Wie gehts mit der Story nach "Eine vereinte Nation" weiter?

Hallo Leute,

ich habe jetzt die Hauptquestreihe mit “Eine vereinte Nation” und der Belagerung von Boralus abgeschlossen und frage mich nun, wie und wo ich der Hauptstory weiter folgen kann? Auf manchen Seiten habe ich weitere Cinematics gefunden, würde die aber natürlich gerne selbst in der Story erleben. Quests für die Kriegsgebiete hab ich grad keine mehr offen, abgeschlossen habe ich die laut dem Erfolg aber noch nicht komplett.

Konnte zwar schon nach Nazjatar, aber zwischendrin scheint mir noch was zu fehlen.

Danke für eure Hilfe!

Nazjatar ist der Content von Patch 8.2, der zwar mit der übergreifenden Story von BfA zu tun hat, aber nicht zwingend mit der Story des Konflikte zwischen Allianz und Horde (=Kriegskampagne).
Spieler, die erst innerhalb einer Erweiterung dazu kommen, sollen nicht dazu gezwungen werden, sämtlichen mittlerweile “irrelevanten” Content durchspielen zu müssen, bevor sie in den aktuellen Content einsteigen können. Daher ist der Zugang zu Nazjatar und Mechagon auch sofort möglich, ohne den Content der vorherigen Patches abgeschlossen zu haben.

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Geschichtsstränge in BfA:

  • Die Kriegskampagne, die den Konflikt der beiden Fraktionen behandelt und mit jedem Patch weiter fortgeführt wird.
    Den aktuellen Stand dieser findest du immer ganz oben im Questlog. Genauer lässt sich da leider nicht helfen, da du nicht mit dem betroffenen Charakter gepostet hast.
  • Die Geschichte eines wichtigen Charakters jeder Fraktion (Jaina für die Allianz bzw. Prinzessin Talanji für die Horde). Diese besteht aus normalen Quests und wurde bereits mit dem Content, der zum Release von BfA verfügbar war, abgeschlossen.
    Diese Reihe ist mit der Quest “Eine vereinte Nation” abgeschlossen.

Dazu gibt es noch weitere, “kleinere” Geschichtsstränge, wie bspw. die Story von Mechagon, die Hintergründe zu Uldir (dem ersten Raid) auf Hordenseite oder die Probleme mit den Gezeitenweisen und die weitere Geschichte von Lady Aschenwind auf Seiten der Allianz.

Natürlich gibt es immer wieder Überschneidungen der Story, bspw. über Lady Aschenwind, die in mehreren Teilen davon relevant ist. Die Questreihen an sich sind im Spiel aber aus dem oben genannten Grund unabhängig voneinander abschließbar.

1 Like

Hi Chrisey,

danke für die ausführliche Antwort!

Auf Vanion gibt es noch zwei Cinematics, welche nach der Belagerung mit “Jaina kommt zu Hilfe” und “Sylvanas Falle” im Titel aufgeführt werden. Hier scheint es um Lordaeron zu gehen. Sind dies Cinematics nach Dungeons oder Raids? Möchte mir diese jetzt nicht einfach anschauen und evtl. gespoilert werden.

Danke auch für den Hinweis mit Uldir, das konnte ich gar nicht einordnen. Aufgrund meines GS kann ich jetzt zwei Raids im LFR besuchen.

Dies ist auch mein Char. konnte damit nur kein Thread erstellen.

Die Belagerung von Lordaeron war der Übergang von Legion zu BfA und ist damit praktisch die Einleitung zur Kriegskampagne. Dieser Teil der Story wurde bereits mit dem Prepatch von BfA implementiert und konnte bereits in den Wochen vor dem Release von BfA gespielt werden.

Soweit ich das weiß, müsstest du diese als Szenario eigentlich ein mal gespielt haben, um überhaupt in den BfA-Content kommen zu können. Mit allen weiteren Charakteren konnte man das Szenario dann überspringen.
Eventuell wurde aber auch das mittlerweile optional gemacht, so dass man auch mit dem ersten Charakter das Szenario auslassen kann und direkt weiter zu Magni gehen kann, um das Herz von Azeroth zu bekommen.

Laut Armory hast du die entsprechende Quest auf jeden Fall schon abgeschlossen.

Um das Szenario nochmals spielen zu können, müsstest du wahrscheinlich einen Charakter auspacken, der seit Legion überhaupt nichts mehr gemacht hat, und mit diesem die Story inkl. des Szenarios machen.


Das ist leider einer der Kritikpunkte am Addon: Spielt man nicht die richtige Fraktion, bekommt man von der Story teilweise überhaupt nichts mit.

Auf Seiten der Allianz trifft man bspw. die Bluttrolle in Nazmir nur kurz beim ersten Besuch in diesem Gebiet. Von der weiteren Geschichte zu den Bluttrollen, Nazmir und der Titanen-Pyramide Uldir bekommt man überhaupt nichts mit.

Dann steht man auf einmal im ersten Raid dort drinnen und denkt sich nur: „Hä? Warum bin ich überhaupt hier?“ :man_shrugging:

Hast recht, jetzt wo ich die Cinematics angeklickt habe, erinner ich mich daran.

Wollte mir nach meinem Wiedereinstieg mal extra Zeit für die Story nehmen, Dungeons etc. erst spielen, wenn sie Storyrelevant werden. War dann allerdings trotzdem verwirrt :sweat_smile:.

Danke nochmal für die ausführlichen Antworten.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.