Weshalb kein minimales Itemlevel für BGs?

Es war in Kombination mit Pruning langweilig.
Wenn alle nur noch Neandertaler spielen, wird die Größe der Keule wieder entscheidend.

Ich fände es am besten, wenn gear weiterhin einen Unterschied macht, aber alle Spieler unter ilvl 400 auf 400 hochskaliert werden. Es ist traurig, dass man so gut wie nur noch auf seinem main gescheit PvP spielen kann. Zu Legion war das besser.

Sowohl im PVE wie im PVP wäre imho ein System ohne Charentwicklung für die meisten langweilig. Ganz unabhängig vom pruning.

Aktuell regelt das ja das scalling, das sieht man nur schlechter als das System in Legion. Noch besser war es aber imho davor, man hatte konnte Einstiegsgear eben über Berufe herstellen / kaufen und sich dann ein weiteres schnell für Ehre erspielen.

Der Ansatz war gut, die Durchführung Mist.
Dass alle eine sehr ähnliche GS-Stufe zugewiesen bekommen = Gut.
Dass man dank Template Rotz sich seinen Playstyle nicht mehr aussuchen konnte = Blizzard? Lack gesoffen?

Bsp. Retpally

Ich mag immer noch selbst entscheiden ob ich dem Gegner die Schelle seines Lebens mit 1-3 Hits verpasse (Mastery stacken) oder aber schnellen mittelmäßigen Schaden rauspusten möchte (Haste>Mastery).

Hatte am Anfang von BfA das gefühl das es so war. das system war verbugt und wurde massiv exploitet mit nackten sachen usw. bei 8.1 wars gefühlt weg und dann mit dem start der season wars kurz da und nu fühlt sich das wieder komisch an. die chars mit gear machen nicht durch das gear soviel mehr schaden im pvp sondern durch essenzen und trinkets. Wenn du im 3er bist und 2 leute starten ihre epische iris + mechagon strahl. fällst halt um

Davon merke ich nicht viel. Kannst du denn erklären, wie genau es funktioniert? Erfahrungsgemäß ist jeder, der mit 80-140k life das Spiel betritt Fallobst, macht keinen Schaden und ist eine Bürde für das eigene Team.

Genau wurden die Mechaniken nicht erklärt. Aber es ist so das das was bei dir angezeigt wird nicht so beim anderen ankommt.
Du hast 300k, er hat 100k. Dir werden 150k Schaden angezeigt die du machst, es kommen aber bei ihm nur da gen wir 50k an.
Das Verfahren ist sehr ähnlich dem wenn ein 115er und ein 120er denselben Mob / Boss bekämpfen.

Dem scheint nicht wirklich so zu sein, bzw. ist dem nur teilweise so. Wenn alles prozentual berechnet werden würde, wäre ein Spieler mit 300k und einer mit 100k ja gleich stark, aber da liegen Welten dazwischen. Der Spieler mit mehr gear wird den anderen in jedem Fall schlagen.

Die sekundären stats werden nicht angepasst… nur HP und Schaden.

Vielleicht sollte man auch Pve vom PvP konsequent trennen…kein Zugang mehr zu den BGs wenn man PvE Gear angelegt hat. Dafür sollten Crafter wieder ein Startergear craften können, bzw. man sollte sich für ein wenig Gold ein Starterset beim PvP Händler kaufen können.
Besseres Gear verschiedener Stufen gibts dann halt wieder über RandomBGs/Arena/rated, bzw. dann mit den Marken zu kaufen.

1 Like

Früher hab ich ganz gern open pvp gemacht. Ab Cataclysm war das vorbei nur geburst mit PvE gear.
Mit Legion wurde es wieder interessant für mich mit dem skalieren. Aktuell wieder weniger interessant. Ich muss sagen das ich mehr in Bg´s rum laufe. Und ein freund von dem System war du farmst das Ehre Set ( 2best Pvp gear) und versucht dann über Arena 2v2/3v3 an das beste zukommen. Mit farmen meine ich Punkte die du gezielt gegen Items eintauschen kannst.
Einen Hacken den ich an dem System kenne ist das es für Pve unfair sein kann.

  1. Season (new Char): fair der eine macht inis/raid, der andere bg´s/arena.
  2. Season (new Char): weniger fair macht alte inis/raid + neu, der andere bg´s /arena.
    etc…

Ich würde auch gerne mal sehen wenn sie Wert wie Trefferwertung / Abhärtung / Zauberdurchschalg wieder bringen würden. Ich würde es auch begrüßen wenn sie den Wert Tempo abändern das er keinen Einfluss auf GCD hat, finde es schade das viel klassen einfach nur auf Tempo gehen zu mindest die dd`s.

mit essenzen geht das recht gut…die scalen nicht =)

zum thema…joa ein mindest maß an gs wäre nett…da recht häufig 80k hp frische 120er rein kommen…was erwarten diese spieler? sie wollen doch nur gecarried werden, da alles sie killt

Pvp Händler einfügen, pvp gear hat ilevl 390 und skaliert im pvp auf 500ilevl hoch. Danke

Ich hätte ja ne verrückte Idee, PVP Gear für PVP Inhalte und jetzt wirds total verrückt überhaupt mal wieder PVP Gear, das würde alle Probleme auf einmal lösen, kein PVE Gammelcontent mehr um sich bissel im PVP auf die Birne zu hauen, man könnte verrückterweise BG SPieler wieder anständig belohnen und die schlecht gegearten wären in der Minderheit. Ich betrete ein Bg auch nur noch um irgendwas auzuprobieren ernsthaftes Spielen kannste ohne massiven PVE Farm eh knicken entsprechend sind nur noch Topgegearte Leute und unwissende drin, alles dazwischen hat sich verabschiedet, was willste da auch, gibt ja nix.

1 Like

Quelle ?? Ich wüsste nicht das Blizz gesagt hat wie sie skalieren, Fakt ist 30
Itemlevel Unterschied reichen um völlig chancenlos zu sein. Ist halt sinnfrei !

1 Like

Sekundäre Stats machen halt viel aus!

Ich wäre ja für das WoD System. Gute PvPler hatten ihr Eroberungszeug schneller, aber auch der Random BG Casual hatte es irgendwann und war auf dem Weg dahin mit dem Gear für Ehre auch nicht komplett chancenlos.

3 Likes

World Of Warcraft ist zu alt und in die Jahre gekommen.
Rentner / alte Leute haben keine Lebensenergie mehr wie 20 Jährige.
Alles in dieser Welt ist vergänglich und wird irgendwann einmal vergehen.
WOW hat sich ausgelebt / abgelebt und wenn die Lebenskraft schwindet schwinden auch die Spielerzahlen.
Das bedeutet konkret:

WOW muss einzelspielertauglicher werden!
In diesem meinem Forenbeitrag hatte ich schon einen Vorschlag zum Thema unterbreitet:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-killer-notalgie-welcher-war-euer-favorit/44268/49

Ich zitiere an dieser Stelle nochmal meine schriftlichen Ausführungen:

Die Retail Schlachtfelder (PVP) sind viel zu casual geworden ohne Tiefgang.
Zumal beteiligen sich an diesen Schlachtfeldern viele Spieler die keine Arena und keinen E-Sport mögen.
Man sollte zwei SchlachtfeldVersionen einführen.
Eine für Casual Spieler die sich ganz casual vor Spielbeginn einheitliche Sets besorgen können.
Der Gearscore dieser Sets hat feste Werte.
Es gibt 0 % Unterschiede bei der Ausrüstungsstufe zwischen den CasualSpielern in diesen Casual-Schlachtfeldern.

Spieler die auf Wertung spielen sollten nur noch gegen andere Spieler antreten können die ebenfalls auf Wertung spielen.
Wollen Spieler die auf Wertung spielen ebenfalls an Casual Schlachtfeldern (für die Allgemeinheit) teilnehmen können sie dies indem sie sich:
Die Casual Sets für diese Schlachtfelder zusätzlich erfarmen.

Dieser Lösungsvorschlag wäre in jeder Hinsicht absolut gerecht und vor allem:
ZEITGEMÄß!

find ich persönlich Unsinn. Es ist immer noch ein MMORPG und man könnte noch nie so viel Solo erreichen wie heute würde ich meinen.
Koraya

1 Like

Bitte nicht. Wenn ich Einzelspieler spielen mag dann spiele ich ESx/Witcher/KC:D o.Ä., aber doch nicht WoW.