Wenn WoW zur Frustation wird - Feedback

08.11.2018 04:02Beitrag von Drownlord
WoW ist kein Hobby, sondern eine Leidenschaft
Ich dachte immer, dass das quasi ein und das selbe sei. Bzw. geht man einem Hobby nicht immer mit Leidenschaft nach? Sonst ist es doch kein Hobby.

wenn man bedenkt wieviel Zeit ich (und viele andere Spieler sicherlich auch). Entsprechend sehe ich (und andere auch) den regelrechten Zerfall des Spiels mit Tränen in den Augen.
Ab das ist ja keine Zeit, die du in dem Sinne investiert hast. Das ist Zeit, die zum Spielen dieses Spiels aufgebracht hast, weil es dir zum entsprechenden Zeitpunkt Spaß gebracht hat. Demzufolge haste ja auch umgehend was dafür bekommen.

Ich halte es für ziemlich verfehlt, zu argumentieren, dass man schließlich Zeit in das Spiel gesteckt hat und dafür nun auch was erwartet. Nein! Einfach, weil man schon längst was bekommen hat. Und zwar in Form eines Spiels. Dass du dafür nun Zeit aufwendest, ist deine eigene Entscheidung.

Die einzige, die wirklich sagen können, sie hätten Zeit ins Spiel gesteckt und dafür auch etwas erwaten können, sind die Leute, die an dem Spiel gearbeitet haben. Und was sie einfordern können, ist eine Bezahlung. Wir spielen dieses Spiel und arbeiten nicht dran.

Nun frage ich mich, wie es immer wieder dazu kommt, dass aufgrund von Feedback (Reddit, Fansiten/-Foren/YT, etc.) Dinge verändert werden - oder ins Spiel finden - was scheinbar gar nicht gewünscht war?
Richtig. Das Schlüsselwort lautet hier scheinbar. Das ist dein ganz persönlicher Eindruck. Und den würde ich viel eher hinterfragen, als die Vorgehensweise von Blizz. Wäre schön blöd, wenn sie nur unerwünschtes bringen würden und Feedback dabei ignorieren. Zumindest wäre es dann äußerst merkwürdig, dass sie so erfolgreich sind. Das schaffst du nicht mit einem schlechten Produkt.

Das System in WoD war top.
Nein. Es war sogar das schlimmste, was es in diesem Spiel jemals gab.
Die verfaulte Kirsche auf dem Stinkekuchen war dabei das spontane Skalieren der Werte.
08.11.2018 21:27Beitrag von Drownlord
08.11.2018 21:15Beitrag von Blades
Das war nur imho gar nicht die Aussage.

Ehhm...also für mich steht aber das genau so da.

08.11.2018 19:24Beitrag von Kathleen
Weil jemand der zufrieden ist postete eben nicht. Und so entsteht der Eindruck "jeder" würde es blöd finden. Das kriegt ihr aber nicht in den Kopf...

Was ja so auch stimmt. Diejenigen die hier posten sind Stammposter und solche die etwas stört. Aber die meisten posten halt so oder so gar nicht hier.
Von 100 Spielern sind hier halt maximal 5 unterwegs.
Und nun hast da gesamt folgendes Bild (ich geh mal von 2 Stammpsoter und 8 unzufriedenen aus...)

Forum: 90% unzufrieden (eben die 8 unzufriedenen und der 1 Stammposter.

absolut: 50 finden es gut, 50 finden es schlecht

Nein... nicht alle die es nicht im Forum schlecht finden. Im Beispiel ist es insgesamt 50:50, aber im Forum wirkt es wie "alle dagegen".
08.11.2018 21:44Beitrag von Smylodon
Die verfaulte Kirsche auf dem Stinkekuchen war dabei das spontane Skalieren der Werte.

Skalliert wurde in Legion, WoD hatte das PVP System der getrennen PVE/PVP Werte. Das fand ich bisher auch am besten.
Ich dachte immer, dass das quasi ein und das selbe sei. Bzw. geht man einem Hobby nicht immer mit Leidenschaft nach? Sonst ist es doch kein Hobby.

Wenn du in ein Hobby sehr viel Zeit und Energie hineinsteckt, dann reden wir von Leidenschaft ;) .
YT z.B. ist für mich ein Hobby.

Ab das ist ja keine Zeit, die du in dem Sinne investiert hast. Das ist Zeit, die zum Spielen dieses Spiels aufgebracht hast, weil es dir zum entsprechenden Zeitpunkt Spaß gebracht hat. Demzufolge haste ja auch umgehend was dafür bekommen.

Ich halte es für ziemlich verfehlt, zu argumentieren, dass man schließlich Zeit in das Spiel gesteckt hat und dafür nun auch was erwartet. Nein! Einfach, weil man schon längst was bekommen hat. Und zwar in Form eines Spiels. Dass du dafür nun Zeit aufwendest, ist deine eigene Entscheidung.

Die einzige, die wirklich sagen können, sie hätten Zeit ins Spiel gesteckt und dafür auch etwas erwaten können, sind die Leute, die an dem Spiel gearbeitet haben. Und was sie einfordern können, ist eine Bezahlung. Wir spielen dieses Spiel und arbeiten nicht dran.

Liest du dir eigentlich durch, was du das geschrieben hast?
Natürlich habe ich sehr viel Zeit in diesem Spiel investiert und viele Dinge erarbeitet man sich. Das geht meistens nur über die Zeit. Oder was meinst du, woher z.B. Spieler mit vielen Erfolgspunkte diese her haben? Oder hunderttausende von ehrenhaften Siegen? Über die Zeit natürlich.
Ich habe Zeit in meinen Character investiert, mit Menschen, mit den Blizzardmitarbeitern, in den etlichen Testphasen an welchen ich teilhaben durfte.

Und zwar in Form eines Spiels. Dass du dafür nun Zeit aufwendest, ist deine eigene Entscheidung.

Demnach kaufe ich das Spiel und spiele es nicht. Worin besteht dann der Sinn es zu kaufen, wenn es doch dazu erschaffen wurde, dass (möglichst viele) Spieler sich in dieser tollen Welt tummeln und spielen?

08.11.2018 21:53Beitrag von Blades
Diejenigen die hier posten sind Stammposter und solche die etwas stört. Aber die meisten posten halt so oder so gar nicht hier.

Das ist wahr, denke auch das hat keiner angezweifelt.
08.11.2018 21:53Beitrag von Blades
Was ja so auch stimmt. Diejenigen die hier posten sind Stammposter und solche die etwas stört. Aber die meisten posten halt so oder so gar nicht hier.
Von 100 Spielern sind hier halt maximal 5 unterwegs.
Und nun hast da gesamt folgendes Bild (ich geh mal von 2 Stammpsoter und 8 unzufriedenen aus...)

Forum: 90% unzufrieden (eben die 8 unzufriedenen und der 1 Stammposter.

absolut: 50 finden es gut, 50 finden es schlecht

Nein... nicht alle die es nicht im Forum schlecht finden. Im Beispiel ist es insgesamt 50:50, aber im Forum wirkt es wie "alle dagegen".
Mit einem Wort: Fliterblase.
Ich denke aber, da kann man sich den Mund fusselig reden, viele wollen es einfach auch nicht begreifen.

Aber zum Glück, wissen ja die Verantwortlichen, das richtig einzuordnen.

08.11.2018 21:54Beitrag von Blades

Skalliert wurde in Legion, WoD hatte das PVP System der getrennen PVE/PVP Werte. Das fand ich bisher auch am besten.
Das kann man aber auch nur als PvE'er so sehen. An spontan explodierenden HP-Werten in der Open World kann niemand auch nur irgendetwas dran gut finden, dem auch nur ein Funke an World PvP liegt.
@Gr
*hmpf*. Wenn du die "Sprache" nicht sprichst, versteht dich auch keiner und du steht im dümmsten Fall wie ein Dödel da. Ich nenne meinen Chef auch das nächste Mal Astloch, wenn ich ihn sehe und erkläre ihm dann, dass das für mich soviel wie: "Toller Hecht" heißt. Mal gucken, wie weit ich komme.

Und nur als freundliche Info, auch wenn es mit Sicherheit als Flame aufgefasst wird: Es heißt Mythic oder Mythisch, im Sinne von Mythen. Mystic ist was anderes, Zauberei, Geheimnisvoll, Lila Nebel in dunklen Wäldern, hui.
M+ ist das ganz sicher nicht.... naja, mit Mythen hat es auch wenig zu tun.

Ich lege durchaus Wert auf RP, im Sinne von Charentwicklung: Eine nachvollziehbare, erquickliche Story, alles abgrasen, ausbauen was geht.
Weder ist es für mich toll ständig dieselben Inis, Raids, Instanzen abzufeuern. Noch dieselben WQs, Warfronts etc. zu machen. Und am allerwenigsten habe ich Bock als Einschlagloch im PVP zu enden, weil ich die falsche Klasse spiele. Das ist aber nichts Neues, nur meine Leidensfähigkeit ist nicht mehr dieselbe wie noch zu Classic.

Und wenn ich es mit 50 Chars mache wird es erst recht nicht besser. Schon garnicht, wenn die Story wie ein Sack Stroh da liegt und das RNG mir in die Fratze peitscht und ich fast garnichts steuern kann. Das mag für Leute toll sein, die ihren Pöder im Dunkel nicht finden. Aber ich weiß schon was ich brauche (wenn nicht, mein Problem) und Bevormundung per Dropchance gehört nicht dazu.
Wenn du das toll findest - bitte.

Das war nur der wesentliche Punkt, alles andere ist mir zu sehr Haarspalterei.
Btw.: Prost!

08.11.2018 19:29Beitrag von Exelion
734 klingt nach meeeega viel. Aber was sind den 734 Spieler bei 5 Millionen Kunden ? 0,015% ? Sehr aussagekräftig.
Hm, dann sind ja diese ganzen Mathematiker, die Dinge von repräsentativen Querschnitten hochrechnen (und ich würde das Forum durchaus als einen repräsentativen Querschnitt bezeichnen) eigentlich überbezahlt und unnötig...ich hab von Statistik null Ahnung, aber was du da von dir gibts, klingt auch nicht gerade fundiert.
Ist käsig, weil keiner weiß wieviele noch Kunden sind. 5 Mio. ist sehr optimistisch.
08.11.2018 22:21Beitrag von Smylodon
Das kann man aber auch nur als PvE'er so sehen. An spontan explodierenden HP-Werten in der Open World kann niemand auch nur irgendetwas dran gut finden, dem auch nur ein Funke an World PvP liegt.

Ich mache ausser dem Story Content und "Welt PVE" keinerlei PVE. Aber Welt PVP ist tot. Kaputt gemacht haben es wir Spieler. Sonst gäbe es nicht so viele realms mit einem komplett kaputten Fraktionsverhältnis.
Wer z.B. nach Blackrock Horde oder Aegwynn Allianz geht der will gar kein Welt PVP. Und aktuell? Der Warmode ist komplett Horde dominiert, auch er funktioniert nicht.
Daher sehe ich seit längerem derartige Mechnismen alleine aus Sicht des organisierten PVP. Alleine aus der Sicht hatte imho WoD das beste PVP System.
08.11.2018 22:36Beitrag von Metaller
Ist käsig, weil keiner weiß wieviele noch Kunden sind. 5 Mio. ist sehr optimistisch.

Warum? Cata hatte in Woche 1 ca. 3 Millionen verkaufte Spiele und 12 Millionen Abos. Anscheinend spielten also schon damals 75% der Accounts nicht im aktuellen Addon. Diesmal waren es 3,4 Millionen an Tag 1. Nichts lässt vermuten das inzwischen prozentual mehr auf Maxlevel spielen.
@Gr
*hmpf*. Wenn du die "Sprache" nicht sprichst, versteht dich auch keiner und du steht im dümmsten Fall wie ein Dödel da. Ich nenne meinen Chef auch das nächste Mal Astloch, wenn ich ihn sehe und erkläre ihm dann, dass das für mich soviel wie: "Toller Hecht" heißt. Mal gucken, wie weit ich komme.

Und nur als freundliche Info, auch wenn es mit Sicherheit als Flame aufgefasst wird: Es heißt Mythic oder Mythisch, im Sinne von Mythen. Mystic ist was anderes, Zauberei, Geheimnisvoll, Lila Nebel in dunklen Wäldern, hui.
M+ ist das ganz sicher nicht.... naja, mit Mythen hat es auch wenig zu tun.

Ich lege durchaus Wert auf RP, im Sinne von Charentwicklung: Eine nachvollziehbare, erquickliche Story, alles abgrasen, ausbauen was geht.
Weder ist es für mich toll ständig dieselben Inis, Raids, Instanzen abzufeuern. Noch dieselben WQs, Warfronts etc. zu machen. Und am allerwenigsten habe ich Bock als Einschlagloch im PVP zu enden, weil ich die falsche Klasse spiele. Das ist aber nichts Neues, nur meine Leidensfähigkeit ist nicht mehr dieselbe wie noch zu Classic.

Und wenn ich es mit 50 Chars mache wird es erst recht nicht besser. Schon garnicht, wenn die Story wie ein Sack Stroh da liegt und das RNG mir in die Fratze peitscht und ich fast garnichts steuern kann. Das mag für Leute toll sein, die ihren Pöder im Dunkel nicht finden. Aber ich weiß schon was ich brauche (wenn nicht, mein Problem) und Bevormundung per Dropchance gehört nicht dazu.
Wenn du das toll findest - bitte.

Das war nur der wesentliche Punkt, alles andere ist mir zu sehr Haarspalterei.
Btw.: Prost!

Unsere Positionen, wie wir das Spiel spielen und auch wahrnehmen, sehen wohl vollkommen diametral aus, doch ich danke für die klaren Worte. Ich spiele jetzt eine Runde und genieße den Aufenthalt, in dem mir angenehmen WoW-Kosmos.
@Gr
Hau rein.

08.11.2018 23:15Beitrag von Blades

Warum? Cata hatte in Woche 1 ca. 3 Millionen verkaufte Spiele und 12 Millionen Abos. Anscheinend spielten also schon damals 75% der Accounts nicht im aktuellen Addon. Diesmal waren es 3,4 Millionen an Tag 1. Nichts lässt vermuten das inzwischen prozentual mehr auf Maxlevel spielen.

Ich sehe den Zusammenhang nicht wirklich. Vermutungen könnte ich viele anstellen, z.B. dass man seitdem nochmal 15 Twinks auf 70,80,90+ gezogen hat, keine Lust mehr hat und diese Leute nicht nur nicht die nächste Erweiterung holen, sondern schlicht nicht mehr da sind.

Cata wurde vor 8 Jahren veröffentlicht. Seitdem sind x Spiele veröffentlicht worden, die die Latte bzgl. Immersion/RPG/Grafik hoch legen, flottes Kampfsystem, andere MMORPGs haben sich etabliert, nicht als Wow-Killer, aber ganz ordentlich, Konsolen gingen Multiplayer und weil du es so gern hörst: Mobile :D.
Wie kommst du auf die Idee man könnte die Verhältnisse von damals auf heute übertragen?

Allein schon, weil Dank WoD 50% (noch) Spieler nachweislich den Eimer getreten haben. Die flüchtigen 5 mio. sind aller Vorraussicht nach nicht mit fliegenden Röcken in Legion zurückgeeilt, haben noch 2 mio. extra mitgebracht und den durchwachsenen Start von BfA bis heute weggeschnauft.

Wenn man sich die Finanz-Daten von Activision Blizzard anguckt, war Blizzard (und PC-Sektor) zuletzt das Sorgenkind, trotz Hearthstone. Nicht in den Miesen, aber hat auch schon mehr abgeworfen. Activision und King "performen" besser. Morgen kommt der neue Bericht, der vermutlich nicht so übel sein wird, aber auch nur Dank BfA-Release.
Wer weiß, eventuell wurde deshalb der Release BfA gepushed und D:I so übereilt an unglücklicher Stelle angekündigt, damit es nicht (wieder) so gruselig wird und die Aktienfuzzies was zum wünschen haben. Es wurde ja oft gesagt: BfA hätten 1-2 Monate extra gut getan (wenn nicht mehr). Dann wären die Hype-Verkäufe aber nicht mehr so schön im Q3 gelandet. Meiner Meinung nach eine reine Finanzentscheidung, aber keine Pro Game.
Erst mit Q4+ sehen wir ansatzweise wer Recht hat.

5 mio. ist genauso unbelegbar, alswiewenn ich sagen würde es sind deutlich weniger. Beweis mir das Gegenteil. Ohne Parallelen aus 2010 zu ziehen.
Imho sprechen mehr Faktoren dafür das die Luft dünner geworden ist. Und ja, wer weiß zum 2. Mal: Vielleicht wäre es besser, hätte man nicht so gehandelt, wie man es in den letzten Jahren getan hat. Und die Sachen gelassen oder verbessert über die sich u.a. in diesem Thread negativ bis spielspassraubend ausgelassen wird.

Ganz ehrlich: Es sind momentan sehr spannende Zeiten für Blizzard, scheint mir. Putzt euch mal die Schlafsternchen aus den Augen...
08.11.2018 19:29Beitrag von Exelion
734 klingt nach meeeega viel. Aber was sind den 734 Spieler bei 5 Millionen Kunden ? 0,015% ? Sehr aussagekräftig.
Hm, dann sind ja diese ganzen Mathematiker, die Dinge von repräsentativen Querschnitten hochrechnen (und ich würde das Forum durchaus als einen repräsentativen Querschnitt bezeichnen) eigentlich überbezahlt und unnötig...ich hab von Statistik null Ahnung, aber was du da von dir gibts, klingt auch nicht gerade fundiert.
Du gibst ja immerhin zu, keine Ahnung zu haben, was dich ehrt. Damit hast du den meisten heir schon mal gehörig was voraus.

Das lässt mich hoffen, dass du deine These zum Forum bzgl. eines repräsentativen Querschnitts hinterfragst, wenn ich mitteile, dass das Forum eher das Gegenteil davon ist.
Es geht nicht darum, dass sich hier nur ein Bruchteil der Spieler wiederfindet, sondern viel mehr darum, dass sich nur eine bestimmte Spielergruppe hierher verirrt. Und damit ist das mit der Repräsentation auch schon hinfällig.

Um eine repräsentative "Durchschnittsmeinung" zu bekommen, muss man aktiv fragen, weil sonst alle herausfallen, die sich nicht von sich aus äußern. Und selbst dann gehört noch einiges mehr dazu, eine repräsentative Gruppe zusammenzustellen. Nicht umsonst gibt es Unternehmen, die sich mit nichts anderem befassen.

Insbesondere wenn es um Kundenzufriedenheit geht, ist das einer der wichtigsten Punkte, da der Umstand, dass sich einige von selbst kaum zu Wort melden würden, meist auf Zufriedenheit zurückzuführen ist.

Und wenn ich jetzt, vereinfacht gesagt, nur die Unzufriedenen befrage, dann weiß man ja auch, worauf das hinauslaufen wird. Und wem ist dann damit geholfen?
Ich nehme mal an, dass 5mio optimistisch seien, entnimmst du fundierten Kenntnissen über die Spielerzahlen und das Kauf- sowie Spielverhalten. Würdest du uns dann bitte auch die Quelle dazu verraten?
Laberthread von Pseudoschlauen. Was qualifiziert euch? 2 Semester BWL?
.....aber egal, euer WoW wird 3 Monate nach Release von "classic" abgeschaltet.
09.11.2018 01:47Beitrag von Plissken
Laberthread von Pseudoschlauen. Was qualifiziert euch? 2 Semester BWL?
.....aber egal, euer WoW wird 3 Monate nach Release von "classic" abgeschaltet.

Bestimmt und RBL wird deutscher Meister ^^
09.11.2018 01:39Beitrag von Smylodon
Ich nehme mal an, dass 5mio optimistisch seien, entnimmst du fundierten Kenntnissen über die Spielerzahlen und das Kauf- sowie Spielverhalten. Würdest du uns dann bitte auch die Quelle dazu verraten?
Gerne. Ist ein Link auf der Seite, wo das mit den 5 mio. (Nov. 2018) steht. Hast du nicht? Tja, das ist doof.
WoW ist kein Hobby, sondern eine Leidenschaft

wenn man bedenkt wieviel Zeit ich (und viele andere Spieler sicherlich auch). Entsprechend sehe ich (und andere auch) den regelrechten Zerfall des Spiels mit Tränen in den Augen.

Nun frage ich mich, wie es immer wieder dazu kommt, dass aufgrund von Feedback (Reddit, Fansiten/-Foren/YT, etc.) Dinge verändert werden - oder ins Spiel finden - was scheinbar gar nicht gewünscht war?
Richtig. Das Schlüsselwort lautet hier scheinbar. Das ist dein ganz persönlicher Eindruck. Und den würde ich viel eher hinterfragen, als die Vorgehensweise von Blizz. Wäre schön blöd, wenn sie nur unerwünschtes bringen würden und Feedback dabei ignorieren. Zumindest wäre es dann äußerst merkwürdig, dass sie so erfolgreich sind. Das schaffst du nicht mit einem schlechten Produkt.

Das System in WoD war top.

Wie die Leute das formulieren mag für dich problematisch sein und bei dir kommt somit eine falsche Info an.
Ich denke nicht das die Leute damit ausdrücken wollen das sie schon so viel Zeit reingesteckt haben und dafür jetzt eine Entschädigung erwarten oder Bezahlung.
Das viele Leute das Wort "erarbeiten" nutzen mag dir sauer aufstoßen. Das liegt dann vielleicht einfach an unterschiedlichen Auffassungen. Aber wenn man bestimmte Dinge tut um sich zu verbessern dann arbeitet man auf etwas hin oder man arbeiten an sich selber. Dabei solltest du Arbeit nicht mit Arbeit im RL verwechseln. Ich erarbeite mir gern etwas. Ich sehe etwas und sage "das will ich gern haben/können". Dann sehe ich mir an welchen Weg es gibt dies zu erreichen und beginne. Ich arbeite mich stück für Stück heran und erfreue mich meines persönlichen Fortschritts.

Es geht um Herzblut und eine Verbindung. Um schöne Erlebnisse, traurige,
um Abenteuer, Mensche die man getroffen hat, Geschichten die erzählt wurden und ganz viele Erinnerungen.
Das jemand für den dies alles und noch viel mehr fest mit WoW verknüpft ist ,ist es schwer mit an zusehen wie sich einige Aspekte des Spiels verändern und man empfindet diese Entscheidungen als schlecht. Man will seine Welt schützen.

Ein Großteil der Leute spielt eine Zeit lang und geht dann, kommt evtl. nochmal oder mehrfach zurück für einige Zeit. Die sagen "wenn WoW grad nichts tolles Neues hat spiel ich halt was anderes mir ist egal was ich spiele Hauptsache ich kann zocken." Diese Spieler haben eben keine so emotionale Verbindung zum Spiel und zu Ihren WoW Bekanntschaften.

Die Spieler aber die hier tief verwurzelt sin wollen nicht weg. Die wollen weiter hier in diese Spielwelt eintauchen. Die wollen Probleme beseitigen. Die kündigen nicht einfach die ertragen eben was sie anko.tzt und hoffen auf Besserung.
1 Like
09.11.2018 00:45Beitrag von Metaller
Ich sehe den Zusammenhang nicht wirklich. Vermutungen könnte ich viele anstellen, z.B. dass man seitdem nochmal 15 Twinks auf 70,80,90+ gezogen hat, keine Lust mehr hat und diese Leute nicht nur nicht die nächste Erweiterung holen, sondern schlicht nicht mehr da sind.

Es geht da nicht um twinks....

Praktisch alle WoW Addons (BC bis Legion) haben sich ca. 3 Millionen mal in Woche 1 verkauft. Dabei gab es damals zwischen 8 und 12 Millionen Accounts.
Da heisst einfach das die überwältigende Anzahl von Accounts nie da aktuelle Addon gespielt haben.
Es gibt also neben den 3,4+ Millionen Maxlevel Accounts noch Millionen andere die nicht auf Maxlevel sind.

Der Cata Vergleich kam nur da in dem Addon Maxlevel Accounts und gesamt Abos am weitesten auseinander gingen.
09.11.2018 07:10Beitrag von Metaller
09.11.2018 01:39Beitrag von Smylodon
... Ich nehme mal an, dass 5mio optimistisch seien, entnimmst du fundierten Kenntnissen über die Spielerzahlen und das Kauf- sowie Spielverhalten. Würdest du uns dann bitte auch die Quelle dazu verraten?
Gerne. Ist ein Link auf der Seite, wo das mit den 5 mio. (Nov. 2018) steht. Hast du nicht? Tja, das ist doof.

Du behauptest es wären unter 5 Millionen?!? Also solltest schon du den link liefern.
08.11.2018 23:13Beitrag von Blades
Der Warmode ist komplett Horde dominiert, auch er funktioniert nicht.

Wir bösen Spieler wir kommen wir nur darauf den bösen Waremode einzuschalten.
Jaja mal wieder sind die Spieler schuld lieber Blades ....

Ich lese bei dir immer nur:

Blah Blah Blah Blizzard ist ein Gott Blah Blah BlahBlah Blah BlahBlah Blah BlahBlah Blah BlahBlah Blah BlahBlah Blah Blah Ich hab recht.
09.11.2018 10:17Beitrag von Crowrak
Wir bösen Spieler wir kommen wir nur darauf den bösen Waremode einzuschalten.
Jaja mal wieder sind die Spieler schuld lieber Blades ...

Nein, das war einfach nur eine Beschreibung des Zustandes "Warmodes funktionieren nicht". Ich habe in zahllosen anderen threads zig mal "prophezeit", dass der Warmode scheitern wird weil Blizzard wieder mal denselben Fehler gemacht hat.

Open PVP, auch im Warmode, kann nur funktionieren wenn ein einigermassen faires Fraktionsverhältnis erzwungen wird. Da bewirken bessere Belohnungen (an die wohl gedacht wird lt. Blizzcon() eben gar nichts.
Was der Warmode brauchen würde wären eben Warteschlangen. Man lässt keinen mehr rein sobald 40:60 unterschritten wird.

Der Fehler liegt alleine bei Blizzard das nicht zu tun. Bleibt die Frage.. wieso interpretierst du Dinge hinein die ich nie gesagt habe.