"Werbt einen Freund" Aktion, wann endlich wieder live?

Hallo zusammen,
viele WoW Spieler fragen sich im Moment was mit dem “WeF” Programm, wird.

Ich zitiere euch von vor über einem Monat:
“Das aktuelle Programm „ Werbt einen Freund “ endet am 11. Juni 2019 . Zu einem späteren Zeitpunkt wird es ein neues Programm geben.”

Weiter heißt es…

" Werbt einen Freund (WEF) wird generalüberholt! Das WEF-Programm bekommt nach langer Zeit eine Überarbeitung. Wir wollen es verbessern, damit es sich für euch noch mehr lohnt, eure Freunde nach Azeroth zu bringen. Am 11.Juni 2019 wird das aktuelle Programm eingestellt und ihr könnt keine WEF-Einladungen mehr verschicken. Aber keine Angst - das verbesserte Programm wird schon kurz darauf verfügbar sein."

Ich beziehe mich jetzt einmal auf den letzten Absatz, “kurz darauf verfügbar sein.”

Hintergrund, viele meiner Kumpels scharren mit den Hufen zu Classic zurück zu kommen. Teilweise haben sie über 5 bis 8 Jahre nicht mehr gespielt. Klar, das funktioniert nur über einen aktiven, abbonierten Account. Gerade hier wäre die Möglichkeit eines WeF Programms sinnvoll. Im Momennt auf Eis gelegt warten wir gespannt auf eine Erneuerung des Programms. Ja sie ist in Entwicklung, ja sie soll zeitnah kommen. Genauere Angaben gibt es aber leider nicht obwohl im Moment die Zeit drängt. Gibt es einen Zeitplan wann das WeF Programm wieder live geht? Wird das vor Classic passieren? Wird es passieren bevor man am 12.08. die Charakter in Classic erstellen kann?

Einfach nur eine zeitliche Richtung wäre uns eine große Hilfe bezüglich der Vorbereitung…

Bitte um schnelle und umfassende Antwort :slight_smile: Vielen Dank Blizz.

Sobald die neue Version live geht, wird es auf der Homepage bekannt gegeben. Davor kann/darf der Kundendienst keinen Termin nennen.

Siehe auch hier.

Die Antwort von Takruzz ist korrekt; solche Ankündigungen werden immer zuerst vom Community-Team gemacht. Ergänzend zum Link auf die Webseite würde ich vielleicht noch den Twitterkanal @Warcraft_DE empfehlen, wo ebenfalls darauf hingewiesen werden dürfte, sobald es so weit ist.

Bis dahin bitten wir um Geduld!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben