Werden die Berufe irgendwann mal angepaßt ?

Da ich grad mal wieder am Lvl eines Chars bin der mit lvl 82 Aktuell noch

in BC rumgkrebst ist mir aufgefallen das das Lvlen an sich ja Angepaßt wurde

nur die Berufe wurden leider so gelassen wie sie waren.

Das heißt in BC kann ich mit den Berufen lvl 60 - 70 zeugs bauen das Gebiet

an sich ist aber lvl 60 - 80.

Wird es in der Richtung irgendwann mal noch eine Anpassung geben.

Meinetwegen ne teilweise Skalierung der Gegenstände die man bauen

kann oder sowas in der Richtung weil so sind die Berufe leider nur

bedingt nützlich.

1 Like

Gute Frage.

Natürlich huschen die meisten da mit Erbstücken durch und kümmern sich nicht um Craftitems.
Selbst ohne Erbstücke, also als Anfänger, ist die Levelphase/Stufenetappe meiner Meinung nach zu kurz um wirklich sinnvoll was craften zu können.

Zumal auch die Dungeons sehr einfach sind, man braucht weder Flask, Heiltränke, Manapots, noch VZs oder gar Sockelsteinchen.

Bezogen auf die Levelphase sehe ich alle Craftitems als unnütz, außer man sammelt diese wegen Transmogg und dann kann es einem eigentlich egal sein, das die Berufe und Level-Gebiete bei den Addons nicht ganz passen.

1 Like

nur mal Interesse halber , droppen da Items bis lvl 70 , oder bis 80?

In den BC inis dropt bis level 80.

Questitems droppen an dein Lvl angepasst bis Lvl 80.

Finde es nur schade das die Berufe so eigentlich nur noch quasi zur Schau da

sind, weil kann auch mit Erbstücken rumlaufen kein Ding aber ist nicht so

mein Fall bis auf die Erbwaffen die trage ich da ich nur rein Queste.

1 Like

Das mit den Berufen ist es so ein Ding , dann wann es interessant wird an Rüstungen herzustellen muss man in Raids dafür sammeln wo man im nachhinein bessere Rüstungen durch das raiden wieder hat , dass man es nicht mehr herstellen muss.
Ja , leider wird es nicht besser mit 120

Ich habe hier einige Vorschläge zu den Berufen gemacht. Auch wenn das alles primär auf das Endgame abzielt.

Während des Levelns sind Berufe, abgesehen von Sammelberufen, in der Tat wirklich nicht wirklich sinnvoll. Dazu kommt jedoch, dass die Levelphase an sich nicht gut ist und es kein wirklliches Konzept gibt und es sich oftmals wie ein Flickenteppich anfühlt, wovon die Berufe dann auch nur ein weiterer sind.

Gäbe aber auch sinnvolle Möglichkeiten Berufe beim Leveln mitzunehmen. Man könnte z.B. für die Herstellungsberufe Questitems fallen lassen. Die geben dir dann die Aufgabe z.B. das Gerät zu reparieren (Ingi) und am Ende gibt es dafür eine große Menge Erfahrung und eben Skillpunkte im Beruf.

Neben den Boni die im verlinkten Vorschlag schon stehen könnte man auch mit EP-Boni spielen, die sich ab Skillstufe X freischalten, sodass sich das Mitskillen lohnt.

Bei vielen stellt sich heute natürlich außerdem die Problematik der Erbstücke und das halt oftmals garnicht mehr wirklich Ausrüstung gebraucht wird während des Levelns, weswegen ich von denen ja z.B. kein Fan bin und die durch einen EP-Wappenrock ersetzen würde, den man ausbauen kann oder durch ein anderes System.

Ausrüstung könnte dann auch wieder stärker für die Berufe in den Vordergrund rücken. Ein Lederer könnte ja z.B. Schuhe herstellen mit einem Bonuseffekt, wo dann Items geplündert werden können, die dir einen Erholungsbonus geben.

Solche Dinge, also Möglichkeiten wären schon da, da aber alles durch diesen desolaten Zustand der Levelphase an sich überschattet wird und auch durch den schlechten Zustand der Berufe an sich ist es halt schwer.

Ich bin da halt mittlerweile auch echt an dem Punkt das da auf der nächsten Blizzcon spätestens mal ein „dickes Ei“ kommen muss, Housing, Berufe, Levelphase, dazu muss mehr kommen. Und Charakterindividualisierung und Entwicklung sind derzeit auch nicht wirklich gut.

Wäre schön wenn da mal ne Anpassung kommen würde, fand die Berufe gerade

beim Lvlen immer ganz schön.

Am Besten sendest du, falls nicht schon getan, im Spiel über die Vorschlagsfunktion auch das Feedback ein.

“ESC => Hilfe => Vorschlag senden”

Da reicht es auch schon wenn du nur reinschreibst, Berufe sollten wieder relevanter werden. Oder einen Link zu Vorschlägen.

Das „dicke Ei“ wird kommen - WoW fürs Handy…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.