Werden wir im Stich gelassen? Thema: Server

Eigentlich schade das man für so einen letzten Satz nicht auch in-game eine Sperre bekommt!!!

1 Like

„Bis Crossrealm“ :wink: Ist doch richtig. Vorher war überhaupt keine Möglichkeit mythisch zu raiden wenn man keinen festen Kader hat der über wochen zusammenspielt.

Das stimmt schon. Aber die Kritik steht schon lange im Raum und wird nicht ruhiger…
Fraktionsübergreifend Raiden geht anscheinend „einfach“.
Habe mal ne Zeit auf einem deutschen PServer gespielt da ging das auch. Und es war der Client von TBC o.0
PVP ist natürlich wieder eine andere Geschichte, aber dafür gibts ja auch RBGs.

Servertransfer würde ich empfehlen. Manche spielen gerne auf deinen sogenannten „toten Servern“.

Ja und? trotzdem ist die Forderung legitim. Was bringt es als Gilde relativ schnell durch hc zu stiefeln wenn man dann nicht weiter kommt? Myth+? Eine Möglichkeit. Aber ist auch Crossrealm möglich. Aber mythisch sollte von anfang an crossrealm verfügbar sein. Beeinflusst doch eh nicht den Progress?

1 Like

Jetzt bin ich irritiert… :open_mouth:


Ich finde das wirklich nett, dass du so positiv von uns denkst.:blush:
Wenn ich dich aber richtig verstehe, gehst du davon aus, dass es einen „geheimen“ Forenbereich gibt, den nur Blaue und Grüne einsehen können?
Dem ist nicht so, wir sehen alles das gleiche Forum. :slight_smile:
Bestenfalls könnte es sein, dass sich ein MVP an einen vergangenen Bluepost zu diesem Thema erinnert, und diesen hervorkramt - aber das könnte genau so gut jeder andere Spieler tun. Und unbedingt aktuell wäre dieser Post dann ohnehin nicht…
Der letzte Bluepost zum Thema, den ich auf die Schnelle gefunden habe, stammt aus 09/2019:

1 Like

ein Aluhut mit Bart und Füßen kommt herein gestiefelt

Das ist die Theorie vom Hohlforum, in dessen Mitte die Blauen über die Grünen herrschen.

6 Likes

Wird wohl erstmal nicht passieren. Blizzard wird euch verhungern lassen bevor man die negativen News von Serverschließungen in Kauf nimmt.

Vor allem wo ein gewisses anderes Abo MMO bald so viele aktive Spieler hat wie Wow im Westen.

Tote Server schließen, freien Chartrans für alle die noch drauf sind.
Inb4 iChMaGmEiNeNtOtEnGeMüTlIcHeNsErVeR

Ich glaube nicht das wow noch so sehr die Cashcow ist. :wink: Das ist eher Hearthstone.

Jaja der Zustand unseres Landes stürzt viele Leute in die Langeweile…dann passieren solche posts…
Sarkamus mal beiseite lieber TE:

So ein Thema beharrlich dran zu bleiben ist super, man will das spielgeschehen verbessern und wenn man genau weiß woran es liegt und die Lösung dafür gibt ist das auch OK.
Deine Art und Weise dich hier allerdings zu geben ist wirklich unter aller schuhsohle.
Du bist kein super wichtiger Mensch weswegen sofort Lore und Co hier im deutschen forum aufschlagen werden und sich deine Bitte persönlich anhören nur weil du darum bittest das deine Antworten schön im Blau stehen.
Auch haben die Grünen absolut keinen Zugang zu Blizzards internen Gesprächen oder Planungen, es sind ganz normale Spieler wie du und ich, die durch ihr vorbildliches Verhalten hier im Forum von Blizzard als Hilfe eingesetzt werden.

Danke, setzten uns vielleicht etwas frische Luft schnappen…

1 Like

Das Argument habe ich noch nie verstanden. Die negative PR ist doch viel größer, wenn es laufend Berichte von leeren Servern gibt, als wenn man einfach mehr zusammenlegen würde. Erscheint mir nicht schlüssig.

Aber ja, vom Zirkel ist auch jüngst mal wieder eine Gilde/Gruppe zur Horde gewechselt.

Bei allem was mit Servern zu tun hat, ist Blizzard wirklich einfach nur schlecht geworden. Zu erst haben sie massive Ungleichgewichte überhaupt entstehen lassen, sowohl von den Servern selbst her, als auch was die Fraktionen betrifft.

Und obendrauf kommt noch, dass die Server ja direkt abrauchen, wenn mal mehr als 20 Spieler auf einem Flecken etwas machen. Ashran haben sie kurzerhand verstümmelt, bevor sie in bessere Server investiert hätten.

In Insel der Eroberung kann man regelmäßig erstmal 5 Minuten warten, bis es aufhört zu laggen.

Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum es nicht zusammengelegt wird, aber keine Ahnung. Ich finde da auch nicht wirklich Gründe für die nachvollziehbar sind.

Auktionshaus und mythisch raiden hätte man aus meiner Sicht eh schon längst serverübergreifend machen sollen ganz grundsätzlich und permanent.

Seit der Blizz-Com ist nichts passiert. Sind ja nur 6 Monate.

Es wird gar nichts mehr passieren auch wenn Blizz es im Auge behalten will.

Sind nichts weiter als Lippenbekenntnisse!

Wie viele News hast du auf Gaming Portale zu leeren Wow Servern gelesen? Ich In den letzten 6 Monaten nicht eine.

Sollte Blizzard aber welche schließen, geht das durch sämtliche Seiten, inkl. Folgeblogs, welche Ausweich MMOS der Markt bietet.

Made my day :rofl:

1 Like

Lt.- den regelmässigen Analysen bzgl. der erfolgreichsten PC Spiele liegt von den Blizzard Titeln „WoW West“ inzwischen deutlich vorne und ist als einziger Titel noch in den Top 10. Hearthstone ist schon länger raus.

Es hat ja schon mal Servermerges gegeben. Ich denke eher das Problem liegt in der letzten Kündigungswelle bei Blizzard. Es gibt ja kaum noch CMs. Der letzte der darüber gesprochen hat war Toschayju, keine Ahnung ob und wer das übernommen hat.

Glaube nicht das es direkt die Server sind sondern eher das der netcode so verhunzt wurde das er einfach nur noch miese Leistung bringt. Oder die ganzen Effekte etc. sind alles zu viel für den. Ist trotzdem total mies da nix dran zu ändern damit es wieder besser läuft. In BC gingen ja auch mehrere Raids für Städteraids. Da sind eher die PCs in die Knie gegangen von den FPS her als der Server.

Im Großen und Ganzen dürfte das eine Kombination aus beidem sein - je mehr Spieler, desto mehr muss der Server berechnen und desto mehr Daten müssen andere Spieler geschickt werden.

Da intern praktisch alles über Auren läuft, deren Auswirkungen in vielen Fällen nicht nur für den eigenen Charakter berechnet werden müssen, sondern für jeden Charakter im Umkreis, steigt die benötigte Rechenleistung nicht linear mit der Anzahl an Spielern an, sondern exponentiell.

Irgendwann gab es dazu auch mal eine „offizielle“ Aussage, evtl. in einem der Panels auf einer Blizzcon, dass das über die Jahre einfach zu stark aufgebläht wurde. In den Anfangszeiten gab es pro Charakter vielleicht eine Handvoll Auren, die für jeden Spieler in der Umgebung berechnet werden mussten, während das mittlerweile mehrere Dutzend sind.

Natürlich ist in der Zeit auch die Hardware der Server stärker geworden, aber die benötigte Rechenleistung ist wohl noch stärker angestiegen…

Da gabs mal irgendwo eine gute Erklärung zu. Einerseits gibt es inzwischen viel mehr rng der ständig berechnet werden muss. Andererseits wurde bei procs, dots,… früher wohl anfangs einmal der Schaden je tick berechnet. Aber das ließ sich wohl manipulieren. Daher wird inzwischen das ganze für jeden tick neu berechnet.
Beides zusammen liess die Serverlast wohl explodieren.

die server sind doch in battle for azeroth so leer geworden, weil blizzard mit bfa einen großteil aller pvp-spieler vertrieben hat …

mfg