Wie geht's weiter?

Hallo zusammen!

Mit Beginn der Season 4 von BFA hatte ich mir vorgenommen alle M+ 10 Steine zu laufen. Doch wurde ich schnell eines besseren belehrt. Mehr als +7 ist nicht drinn. In Season 3 habe ich auch kaum +10 geschafft und war sehr frustriert.

Der Frust ist jz auch wieder da. Irgendwie hab ich das Gefühl ich stecke fest und werde einfach nicht besser. Irgendwas mach ich doch falsch.
Ich habe etliche Guides gelesen, verschiedene traits und Essenzen ausprobiert, die Rota angepasst, Fläschchen und Buff Food gekauft und trotzdem geht kaum was weiter.

Der Umhang ist auf 10
Gesockelt und Verzaubert ist alles
Int Fläschchen und Buff Food vorhanden
Rota ok und alles auf CD was sein muss

Wie seit ihr weiter gekommen? Mach ich irgendwo einen katastrophalen Fehler?

Motivationstechnisch sieht es sowieso schlecht aus bei mir momentan. Der Daily Grind ist einfach ein Wahnsinn und furchtbar langweilig.

LG

naja dann ist dein umhang schon mal nicht fertig rank 12 procc simt bei mir je nach char round about circa 10 k dps^^
dein berufs trinket hat nicht mal rank 2 die fetzn kann man auch über rnd bgs oder lfr farmen
3 mal eruptives potential wärn nicht schlecht
lebenskraft als major müsste immer noch die stärkste essenz sein ader nur wenns 3 oder mehr spielen

zudem würd ich dir empfehlen deine logs anzuschauen und vill neue erstellen und mal auf wow analyzer zu laden da findest auch einiges an verbesserung was sicher noch mehr ausmacht wie das geschriebene

und die alternative wär halt nicht ele sondern heal spielen gehn halt inis leichter auf
als dd grad eher mit schlechtn rio und schlechtn gear sucht man teilweise ewig das ist eigentlich auch normal

Grundsätzlich wird man als Ele für hohe Keys eher mitgenommen als als Heiler.
Und als DD brauchst Du vor allem die passende Verderbnis, die fehlt Dir aktuell.
Wer es ernst nimmt farmt wohl m0 um da die richtigen Teile zu bekommen.

Und mit dem rio score ist es wohl auch kein Wunder dass Du nicht mitgenommen wirst, ein +3 out of time ist nun kein Aushängeschild, 3 Dungeons noch nie gespielt.
Vielleicht kannst Du in der Gilde eine Gruppe aufbauen mit der Du regelmässiger spielst?

10k für den Procc? Bitte zeige mir die Sims. Oder war das einfach nur so daher gesagt um überhaupt was zu sagen?

Und World Vein im M+? Bloß nicht…

10 k sind hart übertrieben, bei mir warens knapp um die 2k .

Weltader als Major im m+ jo, nit so toll, Iris könnte man verwenden im Major was auch leicht zu verwenden ist, ansonsten in Tryannisch Woche die genannte, kondensierte lebenskraft auf rang 3, wenn die nicht vorhanden ist,evtl. noch Schmelztiegel der Flamme, für ein wenig mehr single target schaden

Was halt wirklich interessant wäre sind logs aus den inis die du machst. Da kann man dann halt wirklich sehen woran es liegt. Und wenn man mit dem ele in m+ weit kommen will sollte man Blut des Feindes farmen gehen.
Dazu kannst du in viele inis auch mitm sturmele spielen und nicht mit Meister der Elemente

Was meinst du damit?

Geb ich dir recht. Träumen darf man ja noch. xD

Diese Essenzen habe ich nach dem Guide von Icy Veins gewählt.

Das werde ich garantiert machen.

Tja gern würd ich meine Rio aufbauen, aber für die drei fehlenden M+ finde ich seit geraumer Zeit niemanden der es laufen möchte. Und alles über +10 hätte gern 1,6k rio, und unter 10 findet sich keiner. Ist gerade etwas mühsam.
Mein Gear würde ich jetzt nicht unbedingt als schlecht bezeichnen.

Dieses ganze Verderbnissystem hab ich immer noch nicht kapiert. Etwas Verderbnis ist gut aber wenn man zuviel hat hauts einen um. Ich hab schon etliche Artikel gelesen, auch hier im Forum. Manche Läutern alles, manche gar nichts und widerum manchen ist es total schnuppe.
M0 für die richtigen Teile? gut die haben dann verderbnis, bringen mich aber im GS total runter.

Jesus, der +3 out of time war ein Twinkrun. Und die drei fehlenden Dungeons hab ich weiter oben beschrieben.
Wir spielen regelmäßig in der Gilde, aber das heißt nichts. Hab die L-Gruppe aufgemacht und im Discord gejoint, sind ganz nette Leute…

Siehe Icy Veins Guide. Hab mir das nicht selbst ausgedacht.

Das ist diese PVP-Essenz oder? Ich hasse PVP.

Dann vergiss ihn ganz schnell. Für welchen Content war das ausgelegt?, worldvein macht nur wirklich sinn wenn die ganze gruppe es nutzt, und man gestackt steht, was bei m+ eher nicht so der fall ist, speziell in Bebend wochen
von den aktuell in der Kette angelegten, und somit mir bekannten Essenzen wären Schmeltztiegel sowie die Iris, deutlich besser im Großen(aktiven) Slot aufgehoben, hast du noch weitere zur verfügung?

Ja ist sie und lohnen tut sie sich nur wirklich auf 3, und ist teilweise ne qual sie zu farmen, aber es scheppert dann halt richtig^^

Er meint damit das es noch eine weitere Ausbaustufe des Trinkets mit einem höheren itemlvl gibt.

Zu den verderbten Items findest Du hier ein gutes Ranking bei meinem Gildenkameraden Bloody: https://bloodmallet.com/index.html#shaman_elemental?data_view=corruptions
Grundsätzlich gilt da so viel wie möglich, so wenig wie nötig - und unter 40 bleiben.
Hilft Dir sicher auch bei anderen Dingen weiter die Seite.

Und was m+10 angeht, wieso sollten Dich Leute mitnehmen wenn sie sehen dass Du einen Dungeon noch nie gespielt hast oder auf +3 out of time?
Du solltest mit Deiner Stammgruppe also darauf hinarbeiten alle Dungeons auf 6+ erfolgreich gespielt zu haben. Brauchst als DD vermutlich trotzdem Geduld bei der Suche, aber je höher der Score desto einfacher wird es eben mit Randoms.

Ähm… muss ich schauen wenn ich heute Abend zu Hause bin.

Ist diese Essenz also die Grundvoraussetzung für höhere Steine?

Jetzt hab ichs verstanden. Ich weiß, dazu muss ich aber mal den Raid angehen und ehrlich gesagt habe ich da keine Hoffnung, dass mich da irgend jemand mit nimmt.

Danke für den Link. Das hilft schon mal.

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. 1. habe ich in der vorherigen Season jeden Dungeon gespielt und etliche davon auf +10 und 2. habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich für +5 abgelehnt werde, weil die Rio zu schlecht ist. Wenn das schon abgelehnt wird, wie soll ich dann je 1,6k Rio aufbauen für +10? Ich weiß was in Rio steht, d.h. aber nicht, dass ich es nicht kann. Na ja egal, dass soll keine Rio-Diskussion werden.

Ich danke euch allen für euren Input und ich werde mich einfach weiter durchwurschteln.

LG

Hm, muss es zwangsläufig als Ele sein? ^^
Ich habe auch 8 Jahre Mage gemaint und habe auch sonst nur Caster und Heal gespielt, aber seit ich den Verstärker kenne, bin ich von „nur casten“ geheilt. Der macht ultra viel Spaß.

Ich würde nicht behaupten sonderlich perfekt zu sein, habe aber auch nen 12er und 13er intime mitgemacht als DD. Waren aber beide male auch DH Tank und ein DH DD dabei. Die machen halt auch ohne perma Sturmschlag procc das doppelte an DPS was die restlichen 11 Klassen von sich geben. Sind keine DHs in der Gruppe fühl ich mich sehr wohl wenn ich Details betrachte. Sind welche dabei, bekomm ich depressionen xD.

Aber geht ja um +10er nicht um mein Hass auf die Fledermaus.
Vielleicht mal Verstärker versuchen. Equip bekommt man 450er Azeritteile ohnehin nachgeworfen. :slight_smile:

Zu deinem Problem ich werde nirgends mitgenommen. Mach deine eigenen keys dann kommt der score von ganz allein. Ansonsten sagtest du ja das in deiner gilde auch mal was geht einfach rein egal welcher key.
Zum Schaden in m+ wurde dir ja schon viel gesagt. Was ich dir noch mit auf den Weg geben würde is manchmal steckst du als ele halt in ner Zwickmühle wenn der Tank gegen dich spielt immer am rumrennen ist und du quasi grad dein Erbeben legst und die Mobs eig gleich wieder raus sind. Ich persönlich bevorzuge daher standfeste Tanks :sweat_smile:
Ansonsten sind deine Stats halt aktuell echt nicht gut. Viel zu viel mastery brauch kein Mensch, auf der anderen Seite fehlt dir dafür der krit. Die richtige statverteilung macht viel aus

Nicht unbedingt, hatte die bis diese season auch nicht, glaub sogar keiner in meiner gruppe hatte die und sind trotzdem zwischen 12-15 gelaufen.

ich weiß auch nicht wie sich das wirklich für ranges auswirkt, als melee ist sie jedenfalls gut nutzbar. da man eh viel sogesehen in der mobgruppe steht und mit der Fähigkeit viel trifft, erhöht halt die kritchance auf die getroffenen ziele damit, zu sätzlich dazu erhöht sich der Kritische Schaden auf rang 3 noch zusätzlich was sie halt erst richtig interessant macht

Kann natürlich seine wenn er nach dem guide gegangen ist, aber statprios sind nunmal nie statisch, sie ändern sich mit jedem neuen teil. insbesondere bei ringen simmen teils niedrigere ringe besser als höhere, da die sekondären stats aktuell für ihn besser sein könnten, da auf diese kein Mainstat drauf ist, nach aktuellen Stand sähen seine Statweights btw so aus

https://www.raidbots.com/simbot/report/4fudvcub6uW6EZgcFHbhiD

Aktuell solltest du auf items schauen die krit bzw. Vielseitigkeit und danach etwas tempo geben, die bringen dir aktuell den meisten dps pro punkt

Wie du siehst ist mastery aktuell deine 2 schlechtester stat nur noch unterboten von deinem mainstat.

Falls du dich selber mal simmen willst, und nicht wirklich weißt wie, lasse ich dir mal den guide von lieben Talendron dazu hier^^ How to Raidbots

DU hast nur 14% Crit, das ist extrem wenig für AOE und somit m+. Dafür hast du viel zu viel Mastery, in der Wertigkeit der schlechteste Stat mit Abstand. Du hast du vor allem in der Brust schlechte Traits. Ich bin mir sicher, du hast bessere Traits als Echo der Elementare oder Synapsenschock. Resonanz der Ahnen ist auch nicht so nice. Schau mal auf Bloodmallet, da kannst du die besten ST und AE Traits sehen.

Ich habe deine Stats gesimmt, hier deine aktuelle Wertigkeit für m+

Critical Strike 8.33
Versatility 7.01
Haste 4.91
Intellect 3.96
Mastery 3.31

Edit: Ich wiederhole hier nur Gesagtes.

1 Like

Resonanz der Ahnen kann man ruhig einen mitnehmen solange man seinen eruptives Potenzial trait dadurch nicht locked.

Hey! Danke für all eure Kommentare. Änderung der Essenzen und Traits hat schon einiges gebracht. Ich werde eure Empfehlungen beachten.

Es ist manchmal hat recht frustrierend. Manchmal steckt man zusehr im Grind fest und sieht nichts anderes mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.