Wie läuft das genau mit der aggro

Okey die Frage klingt jetzt erstmal dumm.
Ich und ein paar Gilden Kollegen hatten da gestern so ne blöde Idee und zwar wollen wir rein Gilden intern dungeons laufen und dabei statt drei dds drei Tanks nutzen.

Dass das durchaus geht ist uns klar aber wir haben uns gefragt wie das mit der aggro genau funktioniert da wir halt nicht einfach vier tanks seien wollen aber uns gefällt einfach mit Waffe und Schild zu kämpfen.

Wir kennen uns da jetzt alle nicht soo super mit aus das wir bisher nur selten oder garnicht getankt haben.
Machen tanks generell mehr aggro? Von früher weiß ich noch das oft bei Fähigkeiten dabei stand wenn sie besonders viel aggro gemacht haben.

1 Like

Tanks erzeugen mit jedem Punkt Schaden 650% (ab Mittwoch), bis Mittwoch noch 550% Aggro.

Es wird also ein herrliches Aggro Ping Pong werden, außer, der „Maintank“ macht außerordentlich mehr Schaden (Mobs wechseln das Ziel, wenn ein besagtes Ziel 125% der aktuellen Aggro des Mobs erzeugt) oder die anderen halten sich bewusst zurück. :slight_smile:

Ahh hatte das leider schon vermutet.
Dank dir.

Is bissel schade wir alle sehr gerne ein Schild zu nutzen da kam uns die idee blizz könnte da gerne mal den gladi spec zurück bringen

Wichtig ist das manche Tanks man kurz antanken lassen muss bei Big Pulls.

Wenn ein Krieger die Mobs zusammenzieht und ein DD gleich mal AoE reinzimmert, liegt der DD schnell am Boden.

Tanks wie Palas oder Dudus haben da weniger Probleme.

Dass die Aggro gebufft wird, hilft ein wenig, aber im gleichen Zug die DPS mancher Klassen zu buffen, hebelt das ganze etwas aus.

Ich nehme aber jeden Buff gerne entgegen.

Ein paar Gildenkollegen und ich. :wink::deciduous_tree:

3 Likes

Absolut richtig

Gladi war mega. Aber balancetechnisch ein Chaos. Spiele auch am liebsten Klassisch mit Schild und Schwert, in jedem Game^^ Schade dass Prot Warri wohl Meta wird, seit dem ersten Talentbaum von DF hab ich schon gesagt ich spiel Prot weil geil xD aber mag auch Braumeister (agil mit viel Ausweichmanövern und Tritten) und DK (Edgy mit Knochen und Blut und Riesenschwert) als Fantasy.

Muss leider DPS spielen raidbedingt, aber 3-4 Tanks in ner M+ gehen zwar ist aber halt nicht zielführend. Da haben die Vorredner leider recht.

LG
Flauschkugel

Ja hab ich oft gehört das uns der gladi leider wegen balance verlassen musste auch wenn es vllt besser gewesen wäre da den weg der Druiden zu gehen und ihn in einen eigenen spec zu verwandeln.

Ich liebe es auch mit Schild und Schwert zu spielen und ich bin ehrlich ich bin verdutzt das blizz ein Schild nur zum Schutz anbietet. Blizz sollte da mal drüber nachdenken und ich hätte da auch so meine Hoffnung als schildschlag zu einer general Krieger Fähigkeit wurde was halt null sinn macht wenn eh nur der prot es nutzen kann da der furor zb einfach keine Fähigkeiten nutzen kann wenn er keine zwei Waffen angelegt hat

Guter anfang. Hab mir sogar mal vorgestellt dass mit 3 min cd aus dem ganzen zwei schilder werden könnten und der krieger teilt damit noch mehr schaden aus.

Das wäre mal Arthas style deluxe (vor Dk mutation)

Hä? Arthas hatte nie ein Schild. Weder als Pala noch als DK, er hatte immer einen Zweihänder-erst den Hammer, dann das Schwert. Wo wären zwei Schilde Arthas-Style?

LG
Flauschkugel

2 Likes

Uff du hast aber keine Ahnung!

Da wäre einmal der Gottesschild und der eine Schild, ich meine genau den einen Schild der dir 1 Stärke in Mission 1 gab!

Muss man doch wissen :smiley:

1 Like

XD wow. Wer kennt ihn nicht, den Gottesschild-Krieger der damit zuschlägt :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Frostmourne ein Zweihänder? Na das wüsste ich aber!

Na klar ist frostmourne ein Zweihänder. Nur halt kein großes bastardschwert aber für ein einander ist es definitiv zu groß

https://ibb.co/4T7B92Y

Das wäre schön ein sehr sehr SEHR kurzes Zweihandschwert.

1 Like

Naja Blizzard selber hat auf einer Blizzcon Frostmourne als „Two-Hand“ bezeichnet. Auch wenn das gezeigte Bild damals als Joke dienen sollte.

Kennt man ja, der DK mit dem Riesenschwert in einer Hand und die Zweite ist frei. Er hat auch immer beidhändig in WC3 zugehauen. Vlt mal genau hinschauen.

LG
Flauschkugel

Ich glaube Blizzard nutzt das Teil mal so und mal so.

In der Cinematic wo Arthas Terenas tötet und im Woltk Intro ist es definitiv ein Einhänder. Ingame ein Zweihänder.

1 Like

Gut möglich, ich geh halt von Ingame aus, dass auch riesige Waffen gerne mal wie ein Einhänder geschwungen werden ist ja nichts neues. Sage nur Bonk-Souls :smiley:

LG
Flauschkugel

Klar ist es 2H. In Legion hat man als Frost daraus ja zwei Einhänder geschmiedet.