Wie ist die Lage auf Hearthstriker?

Zahlen, Daten, Fakten findest du hier:

Ein paar Wortmeldungen von Spielern auf Heartstriker findest du hier:

Ich selbst bin auf Heartstriker und sehr zufrieden, kommt für mich dem klassischen Vanilla-Feeling am nächsten. Die Gebiete sind nicht so heillos überfarmt und bisher habe ich durchwegs positive Community-Erfahrungen gemacht. Ich empfinde die Community hier als gediegener / freundlicher als beispielsweise auf Venoxis oder Transcendence, wo ich zu Launch angefangen habe.

Man muss aber bedenken, dass Heartstriker derzeit ca. 1/5 der aktiven Spielerzahlen der anderen PvP-Server hat. Es ist also deutlich weniger los, dafür ist das Fraktionsverhältnis fast 50:50 und somit das ausgewogenste aller PvP-Server.

Der Vorteil von deutlich weniger Spielern ist auch, dass der Layer-Abuse kaum vorhanden ist und es dadurch auch kaum/keine negativen Auswirkungen auf die Serverwirtschaft gegeben hat, zumindest keine spür- oder sichtbaren.

Ob man mit weniger Spielern klar kommt, muss jeder selbst entscheiden. Man sollte aber auch bedenken: zu Vanilla hatten die gut bis sehr gut gefüllten Server auch „nur“ 2000-3000 gleichzeitig aktive Spieler. Bei Heartstriker sind es momentan 2000-2500.

3 Likes