Ich mach gerade Quest die heute verfügbar geworden ist. und muss sagen ich habe gemischte Gefühle. Achtung Spoiler
Hagars Wunsch das die Elfen, Trolle und Haranier wieder ein Volk werden ist zumindest meiner Meinung ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ja sie waren mal ein Volk aber das ist wie bei Wolf und Hund der Ursprung ist der gleiche, aber es sind völlig unterschiedliche Rassen, mit unterschiedlichen Bräuchen, Traditionen, Erfahrung usw. Außerdem haben sie sich so lange bekriegt das, das überhaupt keinen Sinn macht zu versuchen sie zu vereinen. Das war jetzt mal der größte Punkt.
Finde es Schade das Kinduru stirbt ich mochte ihn eigentlich und die Enthüllung mit Malacrass war unerwarter aber im großen und Ganzen war es einen Gute Questreihe.
Also Blades hat sich seit er Xalatath wiederbelebt hat nie dämlicher gefunden. Man wusste die ganze Zeit das es falsch ist was man macht (und als Elf erst recht…) und kommt nciht einmal auf die Idee den Mist zu stoppen.
Das ist bei den Meisten unsere Probleme der Fall. Hätten wir als Abenteuere nicht geholfen wären wir jetzt nicht in dieser Situation. Also eigtlich sind wir selber schuld. Erinnert ein wenig an die Quest in Teldrassiel mit dem Sytr. Da mussten wir auch unseren Fehler wieder gut machen
Hagar kommt rüber wie: ich möchte der Messias sein; erscheine aber, wie eine naive, realitätsfremde Irre. Als hätte Charles Darwin gesagt: liebe Menschen lasst ab von den Kriegen unter Brüdern, wir stammen alle von Affen ab. Tja, wenn man Jahrtausende isoliert unter der Erde hockt…
Fand die Reaktionen der NPCs stimmig. Klar, ein paar kommen ins Grübeln, die sind des Krieges aber eh schon überdrüssig, den Rest interessiert die Info nicht. Teils mit Witz, Umbic: uns hassen eh alle, aber Rommath Gesicht sehen, wenn er das erfährt… Zul’jan wehrt sich erst gegen den Retcon seiner Geschichte und geht dann zur Überleitung nach Atal’Utek den klassischen Weg, falsche Wahl der Mittel. Der Geschwister- und Loazwist setzt sich fort. Fands ok.
Die NPC-Reaktionen, dass es viel Zeit braucht, bis so eine Info über Jahrtausende Krieg hinweghilft, gibt mir Hoffnung, dass es noch lange Spannungen zwischen Elfen und Trollen geben und sich nicht viel ändern wird. Alles andere wäre Schwachsinn.
Dass Elfen von Dunkeltrollen abstammen war bekannt, nun wissen es Ingame auch die NPCs. (Edit: bzw. dass sich aus den Haranir 2 Rassen entwickelten) Das wir den Dreck selber erst machen, um ihn anschließend wegzuräumen, ist auch nichts Neues.
Dumm fand ich, dass ich 2 mal hintereinander in die gleiche Ini rennen durfte..
Zur Story selber, na was soll ich sagen Zuljan ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, ich schätz wir sehn ihn als Boss wieder den wir letztlich umnatzen
Achja und ich hasse so ein Gestückel.. ich möcht gern wissen wies weitergeht.
Is ja gradezu so als würd einem nen Buch weggenommen jede Woche nur ein Kapitel lesen
Ich glaube nicht das wir zul Jan töten werden. Hat ja zul jara auch gesagt sie will ihn retten. Da er ja von Mallakras angestachelt wird. Und warum musstest du zwei Mal in die gleiche ini, Maisara muss man nur einmal machen.
retten wollen und ihn gerettet bekommen sind zwei unterschiedliche Socken, warten wirs ab, ich hab lediglich meine These geschrieben
Und nein ich musste gestern 2 mal rein, sonst hätte ich es so nicht geschrieben, hat mich sehr genervt weil meine Gildenkumpels mussten auch nur einmal rein. Da hat wohl irgendwas nicht so gut funktioniert bei mir gestern
Ich würde nicht sagen das sich da alle lieben. Jede Fraktion hatte Wachen dabei und Talaji die Hälfte ihrer Ehren Garde. Wenn man ihr gesprochen hat sagt sie auch das wir vorsichtig sein sollen. Aber ich bin ehrlich sich die ganze Zeit gehe seit die Köpfe einzuschlagen wird irgendwann auch langweilig und es läuft eigentlich immer darauf hinaus das man am Ende doch zusammen arbeitet so war das in Classic. Ist halt wie im RL 1945 hätte auch keiner freiwillig mit Deutschland zusammen gearbeitet.
Das ist keine Entwicklung, die mich überrascht oder wirklich abgeholt hat. Eine kleine Geschichte, die eventuell nett gemeint ist, aber für mich keine wirkliche Relevanz im grossen Ganzen der Weltenseelen-Saga besitzt. Zudem wirken die Haranir auf mich etwas krampfhaft und zu künstlich aufgesetzt.
Ich brauche zwar keinen neuen Fraktionskrieg, aber etwas mehr echte Spannung würde ich definitiv bevorzugen. Ich fand schon die geschichtliche Entwicklung in Zul’Aman viel zu schnell als zu freundlich. Da hätte ich mir deutlich mehr offene Ablehnung gegenüber den Elfen erhofft.
Mal schauen, was sie dann mit Patch 12.2 und in The Last Titan für mich im Gepäck haben.
Ist halt die Devise der Feind meines Feindes ist mein Freund. Und Zuljara ist deutlich verständlicher und offener gegen über Fremden. Weil sie weiß das sie Hilfe braucht.
Die Amani waren bis auf die erste Horde immer feindlich und nicht spielbar gewesen. Eine Alternative wäre gewesen, dass sie mit der Zwielichtklinge, -hammer zusammen gearbeitet hätten und wir Zul Aman hätten erobern müssen.
Mit TLT wird die Beziehung Silbermond Zul Aman eh keine Rolle mehr spielen.
Mal sehen, wie es mit Zul’jan und Zul’jarra weiter geht. Hoffe Zul’jan stirbt nicht, sondern Zul’jarra opfert sich für ihren Bruder und gibt ihm was zum Nachdenken. Die Amani im Grunde friedlich aber stolz und unabhängig wären mir lieber, als der nächste Hordekuschler. Falls doch mehr als Verbündete, sollen sie die Loa für Blutelfendruiden hergeben
Also Zul’jarra sollte nicht sterben, sie ist mir in der Zul Aman Geschichte schon ein wenig ans Herz gewachsen, auch wegen ihrer Verbundenheit mit den Loa und den Traditionen.
Zul’jan dagegen ist ein Idiot, dem man gerne im nächsten Raid die Hauer brechen kann. Der Kerl ist mir einfach unsympatisch als wenn er eine Haartolle hätte …
Auf mich wirkte die Story glaubhaft – die Willigen, die Uneinsichtigen, die Hasserfüllte, die „schaun wir mal“ Fraktion sowie der empörte Lor`Themar Theron – was mit denen sollen wir verwandt sein?! Wie im echten Leben. kicher
@Xerraphin
Warum sollte sich eine Anführerin, die sich den Segen der Loas erkämpft hat, einem uneinsichtigen Bruder opfern, der die alten Fehler seines Grossvaters wiederholt? Eine D.umpfbacke quasi.
Ne, ganz sicher nicht - mir hat da die Wahlmöglichkeit “Hau ihm mit dem Knüppel auf die Birne und bringe ihn gefesselt und geknebbelt zu Zul’Jarra” eindeutig gefehlt.
Aber das ganze Patch 2.1 Szenario ist wieder so was von überflüssig, sowohl was die Story angeht zumindest was man jetzt schon weiß oder ahnt (was macht eigentlich Xala’tath Fußmaniküre?)
Als auch das ganze Setting: eine Insel mit Giftglibber, die mal wieder so aus dem Hut gezaubert wird. Eine Höhle (mal wieder) statt mit Feuer (Zaralekk-Höhle) jetzt halt Mit Giftnüll gefüllt und zum was weiß ich wievielten Male ein sinnloser Fähigkeitsbaum den man Dank Time-gatting über mehrere Wochen füllen soll.