Naja wir stehen halt wie immer vor einem guten alten Blizzard Problem: viele Fraktionen haben keine zweite Garde die im Falle eines Ablebens die Führung übernehmen kann. Ich verweise da gerne auf die Trolle. Rokhan wäre die logischste Figur, die direkt der Anführer hätte werden sollen/können/müssen, aber da druckst man ja auch seit Anfang Legion drum herum.
Bei den Verlassenen gibt es einige interessante Figuren, die aber leider nie wirklich ausgearbeitet wurden. Bei den Verlassenen würde ja eigentlich Faranell Folgen, da er in der Rangliste Nummer 2 oder 3 ist. Naja, andere Interessante Figuren gibt es ja leider kaum noch außer evt. noch Belmont, aber wie gesagt die sind beide nicht wirklich ausgearbeitet.
Ich mag ja Calia, aber ich will sie nie und nimmer als Anführerin der Verlassenen sehen.
Da sind wir absolut einer Meinung. Sie kommt aus dem Nichts und heißt Menethil mit Nachnamen. Das ist keine andere Qualifikation als dass sie menschlich und nicht mal wirklich untot ist in dem Sinne.
Ja genau das sehe ich auch als Problem, man spielt 15 Jahre lang die ausgestoßenen Verlassenen die überall in Zweckbündnisse gesteckt werden und dann taucht da Calia auf und sagt “I Bims, euer neuer Anführer”, da hat ja sogar Barov mehr Anspruch. Mein gelöschter Untoter Schurke würde gleich nochmal gelöscht werden. xD
Es kommt halt wirklich darauf an, ob Calia weiterhin so dämlich dargestellt wird wie im Roman und wie eine Zusammenführung mit der Verlassenen ablaufen würde.
Zumal da ja auch die Frage wäre, WO genau das erfolgen soll - der einzige Vorteil, den die Verlassenen da hätten: Nach einer Kloake unter einer Ruine kann man sich eigentlich nur verbessern
Also wenn ich mir die Ordenshallen der Hexenmeister so ansehe, schlimmer gehts immer.
Aber vielleicht wird die Unterstadt neu aufgebaut und überarbeitet. Von den Untotenstil seit wrath sieht man dort kaum etwas. Hoffentlich bleibt aber der Fahrstuhlboss weiterhin erhalten
Arthas kam in Warcraft 3 auch buchstäblich aus dem Nichts angeritten mit nichts anderem als Menethil im Namen. Calia hat zumindest ein wenig Backstory.
Zumindest die Lichtverhältnisse würden sich in Undercity verbessern, wobei das nicht zwangsläufig ein Vorteil wäre. Es hat immerhin seine Gründe, weshalb die Verlassenen sich den Schatten annahmen.
Sie könnten ja die Ruinen oberhalb Lordaerons wieder zu einer Stadt ausbauen. Das ganze Gas dürfte sich ja sowieso im unteren Teil gesammelt haben?
Ich fand den Norden der ÖK von der Landschaft her immer schöner als den Süden - mal von den untoten Hackfressen abgesehen. Wiesen, mehr Berge, insgesamt grüner… ich würde es feiern.
Es betrifft die Fans am meisten weil diese dann mit dem Semi-Allianz Helden als neue Anführerin leben müssen. Und mit dem was ich gesehen habe online, findet die verlassenen community das alles andere als super.
Das ist doch Quatsch, das ist Sache der Verlassenen Spieler. Ich geh doch auch nicht hin und sage “Wählt mal Anduin ab und nehmt XY als neuen Anführer.”
Und Erevien hat doch vollkommen recht, man setzt einer der besondersten Fraktionen einfach mal eben eine halb Allianzlerin als neue Anführerin hin.
Wie passt die als Priesterin eigentlich so zur Apothekervereinigung von UC?
Die Black Bride könnte man auch einfach mal weiter ausarbeiten und raus aus dem Arathi Becken holen. Selbst die hat mehr Anspruch auf den Thron. xD
Nein, ist es nicht, da jeder von uns über die unglaubliche Fähigkeit verfügt, innerhalb von 2 Sekunden zum „Verlassenenspieler“ zu werden So sehe ich das zumindest.
Was die Führungsfrage angeht:
Vorher war’s eine untote Banshee-Elfe in ihrem eigenen, nicht verwesenden Körper, die über finstere Kräfte verfügt, eine Lustleiche hat, über untote Menschen herrschte und nichts auf die Horde gab.
Mit Calia wäre es eine konservierte quasi-untote Menschenfrau, die über strahlende Kräfte verfügt, eine Lustleiche hat, über untote Menschen herrscht und auch nichts auf die Horde gibt.
Es würde nur eine Snowflake gegen eine andere getauscht. Und keine Sorge, sie werden den Verlassenen nicht ihre Zombie-Optik nehmen, wie vorsichtig Blizzard da ist, haben wir ja bei den HD Charaktermodellen gelernt (bis heute keine goldenen Augen für weibliche Nachtelfen).
Man hat jetzt schon so wenig Zyniker im Spiel, mit Calia dann niemanden mehr auf Hordenseite. Mag ja sein das Nathanos genervt hat, ich fands jedoch erfrischend, da er sehr deutlich gemacht hat, dass er nix auf meinen angeblichen Heldenstatus gegeben hat.
Lilian Voss macht ihr Ding, so richtig sehe ich sie auch nicht als Anführer, aber man sah sie sich mit der Zeit entwickeln. Mit Calia würde auch die letzte Bastion der miesen Laune fallen. Wäre sie jetzt so wie der Erzbischof im Buch so zusagen befriedet worden, würde das ja durchaus interessant werden können, doch da sie als was vollkommen neues eingeführt wurde, fällt es mir halt schwer diesen Charakter ernst zu nehmen.
Ich bin schon fast in Versuchung Werbung für Calia als neuen Kriegshäuptling zu machen, damit sie schnell wieder draufgeht und sie wie Me’dan in der Versenkung verschwindet. Blizzard hat sich ja entschieden, weiterhin die Kriegshäuptlinge wie Unterwäsche zu wechseln. Somit wärs nur konsequent.
Calia ist so sehr „untot“, wie Sylvanas eine „Verlassene“ war. Sie verweste nicht, hatte Bansheekräfte, eisenharte Haut und Val’kyr, die sie rezzten, wenn’s mal schief ging. Das fällt also schon mal raus.
Dem Licht loyal → Ist Alonsus Faol auch und der ist augenscheinlich technisch ein „gewöhnlicher Verlassener“. Sowie diverse Anhänger des Argentumkreuzzugs.
Und wie du auf Anduin-Loyalität kommst, weiß ich auch nicht. Der ganze Umstand, dass sie nicht zur Allianz gehörte, erlaubte Sylvanas erst den Mord an ihr. Sie war bislang die Assistentin von Alonsus Faol in der Enklave, ohne Fraktionszugehörigkeit - nicht mehr, nicht weniger.
Ist ein Mensch und ist Allianz. Jetzt schau dir ihr Modell an und sag mir, dass du denkst sie wäre untot, ohne den Hintergrund zu kennen. Sie ist lightforged. Und eher ein Konstrukt das mich an weibliche Titanenwächter erinnert.
Newsflash. Die Verlassenen als Fraktion bestehen nun einmal nicht nur aus ehemaligen Bewohnern von Lordaeron. Die waren immer schon gemischt.
Newsflash. Die Bürger von Lordaeron waren auch in der Allianz, bevor sie starben. Und bislang gibt es nichts, das Calia als Allianzmitglied ausweist, wie gesagt, sie haben ja noch bewusst darauf hingewiesen, dass Sylvanas sie im Roman töten durfte, eben weil sie nicht zur Allianz gehörte.
Der Kontakt mit Anduin ergab sich über die Priesterschaft und Faol.
Sind aber mehrheitlich ehemalige Bewohner Lordaerons, darunter ein paar Elfen. Dreh es wie du willst, aber Sylvanas hatte mit ihnen so viel gemein wie Calia
Nachtelfen nicht wirklich, es sei denn du zählst die auch unter „Banshees“. Monstrositäten sind halt Ex-Geißel-Einheiten (aus zig Wesen geschaffen) und Spuks gab’s bis WotLk nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Calia und Derek einfach Sylvanas Platz einnehmen würden. Dazwischen müsste noch so einiges geschehen.