Wie ist die Lage auf Hearthstriker?

Ich habe extra nicht das Wort Geisterserver benutzt. Steht denn Hearthstriker auf Mittel zum größten Teil der Zeit?

Nein, von ~23 bis ~16 Uhr nicht.

Ja, die Gefahr besteht natürlich auf jedem Server. Wenn ca. 30% aufhoren (nur mal so, um eine Zahl zu nennen), dann tun 30% von 2500 Spielern natürlich mehr weh als 30% von 12000 Spielern.

Aber keine weiß, was die Zukunft bringt.

Heartstriker hat zur absoluten Prime Time ca. 2500 Leute online. Inwiefern das die 2-3fache Spielerbasis eines Vanilla-Servers sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich lasse mich aber gern von dir aufklären.

Verstehe auch nicht, dass es keine offiziellen Zahlen von Blizzard gibt.
Aber wenn der Server täglich wächst dann wäre er schon eine Option. Lucifron hat kein angenehmes Klima. Die Spieler sind garnicht das Problem, aber die Allgemeine “schnell schnell alles clearen und rushen und wer noch nicht mc ist, ist low” - Verhalten nervt enorm.

Die Aussage über die Servergrößen damals vs. heute kommt doch von Blizzard, die wirst du selbst finden. 2-3-fach war vielleicht etwas hoch gegriffen im Augenblick, in wenigen Wochen wird das aber wohl so sein.

Wie kommst du auf diese Annahme? Ich kann es mir auch vorstellen Btw da bei vielen jetzt wieder das normale Arbeitsleben beginnt und die Warteschlangen sich einfach nicht mehr unterbringen lassen wenn man nicht vorher einloggt.

Ja, u.a. wegen der Warteschlangen, spätestens zu P2 werden sich viele neu orientieren.

und 2500 ist sowas wie ein echter voller classic server damals war. somit ist es eben voll ok.

Ja genau. Deswegen macht alle schön viel Werbung für Heartstriker, damit die Population steigt, es Layer gibt und in P2 ein Serversplit kommt, sofern die Cap bei 2.5k liegen wird.

layer gibt es schon, und ja etwas über layer ist gut wenn es werden ja einige aufhören dann soll es ja gut bevölkert belieben anstelle von leer zu sein.

Wenn ich mein Multibox-Squad einlogge, spawnen wir immer in derselben Layer. Bisher war es zumindest so.

Ich behaupte mal frech: bis gestern abend gab es nur eine Layer.

Auf Transcendence waren meine Toons stets verteilt. Nie waren alle nach dem Login auf derselben Layer.

1 Like

Hey, ganz offtopic - der Name der Gilde gefällt mir, gibt es zu dieser iwo Infos? ^^

Sicher? Bei unserer Servergröße sollte absolut kein Layering zustande kommen und mir ist da bisher auch nix aufgefallen.

Zum Thema: Jetzt schon Angst davor zu haben, was in 1-2 Jahren ist, ist einfach unnötig; Blizzard wird auch keine Server sterben oder vor sich hin vegetieren lassen in einem worst case scenario.
Wenn du also einen Server willst, der von der Playerbase und dem Community-Feeling den damaligen Vanilla Servern am nächsten kommt - und wo nicht durch Layer-Exploiting schon die ganze Wirtschaft ruiniert wurde - kannst du mit Heartstriker eigentlich absolut nix falsch machen.

Wie gesagt, direkt am ersten Abend nach dem Servertransfer bevor andere noch ihre Chars dort erstellen konnte waren meine Freundin und ich in Loch Modan an der Schmiede und konnten uns nicht sehen, erst nach dem Gruppeninvite, somit waren wir definitiv auf 2 verschiedenen Layern. vllt liegt das eben genau an der niedrigen population, wenn die Spielerzahl wenig fluktuiert Aufgrund der kleinen Größe ist halt gerade auf der layer auf der du bist genug platz das alle toons eingeloggt werden auf die gleiche layer. Auf einem gefüllten Server mit sagen wir mal 3 vollen Layern und einer Angerissenen entstehen durch ständiges offline gehen mehr “Lücken” die dann halt auch gefüllt werden. So das auch bei gleichzeitigem einloggen mehrerer toons diese verteilt werden als Lückenstopfer der Layer.
könnte auch sein, das Blizz auf Heartstriker die Layerzahl runtergenommen hat weil eben weniger gewechselt sind als erwartet. Aber definitiv gab es zu einem Zeitpunkt in Heartstrikers Geschichte Layer. Könntest ja mal die toons mit größeren zeitabständen versetzt einloggen, vllt. landen sie ja dann auf verschiedenen Layern.
Ein weiterer Hinweis sind rare mobs da einige öfter auftauchen als 6H was nicht sein dürfte sofern blizz diese nicht geändert hat.

ich glaub nicht das Sie eine Präsenz im Forum haben, war halt nur ein random invite dem ich gefolgt bin, müsstest du ingame mal nach nem invite fragen und dann dort den Lead. Im Momemt sind alle am leveln und ich glaub wir haben 1 oder nur ne Handvoll 60er.

Hast du beobachtet, ob es seit daher nochmal zu so einer Situation kam, in der du deine Freundin nicht sehen konntest?

Irgendwie kann ich es mir wirklich nur schwer vorstellen, dass wir derzeit Layer auf Heartstriker aktiv haben, vielleicht war das nur am ersten Tag des Servers so?

Deswegen sagte ich, ich bin mir nicht sicher ob layer NOCH existieren, ich habe bisher nichts wirklich bemerkt, was ziemlich cool wäre. Auch das typische shift und linksklick auf einen Spielernamen im chat liefert nun immer ein Ergebnis, und ich glaube es liefert immer 0 Spieler gefunden wenn dieser auf einer anderen layer ist.
Schade eigentlich, dass blizzard da nicht etwas mehr Info rausrückt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.