Wer ist diese ominöse "Sie bzw. Ihr"?

Hallo Kollegen! Wen meinte eigentlich N’zoth im Tiegel der Stürme in der Aussage: “Bei Einbruch der Nacht zeigt sich ihr wahres Gesicht. Sie bringt nichts als Ruin.” Meint er damit evtl. Azshara? Aber was hat sie mit der Dunkelheit zu tun? Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Eure Nisa

Azeroth, die bei Einbruch der Nacht ihre andere Seite zeigt: Elune.

Ich würde ja eher auf Tyrande oder Elune selbst tippen. Weil Tyrande ja dieses Ritual zum Nachtkrieger durchgeführt hat und seitdem der Mond dort sich verdunkelt hat. Aber das ist nur meine persönliche Spekulation.

Elune, Tyrande… als es an der Dunkelküste noch dunkler wurde, war auch Sylvanas da, bzw. sie hat überhaupt erst den Grund geliefert. Die 3 würde ich denken.

Steht auch die Frage, was N’zoth unter Ruin versteht und für wen. Was N’zoth ruiniert, muss ja für andere nicht schlecht sein :wink: Nachtkriegerrituale gab es auch schon früher

Ich denke an Sylvanas, da ich nicht daran glaube, dass Blizz es sich mit Tyrande leisten kann und von Elune schon zu viel mit Druidentum und Religion abhängt.

Wie kommst du da auf Azeroth? Ich würde das wenn dann eher auf Elune selbst beziehen. Beim Einbruch der Nacht - bei der Anrufung der Nachtkriegerin - zeigt Elune, die bislang ein strahlendes Licht im Dunkel war, ihr wahres Gesicht: Die finstere Rächerin, die Ruin und Zerstörung bringt.

Weil nicht von einer besonderen Nacht die Rede ist (Ritual), sondern davon, dass bei Nacht, also generell bei Nacht, ihr wahres Gesicht zu sehen ist.

Wenn wir also davon ausgehen, dass Elune gemeint ist, weil sie als einzige wichtige Persönlichkeit mit der Nacht in Verbindung steht, dann heißt das, dass Elune tagsüber eine anderes Gesicht besitzt.

Die Theorie schwirrt mir schon länger im Kopf herum und eigentlich wollte ich schon mal einen Thread dazu auf machen, aber Azeroth und Elune könnten meiner Ansicht nach die gleiche Person oder etwas ähnliches sein. Quasi zwei Seiten der selben Medaille.

Sagen wir einfach … die Tauren werden viel zu häufig unterschätzt und vernachlässigt.

Also glaubst du Elune/Azeroth ist ein umgekehrter Titan, hat sich irgendwann im physischen Universum eine Kruste gebildet, um als Planet zu existieren?

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Man was ja nur, dass sie zur Nacht mächtiger ist und die Nachtelfen deswegen auch nachtaktiv wurden, soweit ich weiß. Sie zeigt dann jede Nacht ihr wares Gesicht, doch trotzdem hat sie bisher nich keinen Ruin über etwas gebracht?

Wenn Elune und Azeroth dasselbe Wesen sein sollen, dann muss Elune sich ja irgendwann nach der Entstehung des Universums in einen Planeten verwandelt haben

Du gehst hierbei davon aus, dass Elune schon immer existiert hat und nicht erst seitdem es Azeroth gibt. Die frühsten Ereignisse im Zusammenhang mit Elune spielen jedoch zum Zeitraum, zu dem es Azeroth bereits gab.

I was going through some ancient cosmology tomes when I stumbled upon a passage indicating that theprime Naaru may have been created by Elune during the great ordering of Light and Shadow.

Spekulation.

die bestätigt wurde, als die Tränen Xe’ras Kern reaktiviert haben.

Die Träne, die ein Titanenartifakt darstellt, das als einziges nicht nach einem Titanen benannt wurde … es sei denn, es ist insgeheim doch der Name eines Titanen gewesen.

Es wäre sehr ominös, aber in Val’sharah wird halt bestätigt, dass das Relikt nicht einfach nur nach Elune benannt wurde, sondern auch mit ihr zu tun hat

Nun, Xe’ra spricht von der großen Ordnung des Kosmos. Das ist im Grunde genommen das Ziel, das sich das Pantheon gesetzt hatte, nämlich den Kosmos zu ordnen.

Wie schon gesagt, ist die Träne von Elune das einzige Titanenartefakt, das nicht nach einem Titanen benannt wurde, obwohl sich bspw. der Gezeitenstein und ds Auge von Aman’thul ebenfalls im Besitz der Nachtelfen befand. Man hat dem Kind also nicht einfach nur einen anderen Namen gegeben, sondern die Träne von Eluen stellt den originalen Namen dar.

Weiterhin ist es die “Träne” von Elune. Warum genau eine Träne und nicht etwa ein Samen oder etwas anderes? Weil zu der Zeit, zu der die Säulen der Schöpfung geschaffen wurde, Azeroth großes Leid erfahren hatte. Ein Alter Gott wurde aus ihr heraus gerissen, mit einer enormen Wunde - Leid, Schmerz und Trauer sind alles Eigenschaften die mit einer Träne verbunden werden.

Es gibt noch diverse andere Hinweise. Vielleicht schreibe ich es die Tage doch einmal nieder.

Die Ordnung von Licht und Schatten, das war die Entstehung des Universums aus diesen beiden Kräften.

Das war keine Ordnung. Das war ein Aufeinandertreffen, quasi ein Big Bang, so wie ich das verstehe.