Wie gefällt Euch das Prepatch-PVP?

Hi,

die Überschrift ist Programm: Wie gefällt Euch das Prepatch-PVP?

Mir offen gesagt so gar nicht, finde alle Klassen voll meschugge und bin damit auch wieder in Pause, zu viel defekt im Spiel und ich will nicht mehr jedes Addon ein Interface von vorne bauen.
Und ok, der letzte leichte Schlaganfall war zuviel, will mich nicht mehr aufregen.
Ich spiele lieber Age of Empires 2, war heute nur wegen dem Handelsposten da.
Ok, und weil der Soul* sich beim Überlebensdeppen sofort ausgeloggt hat, weil er sagte, so ne Kacka spielt er nicht und ich sehen wollte, ob es wirklich so dumm ist**.

lg Kovok in Rente

*Ja, meine Frau schaut den mit, der sieht mir äußerlich ähnlich, den mag sie. :wink:
*Ja, es ist wirklich so dumm. :slight_smile: Richtig … saudumm. :wink:

Na du :>

Verpasst nichts,hab auch eine pause gemacht und das virtuelle aufkleberbuch ein bisschen bearbeitet. Aber das ist so langweilig und pointless. Bin gestern dann mal wieder ein paar runden ebg rein und ja testen kannst du mit diesem eindimensionalen kram einfach nicht wirklich >: Hatte vielleicht 2 bgs nicht ganz ein instant stomp + win/lose waren aber auch sehr einseitig. Also hat sich nichts geändert.

Also weiter gold farmen und das gold mit einem mittelfinger dann in richtung neue währung investieren damit der shop bald mit deko und einzigartigen bonzen räumen voll ist. Aber die arbeiten aktiv an dem kram das ist dann auch noch mal so ein realitycheck ich mein wielang musste man in tww auf mm hunter nerf warten …

Hab gestern mal ein bot bg gespielt war jetzt arathi wie comp stomp,ich hab da jetzt keinen unterschied zum vorherigen spielstyle sehen können,also haben die nur neue maps hinzugefügt und eben scaling der mobs geändert :pouting_cat: Ka warum ich eigentlich irgendwie erwartet habe das sie diese 10 jahre alten bots wenigstens auf cata honxrbxddy niveau anpassen.

Schau zu midnight rein und chill lieber mit age of empires, mein kollege spielt exp 33 und lobt es so in den himmel wenn man immer nur wow spielt scheint jedes normale game wie ein meisterwerk zu wirken :dracthyr_hehe_animated:

Ansonsten können wir zumindest den queue simulator jetzt in unserem barbiehaus spielen das ist ja das wichtigste. Kanns gar nicht abwarten die apfelbäume gegen kirschblütenbäume auszutauschen lifegoals :grin:

Sv hunter soll aber eigentlich gut sein gab einen kleinen packleader nerf.

Deine frau soll auf dich aufpassen und du auch >.>

Da es für diese firma schon zu viel verlangt war die taschen mal in eine temu version von bagnon zu verwandeln, gehe ich nicht davon aus das der rest des ui’s jemals den standart von diversen anderen quality of life addons erreichen wird.

Naja,it is what it is. Pass auf dich auf,reinschauen wenn du bock hast und gehen bevor du dich zu sehr aufregst.

1 Like

Danke, sagte auch der nette Neurologe in der Stroke Unit…einfach nicht mehr aufregen.
Mein Problem bin diesmal aber nicht wie sonst immer ich….mein Junge war von Amfang bis Ende ohne Mama dabei und ich vergesse nicht seine leeren Augen.
Da kann ich momentan mehr reinstecken als in wow als Überlebensjäger.

Der ist so defekt, ich drücke laufend leere und nicht mehr belegte Tasten…sicher kann man mit einem Heiler hinter sich und dumm dem Feind nachrennen…viel Spaß haben.

Ich aber nicht mehr, da die Addons, die mir das spoelen ermöglichten….weg sind.
Buffa oder Debuffs wie auch Lebensbalken bekomme ich trotz Stunden nicht hin.
Witzig aber, den anderen geht’s nicht anders…hatte gestern meistens trotz zig Lua-Fehlern gewonnen, scheint sich auszugleichen.

Mir fehlt aber das Hauen und Wegrennen und so viele Kombinationen mit dem Streuschuß sind halt weg.
Die Büchse finde ich doof, der neue Ansprung mit 15 Metern ist nur noch langweilig. die Bewegung ist weg.
Schlimmer: Die gelöschten Kontrolleffekte sind nicht ausgeglichen und die Nerfs v. a. auf Brüllen der Aufopferung…ganz schwierig!
Und alles Flächenschaden, also mußt mit dem zu Tode abgewchwächten Diamanteis apielen.

Ist halt ein langweiliger Krieger mit Begleiter, so vom Spielgefühl her. Kein Charisma mehr und nein, das ist nicht Rexxar,
Bisher war mein Spiel jeden Abend fang mich doch! Jetzt ist es einloggen, alles doof finden und wieder gehen. Im Dezember sowaa konnte ich noch die Nemesis spielen, heute geht das nicht mehr.

Soul will seinen SV nicht mehr spielen, damit ist das gemeinsame Schauen mit der Frau weg.
Bin gespannt, ob Bicmex noch weitermacht. Ich würde so gern nochmal gg. ihn bzw. seinen Twink spielen.

lg und danke für die Anteilnahme. Bin Dinos schauen mit meinem Jungen.

Alles genauso Mist wie vor 9 Monaten als ich aufgehört habe. ^^

Ich war gerad in nem normalen BG als Heiler auf Platz 1 in der Heilung, und auf Platz 3 im Schaden. Weil der komplette Rest der Truppe keiner dabei war der über 130k HP kam. Mit den 10% Ausdauer Food Intus -_-

Nen Demonhunter mit 102k HP war der beste.

Das nächste BG sah dann genauso aus, nur das diesmal das Gegner Team so nen Mistgear hatte, was zu nem 5 zu 0 Arathie führte.

Das ist genau der Grund warum ich hier aufgehört habe. Das hat doch nichts mit PvP zu tun.

Und ich geb nicht den Leuten die Schuld die mit so nem Mistgear ins Schlachtfeld laufen, sondern dem System das sowas zulässt.

1 Like

Wahres Wort.

Ich pausier retail-PvP aktuell auch, werde TBC-PvP ausprobieren - aktuell ist es mir noch einen ticken zu langsam aber vielleicht ändert sich das im Addon-Verlauf ja.

Midnight könnte ähnlich wie Dragonflight, ein Addon werden, dass ich kaum bis gar nicht zocke - mal sehen.^^

DF war imho zwar ein Rückschritt, wenig relevante Story und überall diese Drachen, bäh.
Aber die offenen pvp-Zonen, das war meine schönste Zeit in wow, da hast Du echt was verpasst.
Ich überlege zu versuchen, daß ich das Abo zurückgebe und auf Kulanz hoffe.
Habe es versucht zu spielen, …. aber keine Chance.
Ohne Fadenkreuz, Weakaura-Warnungen, funktionierenden Lebensbalken in rot/blau keine Chance. Ich weiß faktisch nicht mehr, wo der Feind ist, meine Seheinschränkungen schlagen voll durch.
Sicher, für mich haben die Addons gespielt und ob ich nun dabei bin oder nicht…nicht so wirklich wichtig.
Aber: Das trifft mehr Leute wie mich. Schade Blizzard, dem alten Blizzard wäre das nicht passiert.

Tante Edith sagt: Kennt Ihr ein einfaches Namensplaketten-Addon, was nur das kann: Rote Balken für den Feind, blaue Balken für den Freund, orangene Balken für Vehikel, aber dies konfigurierbar und keine gelben Balken für neutrale Gegner?
Und Buffs/Debuffs vom Feind vergrößert zeigen kann?
Der Rest wäre mir völlig egal, nur ein Fadenkreuz wie in Weizpvp wäre noch recht.

Ich war eben im Alteractal, Hi Haise!, aber ich sah gar nichts und konnte Freund und Feind nicht auseinanderhalten, schon großer Frust.
Meine Gefühle: Ist das jetzt hier die Frontlinie oder sind das die Verbündeten?
Schnell ein Beweisfoto machen, damit ich zeigen kann, daß ich gar nichts mehr sehe…und nach 1 Sek tot. :slight_smile: Es war die Frontlinie. :slight_smile:
Danach stand ich bei ener Rauferei mit einem Krieger vier Mal in seiner Zauberreflexion, echt frustrierend, das sehe ich einfach nicht, keine Chance, da hülfe nicht mal das noch fehlende Buff/Debuff filtern, was früher Better Blizz Frames ermöglicht hat.

Die Tante von Tante Edith sagt: Ich habe um Kulanz für die Rückerstattung der Abo-Gebühren gebeten.
Ich verstumme, so wie sicher die meisten Sehbehinderten, die WoW spielen und nicht richtig organisiert sind.
Den Tropfen zum Überlaufen brachte jetzt ein Reload und danach waren alle Tastenkombinationen weg…alle! Und die Leisten zu 90% leer. Das hat sich am Ende zwar durch die Datensicherung geregelt, aber ich fühle mich gar nicht mehr gut in WoW.

Ja, das auch wenn ich den Schritt der Addoneinschränkungen richtig fand, da ich stets wusste, daß nur meine Addons die Siegstrecken ermöglicht haben…das ist so aber leider kein WoW-Leben mehr. Wenn sich der Überlebensdepp nur drauf beschränken soll hinterm Flaggenträger herzujagen und keine Kunststückchen mehr hat…
…dann können sie ihn gleich aus dem Spiel löschen, ehrlich!

Zum Ende noch: Weakauren waren kein Graubereich, das war/ist Cheat. Gut, daß es weg ist falls sich je wer gefragt hat, wie ich an die vielen Siege kommen konnte? So, ok, und viel Geduld.
Schön wäre es auch, wenn die Wallhacks wie Spy/WeizPVP auch verschwinden würden.
Und die Skripter mehr gejagt werden würden.

2 Likes

Ja hab dich auch erst am ende gesehen wo wir in eure base rein sind,dein team hat aber währenddessen hinten alles tappen können weil wahrscheinlich wieder keiner unser zuckersüßen mitspieler friedhöfe gedefft hat,war dann noch zurückgeportet um den base marsch aufzuhalten.

hatte danach noch 2 endlangweilige bgs und bin dann horde geloggt und hab ein tw gespielt war ein halbwegs netter teamfight eher blau ausgelegt aber unsere healer haben scheinbar standgehalten bin kurz vor ende des games rausgeflogen realmserver nicht aktiv aber kiste is in der tasche :dracthyr_hehe_animated:

Ich warte auf neatplates update aber im anderen forum geht so die empfehlung von betterblizzplates rum aber sieht mir auf curseforge nach viel arbeit/optionen aus eventuell hast du darauf ja lust ;>

Ich finds aber nice das man ohne addons trotzdem in vielen teamfights input delays hat sagte ja liegt nicht unbedingt am pc sondern doch eher an der sparmaßnahme von echten servern auf cloudserver zu wechseln. :dracthyr_nod:

Hast Du die Rextroy-40-v-40, die aktuell laufen gesehen?
Mönche und Todesritter haben bis zu 20 Sekunden Lag verursacht…ja, es sind wohl nicht die Addons, eher die sehr performance-schwachen Server.
Aber hey: Ich habe gerade auf meinem ersten Beweisfoto für meine Frau, daß ich gar nichts mehr sehe…in der zweiten Reihe einen Haise gesehen inkl. Mondfeuer auf mir!
Und auf dem zweiten Beweisfoto (mit BetterBlizzPlates nach Venruki-Art) auch!
Vom Spiel bekam ich aber nichts viel mit, weil ich verzweifelt versuchte, die Namensplaketten irgendwie zu konfigurieren, so nebenbei.
Ich weiß aber, daß die Spieler den Angriff im Norden nur ironisch meinten, der Grund ist wieder trivial: ich habe allen wie immer erzählt, daß da Haise die Entsetzliche aktiv ist und regelmäßig die Fluchtwege benannt, Kostprobe: „Lauft, es ist Haise, sie wird uns alle töten“, „Vorsicht Leute, in Deckung, da ist Haise mit Mondfeuer, zieht Euch zurück, zieht Euch zurück!“, „Ohweh, Wer reitet denn da so spät durch Nacht und Wind? Ists der Vater mit seinem Kind? Nein! AAAAAH! Es ist Haise, wir gehen unter, lauft, sonst ruft sie Fistus“, „Alle mal weg da, Haise naht, die muß auf den Topf und der steht in unserer Burg, Vorsicht, kommt nicht zwischen Haise und den Topf!“.
Was mir nur selbst nicht half, da wieder die Tasten (wie immer Alt+V, Schildkröte) nicht gingen und ich zweimal starb.
Aber schon spannend, wie einfach ein Destruktivus namens Kovok wieder alle in die Irre leiten kann, macht Spaß. :wink:

Die Tante Edith meint einen Tag später:
Sie haben mir ehrlich das Abo zurückerstattet, weil ich begründet habe, daß ich ohne Addons (Weakauren, Namensplaketten in nur rot/blau wie in Kui Nameplates, Buff/Debuff-Filterung) spielunfähig bin!
Ist ja irre! Hätte ich gar nicht damit gerechnet! Aber siehe hier, Zeichen und Wunder sind geschehen, im O-Ton:
Wie ich es verstehe möchtest du deine Bestellung zurückerstatten. Nach meiner Überprüfung, kann ich dir mit Freude mitteilen, dass deine Erstattung nun in Bearbeitung ist! Bitte beachte, dass deine Rückerstattungen immer auf die verwendete Bezahlmethode zurückerstattet wird. Zudem kann der Blizzard Kundendienst nicht die Rückerstattung beschleunigen. Im Normalfall brauchen Rückerstattungen in etwa 3 -14 Arbeitstage. Bedenke dass Wochenenden und Feiertage keine Arbeitstage sind.
Freundliche Grüße
Game Master J. (Name gekürzt)

Kovok kommt aber sicher wieder, wenn sie wow nicht mehr zerstören wollen und sich hoffentlich endlich auf Ihre Stärken besinnen … und vlt. sogar mal selbst Ihr Spiel spielen. Ich komme wieder, keine Frage, also bis die Tage!

2 Likes

Allgemein sehr gut, man bekommt sehr schnell an einigermaßen komitätives gear, aber nur diese absolut op klassen wie dk, hunter demonhunter und mage sind halt ferade echt zu sehr gebufft

1 Like

PvP kann man sich zurzeit einfach sparen bei den ganzen Schurken auf Steroiden, die einen im 1. Stun zerpflücken… aber so ist das eben in einem Prepatch.

2 Likes

ja, ABER so sollte das einfach nicht sein auch nicht im “prepatch”
sowas kann man in der beta machen aber dann die op sachen vom dh oder rouge einfach releasen in das stable ist einfach FAUL und DUMM von den devs sorry, aber die ham verschissen bei mir, sowas wirklich dann in stable zu realeasen

1 Like

Ich sag mal so, beim TBC Prepatch hatte mein Schamane 2 Rang 14 Waffen, zudem konnte noch WF einen weiter WF auslösen. Also da stand nichts länger als ein Paar Sekunden.
Das Witzigste war ein Mage, er läuft auf mich zu und blinkt durch mich durch, naja seine Leiche kam hinter mir an.

2 Likes

des hat nix mit waffen oder uten BIS gea zu tun, ist halt einfach schade, daß bestimme klassen alle 15 sekunden einen deleten können, egal was für gear und was für def cd gezündet werden.
Meine Klasse hat jedenfalls wiedermal wie immer kein chance gegen die, weil es gibt halt auch 90 sekunden cd auf DEF gegen 15 sekunden delete

Auch hier, hast du konkrete Beispiele, ich spiele zwar im Moment wenig bzw. meine Mäuse wollen nicht wie ich möchte, aber auch damit und ohne Key binds etc. hat mich noch niemand so schnell weggehauen, gut einen Krieger spiele ich nicht?

Boah was hab ich euch gehasst die letzten Wochen. 4 Chars gespielt, einer davon Jäger einer davon Priester. Du kitest den Schamanen als Jäger auf 10% HP runter, er kommt einmal kurz an dich ran es macht flutsch und man liegt im dreck noch bevor die Falle oder Streuschuß bereit ist. ^^

Und als Priester muss ich nichts sagen oder? Purge purge purge. ^^

Na ja mit meinem Schurken konnte ich dafür den meisten Schamy richtig übel auf den Keks gehen. Muss echt nervig sein im Stunlock zu sterben, oder als Enhacer zu sehen wie eigentlich allem ausser den Schocks ausgewichen wird. ^^

Okay, bin bissl schockiert, Shadow ohne Psychic Horror grenzt an identitätsraub :smiley:
Mal sehen, wie das nun wird

Ich finde es weiter doof, aber das Fadenkreuz ist aktualisiert und ich versuche es nochmal. Ich bin gerade im Alteractal, wenn wer mitspielen mag? Sind ja max. 1-2 epische Schlachtfelder gleichzeitig offen, die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Aber bitte nichts mehr von mir erwarten, der Arzt sagt „nicht mehr aufregen“ & dazu beidseitig Karpaltunnelsyndrom → das Kovok ist nicht mehr das Kovok, was es mal war.

Wollt grad horde queuen ging fix auf tw attack aber penny im team also meh wieder ally loggn.

Du verpaßt was, Kovok sieht nichts, weiß nicht in welche Richtung er angreift usw, aber führte aber bis zum disconnect mit 20 zu 0, aber der Endgegner, der Verbindungsverlust, ist zu stark.
Gott sei Dank, … es hat ausgereicht, die werte Allianz wurde wohl eine Sekunde danach besiegt. Dummerweise stehe ich jetzt im Alteractal und kann nichts mehr machen, weder neu laden noch verlassen noch sonst was. Achja. Kann dauern, bis man mich wieder findet.
Wobei, das Schlachtfeld macht ja automatisch zu, ich habe noch Hoffnung!
Doch leider ist wieder alles tot, im Golf von Mallorca der Weltkrieg droht, wenn das noch wer kennt?
Also auf gehts, ich kann mich so gut wie nicht wehren, die 20 zu 0 waren eh nur bots, denke, mehr als 10-20 Leute spielen nicht mehr gleichzeitig epische Schlachtfelder und der Rest wird aufgefüllt, also auf das Kovok mit Gebrüll.

Kennt den Fehler wer im BG? Rauscht ununterbrochen nach oben und ich kann nichts dagegen machen, und im chat steht 1.000 x xy hat den Kampf betreten oder verlassen:

Time: Sun Feb 15 16:09:28 2026
Count: 2119
Stack:
Locals:

Eines mache ich noch als Versuch, aber es wirkt nach mehreren Versuchen unspielbar.
Ich denke, ich muß mir die Blöße geben und zugeben, daß ich das nicht mehr kann.
Was n Schrott, gleich ob mit Addons oder ohne, wasn Schrott.
Der Spieltyp „Überleben“ ist nicht mehr gegeben, es ist nur noch ein Krieger mit Begleiter, das ist das Geld einfach nicht mehr wert, keine 5 Pfennige mehr.
Es wirkt, als wäre es einfach vorbei und der Überlebensdepp wäre einfach vollig defekt. Nach nicht mal einer Stunde brülle ich schon wieder darüber, daß mich die ganze Welt und v. a. die Blizzard-Entwickler vera… will.
Und dann geht nicht mal /afk (da hatte ich noch Addons an und es war ein Addon) und ich ging einfach Kaffee kochen mitten im Kampf. Irre, hatte ich wirklich eben gemacht, einfach gegangen…und das ich Fanatiker? Einfach sein lassen, stehenbleiben und egal sein?

Und das nicht einmal nach einer Stunde?! Also ich weiß nicht, ja, mir war immer klar, daß ich nur durch die Cheat-Addons wie den Wallhack Spy oder die „Sag mir was ich drücken soll“-Weakauren mithalten konnte und die kleinen Buffs auf mir nicht sehen kann, wie auch trotz Vergrößerung die Debuffs auf mir nicht.
Aber da fehlt ja jetzt alles, nicht nur die kovok´sche Sehkraft.
Hit&Run ist nicht mehr möglich und man drückt halt irgendwas, egal was, und der Feind fällt um, weil es halt meistens bots sind und es ist da fast egal, in welche Richtung man schaut, völlig latte, man trifft irgendwas.

Soll das wirklich WoW PVP 2026 sein? So ein Rückschritt? Adler-Such-System mit Binderschuß und Eisfalle gg. Hüpf-Hüpf-Klassen?
Weiß nicht, das war mal witzig, die Überlebenskacka, aber heute … das ist doch nichts mehr.
Macht das überhaupt noch wem Spaß? Oder gibts ne Klasse, die aktuell witzig ist und die alle spielen?

Tante Edtih 1: Wie man nur die Lebensbalken nicht irgendwo in der Luft hat? Stand eben 2-5 Meter neben einem dieser Premadeloser und konnte ihn am Ende nur duch Zufall töten (oder einer der anderen Spieler), weil ich nicht wusste wo er war…Gott sei Dank sind Premade-Loser noch spielerisch limitierter als ich. :wink: Es wirkte so, als würden die Loser ebenso nicht wissen wo sie stehen.

Tante Edith 2: Man kann reproduzierbar andere nur springende Spieler mit Wurzeleffekten (Druide, Schamane, SV) den anderen Spieler zum Verbindungsverlust zwingen und nach dem Einloggen haben sie keine Leisten mehr.
Vielen Dank auch! 4x gestorben eben dadurch, weil das alle wissen und einsetzen, super! Klasse PVP!
Ich habe es auch ohne Addons versucht, aber die BGs stürzen ohne Addons ab und dann noch die Wurzeleffekte? Dazu ist man als SV nur ein Piff-Paff-Piff-Paff.Schrotflinten-Guy?
Ich hatte mehr erwartet von Mitternacht, es ist halt total Nacht geworden! Ich bin wieder bei Age of Empires 2, WoW wirkt nur noch traurig und ich kann mir das nicht mehr antun. Es ist nur noch nur langweilig, was früher WoW war. Dabei gabs heute Alars Asche, was mich als letztes noch in WoW interessiert hat, aber so ist das kein WoW-Leben mehr.

1 Like