Wie kann ich im Jahr 2020 einen Multiboxer melden?

Mir kommen in letzter Zeit immer öfter Multiboxer unter die Augen und heute habe ich mir mal die Zeit genommen Screenshots zu erstellen um alles bildlich beweißen zu können.

Da ich mir aber bewusst bin das Namecalling nicht gestattet ist und das Ingame Meldetool bestenfalls eine Placebowirkung hat würde ich gerne erfahren ob es
A) Überhaupt in Blizzards Interesse ist etwas dagegen zu unternehmen und
B) wen ich in diesem Fall kontaktieren kann,

da ich es nicht einsehe dass das Klima in WoW immer Feindseeliger wird weil überall Botter, Multiboxer und AH-Bots rumgammeln.

Multiboxen ist erlaubt. Du kannst dir das melden sparen.

3 Likes

Erst mal schön alles über einen Kamm scheren, check :heavy_check_mark:

Und was genau willst du beweißen?
Das sie Multiboxen? Nicht verboten, also wieso melden?

2 Likes

Warte wie Multiboxing ist erlaubt? Seit wann?

Es war nie verboten.

4 Likes

Schon immer. Das war noch nie verboten.

4 Likes

Ich spare es mir Mal zu schreiben was ich grade mit zusammengeschlagenen Händen gedacht habe.

Naja dann ist das Thema vom Tisch.

Finanziell zwar nachvollziehbar, moralisch abstoßend.

1 Like

Schon immer. Da eben jede Handlung der einzelnen Chars von einem Spieler direkt ausgelöst wird. Auch wenn sie per Software verteilt werden.
Aber supportet wird Multiboxen auch nicht, es fällt also exakt in dieselbe Kategorie wie boosts gegen Gold (!), „erlaubt aber nicht supportet“.

4 Likes

Das „WTS“ gespame im Groupfinder ist auch erlaubt?! würg

Naja will den Thread nicht mehr aufblähen als er eh schon ist.

Thema hat sich erledigt, werde in 2 Wochen wieder mit Wallet wählen.

Edit:
Verlesen! Diese Werbung gehört natürlich in den Handelschannel.

Das Gespame nicht. Das posten dort wurde ausdrücklich als der Ort genannt wo die Werbung hin soll.
Ich wäre aber immer noch stark für einen eigenen „Dienstleistungschannel“.

Es kommt mir mittlerweile vor als hätte Blizz den Bezug zur immerhin zahlenden Spielerschaft und die Kontrolle über solche Dinge verloren bzw eine egalitäre Haltung eingenommen weil ja immerhin irgendwer für die Multiaccounts zahlt.

Soll jetzt aber hier nicht wie Blizzbashing wirken. Frustriert halt nur zu sehen wie der Kern eines Spielen dahinrottet.

Wieso „mittlerweile“? Diese Einstellung zu Multiboxern ist seit Classic absolut unverändert, es war nie anders.

4 Likes

Habe bis Legion Blizz immer in Schutz genommen und auf solche Sachen arroganterweise immer mir Schulterzucken und „Blizz wird das schon richten“ reagiert. Meine Wahrnehmung hat sich verändert. Daher das „mittlerweile“.

Kann es sein, dass du dich hier verlesen hast? Es ging um das Suchetool, nicht um den Handelschannel. Und im Tool selbst haben WTS-Einträge tatsächlich nichts zu suchen und du darfst sie gerne melden.

1 Like

Ja, hatte mich verlesen. Die Werbung gehört natürlich in den Handelschannel. Deshalb danach mein Kommentar zu einem Dienstleistungschannel.

Wenn du einen WTS Boost im Groupfinder siehst, der auf eine Webseite verlinkt, dann ist das nicht erlaubt. Weil dort wird in der Regel der Boost gegen Echtgeld angeboten. Boost gegen Gold ist jedoch erlaubt, also zB 15er Key für 200.000g.

Zum Thema Multiboxing:

WoW ist TOOOOOT die Welt endet …warum? Da sammeln 8 Druiden zeitgleich Zin Athide … dAs IsT dOcH kEiN mMoRpG mEhR… Stirn zu Tisch beweg …

1 Like

Ja, Boost gegen Gold ist OK. Trotzdem gehört das in den Handelschannel, nicht in das Tool.

Wenn ich mir eine Gruppe suchen will, möchte ich nicht erst durch drölfzig WTS-Einträge blättern müssen. Und das sieht Blizzard auch so und geht gegen gemeldete Einträge entsprechend vor.

1 Like