Werbt einen Freund

Wie lange dauert es noch, bis es wieder möglich ist Freunde einzuladen?

„As of June 11, 2019, the current Recruit a Friend program will come to an end, and you’ll no longer be able to send RAF invitations. Don’t worry though, RAF will be back in its new form before you know it. We will share the details of the new RAF program with you very soon!“ (https://eu.battle.net/support/en/article/72345)

„very soon“ ist leider vorbei… Die Leute wollen doch nicht erst den Account erstellen wenn 8.2 schon raus ist und dann mit einem 110er in die Röhre gucken, falls es bis dahin überhaupt etwas wird. Alles in allem war das wohl auch wieder der denkbar schlechteste Zeitpunkt für so eine Aktion.

Sobald es Informationen dazu gibt, wirst du sie auf der Homepage finden können. Auch der Kundendienst kann/darf dir vorher keine Auskunft geben.

Außerdem hatte Blizzard soon mal als „Zeitraum zwischen morgen und dem Ende aller Zeit“ definiert. Somit dürfte sich dein Verständnis eventuell nicht mit dem offiziellen decken.

3 Likes
4 Likes

Ich hatte mehr oder weniger gehofft, dass Blizzard sich vielleicht dazu bereiterklärt alle Accounts die in dieser Zeit erstellt wurden auch nachträglich per Ticket zu verknüpfen/anzuerkennen. Das wäre in meinen Augen eine sinnvolle Übergangslösung, die hier leider fehlt.

Es war bisher auch ohne Zutun vom Kundendienst schon möglich, Accounts nachträglich noch zu werben, wenn die Accounterstellung weniger als 30 Tage zurücklag. Wenn sich daran in der Neuauflage nichts ändert, dann würde das bis Anfang Juli auch immer noch gehen.

2 Likes

Hallo auch!

Die Frage können wir, wie Takruzz bereits andeutete, leider tatsächlich nicht beantworten; hier müssen wir um Geduld bitten, bis auf dem offiziellen Blog und dem Forum eine entsprechende Ankündigung erfolgt. Du kannst auch dem Twitterkanal @Warcraft_DE folgen, um zeitnah informiert zu werden.

Es sollte zumindest nicht mehr allzu lange dauern, auch wenn wir weiterhin nur um Geduld bitten können. Sorry für die Umstände/Warterei!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich denke, dass es im Rahmen von 8.2 mit aufgespielt wird. Ist aber nur eine Vermutung.
Es wäre Mega, wenn es wieder einen richtigen Ep-Bonus geben würde. Die 50 % aus dem aktuellen Programm funktionieren ja nicht mal mit Erbstücken. =( Sprich, wer Erbstücke trägt bekommt überhaupt keinen WEF-Bouns.

Aber ich denke so lange es den käuflichen Boost im Shop gibt darf man da nicht hoffen.

Wenn “soon” allerdings mehr als 30 Tage bedeutet is das auch wieder bitter.

Naja, wir wissen ja alle, was wir von Blizzard bei “soon™” erwarten dürfen :wink:

4 Likes

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt also hoffen wir dass die aktuell geworbenen Freunde und die werber dazu noch irgendwie von dem neuen WEF profitieren

Ja und, wie schauts aus, vielleicht jetzt Anfang August… Soon… So soon…

Auf dem PTR für 8.2.5 ist das neue WeF drauf. Da der PTR gerade frisch gestartet ist, würde ich frühestens Ende August oder Anfang September mit dem Release rechnen.

2 Likes

Danke dir für die Einschätzung. Wenigstens ein zeitlicher Rahmen.