Wer hat denn nun Tausendwinter?

Tausendwinter gewonnen und 30 nach trotzdem kein Buff. Was ist aber nun, wenn auf einem Layer jeweils ein Spieler beider Fraktionen vorhanden ist, welcher die Schlacht gewonnen hat? Ist das überhaupt Layer-spezifisch? Find einfach keine Erklärung wo das genauer beschrieben wird. Stand jetzt schon mehrmals nach einer gewonnen Schlacht vor geschlossener Tür.
Habe hier und da mal was von „die letzte Schlacht vom Layer entscheidet“ gelesen, finde aber dazu keinen offiziellen Post.
Die Fraktion mit den meisten Gewinnern auf einem Layer macht auch keinen Sinn.
Ist das einfach nur bugged und wir müssen wir wie immer mehrere Monate bis P2 warten, bis das gefixed wird?

Am ende der ca 30min bekommt eigentlich jeder den Buff und somit Zugang zur Festung. Diese hat dann ihre eigene Phase. Jenachdem ob du Horde oder Allianz bist. Die Schlacht selber ist ja nicht mehr in Tausendwinter ansich sondern wurde in ein Serverübergreifendes Schlachtfeld umgewandelt. Wer da gewinnt ist vollkommen egal. Es wird auch zufällig entschieden wer angreift und wer verteidigt.
Allerdings buggt das manchmal rum und es bekommt niemand den Buff.

D.h. die Fraktionen haben ihren eigenen Tausendwinter-Layer sobald der Buff up ist?

Heute hatten paar Minuten nach 30 keiner auf meinem Layer den Buff. Bei der Horde hatten ein paar Leute den Buff und manche nicht. Ungefähr 30min nach 30 hatte denn jeder den Buff (nicht drauf geachtet ob das war für Horde so war).

Ja das buggt halt manchmal rum. Aber ja, nachdem die Schlacht „vorbei“ ist haben wir alle „gewonnen“ und sobald sich ein Hordler der Burg nähert kommt der in eine „Horde hat Kontrolle über die Burg“ Phase und kann dann zum Händler, die Quests annehmen oder halt in den Raid rein. Gleiches dann natürlich für die Allianz.

Ich habe das Gefühl, dass irgendwas an der Buff Logik von WG verändert wurde.
Vorher hatte die Allianz auf unserem Realm (Lakeshire) immer, wirklich immer den Buff gehabt und seit einer Woche oder so, kommt es vor, dass das mal nicht mehr Fall ist.
Kann natürlich auch Pech in den Schlachten sein, aber irgendwas ist anders seit einiger Zeit…

D.h. die Fraktionen haben ihren eigenen Tausendwinter-Layer sobald der Buff up ist?

Im Gebiet WG ist das glaube ich so, aber ich stand auch schon in einem Dalaran Layer wo Horde und Allianz den Buff gleichzeitig hatte.

Gab es da mal eine offizielle Info seitens Blizzard wie das mit dem Buff genau läuft?

Nur das, was man überall liest. Generell muss ich sagen das wir nur noch sehr selten Tausendwinter haben und wenn dann mit Glück ca. 30 Minuten nachdem die Warteschlange geschlossen wird.

Vielleicht ist an dem was dran, was @havrak sagt, irgendwer muss kurz zur Festung.

Wir hatten neulich das Phänomen, dass 09.32 der Raid aufgemacht wurde, keiner hatte den Buff…ist mir da aber noch nicht aufgefallen, also hingeflogen ohne Buff mit roten NPC, etwas ratlos habe ich mich mit dem Mount auf eine Mauer gesetzt und da war der Buff…der Raid konnte starten.

Als würde Blizzard ein Statement dazu abgeben, die sind nur froh, dass Wotlk einigermaßen läuft. Gibt auf Venoxis genau das gleich Problem wie sie hier es alle beschreiben, nach 30 Minuten kommt kein Buff und es spawnen nicht mal mehr die NPCs in der Burg aber Der Geistheiler ist immernoch aktiv, als ob die Schlacht immernoch läuft. Ach und die Allianzler haben den Buff aber nicht die Horde…wirklich komisch, aber mache mir keine Hoffnung, das Blizzard irgendwas unternimmt

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.