Wie geht hier 2mal hintereinander im selben Topic antworten?

moinsen,

ich seh öfters mal, daß die gleiche Person 2 Posts hintereinander verfasst hat
wenn ich das versuche, kommt immer nur „warte bis jemand anders geantwortet hat“
wollte nämlich zu meinem Anima-zuschmeissen-Topic was schreiben, war aber halt der letzte der da schon was schrieb :frowning:

einen schönen Rest-Sonntag
Blutsturm

Du kannst 2 Posts hintereinander verfassen, aber nicht in deinem eigenen Thread meine ich.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Glaube das ist ganz einfach.

2 Likes

Einfach 2x antworten.

2 Likes

Geht sogar drei mal, aber dann ist Schluss und es muss erst wer anders antworten.

Ansonsten kommt
„ Höchstens 3 aufeinanderfolgende Antworten erlaubt. Bitte bearbeite deine vorherige Antwort oder warte darauf, dass jemand auf deinen Beitrag antwortet.“

2 Likes

das ist die Ursache

vielen lieben Dank euch beiden, wie so oft :hugs:

1 Like

Doppelposts sind an sich auch nicht erlaubt, dann editieren doch lieber deinen letzten Beitrag und erweitere ihn :slight_smile:

1 Like

aber sieht ja dann niemand, daß ich das gemacht habe, ausser er ruft das Thema zufällig (noch mal) auf :wink:
fehlt irgendwie ein Tooltip seitens der Forensoftware :thinking:

Ich glaube das bezieht sich auf doppelte Beiträge eröffnen zum gleichen Thema. Innerhalb eines Beitrags darf mam ohne Probleme bis zu 3 Antwortposts verfassen. Wüsste nicht dass da irgendwo ein verbot wäre.

1 Like

Derjenige bekommt, im Falle eines Zitates, oder per Antwortbutton eine Notifikation.

Ich denke, damit soll verhindert werden, dass man die Anzahl an verfassten Beiträgen sinnlos pushed, man könnte es ja alles in einem Betrag packen.

Wie gesagt, ich finde dazu gar kein verbot.

1 Like

In den Foren der 90er Jahre war das ein Verbot an das sich einige ältere Semester wohl noch erinnern.
Da die Forentechnik heute aber etwas weiter ist ist diese Regel vermutlich überflüssig geworden.

3 Likes

Ich kann dazu auch nichts mehr finde. Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin >.<

1 Like

Genau genommen geht es bei dieser Einschränkung nicht darum, das Pushen des Beitragszählers zu vermeiden, sondern das ständige Hochholen eines (alten) Themas durch den TE, an dem sonst niemand interessiert ist.

Und das ist weiterhin ein Verstoß gegen die Forenrichtlinien:
Schiebt keine Beiträge nach oben

Das Schieben von einzelnen Beiträgen wird als Spam betrachtet und trägt nichts Konstruktives zur Diskussion bei. Das bezieht sich auch auf sehr alte Beiträge, die grundlos wieder hochgeholt werden (Beitrags-Nekromantie).

5 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.