sehr aussagekräftig.
Sind dir über 300.000 Likes auf ein ganz bestimmtes YT-Video aussagekräftiger?
Massenhaftes Feedback ist nicht gleichzusetzt mit gutem/hochwertigen Feedback - was in der Anzahl deutlich geringer ausfällt.
Ja es ist eure Leidenschaft und euer Hobby und ihr hättet gerne das es so geändert wird das euch passt.
Nein, es soll vernünftig sein und viele Spieler erreichen. Wenn etwas funkioniert, kann man es auch einfach so lassen und nicht ständig abändern, oder daran herumwerkeln.
Aber Blizzard designed das halt nicht für euch, sondern für alle und da muss man eben Kompromisse eingehen.
Blizzard designed das Spiel nach seinen eigenen und den Wünschen der Kunden.
Gegen Kompromisse hat niemand etwas, wohl aber gegen Abschaffen/komplette Überarbeitungen, wenn von der Spielerschaft kein Bedarf war. Oder wie sonst erklärst du die die ganzen Spieler die nach Bekanntgabe auf die Barrikaden gehen?
08.11.2018 19:24Beitrag von KathleenUnd ? Seit BfA Start gibt es 1756385 Threads das raider.io blöd ist. Willste da auch das es abgeschafft wird ? Die "Mehrheit" will es ja, sieht man ja an den vielen Threads...ich hoffe du erkennst die Ironie.
Dir ist schon klar, dass dies zwei verschiedene Dinge sind? Raider.io ist eine privat betriebe Internetseite. Wir reden hier aber von Änderungen die Blizzard vornimmt.
08.11.2018 19:24Beitrag von KathleenEin Spiel für ein Millonen Publikum zu entwickeln ist halt schwer, es werden immer welche unzufrieden sein. Und die Foren sind KEIN Anhaltspunkt, weil dort nur die jammern denen es gerade nicht passt.
Zum Einen stimmt es nicht, dass die Foren kein Anhaltspunkt sind. Wenn dem so wäre, dann könnte man die Foren ja auch Abschalten. Zum Anderen jammern hier eben nicht alle rum. Über die Jahre sind halt so viele Spieler weg aus dieser Spielewelt (und aus dem Forum), dass nur noch entsprechende Leute übrigbleiben. Dennoch gibt es hier weiterhin viel Feedback - auch gutes. Trolle etc. sind halt mehr und mehr vorhanden, ja. Aber die sind nicht die absolute Mehrheit.
08.11.2018 19:24Beitrag von KathleenKauf mal ein neues Auto, wenn du nach Internetberichten gehst darfste gar nix kaufen, weil alles Mist ist. Weil jemand der zufrieden ist postete eben nicht. Und so entsteht der Eindruck "jeder" würde es blöd finden. Das kriegt ihr aber nicht in den Kopf...
Herausfiltern von Feedback/Bewertungen ist dir noch nicht in den Sinn gekommen? Mit deinem Ansatz wäre Feedback generell überflüssig und nutzlos.
Um aber auf dein Beispiel einzugehen: Ich lese positives und negatives Feedback und sehe zu, dass ich noch andere Meinungen dazu finden kann. Am Ende treffe ich aufgrund der Informationen meine Entscheidung.
08.11.2018 19:29Beitrag von Exelion734 klingt nach meeeega viel. Aber was sind den 734 Spieler bei 5 Millionen Kunden ? 0,015% ? Sehr aussagekräftig.Hm, dann sind ja diese ganzen Mathematiker, die Dinge von repräsentativen Querschnitten hochrechnen (und ich würde das Forum durchaus als einen repräsentativen Querschnitt bezeichnen) eigentlich überbezahlt und unnötig...ich hab von Statistik null Ahnung, aber was du da von dir gibts, klingt auch nicht gerade fundiert.
Das Forum ist nicht repräsentativ, da es nicht keinen Querschnitt der spielerschaft abbilden kann. Dazu müsste jede spielergruppe anteilsmäßig vertreten sein.
08.11.2018 18:18Beitrag von MetallerNe, ist sie eigentlich nicht. Sitzt du mit einem Dude über einem Bier und fragst: "Wie ist das Endgame in XYZ...." wird er dir zuerst über die Instanzen, PVP erzählen, die man (ausschließlich) mit dem jeweiligen Maxlevel bestreiten kann.08.11.2018 15:49Beitrag von GrDu verstehst jedoch nicht, dass die Definition "end game" weit gefächert ist,
Das man WQs auch erst mit 120 machen kann ist eher nebensächlich, weil es für die meisten Spieler im Laufe der Zeit unwichtiger wird, da man nichts mehr rausziehen kann, was man noch braucht.
Und du kannst nicht das schreiben:08.11.2018 15:49Beitrag von GrDas sehen wohl auch eine Menge anderer Spieler ebenso...
Und dann sowas:raushauen.08.11.2018 15:58Beitrag von GrWoher nimmst Du offizielle Zahlen für "Deine" repräsentative Gruppe (bitte belegen, Anteil, z.B. Prozentsatz, etc., Spielergruppierungen, Causal, Pro, was oder wie das auch immer definiert wird).
Dann möchte ich bitte auch von dir repräsentativen Zahlen, dass deine Menge anderer Spieler deine Defintion von "Endgame" gut finden. Es spricht nämlich nicht allzuviel dafür.
Ich bin auch jemand, der des öfteren dem Wettbewerb entsagt, die Beinchen baumeln lässt und sein Ding tut. Aber dafür ist Wow sogar mir mittlerweile zu - flach. Ich finde auch für Casuals bietet Wow mittlerweile zu wenig Abwechslung.
Unabhängig davon waren Kräuterzupfen und WQs hier auch seit dem 1. Post nicht das Thema. Sondern wie blizzardseitig mit Feedback umgegangen wird, wie man als Spieler die Ergebnisse daraus nervlich händeln soll.
"Wohin geht Wow?" um es mal thetratalisch auszudrücken.
...zum Endgame-Kommentar von Dir: Ich sehe da nur Annahmen von Dir, Du meinst also, alle Spieler sind gleichgestrickt, wie Du z.B.? Ich denke nicht, der Dude-Vergleich ist da nicht zielführend (zumal ich kein Bier trinke:), sonder eher beliebig.
...zu den WQs: Deine Aussage ist nicht belegt, sondern schlicht eine Annahme... WQs haben durchaus sehr lange eine Bedeutung, wenn man mehrere Charaktere mit Gear und Ruf versorgen möchte und nicht täglich alle Charaktere spielt...
...belegbare Zahlen: War mir klar, dass Du mich darauf ansprichst, wo meine belegbaren Zahlen für meine Behauptungen bleiben. Ich dachte allerdings Du würdest das Offensichtliche bemerken, dass ich meine Behauptung ebenso in den Raum stellen wollte, wie Du es hier stets tust. Ich habe ohne Beleg verallgemeinert, so wie Du es am laufenden Band tust. Ich füge deshalb ausdrücklich hinzu: ich habe keine belegbaren Zahlen dafür, wer nun etwas schlecht oder gut findet, wer zu welcher Gruppe gehört, ob Pro oder Causal. Aus meinem Umfeld kann ich dies nicht ableiten. Und jetzt kommt das Wichtigste: ebenso wenig wie Du... Es bleibt eine persönliche, subjektive Äußerung... Ich kann damit leben...
...WoW ist zu flach: nun ja, ist auch Definitionssache. Ich finde WoW hat derart viele Details zu bieten, dass ich Deine Meinung nicht teilen kann. Da ich nur einige Stunden pro Woche spiele, bleibt einfach so viel zu tun, dass ich da nichts vermisse. Ergo, ich finde in WoW immer noch massig Abwechslung.
Möglicherweise jedoch nicht für jemanden, der alle RP-Elemente ausschließt und sich nur auf wenige leistungsbezogene Inhalte bezieht, wie Mystics oder Raids.
Ich denke, wir kommen da nicht zusammen. Ist aber kein Problem, denn ich mag das derzeitige System, es kommt meiner Spielweise entgegen, z.B. das RNG-Lootsystem, so erhalte ich auch mal nettes GS, ohne mich stressen zu müssen... Ich sehe da keinen Schaden für die Rusher und Pros des Spiels...
...zum eigentlichen Thread: Feedback und WoW. Ehrlich, die wollen Geld verdienen und haben intern sicherlich ihre Vorgaben, hinsichtlich des Budgets und der Abonnentenzahlen... Da mach ich mir als Kunde, der ja zufrieden ist, keinen Kopf, ob des Feedbacks! An dieser Stelle nochmals Danke ans Team von Blizz für die Klasse Spielwelt...
08.11.2018 19:56Beitrag von ÂlîssâDas Forum ist nicht repräsentativ, da es nicht keinen Querschnitt der spielerschaft abbilden kann. Dazu müsste jede spielergruppe anteilsmäßig vertreten sein
Blizzard holt sich u.a. aus den eigenen Foren ihr Feedback, bz.w kommt es daher.
Natürlich sind diese repräsentativ, wie andere Quellen ebenfalls.
Da lasse ich mich grundsätzlich gern überzeugen, da ich selbst auch genug Leute kenne, die zwar WoW spielen, aber im Forum wenig bis gar nicht unterwegs sind.08.11.2018 19:56Beitrag von ÂlîssâDas Forum ist nicht repräsentativ, da es nicht keinen Querschnitt der spielerschaft abbilden kann. Dazu müsste jede spielergruppe anteilsmäßig vertreten sein.
Und selbst bei denen ist es so, dass sie Probleme mit vielen Spielfeatures in BfA haben...ganz unabhängig vom Forum. Die meisten loggen auch nur noch sehr selten mal ein (obwohl sie in den letzten zwei Addons eigentlich immer da waren). Auf NAchfrage kommt dann meist sowas in Richtung "Langweilig" oder "uninteressant" oder "macht keinen Spaß". Ich mag da einer Illusion unterliegen, aber mir zeigt das, dass irgendwas derzeit gehörig schief läuft.
Euch ist gar nicht bewusst, wieviele Menschen dieses Spiel spielen und wieviele sich in den Foren tummeln.
08.11.2018 19:24Beitrag von KathleenUnd die Foren sind KEIN Anhaltspunkt, weil dort nur die jammern denen es gerade nicht passt.
Und was sind 734 upvotes in Relation zu dem, was sonst im Forum üblich ist?
Eine Menge: Mit 30 upvotes war man teilweise - als es diese Übersicht noch gab - in den "hot threads" auf der Startseite des Forums. Ich habe es als Beispiel genannt, um zu zeigen, wie man hier mit feedback umgeht, das auf internen Plattformen von Blizzard große Aufmerksamkeit bekommt.
Das Forum ist ein Teil, eines von vielen, viele andere Plattformen kommen dazu und wenn man anfängt alle zu ignorieren, dann sammelt sich ordentlich was an. Aber dann soll Blizzard doch mal schauen, wie viele von den ganzen reinen BG Spielern, eine Community die Blizzard selbst gezeugt hat - in ihrer Form im MMO Markt imo einzigartig - noch wirklich viel BGs spielt oder überhaupt noch spielt.
Ist halt auch absolut paradox, wenn man mit etwas, das kaum Entwicklungskosten oder ähnliches benötigen würde - sondern einfach nur generell etwas mehr Aufmerksamkeit - wieder um einiges mehr an Abos generieren könnte, es aber nicht tut. Aber ich würde jetzt zu spezifisch werden, ich hab eigentlich schon alles gesagt und wenn s immer noch Menschen gibt, die der Meinung sind, das hier viele Dinge rein subjektiv sind obwohl sie das lange nicht mehr sind/niemals waren (damit mein ich btw nicht das gear im pvp thema), dann braucht es einen nicht wundern, wenn das diverse Blizzard Mitarbeiter ggf. auch nicht raffen.
08.11.2018 19:24Beitrag von KathleenWeil jemand der zufrieden ist postete eben nicht. Und so entsteht der Eindruck "jeder" würde es blöd finden. Das kriegt ihr aber nicht in den Kopf...
Die Annahme, Spieler, die nicht posten/im Forum aktiv sind, sind alle zufrieden, ist halt absoluter Quatsch.
08.11.2018 20:35Beitrag von YarizakuraDie Annahme, Spieler, die nicht posten/im Forum aktiv sind, sind alle zufrieden, ist halt absoluter Quatsch.
Da ist was Wahres dran.
Diese Spieler sind einfach weg und Blizzard wird nie erfahren, warum.
08.11.2018 20:35Beitrag von YarizakuraDie Annahme, Spieler, die nicht posten/im Forum aktiv sind, sind alle zufrieden, ist halt absoluter Quatsch.
Das war nur imho gar nicht die Aussage. Hier im Forum sind einfach primär Stammposter unterwegs und solche die eben aktuell gerade etwas stört.
Das heißt nicht das alle die still sind glücklich und zufrieden sind ;-)
08.11.2018 21:15Beitrag von BladesDas war nur imho gar nicht die Aussage.
Ehhm...also für mich steht aber das genau so da.
08.11.2018 19:24Beitrag von KathleenWeil jemand der zufrieden ist postete eben nicht. Und so entsteht der Eindruck "jeder" würde es blöd finden. Das kriegt ihr aber nicht in den Kopf...
Es ist zu schnell zu viel Content erschaffen worden. Die Abteilung für die Dungeons hat bestimmt 250 Coder und 10 Coder, die das Balancing implementieren müssen.
(Davon liegen 5 mit Burnout im Bett)
Is natürlich ein Witz, aber so fühlt es sich für mich an.
(Davon liegen 5 mit Burnout im Bett)
Is natürlich ein Witz, aber so fühlt es sich für mich an.