Wer ist diese ominöse "Sie bzw. Ihr"?

Naja wenn man es genau betrachtet ,gehören die Naaru zu den Draenai (also ztu Argus ?). Interessant dabei ist ,das die Naaru sich scheinbar nur mit den Schiffen der Draenai (auch wenn sie dann die Kraftquelle sind) durch den Raum bewegen können. Die Naaru auf Azeroth sind ja auch nur diejeingen ,die mit dem Shattrath Schiff zu uns gekommen sind.
Da könnte man sich glatt fragen : Symbionten oder Parasiten ^^.

edit
es könnte natürlich auch sein ,das ihr Lebensinhalt darin liegt die Draenai zu beschützen.In dem Fall gäbe es ja keinen Grund irgendwohin zu gehen ,wo keine Draenai sind.

da ist ein kleiner fehler drin. es sind die schiffe der naaru mit dennen die draenei fliegen dürfen.

auch sind die naaru auch ohne draenei oder armee des lichts in den dingern unterwegs. siehe festung der stürme und ihre sateliten sie sind darin ja in die scherbenwelt gekommen um denn draenei zu helfen.

1 Like

Möchtest du die spannende (unwahrscheinlichere) Erklärung oder doch viel lieber die langweilige (realistische) Variante?

Die wahrscheinlichere Erklärung ist, dass Blizzard sich zu BC noch nicht einmal im Ansatz Gedanken über die zukünftige Handlung gemacht hatte, geschweige denn erwartet hatte, dass WoW so lange noch existiert.

Die spannendere Erklärung sieht vor, dass Illidan erst einmal hat sein (aufdiktiertes) Schicksal erfüllen müssen. Jeder Schritt hat ihn zu dem gemacht, was er nach der Prophezeiung hat werden sollen. Es hat ihn Stück für Stück geformt und die Reise war ein wichtiger Bestandteil der Prophezeiung. Zumal Xe’ra und die anderen Naaru von Elune auserkoren wurden, um nach der Niederlage des Pantheons die Legion so lange in Schach zu halten bis Azeroth bereit dafür war der Legion entgegen zu treten und Sargeras zu bannen.

1 Like

das wäre logisch …aber ich frage mich einerseits wie ein Lichtwesen ein Raumschiff bauen sollte …und selbst wenn ich da eine Antwort finden würde ,drängt sich die nächste Frage auf …warum sollten die Naaru Schiffe bauen ?

Also im besten Fall können sie die Techik vermittelt haben

Sie bauen die Schiffe, zum einen weil sie als Kommandozentrale und mobile Festungen dienen, zum anderen aber auch, weil sie damit ihre Truppen befördern, die in der Regel sterbliche zum Licht konvertierte Völker darstellen. Letztere haben in der Regel keine eigenen Raumschiffe und müssen irgendwie an die Front geschafft werden bzw. brauchen dort eine Basis.

Das ist verstänflich …aber wie bauen sie diese Schiffe ? Die einig denkbare Möglichkeit wie sie es selbst tun könnten ,wäre wenn diese Schiffe aus einem kristallinen Kern “wachsen” , da die Naaru ja scheinbar auch kristallin sind ,wenn man einige Äusserungen aus Legion als Grundlage nimmt (was sogar Sinn machen würde ,weil Kristalle das perfekteste Beispiel für Ordnung sind)

Entweder, indem sie sterbliche Völker darin mit einbinden - die Draenei hatten schließlich auch Ingenieure, die sich mit den Maschinen auskannten oder die Naaru erschaffen selbst Konstrukte, die die Arbeit für sie übernehmen. Notfalls werden die Einzelteile mit Magie zusammengesetzt.

Und Malorne, der Wildgott, ist sein Vater und Ysera, die Wächterin des Traums, seine Ziehmutter. Geht irgendwo hervor, dass seine Verbindung zum Traum ausgerechnet von Elune kommt? Wurde eigentlich mal erwähnt, wie Cenarius eig genau gezeugt worden ist?

Ich hätte viel lieber noch eine andere :wink: Schade, dass sich Blizzard erst ab dem Neudesign Cata Gedanken um umfassende Zusammenhänge machte.

Als die Tauren Malorne jagten, ist er so hoch in die Luft gesprungen, so unglaublich hoch, dass das einen Tropfen im Schlüpfer von Elune erzeugte :heart_eyes: Ist überhaupt ein Wunder, wie der im Weltall atmen konnte.

Naja.
Wenn ich mich recht erinnere glaubten die Nachtelfen das Elune tagsüber im Brunnen der Ewigkeit schlief.

Nichts naja, genau so war es, Tauren lügen nie.

https://wow.gamepedia.com/The_White_Stag_and_the_Moon

Das ist so war wie die Stories von Theldurin, Lucien und Martek, aus dem Ödland, :slight_smile:

1 Like

Wow. Ich danke dir. Bis heute habe ich nie versucht, mir diese Story zu versinnbildlichen. :neutral_face:

Tauren-Mythologie; der Stoff, aus dem Legenden sind. Inklusive Wasserzeichen.

https://i.gyazo.com/409defe0cec4c8c9e018c1e181773a86.jpg
2 Likes

Das grenzt schon sehr an Misshandlung. Verdammt nochmal was haben sie sich dabei gedacht als sie dad geschrieben haben :rofl:

Das wär nicht nur logisch, das wurde doch meine ich schon in BC damals gesagt/erklärt, zum einen als die Draenei auf Azeroth bruchlandeten und zum anderen rund um die Festung der Stürme Inis.

Gebaut haben sie sie vielleicht per Telekinese, da sie doch (zumindest A’dal in Shatt) auch telepathisch mit einem kommunizieren liegt das doch nahe.
Aber das nur eine Vermutung meinerseits