Weshalb kein minimales Itemlevel für BGs?

Es gibt ja viele Möglichkeiten an Gear zu kommen. Sei es über Benthic, Zeitwandeln, Auktionshaus, Inselexpeditionen, Versorgungskisten, Angriffe und Worldquests. Weshalb muss einer der Aspekte des Spiels, wo man im Team spielen muss, so völlig von einem Eintrittslevel abgetrennt sein?

Es ist einfach frustrierend, wenn zu diesem Zeitpunkt der Erweiterung mehrere Leute in den BGs weniger als 100k Leben haben und ich hatte schon Fälle mit weniger als 50k. Die Hürde muss ja nicht brutal sein, aber zumindest die Chance sollte doch vorhanden sein den Gegner zu töten und zumindest einen Angriff zu überleben. Sicher ist es lustig Gegner mit einem Sternensog wegzuballern, aber ich frage mich, wie soll das genau zum Spielvergnügen aller beitragen?

Wenn selbst das LFR ein Itemlevel verlangt für den Beitrtitt, weshalb nicht die BGs. ES wäre wohl für alle weniger frustrierend und es gibt eine wie bereits erwähnt eine Menge Alternativen, um an Ausrüstung zu kommen.

2 Likes

Ich finde das Problem zwar wichtig, aber ich glaube die Legion-PvP-Templates waren die bessere Lösung.

5 Likes

Mittlerweile wäre ich auch dafür den Leuten wenigstens ein Mindestmaß an Gear anzulegen wenn sie das BG Betreten. 385 oder so.

Besser noch 395, aber dann müsste man auch das erhaltene Gear noch um 10 erhöhen.

1 Like

Tja…
Während im PvE die Stats mit jedem Patch ins unendliche gehoben haben, hat Blizzard in 15 Jahren noch keine Lösung für PvP gefunden.

Die Tatsache, dass sich die Stats inzwischen in einem Addon fast verzehnfachen macht es nur noch schlimmer.

Eine iLvL Grenze ist sicher nicht die beste Lösung. Legion war tatsächlich recht okay. Dort wurde der Stat-Anstieg einfach deutlich runterreduziert. So weit ich mich erinnere lag man mit TopGear irgendwo bei +50%

Wir können ja auch ein Maxitemlevel einführen, und jeder der mehr wie 400 hat, darf keine BGs mehr machen. ^^

Random Schlachtfelder sind halt der Einstieg ins PvP, oder sollten es zumindest sein. Vieleicht sollte man die ganze Itemspiral mal auf nen Gesundes Maß reduzieren.
Das man zwischen frisch Maxlevel und aktuellen Gear nicht 500% mehr schaden, und 300% mehr HP hat.

5 Likes

BGs sind eben ungefähr auf derselben Stufe wie random HC Dungeons. Und die kann man doch auch 10 Minuten nach erreichen des max levels laufen. Sie sollen für so viele Spieler wie möglich zugängig sein und die höheren Schwierigkeitsstufen (im Falle bgs rated) haben dann auch höhere Anforderungen.

Ich glaube zu Legion mit den Templates gab es pro 10 iLvL nur ~1% erhöhung.
Hat auch wieder keinem gepasst weil vielspieler keinen Progress gespürt haben.

Glaube es liegt weniger daran, dass Blizzard keine Lösung findet, sondern dass es eben komplett unterschiedliche Vorstellungen in der Community gibt was richtig wäre.

2 Likes

Weil alle Spieler auf eine gleiche “Kampfkraft” skaliert werden.
Oder hast du dich noch nicht gewundert warum du einen Gegner mit 50k HP nicht oneshottest wenn dein Sternensog kritisch trifft?

Dir wird vielleicht ein 60k Crit angezeigt, dein Gegner erleidet aber tatsächlich nur so viel Schaden wie Du anrichten würdest, wärst Du auf seinem Gearstand.

1 Like

Naja minimum Gear würde BGs noch unattraktiver machen, gibt ja selbst nur 400ilvl Schrott.

Ausserdem wird man sowieso skaliert.

Wieso nicht gleich alles auf einem itemlevel setzen und durch skill beweisen wie gut man in PvP ist? Ist deutlich einfacher, als immer Gear kaufen zu müssen. Beweist man Skill kriegt man Transmog, Titel und Ehre ganz easy. Blizzard macht es so kompliziert wie möglich, obwohl es einfacher geht.

Weil es das in Legion nunmal gab und “wir” PVPler es gehasst haben. Alle haben es vorher gefordert und nachher drüber geschimpft.

1 Like

Weil man keine nubs mehr wegbashen konnte? Ich fand das System in Legion klasse, bin zwar kein PvPler - Aber wenn ich mal ins BG >muss< weil ich für PvE irgendetwas benötige, empfand ich das als beste Lösung.

1 Like

Weil es langweilig war. Auch die meisten raider würden es hassen wenn sie alle das gleiche gear hätten und nichts mehr droppen würde.
Auch da geht die Charentwicklung eben nicht primär über den gelegten boss sondern die Verbesserung des gears.
Alle PVPler dachten jahrelang der Wettbewerb würde reichen, alle forderten das immer. Die Umsetzung war dann ernüchternd, es war einfach langweilig.
Es wurde absolut klar das dieser Fortschritt benötigt wird.
“Weggebasht” wird eh keiner, wie weiter oben steht werden die Werte eh skalliert. Die reinen Zahlen sind erheblich unwichtiger als es aussieht.
Imho sollten wir aber zu einem PVP System wie in MoP oder WoD zurück, die haben sich am meisten bewährt.

1 Like

Ich habe 435 iLvl, damit rennt fast jeder mit rum, dabei bin ich Raider und gehe in der Woche mehrere M+ rauf und runter. Der Unterschied hier ist, das Mythic nicht viel lohnenswerter ist als HC. Meiner Meinung nach sollten Mythic-Raider sowie Gladiatoren im Gearstand klar sich abheben. Nicht um “Anzugeben” sondern eher um zu zeigen das man gut darin ist, bei dem was man sich erspielt hat.

Deshalb fanden damals Classic auch alle so toll, da gab’s das in etwa - Nicht weil man gut war, sondern Zeit investiert hatte und dafür belohnt wurde. Das gibt es heute nicht mehr.

1 Like

Also sehr gute Belohnungen rein für Zeiteinsatz sind imho auch der komplett falsche Weg. Eigentlich sind 15 Itemlevel Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden aber absolut ausreichend. Du selbst liegst mit 435 ja knapp über heroischem raidgear.
Das Problem ist WF/TF. Aber da wird an einer anderen Lösung zu 9.0 ja wohl gearbeitet.

Bzgl. PVP Gear… wie gesagt… das sollte man imho zu MoP oder WoD zurückgehen, beides gute System, gerade in WoD.

6 Likes

Kann eure beiden Standpunkte verstehen und hoffe da auf Änderung. Habe nie wirklich ranked PvP gespielt um ehrlich zu sein, aber in WoD hatte ich am meisten Spaß und tatsächlich meine Eule vollständig mit epic-PvP-Gear ausgestattet. Warforged fände ich okay, Tf kann abgeschafft werden aus meiner Sicht. Hohe Schwierigkeitsgrade sollten tatsächlich belohnt werden indem sie unvergleichlich gut sind (Von benthic Gear will ich hier nicht sprechen).
Koraya

Ich hoffe wirklich das es mit 9.0 endlich wieder einen PvP Händler gibt. Auch für die Emblemes, wobei die Argumentation seitens Blizzard hier ziemlich lächerlich und erbärmlich ist. Ich hätte gerne die Gladiator-Teile für meine anderen Rüstungsklassen, aber mich quasi mit “Ja die Warfront” abzuspeisen, wobei da die Farbe abgrundtief hässlich ist, finde ich nicht okay.

Allgemein, das Spiel könnte man so viel so leicht verbessern, ein Rankingsystem für RandomBGs wäre hier schon mal ein Anfang und würde die PvP Community zu 100% verbessern, da dann jeder mit dem zusammenspielt die in etwa das gleiche Skillcap besitzen und nicht einfach übern Haufen gefahren werden.
etc.

Sorry, hab ein wenig Frust abgelassen, aber man versteht das irgendwo bestimmt.

Weil alle Spieler auf eine gleiche “Kampfkraft” skaliert werden.
Oder hast du dich noch nicht gewundert warum du einen Gegner mit 50k HP nicht oneshottest wenn dein Sternensog kritisch trifft?

Das hatte ich eigentlich auch gedacht, aber seit dem letzten Patch seh ich schlecht ausgerüstete in den BGs schneller umfallen als Yamcha in DBZ.

2 Likes

Ne das system gab es nicht in dieser Form. Man hätte sich beim Händler ohne Marken sich Sets zsm stellen können und neue Mechaniken ausprobieren können fürs PvP. Guild Wars 2 zeigt es perfekt. Abgeschottet von der PvE-Welt. Hast PvP-Händler, kaufst direkt das Set was du möchtest und je was du willst die steine und probierst rum. Sowas wäre inovativ in wow.

Ich würde eher sagen das es ein Charakter bezogenes “Rating” geben sollte.
Wenn ich nunmal auf 2k+ spiele, dann besiege ich andere auch mit low Gear.
Dann kommt noch hinzu das es einige Premade Gruppen gibt, die Säbeln durch die BG’s als wäre es eine Inselexpedition mit NPC’s.

Vielleicht sollte Blizzard den RND BG’s einfach einmal, wirklich nur einmal etwas Liebe schenken.
Ich spiele gerne BG’s mit meinem Mage, aber zurzeit macht das 0 spaß.

Sollen sie einfach ein Rating des Chars machen wie im RBG, und ich werde dann auch vorrangig mit Spielern auf meiner Stufe in’s BG geladen.
Spiele ich gut, steigt das Rating mit mir und irgendwann pegelt es sich ein und ich komme mit Gleich starken Spielern zusammen.
Natürlich sollte das Rating nicht mit jedem BG angepasst werden, sonst kann ich auch einfach einen Tag schlecht spielen um dann in’s “low Ranking” zu kommen.
Aber ich denke nicht das es sehr schwer ist, da eine Balance zu finden.
Oder man macht es an den Ehrenhaften Siegen fest.
Mein Magier hat 85k oderso, dann komm ich halt mit Spielern zusammen die mehr als 85k haben.
Vielleicht kommen alle unter 10k in eine Suche, ab 10k dann mit bis zu 50k und danach bis 100k.
Wie auch immer.

Sie könnten sogar die Suche ändern.
Man kann sich EU weit anmelden, nur Spieler der selben Sprache, nur Spieler auf meinem Rating, oder komplett rnd.
Dann noch Heal und Tank sortierungen und ich glaube BG’s könnten wieder mehr spaß machen.

BGs hätten dann auch 4 Stunden Wartezeit.

Rating für random BGs klingt auch ziemlich seltsam wenn es genau dafür eben rated BGs gibt. Ich such mir ja auch nicht aus nur mit 440 ausgerüsteten Spielern in die random HC ini/Timewalk ect zu kommen. Random ist Random.