Wie kamt ihr auf euren Charakternamen

Ist es denn mit dem Namen Noobmitspaß nun besser geworden?

Als ich damals 2008 nach dem installieren mir einen Namen überlegen musste, viel mir mangels Kreativität nix ein. Aber auf meinem Tisch lag noch eine CD von Windows und da stand irgendwas mit Genuine, das wars dann :joy:

:grin:

Kreativität allez :wink:

Hallo Arletha

Wenn ich dir darauf Antworten würde, hätten wir hier eine neue Diskussion über das toxische wow Forum. Das ist überflüssig, weil diese Diskussion hatten wir hier schon 100 x und führt zu nichts.

Deshalb belassen wir es bei dem Ursprungs Thema – Char Namen, wie es von dem Beitrag Ersteller gewünscht wurde. Ich respektiere das.

Wenn du tatsächlich Wissen möchtest wie es mir mit meinen 38 Char s in wow ergeht,
kannst du das alles nachlesen in meinen Beitrag –
Hamstermax – meine Sicht der Dinge.

Dabei belassen wir es jetzt. Danke.

Hamster.

1 Like

Ich fing irgendwann an alle meine Charnamen mit „Seuchen“ zu gestalten.
Irgendwann spielte ich dann Priester und machte aus ihm „Seuchenhirte“ irgendwann sind Gags entstanden und eine Pseudoreligion in welcher vom Licht des Schleims gepredigt wurde.
Dadurch bin ich bei dem Namen kleben geblieben und nannte meinen Pladin so.
Umso wichtiger ist es, dass endlich fanatische untote Paladine des Heiligen Schleims ins Spiel kommen! :test_tube::green_heart:

2 Likes

Ich heiße im echten Leben Konstantin und da man mir damals den falschen Rat gab Menschenhexer zu spielen da Fluch der Sprachen ein menschenexklusiver Fluch der Unterhaltung zwischen A & H ermöglicht habe ich so als ich selbst damals mit 12 Jahren gestartet.

Der Hund meiner Eltern, mit dem ich aufgewachsen bin, hieß Buck. Es war ein Doberman und als ich, als kleiner Stepke, mit dem manchmal Gassi gegangen bin haben die Nachbarn immer scherzeshalber „Ah, Buck und Bucky“ gesagt. Als dieser dann leider verstorben war, hab ich den Namen dann adaptiert und heiße nun seitdem Bucky. Das ist ca. 25 Jahre her.

Früher, bevor Marvel den Wintersoldier ins Kino brachte, der Bucky Barns heißt (der Kumpel von Captain America), hatte ichs noch recht einfach den Grundnamen, also Bucky, immer zu bekommen, seit ein paar Jahren ist das nicht mehr so einfach, leider. Daher gibts auch einige Endungen, hinter Bucky, wie beispielsweise Buckyra. Kurz und knapp: alle Chars heißen Bucky+Endung wie -ra, -ro usw.

1 Like

Durch das Namensbuch aus DSA (Das Schwarze Auge) 1990 rum.
Firuna war mein erster P&P Charakter.

Ich war auf der Suche nach einem coolen menschlich klingenden Namen als im Fernsehen Numb3rs lief. Da war in einer alten Gruppe eine seltsame radikale Person namens Sisko gewesen welcher eigentlich der Tarnname für einen FBI Doppelagenten war.

In der Romanversion von Dawn of War II wurde frei gestaltbare Oberkommandierende der Blood Ravens zu einer eigenständigen Persönlichkeit namens Aramus.

In meiner Total Warhammer Kampagne als Karaz-A-Karak hatte ich einen extrem erfolgreichen General namens Fimbur Dragonbeard. Da ich nach dieser Kampagne große Lust auf Zwergenrp hatte habe ich beschlossen mir dessen Sohn zu erstellen und dabei Markus Heitz „Die Zwerge“ zur Hand genommen nach passenden Endungen und bin so auf Fimbural, Sohn von Fimbur gekommen.

Nur vom forenchar oder auch anderen?
Also vom pala hier (sei gesagt war mal dreanei, hab ich mich von deren namen inspirieren lassen), mein aktueller main ist einfach nur ne weibliche form meines btags ( ja ich weiß, recht einfallslos)

Dafür rennt mein monk mit nem einzigartigem namen rum ( Zottelpfote)
Wegen zotteligen pelz/fell+ und pfote weil halt panda.

Ansonstigen wenn ich aktuell chars benenne versuch ich das thema des chars zu „treffen“ und das in nen andere sprache zu übersetzen wie latein und das dann leicht anzupassen wenns mir gefällt.

Da meine Namen ohne Generator alle irgendwie mit Kon, Kor, Krok, Krak oder mit Sel, Sol, Sal bzw deren phonetischen Ähnlichkeiten starten dachte ich mir bei meinem Orc es muss irgendwie hart klingen und bin so bei der Kombanition Kraktor hängen geblieben.

Wie bereits gerade eben gesagt mit den Silben. Ich hatte damals bereits Celion meinen Kaldoreidruiden und dachte mir ich brauche für meinen Blutelfen etwas härteres das dennoch elfisch klingt. So kam ich auf Seldaron. Wo man Celion nicht mal beim Versuch wirklich hart aussprechen kann so kann Seldaron entweder weich wie eine Feder oder hart wie ein Hammerschlag ausgesprochen werden.

Hallo.

Und hier ein weiteres Beispiel.Mistkäfer.

Auf der Ally Seite hatte ich jetzt schon einen kleinen süßen Gnomen. Da war es natürlich logisch das ich auf der Horden Seite mit einen Goblin nachziehen musste.

Diese kleinen Rassen finde ich einfach zu süß und machen mir richtig Spaß.
Mistkäfer habe ich auch zu Legion Zeit gegründet. Ich musste mich dem Thema Todesritter irgendwann stellen. Wenn ich Todesritter sah, waren es doch eher robuste Erscheinungen mit kräftigen Körperbau.

Muss das so sein? Was ist mit einem kleinen Todesritter, also als Goblin?
Gesehen habe ich das zu der Zeit noch nicht oder ist mir nicht aufgefallen.

Ich führte wieder Gespräche mit den wow Profis, die ich damals kannte.

Wollte wissen was für mich als Noob am ehesten zu spielen wäre: Unheilig-Todesritter, Blut-Todesritter (Tank) und eben Frost-Todesritter.
Weil sich natürlich rumgesprochen hat wie ich spiele, empfahl man mir einen Frost-Todesritter. Der wäre von den 3 Möglichkeiten am ehesten von mir zu beherrschen.
Ok, für den ersten Todesritter gehe ich mal der Empfehlung nach und probiere es.

Also es stand fest – ein Goblin Todesritter mit der Ausrichtung Frost.

Jetzt der Name – der musste natürlich genauso passen zu dem Char.

Hier habe ich mich sehr von der körperlichen Größe von einen Goblin inspirieren lassen.
Ich kam so auf seinen Namen Mistkäfer.

Gründe und Herleitung:

Ein Goblin ist klein – ein Mistkäfer auch.
Ein Todesritter ist Plattenträger – ein Mistkäfer trägt seinen Schutzpanzer.
Todesritter wie Mistkäfer sind beide häufig in Gruften anzutreffen.

Goblins und Gnome sind für mich auch Rassen, die einen Schalk/ Witz mit sich tragen – auch das drückt der Name Mistkäfer aus.

Das hat mir als Übereinstimmung gereicht um ein gutes Gefühl für den Charnamen zu bekommen. Jetzt erst die Gründung.

Und weil ein Mistkäfer ein sehr dunkle Erscheinung hat, war damit auch die Farbe seiner Rüstung schon klar – so dunkel wie möglich. Ich mag meinen kleinen Goblin sehr. Ich mag wie er sich bewegt, weil es einfach lustig aussieht.

Zwei übergroße Schwerter die er trägt. An liebsten würde man ihn ansprechen und ihm sagen : “He kleiner. Sind die beiden Schwerter nicht ein wenig groß zu dich. Nimm doch einfach kürzere, damit du beim laufen nicht stolperst.”
Gut gemeinter Vorschlag aber an seiner Reaktion war sehr schnell zusehen – schnellen Abgang vorbereiten und nicht auf Antwort warten – weil sonst großer Goblin ärger droht.

Es kommt schon auch mal vor das ich ihn einfach irgendwann mal irgendwo tanzen lasse.
Seine fröhliche ausgelassen Art sich zu bewegen finde ich Klasse.

Seine Rüstung:ein Herzwunden Set – den richtigen Set Namen habe ich leider nicht mehr gefunden.

Reit + Flug Mount : eisenbeschlagenen Geisterstürmer , Giftbrutbezwinger des Todesgebieters.

Berufe: Ingenieurskunst. + Bergbau

Gruß

Hamster.

1 Like

Ich hatte spontan das Bedürfnis Seldaron einen Zwillingsbruder zu verschaffen weil ich las, dass Blutelfenschurken die einzige Klasse sind die mit Arkaner Strom Energie und nicht Mana verschlingt und so irgendwie damals das als Teenager mit 14 Jahren ich besonders lustig fand. So habe ich einfach das d entfernt und es klang trotzdem fast gleich.

Ich hatte die Idee dank dem Todesrittermanga den Vater der Zwillinge der sich schon in der Originalhintergrundgeschichte für sie geopfert hat nun als Todesritter wiederauferstehen zu lassen und habe so überlegt wie man Seldaron und Selaron Kombinieren könnte.
So entstand Selation. Damals hatte ich noch irgendwie überlegt wie man man den Namen der Ehefrau auch haben könnte und die das dann für ihre Kinder kombinieren aber daraus wurde nix.

Wie schon vorhin erwähnt mit dem Namenscharakter hatte ich so beim Generator auf einmal Astaril…

…und Thaerendyr auf der gleichen Seite und da mir beide Namen so gut gefielen hatte ich so gleich die Freunde erstellt.

Ich hatte meinen ursprünglichen Dämonenjäger beim Wechsel zu „Die Aldor“ umbenennen müssen, war aber nie ganz glücklich gewesen mit dem neuen Namen.
Dieser Name wurde daraufhin dann einfach wiederverwertet als ich nach einen Namen für einen Priester gesucht habe für TBC für den er finde ich viel besser passt.