Wer ist immer noch auf Sylvanas Seite? (Spoiler)

(SPOILERWARNUNG!)

Grüße zusammen,

manche werden schon die Cutscene gesehen haben in der Sylvanas ihre Beweggründe erklärt.

Sie kämpft im Grunde für den Freien Willen, endlich den Lebenden und Toten eine Wahl zu lassen um nicht permanent bis ans Ende aller Tage fremdbestimmt zu werden.

Ich finde das ein durchaus nachvollziehbares Motiv, und dieses ganze ziemlich religiöse Thema mit der Richterin (Gott) und dem Schlund (Hölle) lehne ich im RL schon ab, im Spiel fände ich es genial dieses Konzept endlich zu durchbrechen, und dann selbstbestimmt zu leben, abseits der Gnade und dem Einfluss von Alten Göttern, Titanen, Aspekten, Kyrianern oder sonstigen die das Leben eines virtuellen Helden lenken und beeinflussen als wäre man ihre Schachfigur.

Wer ist also immer noch Team Sylvanas und bereit für die Revolution?

1 Like

Natürlich hinkt der Vergleich, aber der Zusammenhang ist in dem Fall sehr offensichtlich und nicht sehr Fantasy like :slight_smile:

Die Titanen interessieren sich im Grunde nicht wirklich für uns, in der Vergangenheit wurde bereits mehrfach bewiesen wie egal wir ihnen sind. Warum also auf ewig deren Urteil, vollstreckt durch die Richterin, akzeptieren? Ich fände da eine kleine Revolution schon erfrischend statt ständig vorausseilenden Gehorsam zu üben ::laughing:

1 Like

sollteste mal deine brüder und schwestern fragen, die im baum abgefackelt wurden, was die so von einer freien wahl hielten, ob sie leben oder sterben wollen.

15 Likes

meine rede, die motive schön und gut die daraus resultiernde handlung war mal nunja wie soll mans schön ausdrücken :3

1 Like

finde das das Licht in Wow auch fragwürdige Methoden hat… sah man an Xera und Illidan… aber auch wie die Draenei sich aufführten (Maghar Freischaltreihe)…

ansich der Plan ist nachvollziehbar… ich frag mich nur wer der verbannte is… meinen die den Kerkermeister? und wieso ist er so gefährlich :smiley: fragen die sich noch klären werden… und auch wie die Legion an etwas aus den Schattenlanden kam um die Krone der Dominanz dem ersten LK zu geben…

Edit eig hatte der typ in der dritten ds dungeon recht^^ es zählt weder licht noch schatten, nur macht!

Edit: wenn die ganzen seelen von Teldrassil sich wiederfinden und wählen können wo und für was sie stehen und kämpen… wär das interessant…

2 Likes

Ich sehe das ganz entspannt. Sylvanas wird als klassischer Antiheld präsentiert. Ihre Ziele erfordern Opfer und unorthodoxe Methoden und das erzeugt Konflikte. Am Ende werden ihre Aktionen Konsequenzen nach sich ziehen und auf die eine oder andere Weise wird sie, zumindest teilweise, „redemption“ bekommen.

1 Like

Nachtrag… wenn sich am ende herausstellt dass die Seelen Teldrassils den Ausschlag gegen den Kerkermeister geben^^ lach ich laut auf :smiley:
dann wär der Plan nach dem Prinzip „das höhere Wohl“ von Sylvanas aufgegangen^^

2 Likes

WC3 Archimonde flashbacks :stuck_out_tongue:
das gabs alles schon mal mimimimi XD

Das ist hart - Sylvanas mit RL Massenmördern gleich zu setzen…
in WoW ist der Tod nicht das Ende…
Daher wissen wir noch nicht, ob es nicht einen Ausweg für die Seelen gibt…und mir macht Tyrande sorgen ^^ ^würd ja lachen… wenn am Ende Tyrande zur untoten wird… und Sylvanas wieder lebt^^ und beide die Cheffes der gegenüberliegenden Völker würden :stuck_out_tongue:

Wieso ist das hart? Sie ist selber Massenmörderin, hat sogar ihre Verbündeten getötet… das ist durch und durch böse, hinterher quasi künstlich ein Motiv herzustellen und sie gutzureden find ich da moralisch extrem fragwürdig. Solltest vllt mal drüber nachdenken und es spielt keine Rolle ob RL oder nicht.

Dann hast du das Game immernoch nicht verstanden. Blizzard ist der einzige der hier entscheidet wer stirbt, wer lebt und wer vergessen wird.

:man_facepalming:t2:

4 Likes

Ein paar Chars von mir sind auf Sylvanas Seite und ein paar nicht.
Ich sehe das rein aus dem Spielund Story und RPG-Aspekt , wirkliche moralische, religiöse oder ethische Vorstellungen aus dem Rl, dichte ich da nur bedingt bis gar nicht rein.

Ich würde mir das nur alles 5x besser überlegen, wenn es alles echte Konsequenzen hätte, neue Fraktionen geben würde und man nur so dahin kommt etc.

1 Like

Mit solchen Behauptungen wär ich extrem vorsichtig. Mal vom unglaublichen Unsinn dieser Aussage abgesehen, sowas führt nicht nur zu Grundsatz Diskussionen sondern kann richtig gefährlich werden. Deshalb sofort löschen, hast hier absolut nichts verloren.

Zum Thema. Sylavanas Motive mögen für sie evtl Massenmord rechtfertigen, die Opfer und deren Angehörige sehen das aber anders.

Dieser Char steht fest an ihrer Seite, bis zum bitteren Ende, wie auch immer das dann auch aussehen mag - r.i.p. Ich warte noch immer auf dem Scheiterhaufen für mich :smiley: . Bei den Einführungsquest im Schlund als wir die Anführer retten kam mir öfter mal ein zynischer Spruch über die Lippen und ein Bedauern diese Verräter nicht selbst beseitigen zu können. Vor allem Baine hat bei mir ein Zähneknirschen aussgelöst.

7 Likes

Ich hätte es anders ausdrücken sollen. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass in einer fiktionalen Welt wie in Warcraft, der Autor bzw. die Autoren solche Dinge selbst bestimmen können, weil es nunmal letztendlich ein Märchen ist. Wenn ich in einer solchen Geschichte schreibe, dass ein überdimensionaler Riesen-Titan eine ganze Welt mit seinem Schwert in zwei Hälften teilt, dann ist das Kanon/Fakt in dieser Geschichte. In der echten Welt ist das schwierig. Vielleicht hätte ich meine prinzipielle Ablehnung der Theologie rauslassen sollen. Naja zu spät…

1 Like

Erklär doch mal inwiefern das gefährlich werden könnte?

Plottwist:

Elune ist eigentlich ein Voidgott und die Nachtelfen haben ihn mit ihren Gebeten nur gestärkt, darum hat Sylvanas den Baum abgefackelt.

2 Likes

Hab dich mal gemeldet, da du scheinbar nicht begriffen hast, dass religiöse Diskussionen hier absolut nichts verloren haben und du mit deiner Aussage generell gegen die Richtlinien verstößt.

Große Religionen oder religiöse Figuren

Diese Kategorie umfasst sowohl klare als auch verschleierte Ausführungen und/oder Links zu Webseiten, mit Bildern oder Inhalten, die:

  • große Religionen oder religiöse Figuren negativ darstellen

Soll mir recht sein! :grin::kissing_heart:

3 Likes

Du bedrohst hier Leute dass ihre Äußerungen extrem gefährlich sein können nur weil sie einen sehr minimalen Auszug ihrer eigenen persönlichen Meinung wiedergeben?
Nennt man Meinungsfreiheit und ist im Grundgesetz verankert.

Ich würd mal empfehlen meine eigene Weltanschauung zu prüfen wenn mich sowas dermaßen hart triggert.

7 Likes

Die Cutscene verdeutlicht mir nur umso mehr, dass Sylvanas scheinbar stark an Stockholm Symptom leidet oder komplett Wahnsinnig geworden ist.

In der Cutscene wird absolut gar nicht erklärt was sie mit freiem Willen meint.

Zooval trägt die Schuld daran, dass sie getötet und ihr Volk abgeschlachtet wurde und sie folgt ihm nun und macht alles was er sagt!!!

Das hört sich nicht nach gesundem Elfenverstand an.

1 Like