Aber es gibt doch ab level 41 mindestens 2 holy Shield skillungen und danach noch mehr. Da kannst du stundenlang nachdenken und danach im Internet den guide dazu finden und feststellen, dass du doch nicht einzigartig bist
Den Guide gibt es doch noch gar nicht, den schreibt man selbst!!! Und dann hast du auch nur eine einzige von unzähligen skillungen gefunden, die nur knapp hinten dran ist, nur knapp!!!
Das ist alleine schon kein Schwachsinn, weil sich Umstände eben drastisch verändert haben. Du hattest früher nicht die Ressourcen, die du heute hast.
BC war auch noch nicht durchoptimiert. Heute hast du zu jedem Mist 1000 Excel-Tabellen und Programme, die dir die bestmögliche Performance berechnen.
Heute hat ein normaler Dungeonboss bereits mehr Mechanics als die meisten Raidbosse zu damaliger Zeit. Alleine der Trash in Dungeons ist anspruchsvoller.
Also die meisten mit denen ich gespielt habe konnten sich a) nicht mehr an die Mechanics erinnern und b) haben damals nicht mal gespielt. Die Mechanics waren trotzdem schnell gelernt, weil heutiges Retail einfach die Messlatte sehr weit oben ansetzt und man mit schlechtem Gameplay nicht so viel weiterkommt.
Ja, du gibst ja selbst Gründe warum es einfacher war. Heute weißt du alles im voraus. Eben weil dir die ganzen Ressourcen zur Seite stehen.
Das Leveln war langwieriger. Schwieriger nicht so sehr.
Das hat damals keiner beherrscht. Schau dir alte Videos von Vurtne und den ganzen anderen PvP Helden von damals an. Ich habe die damals alle gefeiert. Dass was die bringen können heute 0815 PvPler. Daher macht Classic PvP auch nicht so viel Spaß, weil die Möglichkeiten sehr limitiert sind und die Leute einfach deutlich besser spielen, dass man es nicht so stark ausnutzen kann wie damals.
In Retail nicht. In WoW Classic auch nur wenn du eine gute Gruppe hast.
SL ist das schlechteste ADDON Ever, und ich spile seit TBC, gibt einfach zuviel Negatives als Positives zu berichten über diese Addon, , Größte Negativ Kritik ist, das es stinklangweilig ist weil es einfach zu wenig Content bietet, Wann kam SL Live, November? Und erst im Juli kommt der erste große Patch??? Ne, da bin ich raus,Und diese Leute Ingame, die machen dass Game noch kaputter als es ist,Schade, ich mochte WoW, nun nicht mehr, Vermerk: Konkurrenz schläft nicht
Hmm hast du die Premium Edition? Ich les da nur ne grobe Übersicht und Lore Erklärung zum Boss und, dass die Fähigkeiten alle halt dargestellt werden. Da steht nicht dran, dass man zB beim 2. Boss aus Mists den Fuchs CCen sollte oder welcher der „Spiegelbilder“ vom Boss gefocussed werden muss
Haach herrlich diese Verblendung!
Ums mal aufzudröseln:
Ja und Nein. Es gab vor WoW keine MMOs die solche Arten von Raids vorzuweisen hatten. Zumindest hab ich das mal irgendwo vor ner Weile gelesen. Die meisten MMOs von früher gingen mehr in die Levelgrind Thematik und haben tatsächlich, abseits von den vielen Spielern pro Server, kaum Gruppeninhalte geboten.
Molten Core und Co war das erste was man früher wirklich mal als große Gruppe bestreiten konnte.
Ersteres mag sein. Zweiteres funktioniert allerhöchstens noch für MC und BWL soweit ich weiß. Aber die Frage ist doch: Kennst du die genauen Zahlen wieviel HP Boss X hatte und wieviel Schaden Fähigkeit Y von ihm gemacht hat? Wäre bestimmt toll für Blizz wenn die das anpassen könnten. Genau die richtigen Werte gibts bei Classic sicherlich nicht, aber generft wurde da mit Sicherheit nix. Wie auch? Die haben viele Daten aus alten Streams und Videos zusammengeklaubt und was noch an Restdaten eben verfügbar war.
Bitte was? Wie willst du das denn gemacht haben? Du hast genau wie heute auch deine Zauber erlernt (ob durch nen Lehrer oder heutzutage direkt im Buch bzw Leiste ist ja egal) und hast die dir durchgelesen. Es gab kein Tutorial was dir Schritt für Schritt deine Klasse erklärt hat…
Ohja das hab ich beim kurzen Leveln in Classic gemerkt wie sehr ich mich auskennen musste mit meiner Klasse… nämlich Null!
Hmm also als ich mit meinem Mage ohne BfA Zeugs in das Intro zum Schlund kam hab ich durchaus meine Probleme gehabt auch nur einen Mob in Ruhe runterzuhauen, da die schon recht ordentlich zuhauen… Selbst mein Main hier kriegt noch immer ziemlich hart auf die Schnauze wenn ich versuch etwas Zeit gut zu machen und mehr zu pullen. Und es gibt wieder mittlerweile viele Elitemobs in SL wo man sich definitiv nicht alleine rantraut. Selbst manche Rares hauen schon zuviel zu… fast so wie in Classic
Du hast sowas von keine Ahnung, was du da schreibst. Und wenn du mit Schwachsinn kommst, dann ist das eher dein Beitrag. Bist du ein Troll oder einfach nur verblendet?
Wenn ich daran zurückdenke, wie meine Mitspieler und ich damals BC gespielt haben…geringe Auflösung, zwiespältiges Internet, desaströses UI und in keinster Weise optimierte Spielweise wie heutzutage, teils wurden auch meinerseits noch manche Spells ab und zu geklickt…Trotzdem hatte ich diverse Realmpoolfirsts in BT/Sunwell mit meiner Gilde erreicht. Würde mein heutiges Ich auf mein „BC-Ich“ treffen, wäre richtiges Fremdschämen angesagt, wenn ich da an so manche Kill Screenshots denke oder bis heute noch vorhandene pixelige youtube-Killvideos aus BC.
Wenn ich daran zurück denke, dass einige Spieler wahnsinnige Probleme mit dem Kern bei Vashj hatten oder dem Item bei Archimonde…wir aber trotzdem auf dem Realm und teils im Realmpool oben vertreten waren…was denkst du, wie sich solche Spieler (oder mein „BC-Ich“) in Retail anstellen würden? Mehr als mit Ach und Krach heroic clear wäre da nicht drin, wenn überhaupt. Und das nicht nur, weil die Bosse deutlich mehr können, sondern weil es einen großen Unterschied macht, ob du deine Klasse beherrscht oder nicht, sprich passende DPS für Übergänge hast oder die Heilung, sei es eingeteilte Raid-CDs oder Spotheal passt.
Die Spieler, welche sich seitdem raiden, haben sich deutlich weiterentwickelt. Ich vergleiche das gerne mit alten Konsolen/Handheld-Spielen. In meinen jungen Jahren bekam ich einen Game Boy zu Weihnachten und hatte dann Super Mario Land als Spiel. Bis ich das Spiel mal durchhatte, dauerte es seine Zeit, teils war im 3. Level (die „Pyramiden“ mit dem „Löwen“-Endboss oft schon Schluss). Nehme ich das Spiel heute in die Hand, renne ich relativ stressfrei durch und bin nach keinen 30 Minuten bei den Endcredits. Als Kind habe ich aber ewig gebraucht, bis ich ich mal soweit kam. Man lernt dazu, das gilt auch für Wow.
Wenn du in BC reloaded deinen Spaß findest, finde ich das auch toll und ich gönne dir das. Von Retail bist du aber komplett ahnungslos und kannst was Raids angeht, einfach nicht mitreden. Also lass es. Ja, das Questen/Leveln in Retail geht schneller und an sich einfacher…oder sagen wir mal eher, es war mehr Zeitaufwand, aber deshalb ist BC NICHT anspruchsvoller als SL. Blödsinn, einfach nur Blödsinn…ich habe vermutlich morgen früh Schmerzen im Nackenbereich, weil ich die letzten Minuten nur noch traurig und verzweifelt den Kopf schütteln musste. In dem Sinne, habe Spaß in bc reloaded, aber erspare es mir und vermutlich auch einigen anderen, deine Fakenews weiter hier zu verbreiten, dass „früher alles besser“ war.
Alles klar. Könntest ja noch einiges an Content machen. Hast du dir Sire hc eigentlich gekauft oder irgendwie erleecht? Frage für einen Freund.
Sieh es doch mal so.
Wenn es das schlechteste „ADDON Ever“ ist, dann können alle nachfolgenden nur noch besser werden.
Hach ja danke für die game boy erinnerung mit dem löwen, ohh ja (muss mal wieder meinen game boy hervorkramen)
Hat man von WoD auch gedacht, dann kam Shadowlands - Das steht zwar noch am Anfang, hat aber allerbeste Karten das ganze nochmal zu unterbieten
WoD fand ich gar nicht mal so schlecht.
Es wirkte halt unfertig aber gemessen an neuen Raidmechaniken oder Raids allg. war es mit das beste Addon.
Geschmäcker sind halt verschieden.
Mich hat wod zum Beispiel nur so gut unterhalten, weil ich erst kurz vorm letzten Patch wiedergekommen bin. Ansonsten wäre bei mir wod mit Abstand das schlechteste. SL hingegen finde ich richtig klasse. Aber über Geschmack lässt sich halt nicht streiten.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.