Da ich in jetzt schon drei mal die Gilde gewechselt habe überlege ich mir für die nächste season einfach mal solo zu spielen. Wie gut kann man endgame content vor allem m+ auf nem schurken mit randoms und so weiter machen.
Sag ruhig mal, wie hoch du M+ spielen möchtest.
Zum Schurken kann ich dir nichts sagen, zu meinem Heiler kann ich dir sagen, dass es ohne größere Anstrengung bis M12 geht.
Und wenn ich den Ehrgeiz hätte, könnte ich sicherlich auch noch höher spielen.
Es hängt natürlich dann irgendwann vom persönlichen Leistungsvermögen ab.
12 - 12 vieleicht auch mal höher wenn ich mich traue
Ich hab zwar eine Gilde aber die machen nichts mit mir.
Deswegen spiele ich dauerhaft alleine + PuGs.
Eigentlich schon seit ich Mutter wurde.
Und das geht bis jetzt bis +15/+16 ganz gut.
Lg
Da ich son bissle Rogueerfahrung habe meld ich mich mal.
Also 12 - 16ner Keys kannste mit jeder Klasse spielen, dazu gehört auch Rogue.
Du wirst kein Meta DD sein also werden low Gear oder low Rio (die du mit nur 12-14 haben wirst) natürlich dafür sorgen das invites schonmal länger dauern können später.
Aber an sich ist Raid und m+ pugen auf dem Level kein Problem. Solange du weißt was du zu machen hast.
Delves spielste am besten als Sub oder Outlaw weil du damit perma Tricks auf Valeera hast.
Sonst kann ich immer den Rat geben als DD sich paar Connections mit Heilern und Tanks aufzubauen wenn man solo spielt, spart ne Menge Zeit und Nerven.
LG
Roguekadse
Was Gild bei dir als Low Rio/ Low Gear
Mit 12er Keys hat man was ? 29xx ? Gear kommt halt drauf an auf die jetzige Season bezogen ist zum jetzigen Zeitpunkt alles unter 285 low wenn man bedenkt das man auf 293 sein kann.
Was ich damit sagen will ist das sich zu 12 Keys DDs für Ihre Weekly Key anmelden werden die natürlich um weit aus mehr Score und Gear haben werden was natürlich für dich invites schwieriger macht, wenn es nicht dein eigener Key ist.
Aber das betrifft jeden DD nicht Rogue alleine. Als DD musst dich von anderen abheben können für schnelle invites und das geht nur durch Score und Gear.
LG
Gaskadse
Beispiel: Eishaupt meldet sich mit seinen Rogue fürn 12er AA an mit 280 Gear und 3000 Score. Gleichzeitig meldet sich die Gaskadse an mit 293 und 3820 Score.
Wer wird wohl wahrscheinlicher invited?
ICh würde keinen von beiden einladen.
Der 3000er ist mir zuweit weg von meinem mainscore und damit ein Ausfall Kandidat.
der 3,8 Spieler bekommt den decline weil ich mir sicher bin das auch für den Weekly key am Season ende nicht die Geduld da ist keine „Highkeystrats“ zu spielen bzw nach (ja soll immernoch vorkommen) nem wipe dann auch schon wieder weg ist.
Daher mein Rat, nehmt spieler ±100 Eurem Score, damit läufts eigentlich immer smooth. Auch auf popeligen Weekly keys ![]()
Wenn ich mich mit 3,8 bei jemanden anmelde der 3k hat weiß ich was auf mich zu kommt, wenn ich irgendwelche ich Pull den halben Dungeon zusammen Strats spielen will such ich mir Gruppen mit höherer Rio
du ja. Andere nein ![]()
Jo.
Hab auch mehr schlechte als gute Erfahrungen mit giga-score Spielern gemacht die sich für 10er und 12er anmelden. Das sind meistens die ungeduldigen Nervensägen denen es nicht schnell genug gehen kann und die nach einem Wipe - den sie meist sogar selbst verursacht haben - den Houdini machen.
Ich würde immer den mit weniger Score mitnehmen.
Der größte Teil wird nach Rio und Gear picken. Weg des geringsten Widerstandes und so.
Aber darum solls nicht gehen. Ich hab nur ausdrücken wollen das DD sein im Tool eine andere Welt ist vorallem wenn man seine eigenen Keys nicht läuft.
Du bist halt kein Tank oder Heal der eig Instant invited wird. Als DD bist du Sand in der Wüste.
Vorran kommen tut man trotdzdem.
jop und genau deswegen hab ich meinen Senf dazu gegeben.
Ich spiel seit Jahren fast nur solo (hin und wieder sind mal 1-2 mates dabei, ist aber sehr selten) und das war die beste und gleichzeitig mmn. wichtigste Info die ich streuen kann.
Der eine wird nämlich deiner Spielerischen erwartung (also für mich weeklykey = easy und fix durch ) nicht gerecht, der andere kann (erfahrungsgemäß äusserst selten, aber auch schon vorgekommen) etwas ungehalten werden wenn die gruppe hard underperformt.
Den genauen wert darf natürlich jeder für sich selber bestimmen, aber die empfehlung bleibt: such auf deinem Score
Das stimmt allerdings auch, da bleibt dir eigentlich nur am anfang reinhauen damit du dich schnellst möglich zumindest über score wieder abheben könntest.
Wobei Season 2 schwierig wird weil gefühlt jeder 2. dir whispern wird (inv 3,4k+ exp und meint das ist jetzt ne krasse nummer
)
Hab 290er GS und aktuell 3,2k rio ohne gilden hilfe hin bekommen, selbst 3,4 sollte problemlos gehen sofern du die gedult dafür hast.
ohne jeglichen Kontakt zu der hiesigen Community, mit regelmäßigem /leave 1 und /leave 2 und null Kommunikation mit anderen Subjekten bin ich bis Stufe 278 gekommen, da ist Schluss. Ritualstätte 6 ist die volle Qual die einem das Spiel vollends abdrüssig macht.