WER hat den ältesten. Vergleiche Deinen PC mit dem über Dir

Mir war mal so danach :slight_smile:

Heut zu Tage gibts viele Post´s zu Leuten wo wirklich hilfe suchen und bekommen da die wunderbarsten DInge gepostet oder aufgeschwatzt…

Was mich wirklich interessiert… und vorallem: Wer kann mich toppen! (downgrade!)

Mit was spielt ihr derzeit so? Gibt es gleichgesinnte die morgends am WE nachm aufstehen das Knöppchen drücken… DANN n Kaffe kochen, kurz im bad sind und dann vorbeischauen ob der PC schon hochgefahren ist, oder spielt die Allgemeinheit mit: Knöppchen = Hey ich bin da nach 4 Sekunden?

Ich habe jetzt leider keinen Vorgänger, aber ich denke mal ich bin schon schwer zu toppen… wenn überhaupt^^
Wünschenswert wäre einfach nur eure Konfiguration und ein kurzes Statement warum ihr damit noch oder nicht mehr zufrieden seit.

Hier wäre meins:

Board: ASUS Maximus II Formula LGA775

CPU: iXeon X5492 LGA771 3,4GHZ/QuadCore/12MB-L2

RAM: 16GB (4x4GB) G.SKILL DDR2-800 3xCL5

Festplatten:
HDD1: Western Digital WD2500LPLX-00ZNTT0 - 250GB 7.2K RPM SATA 250GB
(Nur Windows & Programme)

HDD2: Western Digital WD3202ABYS - 320GB 7.2K RPM SATA 320GB
(Eigene Dateien)

HDD3: Western Digital WD40EZRZ - 6GB/s 5,4K RPM SATA 4TB
(Musik & Filme)

Grafik: KFA2 GeForce GTX 1080Ti White, 11GB GDDR5X, HDMI, 3x DP (80IUJBMDQ0EK)

Bildschirm:
ASUS Swift PG278QR 3D & GSync

was mir gefällt:
Eigtl bin ich noch rundum zufrieden.
Ich spiele neben WoW noch World of Warships, World of Tanks, GTA-V, Witcher III, Wolfenstein: The New Order + The old Blood + The new Colossus, Battlestar Galactica Sin & Sacrifice, X4 Foundatiins, Anno 1404, Call of Duty WWII, Skyrim Legendary Edition und weitere ältere Games wie Age of Conan oder Warhammer Online(leider nur noch Privatserver).
Alle ohne Probleme. Die meisstens Probleme macht dennoch WoW… ich führe dies einfach auf die Engine zurück die bereits 1999 in Entwicklung ging und auf die immer nur draufgepappt wurde (trotz Mehrkern Unterstützung bei DX12, MHZ is halt hier alles :smiley: )
Neuere Games… allen vorran CoD WWII oder die Wargaming-sachen… laufen wesentlich und DEUTLICH spürbar besser als aktuell WoW.
Ich nehme natürlich Grafikkarten immer aktuell mit. Auf diesem System liefen schon: 2x 9800GTX SLI, eine 750TI, eine 1050TI. Trotz allem das das Mainboard natuerlich nur den PCIe 1.0 unterstützt ist der unterschied zwischen einer 750 und eine 1080 bei diesem System immens. eigtl wie Tag und Nacht. von den 2 9800ern mag ich garnid reden wo ich damals hatte^^

was mir nicht gefällt:
Jetzt kommts…^^ Bin ich einmal drin, bzw hat das Game geladen… läuft alles bestens. WoW derzeit bei um die 30Frames. mit max Einstellungen, aber z.b. Partikeldichte nur mittel (sonst nach 2 Std. Schaum vorm Mund) und FxAA nur niedrig, weil ich nicht auf die Wischiwaschi Weichzeichnergrafik stehe die damit einher geht). Von daher… Top. Framedrops sind bei so einem alten system extremst gehen ca 10 nach unten und je nach Zone 100 nach oben (Brachland oder Dunkelwow-Place^^). In einem Raid brauche ich ein low Profile, weil man sonst wirklich bei um die 11 hängt.
Bei den neuern Games ist das anders. ich achte drauf das ich nie unter die 30 FPS falle incl. FPSDrops und hatte derweil nie Probleme bei CoD-WWII, Wolfenstein und Co. bei maximalen Einstellungen. Obs jetzt jemand glauben mag oder nicht, aber zum X5429 gibts ja auch genug Videos (incls von mir^^). Bei X4 Foundations wiederum geht das System in die Knie, je in welcher Zone man sich aufhält und vorallem wieviel pro Sektor da gebaut ist an Stationen (Ich denke mal das ist SEHR… sehr Rechenintensiv) also das ist das frustrierenste was ich derzeit an Game habe^^.
Was bei allem gleich ist: Das jeweilige Game starten. Das anschalten vom PC ist schon Gewöhnungssache… ca 3 minuten bis er nimmer darumrödelt nach einem Windows Start. WoW Loadscreens sind seit Patch 8.2 Unterirdisch… da sieht man alles nur sich selbst NOCH nicht. Auf ein Reittieraufsteigen und man is unsichtbar… loslaufen während man sich NICHT sieht ist nicht klug. Am Ende is man evt tot, weil abgestürzt^^ Ich muss allerding dazu sagen, das DAS erst seit 8.2 extremst ist und davor eigtl nicht der fall war. Zu allen anderen Games… extrem lange Ladezeiten. zwischen 1 bis 4 Minuten… allerdings… wieder einmal geladen… keine Probs auf max und danach auch Ladezeiten durchaus im ersten Drittel derer die mitspielen (WoW´s z.b.)

So ich weis. Ich machs gerne etwas laenger, aber kann natuerlich auch kuerzer sein bei euch. FETTKursiv hab ich das gemarked was eigtl im Post stehn sollte. Mehr isses nicht :slight_smile:

Ich bin gespannt was Ihr hier postet und vorallem obs noch verkapptere Leuts gibt wie mich, die vlt mit einer CPU von VOR 2008 spielen…?! mal gespannt :smiley:

1 Like

Kann nur empfehlen die mal mit einer SSD zu ersetzen, kostet nicht viel und wird deine 3 Minuten Start stark verringern :wink:

CPU ist bei mir das Älteste (Core i7 3xxx) aber auch “nur” von 2012.

Hallo
Ich denke ich passe zu deinem downgrading.
Bin sicher nicht mehr ganz zufrieden damit aber er funktioniert noch und es ist gibt im Haushalt immer wichtigeres als für mich alleine einen neuen PC zu kaufen .
Gespielt wird nur WoW auf empfohlener Grafikstufe 4
Hier meine Maschine
CPU : Intel E 8400 2 x 3 GHz
Motherboard: Asus p45 pro
RAM : 2 x 4 GB
Grafikkarte : 6870 Asus
Festplatte : Hdd 500 GB
So das wars hochfahren mit automatischen Start von Twitch ,TSM und Blizzard reicht fürs Zähne putzen und waschen

Bei mir läuft:

i5 4590 (CPU von 2014)
r9 290 (Gpu von 2014)
2*ssd sata (250 gb u. 500gb)

System genügt für WoW in WQHD auf Stufe 7. Fps sind im Bereich zwischen volle raids/Weltbosse 20-70 entspanntes Questen(begrenzt da Monitor nur 70 hz hat mit freesync).

@Te: du scheinst dir offensichtlich nicht bewußt zu sein, dass dein System so hart durch deine Cpu limitiert wird, dass sich dein 144 hz wqhd Monitor und deine gtx 1080ti überhaupt nicht lohnen bzw. ausgespielt werden können. Ist natürlich deine Entscheidung solchen Murks zu machen, aber vielleicht kommst du ja zur Besinnung und kaufst dir keine 2080ti oder besseres in der Annahme, dass sich da noch viel tut bevor du die Cpu tauschst. Eine gtx 1060/1070 mit einer verünftigen Cpu hätte dir zum gleichen/ähnlichen Preis bedeutend mehr Leistung beschert.

@Joohu: Die gleiche Cpu und ähnlciche Gpu hatte ich auch bis 2015. Damit kannst du aber nicht raiden nehme ich an bzw. Stellen spielen wo es mehr zur Sache geht. Ich fand das Spielerlebnis unzumutbar mit 5-20 fps durch die Welt zu zuckeln am Ende der Settingskala, dass ich das raiden einstellen musste bis ein neuer Pc da war. Die Gefahr die Gruppe zu sprengen war einfach zu groß durch Standbilder. Ein System was deinem schon wie von der Hölle in den Himmel überlegen wäre, gebe es schon für 500-600 Euro. Würde ich mir mal überlegen, wenn du WoW bzw. gaming generell als Zeitvertreib oder gar Hobby ansiehst.

1 Like

War bis Frühling mit meinem alten Gesellen unterwegs:

Ditech dimotion Mini M6M3
Intel i5-750 /2,66 GHz
4 GB DDR3-Ram
ATI Radeon HD5770, 1 GB

Musste aber nun endlich mal ersetzt werden, da rund 80% aller Effekte nicht mehr sichtbar waren und WoW auf Grafikeinstellung 2-3 gerade mal noch spielbar.
Aber ein Augenschmaus sondergleichen, als ich mit dem neuen PC die erste Instanz gelaufen bin und ich mal mehr als 5 Meter weit gesehen habe <3

Hier hast du natürlich recht ich kann nicht raiden und auch wenn viel los ist zum Beispiel einloggen und aufmounten in Boralus geht nicht .

Ja ich schau mich auch schon um wegen einem neuen Pc bin aber wieder so geizig zu mir , das ich wegen 4 Kernen mit Turbo Ausschau halte.
8350k oder der neue 9350k.
Es muss soll ja auch nur für WoW reichen ich brauch kein streamen Encoden oder Ähnliches .

Waschlappen in den Eimer schmeiß
nie wieder Glas… immer nur am reinigen.

Nun gut dann wollen wir mal. ;>

  • AMD Ryzen 3 3900X (4530GHz allcore) von der Stirn wisch Glück gehabt
  • DDR4 augenverdreh was denn sonst, 3400Mhz, 32GB, CL 16 Dual Kit
  • RTX 2070 Super (für eine 2080ti hat das Budget nicht gereicht) wein
  • Gigabyte X570 Gaming X
  • 2x 1TB Crucial MX500
  • 750 beQuiet Netzteil, voll modular

Alles in einer Wasserkühlung und in den größten, beschissenen Gehäuse das ich ausgesucht habe… Fractal Define R6… zuviel Glas, zuviel putzen. -.-

Öhm, joa habe noch nen Monitor, WQHD, müsste ich schauen welche Marke.

Ansonsten wird mit dem PC alles mögliche gemacht, Bild & Video Bearbeitung, MS Office Angelegenheiten, Kamera Steuerung (SmartHome), MultiCore Anwendung, spielen, Filme schauen, decodieren, ab und an (wenn genug Blut ins Hirn fließt) versuchen irgendwelche Apps zu programmieren.

Und Natürlich höhnisch lach den Digitalen Pe**** zur Schau stellen.

Um auf den Beitrag zu kommen, hatte vor Nichtmal 2 Tagen einen 7700HD, ein Traum von einer Grafikkarte, man ist gleich Suizid gefährdet! <3

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.