Wie lange gibt es WoW noch?

Es kann sein das sie die Start Zonen irgend wann einfach ~wuschhh~ … weglöschen und neue Spieler Bämm! in Boralus starten und sie den alten Kontent als Entdeckungshalber Rückwärtig erleben können wenn sie es möchten, somit direkt im Kontent gleich mit dabei sind und eingeführt werden. Wie man in Bayern immer sagt: Schau ma mal, dan seng ma scho!

Werden sie nicht. Weil sie WoW 1.0 inzwischen mehrfach generalüberholt haben.

Die Engine wird bei jedem Major Patch verbessert. Sie könnten sie sogar komplett austauschen. Es bliebe immer noch WoW.

Und die Welt wurde auch mehrfach überholt: Deiner Versionsrechnung nach ist Cataclysm für mich WoW 2.0 gewesen und Shadowlands ist WoW 3.0.

Ein neues WoW-ähnliches Spiel auf den Markt werfen wäre Kannibalismus an ihrem Flaggschiff.

Nachdem Blizzard Warcraft 3 reforged dermassen in den Sand gesetzt hat glaube ich nicht dass da noch irgendwas kommen wird .

Der selben Meinung bin ich bei WoW , den Aufwand beim Levelsquish und beim Char Editor würds nicht geben hätte Blizzard nicht gedacht noch ein paar weitere Addons zu erstellen .

Wenn 3 Rübensandsäcke von einen Raid gleichzeitig zerstört werden startet ein Countdown und die Server löschen alle WoW daten.

Du glaubst also das Blizzard bis zum Jahr 2051 oder 2100 sich nicht weiter entwickelt? Ungeachtet von dem letzten Jahrzehnt, in dem Blizzard wie viele Spiele und Patches veröffentlicht habt?

Persönlich habe ich mich auch sehr über Warcraft 3 reforged gefreut und zocke es sehr sehr gerne. Ja es gibt bestimmt Dinge die man hätte besser machen können. Ich gebe dir Brief und Siegel, dass das Spiel im Jahr 2022 so ist das auch die geneigten möchte gern Kritiker sich neue Opfer suchen müssen.

Ich schreibe ja auch, das bis dahin noch ein wenig Zeit vergeht, aber es wird kommen. Es sei denn die gesamte Spiele Branche geht den Bach runter und produziert nur noch für die die sich berieseln lassen wollen.

Selbstverständlich, liegt es aber nicht nur am Unternehmen Blizzard alleine, sondern auch daran, ob es noch genügend fähige Entwickler, 3d Programmierer, Geschichten Schreiber etcpp geben wird die so ein Projekt umsetzen können. Oder halt nur noch jene die über alles maulen und denken das sie es besser könnten.

Sagen wir Blizzard setzt ein WoW2 in der Vergangenheit an, zum Beispiel vor oder zu der Zeit als die Welt gerade wegen der Legion zerbricht.

Zu der Zeit gab es noch keine Allianz oder Horde, Azeroth sah ganz anders aus. WoW war auch so erfolgreich, weil die Spieler zum einen die Welt schon kannten zum anderen neue Spieler noch tiefer in die Welt durch warcraft1-3 eintauchen konnten und Sie so noch besser kennen lernen konnten.

Alle Addons von Cata - BfA würden in einem Strategiespiel ganz anders erzählt werden, teilweise viel tiefer.

Ich hätte da schon Bock drauf - die Geschichten der Hochelfen Legion Trolle Jinyu und weitere Völker ( auch neue) auf Strategiespielerzählweise zu erleben und die Welt Azeroth zu „besuchen“ wie Sie damals war und Sie neu zu erleben wäre doch großartig!

WoW2 müsste ein eigenes Spiel sein, in der Welt von Warcraft (Azeroth) und nicht einfach nur ein WoW mit neuer Grafik.

1 Like

Also um noch eine aktuelle beführwortung für WoW zu geben, warum diese gerade jetzt einen einzigartigen Vorteil hat gegenüber „gleichgestellter“ Konkurrenz.

Das mal Guildwars 2 nur von der gehypten Community die dieses Spiel beführworten geworben wird dürfte jeden vernünftigen Menschen klar werden der dieses Spiel länger als 3 Monate gespielt hat. Jeder absolut jeder dort ist gleich stark. Nicht einmal ein Brettspiel ist langweiliger. Die Sektion über die Story erhaltet sich nur auf bestimmte Kapitel die letztendlich in den Raid auslaufen um danach den Spielern mitzuteilen „ihr seid jetzt auf euch alleine Gestellt“ Die nächsten Storys muss man mit Echtgeld freischalten.

Kommen wir zu Final Fantasy. Genauso Gehype. Jedoch mehr gerechfertigt als zu Guildwars. Aber schaff einmal dich dort zu registrieren und heute noch ein anlauf im Spiel hinzubekommen. Schon allein die Anmeldung dort dauert Wochen ohne Schlüsselkey mit Code kommt man da nicht rein und wenn man den hat ist die enttäuschung für das Warten größer als der Spielspaß der übrig bleibt. Der Endconten ist am Ende nur für einem Commerialen Spieler mit dem von Wow nicht zu unterscheiden. Die kleinsten Details so wie Möglichkeiten bieten nur WoW.

Wer kommt sonst noch in Frage?

Bisher nach täglichen Suchen und dem geschwaffel von „Mensch ärgere dich - stirb“ nicht annähernd eines.

Die jetzige heranwachsende Generation ist zum gunsten Blizzards zum Glück auch nicht so blöd so wie sie von Analytikern (besser neu aktualisiert und passend: Pseudoanalytikern) immer profetzeit das Grafik vor Spielspaß steht.

Somit ist derzeit mit großen Vorsprung mit Langzeit Effekt Blizzard tatsächlich immer noch on Top. Und gerade da sich nach binnen 3 Monaten von den Konkurrenten verarscht fühlen dürfte: Ein sicheres Comeback gestell für Alle Mmorpg Liebhaber.

Ich könnte mir kein WoW2 mit besserer Grafik vorstellen, welches die selbe breite Liefert wie die des aktuellen.

15 Jahre Programmierung stecken darin. Wer sagt das Blizzard die Puste ausgeht arbeitet entweder bei Blizzard oder kann genauso gut behaupten das das Internet ausläuft.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.