Wer hat SL noch nicht gekauft... und spielt trotzdem

Hi,

hab mich bisher nicht durchringen können SL zu kaufen, weils mich zum Einen nicht wirklich abholt, aber auch zum Anderen mein Rechner an die Grenzen seiner Leistung kommt. Hat wer auch noch nicht Sl gekauft und spielt aber trotzdem weiter ?
Was macht Ihr dann so ? Ich daddel eher im Moment so vor mich hin, hole Quests nach, spiel verbündete Völker hoch, Berufe nachziehen und noch das ein oder andere Klassenset btw Mount in Legion will noch gefarmt werden. Evlt mit Weihnachtsgeld nen neuen PC kaufen und dann kommt auch mal SL dran. Habs aber im Moment nicht eilig, früher war das ganz anders, erkenne mich auch voll wieder in den ganzen Threads zu „was gibts bei euch zu essen“ und „wie bereitet ihr euch vor auf den Start“ usw. Aber diesmal ist der Hype irgendwie ausgeblieben.

2 Likes

Ich hab SL zu meiner neuen Grafikkarte geschenkt bekommen, deswegen werde ich mal reinschauen zu Release. Mit Naxx gehts dann wieder zurück nach Classic. :slight_smile:

1 Like

Ich werde dann entweder Classic zocken oder endlich Twinks spielen. Auf jeden Fall mit Todesritter die Verderbten Visionen machen weil ich unbedingt den Rucksack haben will und all die Leute ich die ich rekrutieren könnte noch etwa 4 Jahre brauchen bis sie WoW spielen könnten.

Ich habe es mir auch noch nicht gekauft, weil ich nix mehr vorbestellen werde.
Ich werde die erste Woche mal abwarten und die Reaktionen beobachten hier im Forum dann Live Streams und anderen Berichten.

Und sollte es wirklich so gut werden wie behauptet kann ich in Woche 2 es ja evtl dann immernoch holen. Zumal ich dann auch 1 Woche Resturlaub habe den ich nehmen muß dank Corona.

Und sollte es nicht meinen Erwartungen entsprechen, dann habe ich wenigtens kein Fehlkauf gemacht. Und bis dahin habe ich noch zugenüge andere Spiele die ich zocken kann.

Habe erst vor kurzem mit BFA angefangen da muß SL erst mal warten :slight_smile:

Und ein bißchen von SL kenne ich ja eh schon (Beta Tester :-)).

1 Like

Ich habe SL auch noch nicht und versuche gerade das Jägerklassenmount aus Legion frei zu spielen was noch dauern könnte da ich komplett den Faden dort verloren habe. Bis jetzt hypt mich Sl noch gar nicht und ich spiele eben solange einfach alte Inhalte.

1 Like

Verbündete Völker auf 50 bringen und ich spiele derzeit noch Legion Content (Artefaktwaffenskins freischalten).

Geht mir genauso.

Abo habe ich für WOW Classic :slight_smile:
Ansonsten spiele ich noch Warhammer Online.
SL überspringe ich wohl… Das ganze Jenseitsgedöns geht mir auf den Keks. Tu mir das nicht an :wink:

Auf dann, bald in Naxx oder beim Waaagh! auf eine Burg :slight_smile:

1 Like

Eine Freundin von uns hat nur eine 3MBit-Leitung, die erst im Januar auf immerhin 25MBit erweitert wird. Unter den Umständen wäre es für sie aktuell keine gute Idee, mit SL anzufangen. Zudem hat sie noch genug Content aus den vorherigen Addons. Meine Frau wird auch erst nach Weihnachten in SL einsteigen, wenn ich Urlaub habe.

Es gibt genug Spieler, die brauchen SL (noch) nicht.

Mein PC ist auch relativ alt (5-6 Jahre oder so, kA), alles was ich mir vor einem Monat neu gekauft habe sind SSDs. Und allein dadurch läuft WoW wieder fließend.

3 Mbit reichen aber wirklich locker für WOW, 256 kbit würden locker reichen.

2 Likes

Ja so ein Upgrade von HDD auf SSD kann wahre Wunder wirken.

1 Like

Ich habs in einem Angebot zu Spielzeit bekommen, da ich aber gerade erst angefangen habe muss ich mich noch durch Bfa naja quälen - die Inseln finde ich zwar schön aber die Missionen eher nicht - danach werde ich mit sl anfangen. Außerdem habe ich noch einen anderen Charakter, der mit Chromie alte Addons gerade macht. Dadurch bin ich halt nicht so schnell :smiley:

Egal wie - viel Spaß euch

Also mein PC ist auch nicht der Neuste.
Hab auch nur ne 1050Ti und noch nicht mal ne SSD.
Bei mir läuft alles ohne Probleme bis jetzt.
Jedenfalls bei Dungeons und beim Questen.
Beim Raiden werd ich es dann ja sehen.
Hab Grafik auf Stufe 6 eingestellt.

Noch am Durchhalten? :upside_down_face:

Wie kann man denn einen PC haben, der WoW nicht packt? Ich dachte immer WoW wäre so Hardwarefreundlich und wirklich jeder PupsPC bringt das zum Laufen. Der Hype ist ausgeblieben? Kann ich nicht bestätigen. Nur wenn man sämtliche Spieleseiten ignoriert hat empfindet man das vielleicht so. Ich denke viele schockt, dass sie BfA zocken MÜSSEN. Das war auch mein Bedenken. Aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie es sich vielleicht anhört, denn man levelt wirklich sehr schnell durch BfA und benötigt auch nur das erste Gebiet zum questen.

Naja WOW Läuft eben nicht mehr auf jeder Kartoffel, was aber nur mit der fehlenden Mehrkernunterstützung zusammenhängt.

Also mein PC ist eine 4 Jahre alte 500€ Kartoffel.
Einzig die Festplatte hat mir mein Sohnemann letztes Weihnachten auf ssd getauscht.
Es läuft absolut einwandfrei ohne Lags, oder sonst was.
Kann kaum verstehen, wie WoW nicht laufen kann :open_mouth:

4 Jahre ist nicht alt :smiley: und da ist die CPU eben keine Kartoffel, da die IPC schon recht hoch ist. Wenn du raiden gehst, gehen 3900 oder 10900 er in die Knie. Die Frage ist was erwartest du.Wenn du mit 40 oder 50 FPS hinkommst, wenn man ne größere Trashgruppe gepullt wird, dann gehen auch recht leistungsschwache CPUs, willste aber an die 60 FPS haben und benutzt dann noch ne Menge Addons, brauchste richtig bumms.

3 Likes

Naja in einem 500 € Saturn Komplett PC erwarte ich keine neueste Technik.
Lags kenne ich so gut wie gar nicht.
Das Süderstaade / Tarrens Mill BG… Das lagt etwas oder am Anfang in der Mitte auf der Insel der Eroberung kommt es manchmal vor. Denke aber nicht, daß das an meinem Rechner liegt, da da viele Lags haben.
Im Ardenwald hab von Lags gelesen, selbst aber nichts gemerkt 🤷
Und drum kann ich es kaum fassen, wenn Highend PCs da in die Knie gehen.
Ich liebe meine alte billig Möhre :joy: