Wie ist die Lage auf Hearthstriker?

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie die Lage auf Hearthstriker so ist? Wie ist das Fraktions Verhältnis, wieviele Spieler sind im Schnitt online? (Nachts. Tagsüber, Primetime).
Ist das AH gefüllt? Wie ist der Umgang und das Feeling dort?

Zahlen, Daten, Fakten findest du hier:

Ein paar Wortmeldungen von Spielern auf Heartstriker findest du hier:

Ich selbst bin auf Heartstriker und sehr zufrieden, kommt für mich dem klassischen Vanilla-Feeling am nächsten. Die Gebiete sind nicht so heillos überfarmt und bisher habe ich durchwegs positive Community-Erfahrungen gemacht. Ich empfinde die Community hier als gediegener / freundlicher als beispielsweise auf Venoxis oder Transcendence, wo ich zu Launch angefangen habe.

Man muss aber bedenken, dass Heartstriker derzeit ca. 1/5 der aktiven Spielerzahlen der anderen PvP-Server hat. Es ist also deutlich weniger los, dafür ist das Fraktionsverhältnis fast 50:50 und somit das ausgewogenste aller PvP-Server.

Der Vorteil von deutlich weniger Spielern ist auch, dass der Layer-Abuse kaum vorhanden ist und es dadurch auch kaum/keine negativen Auswirkungen auf die Serverwirtschaft gegeben hat, zumindest keine spür- oder sichtbaren.

Ob man mit weniger Spielern klar kommt, muss jeder selbst entscheiden. Man sollte aber auch bedenken: zu Vanilla hatten die gut bis sehr gut gefüllten Server auch „nur“ 2000-3000 gleichzeitig aktive Spieler. Bei Heartstriker sind es momentan 2000-2500.

3 Likes

Ruhig.

ah ist nicht soo prall gefüllt, manche Dinge existieren nicht, brauchte letztens nen Citrin, war keiner da. Dafür kannst du viele Dinge farmen in aller Ruhe. ElementarXYZ beispielsweise. Es ist halt wichtig sich paar Leute in die FL zu holen damit man wen hat aus den berufen zur Versorgung.
hab bisher nicht gesehen das die Leute fehlen für Gruppen. Es ist also im moment angenehm bevölkert, da Leute da sind aber nichts überfarmt ist.
Zum Verhältnis Ally und Horde kann ich nicht viel Beitragen aber bis strangle hab ich bis jetzt nicht wirklich das Gefühl gehabt das einer mehr als der andere ist.

Da Census wohl nun von Blizzard verhindert wird, habe ich in diesen Thread nicht geschaut und extra diesen hier eröffnet um 1:1 Infos aus erster Hand zu bekommen und nicht danach zu urteilen was ein outdated add-on sagt… Mehr Geschichten zu Hearthstriker pls!

Gestern abend Gewechselt, bin lvl50… auf Venoxis 30min nach Gruppen gesucht für Princess oder Maraudon - entweder “aber nur mit Locked ring” oder “der tank will keinen anderen mitnehmen der den ring auch brauchen könnte”…

Auf HS nach 5min ne nette Gruppe gefunden und easy clearrun Maraudon durchgezogen mit einem Wipe bei der Princess am ende weil wir blöd waren.
In Tanaris konnte man WIRKLICH questen ohne das es überfarmt war und an jeder ecke permanent PvP gegümmel dazwischen gefunkt ist…

Nach einem Abend muss ich bisher sagen - fine dort.

Bessere Daten als die aus dem Thread wirst du nirgends finden. Zudem sind die Daten aus dem Eingangspost maximal 1 Woche alt, noch vor der neuesten Transferrunde. Die letzte manuell gemessene Zahl für die Horde war fast 1300 gleichzeitig aktive Spieler (von gestern Abend und dank Mondlicht, insofern ist der Thread für Infos aus erster Hand immer noch die beste Anlaufstelle), insofern kannst du die 2000-2500 gleichzeitig aktive Spieler auf dem Server getrost als zutreffend ansehen.

Habe nur Bedenken, dass der Server in einem Jahr oder so nicht mehr gut besucht ist, viele hören ja auf nach einer Weile. Allerdings gibt es ja immer noch kostenlose Transfers. Schwere Entscheidung ob man transferieren sollte. Bin momentan auf Lucifron

Gestern von Patchwerk auf Heartstriker gewechselt.
Anfangs etwas Skeptisch aber hat sich schnell gelegt.

Zum Questen einfach nur Optimal, man ist nicht ganz alleine aber hat immer genug Gegner um seine Quests zu vervollständigen. Während ich auf Patchwerk für eine Quests 1h gebraucht hatte (Alle Gegner abgefarmt und öfters von Horde umgemäht) Schaffe ich in dieser zeit nun mehr als genug Quests =D
Gruppensuche mag evtll ein paar Minuten länger dauern aber dann packt euch die Leute gleich auf die Freundesliste dann werdet ihr auch immer jemand finden ^^

Ich finde diesen Server ideal um nach Feierabend gemütlich zu Spielen :slight_smile: kann für mich bisher nichts negatives feststellen.

Die bedenken hatte ich auch… darum hab ich erst gestern den Transfer Button gehämmert (hat sogar nur 5min gedauert). Allerdings bleibt die “Gefahr” auf allen Realms das irgendwas unpassend bleibt.
Auf Luci und Venox könnte es schnell so gehen wie auf einigen US Realms das plötzlich die Horde/Allianz massiv kippt und 30/70 Verhältnisse da sind… dann machts auch keinen spaß, obwohl der Server auf “full” steht… oder wenn auch in nem Jahr noch vor jedem Highlvl-Dungeon eingang 40 leute stehen und nur auf Ganks warten :wink:

Ein Risiko muss man wohl eingehen… Leer oder Überfarmt? Dann lieber leer…

Ich persönlich mit der Population auf Transendence sehr zufrieden. Morgens bis Nachmittags kann ich durchgehend alles farmen ohne nennenswerte Konkurrenz.
Am Nachmittag + gehts dann natürlich los.
Die Städte füllen sich erheblich.
Und auch die Ah Preise fallen, aufgrund der hohen Population.
Man findet immer die Mats die man noch braucht im AH.
Gruppen Aufbau war am Anfang eher schleppend, weil man einer der wenigen 60er war, als noch gefühlt 90% für Kloster Gruppen gebaut haben. Aber auch das hat sich mittlerweile gebessert. Die ersten Gilden sind nun in der 2. ID MC / Ony bzw die Woche schon 3. ID.
Man sieht jetzt auch schon wesentlich öfter Leute für Ubrs / strath / scholo suchen.

Was ich über Hearthstriker so lese gefällt mir überhaupt nicht.
Kann gut sein das die Population bei 2000 ist d.h. nicht das es 2000 60er gibt.
sagen 1000 Horde 1000 Allianz.
So 1000 Allianz davon sind dann vllt 30 Leute 60 und jeder davon verteilt auf k.a. 10 Gilden. Viel Spaß beim Raid bauen.

Letzter Census stand als das tool noch ging war glaub ich ca. 50+ 60er
Jetzt am WE ist z.B. laut Forum eine komplette 40man Gilde von Luci auf Alliseiten getranst…

Das wird unter Garantie nicht auf Luci/Venox “Hey lass ma 40man Random MC gehen heute abend” und du findest jeden abend nen Raid dafür hinaus laufen… aber es wird wohl genug Raids geben.

Bedenkt man auch das man auf 60 mit etwas EQ auch keine 40 Leute mehr braucht…

Wir sind damals wo der 1te Transfer von fast allen PvP Servern angeboten wurde gewechselt, da war ich Anfang lvl 30 nun lvl 50.
Gruppensuche für quests bzw inis sind vorhanden und es dauerte mal mehr mal weniger.
Ich bereue es kein bisschen gewechselt zu haben, leer ist der Server sicher nicht, im Gegensatz zu den anderen überfüllten Servern ist dieser einfach gut besucht wie es damals zu classic war.
Eine gute Gilde mit Membern quer Beet wurde auch fix gefunden und es wird sich geholfen.

1 Like

Sehr entspannend, du findest relativ easy ne grp für lbrs ubrs etc.

bin auch am we dorthin gewechselt und muss sagen ich habs nicht bereut, klar du merkst hier und da fehlt was im Auktionshaus, aber das wird sich noch einpendeln.

kannst hier wenigstens in ruhe Crusader Rezept farm :smiley:

Leute, bitte!

1 Like

Also ich bin auch sehr zufrieden. Habe auch erst letzte Woche gewechselt. Sofort aktive Gilde mit genug 60ern gefunden, sodass ich derjenige bin der hinterher hinkt.

Der einzige Nachteil ist das es im AH etwas weniger Sachen gibt und die teurer sind. Ist aber eher wie in Vanilla. Auf den vollen Servern gibt es halt einfach viel zu viel. Von daher kann ich mich nicht beschweren.

Ich bin seit Tag 1 auf dem Server. Am Anfang war es wirklich verdammt leer und ich habe mir echt sorgen gemacht ob das die richtige Entscheidung war. Aber mitlerweile liebe ich den Server dardurch das er nicht so mega überfüllt ist, ist es halt viel persöhnlicher! Ich kenne Wahrscheinlich 70% aller lvl 60er auf dem Server durch gemeinsame Inni´s Raid´s oder Questen. Dadurch ist für mich erst wieder dieses richtige Classic Feeling entstanden.
Vorher war ich auf Lucifron da waren halt so viele leute unterwes das es unmöglich war Namen zu merken oder leute mal zufällig wieder zu treffen…

Bin von Luci rübergetranst und hatte seit Tag eins eine Auswahl zwischen zwei Raidgilden. NOCH kann man hier in Ruhe Farmen aber der Server wird täglich voller.

1 Like

Ich finde es immernoch schade wie das abgelaufen ist :frowning:
Gönne euch aber eine angenehme Erfahrung auf dem Server.

Danke erstmal für die vielen Einblicke!
Jetzt habe ich ja Referenzen. Sicher bin ich dennoch nicht.

Nochmal langsam und zum Mitschreiben: Wenn ein Server heute auf “Mittel” steht, hat er deutlich mehr Spieler als ein Server zu Classic hatte, wenn dieser voll war. Wieso sollte dieser bei 2-3-facher Spielerbasis in Bälde ein Geisterserver werden?