Wie kommt man in +16 Keys rein?

Hi,

Seit Legion bin ich wieder am Start bei Dragonflight. Und Ja ich spiele selbst meine eigene Keys, aber manchmal habe ich einfach keine Lust auf Nokhud oder Gewölbe und will bei anderen mitspielen. Hat damals in Legion auch gut geklappt.

Bin bei 2k RIO, hab in allen Dungeons Logs im 80-90er Bereich und 403er Itemlevel und überall 14-15er completed. Ab 16+ habe ich bei bestimmt 40-50 Anfragen noch nie eine einzige Zusage bekommen. Ehrlich ist es mir nicht wert so weiterzuspielen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade, erstmal ne Stunde Bewerbungen zu schreiben.

Hab keine Zeit und auch keine Lust WOW terminlich in mein Leben einzubinden für ne Stammgruppe. Dafür ist es mir nicht wichtig genug. Ist aktuell nen netter Zeitvertreib am Wochenende.

Ist kein Rant oder Crypost, aber mach ich objektiv irgendwas offensichtliches falsch? Verstehe nicht, wieso man da keinen Anschluss findet. Oder ist die Konkurrenz ab 16er wegen Mythic Marken einfach zu groß, dass 403er Ilvl einfach zu low ist?
Bin da nicht so im Bilde.
Oder liegt es daran, dass bei so hohen Keys ausschließlich die Gruppen nach Meta geformt werden, also BL, Battlerezz o.Ä? Spiele selbst nen Warri als Main.

1 Like

die keyinhaber haben die auswahl aus 20-30 dd’s und davon müssen nur 3 „besser“ sein als du. ihnen die klasse besser passt, die rüstungsart besser passt, die utility besser passt, der gs höher ist, die rio höher ist oder oder oder :man_shrugging:

7 Likes

Das denke ich auch. Aber ist der Unterschied zu 16+ denn soviel krasser als zu 15+? Bei meinen 15er Keys bewerben sich eigentlich nicht allzu viele DDs. Bei 20-30 DDs hört es sich so an als ob es das Ende der Fahnenstange für mich als Pug ist ohne mich vorher für Ilvl boosten zu lassen. Weil da kriegst du ja nie nen invite.

lässt du welche ausblenden? nationen, fraktionen? ich hab diese season noch nix über ~11 gelaufen aber bis dahin haste (wenn tank und heal bereits stehen) massig anmeldungen
edit: ich selber bin ja der tank und ich versuche heiler mate dabei zu haben oder lade keine dd’s bis ich nen heiler habe. und dann ist da ganz schnell die liste voller dd’s
schwankt natürlich zwischen den instanzen je nach affixen.
ich persönlich wähle dann die ersten 2 „guten“ dd’s die ich sehe und pack dann einen low/mittelmäßigen ein damit der evtl. was abgreifen kann am ende.

8 Likes

Wie gesagt, bis 15 komm ich überall sehr schnell rein. Ist nur ab 16, weil da, wie ich vermute, großer Andrang auf die Mythic Marken und weekly chests ist.

Ich lasse nichts ausblenden, eigentlich finden sich auch immer schnell Gruppen oder, für meine eigenen Keys, Leute, nur 20-30 DDs hatte ich jetzt noch nicht. Nichtmal im Ansatz. Wenn das ab 16 so ist, dann bin ich wohl an meinem persönlichen Zenit angekommen, wo das ganze in nem zeitlich verträglichen Rahmen bleibt als Pug am Wochenende.

1 Like

Ab 16 Droppt halt der Konzentrierte Urfokus, der bringt dem Großteil der Spieler halt was. Daher ist die Anmeldung in 16+ deutlich höher

5 Likes

was sind Mythic Marken? :thinking:

Aspektabzeichen der Belobigung

This. Gerade auf 16er.

LG
Flauschkugel

16 ist das neue 15.

Man müsste egt mal einen Screenshot von so einem Key im Tool als Keyinhaber anpinnen. Am besten noch AA oder CoS.

Die Dinger von denen man 10 zum Upgraden der hergestellten items braucht. Ab 16 droppen die für die herzustellenden 418er Items. Zumindest gehe ich davon aus dass das gemeint ist.

16 ist sicherlich extrem. Danach wird’s (den Anmeldungen nach) weniger überlaufen. Auf +20 findest du halt wieder zwischendurch die Leute die dann +25 als höchsten key drin stehen haben…18 und 19 dürfte der Bereich sein, in dem überwiegend Leute zum Rio pushen drin sind. Über die +16 Hürde musst du wohl einmal drüber hüpfen. Am besten tatsächlich mit einem eigenen Stein.

1 Like

Ja, ab 16 bist Du ohne Kontakte bzw. eigenen Key spielen als DD mehr oder weniger „capped“ mit niedriger Wertung (gerade mal um die ~2000 herum). Zumindest ist dies meine eigene Erfahrung.

Die Gründe wurden auch von anderen genannt und sind für mich nachvollziehbar. Es gibt einfach zu viel Auswahl an Leuten mit besserem Itemlevel / Score im Tool und damit ist Sense.

Mittlerweile habe ich in Keys ein paar Leute getroffen und hoffe mit diesen evtl. regelmäßig laufen zu können wenn es zeitlich passt, ansonsten werde ich noch abwarten bis das Valorcap wegfällt. Bringt mir zumindest als jemandem der nicht mit Lootglück gesegnet ist dann fix einen schnellen Itemlevelschub, der evtl. hilfreich ist. Wird aber wahrscheinlich auch wenig nützen, da dies ja ebenso für alle anderen zutrifft.

Sollte ich dann immer noch festhängen, werde ich bis zur nächsten Season warten und dort nochmal mein Glück versuchen.

Mein „Fehler“: Als 99%iger PUG Spieler zu spät mit M+ angefangen und damit hinkt man eben hinterher.

Falls ich merke, dass ich doch nicht weiterkomme, wird das Abo bis zur nächsten Season auf Eis gelegt. Ist eben so. Finds auch schade, dass die Mats zum Aufwerten an 16er gekoppelt sind. Warum kann man nicht wenigsten normale 10 urzeitliche Infusionen in einen konz. Urfokus umwandeln, denn die stapeln sich im Inventar. Würde immer noch einen Grind bedeuten von 100 Instanzen für ein Upgrade, aber immerhin ein Ziel auf das man hinarbeiten könnte.

So bleibt nur wöchentlich die ersten 2 Bosse VOTI mythisch zu raiden (ohne Gilde / Stammgruppe reicht es logischerweise nicht für mehr), bedeutet dann eben 5 Wochen / IDs für ein Upgrade.

Gibt noch mehr, was ich derzeit sehr ungelungen gelöst finde, aber ich möchte dein Thema nicht sprengen.

Wenn es Dir wirklich wichtig sein sollte, 16+ regelmäßig zu laufen, versuche Leute zu finden mit denen Du das regelmäßig gemeinsam tun kannst und nimm vom Gedanken abstand, dass sich die Situation in der PUG-Gruppensuche ändert. Da wirst Du mehr Zeit mit warten und Ablehnungen vergeuden als wirklich voran zu kommen. Ansonsten muss man für sich persönlich akzeptieren das momentane „Limit“ erreicht zu haben, ja.

4 Likes

In dem Fall hilft halt dann nur den eigenen Key spielen bis man ein paar 16er gespielt hat dann wird man eigentlich auch wieder mitgenommen

2 Likes

Muss ich sagen - kann ich so gar nicht bestätigen. Unter 20 sind die Anmeldungen doch recht mau…
Ab 20 geht’s dann ab wie Schmidts Katz. Ich kann dir leider nur den Tipp geben, dich mit einem Heiler und/oder Tank anzufreunden, dann habt ihr mehrere Keys zur Auswahl und braucht nur noch 2-3 weitere Mitspieler.
Unbeliebte Keys kann man dann bei Abschluss zur Not auch rerollen (sofern intime und der Key nicht höher ist als die gelaufene Stufe).

Schurke ist nach meiner Erfahrung aber eher eine Klasse, die gerne gewählt wird.
Ich selbst mag Schurken auch. Aber tatsächlich suchen manche Gruppen dann noch explizit nach Battlerezz oder Hero. Da haste dann halt verloren.

Aufstehen, Krone richten, weiter machen. :slight_smile:

LG
Klavy

1 Like

Warum schreibst du auf einem 45er Schurken? Lässt mich daran zweifeln, dass alles wirklich so ist, wie du behauptest

Einzige Möglichkeit die ich hier sehe ist, sich eine Gilde oder Community für M+ zu suchen wo jeder mit jedem spielt. Wo es keine festen Stammgruppen gibt oder terminliche Treffen für die Keys.

Ansonsten bleibt dir nichts übrig als deinen RioScore noch höher zu pushen mit deinen eigenen Keys. Mit höherem Score hast du eher eine Chance mitgenommen zu werden.

1 Like

Eine Com wäre da auch eine Möglichkeit. Die bietet meistens noch viel mehr Mitspieler.

Ja genau, oder eine aktive Community, danke. ^^ Ich vergesse immer, dass es die gibt. :sweat_smile:

1 Like

Hey,

wenn ich mit undergearten Chars gerne in Keys kommen möchte, in die ich sonst nicht eingeladen werde, melde ich mich 1-2 Keys darunter an und fragen nach erfolgreichem abschließen " Wanna do more? " Klappt nicht immer, aber immer öfter.

Alle 14-15 solltest du noch höher darstehen, du kannst ja nochmal schauen, ob dir vielleicht eins durchgerutscht ist. Die % Anzeige im Überblick stehen bei M+ für die Keystufen.
Meldest du in Keys an in denen schon Tank und Heal sind, oder einfach in alles?

LG

Das liegt evtl darann das es ab 16 die Uhrfokus gibt zum 418 Upgraden. Das heißt bei +16 wir evtl mega viel los sein weil alle guten und schlechten DDs mindestens 16 brauchen.
Probier doch mal nen +17 Key ob es da auch noch so is.

Es kann aber aich hinkommen wen er alle inis nurbauf tyranisch auf +15 hat aber auf verstärkt die vllt nur auf 5-10 dann da der beide Varianten den score beeinflussen