Wie levelt ihr? Geht ihr andere/neue Wege?

Hallo zusammen,

nachdem gestern wieder einer meiner Chars die Endstufe erreicht hat, überlegte ich, wie ich nun die drei verbleibenden Charaktere levele, die ich noch auf 60 bringen möchte. Ich habe nun zwei Mal die Story gespielt (hat mir auch gut gefallen, wobei ich Bastion etwas langatmig finde und da muss man halt anfangen) und die anderen mit den Fäden gelevelt habe.

Nun meine Frage: Wie levelt ihr? Lieber Story oder lieber Fäden? Mehr Quests oder mehr Dungeons? PVP? Oder habt ihr vielleicht ganz andere, neue Wege für euch entdeckt, die Endstufe zu erreichen? Hab neulich gelesen, dass jemand nur übers Haustiere leveln Stufe 60 erreicht hat, weil der Charakter dafür ja auch EP bekommt. Über Erze/Kräuter sammeln geht es natürlich auch, aber dauert halt. :grin:

Bin gespannt auf eure Antworten.

Schönen Sonntag euch!

nur mit Dungeons

1 Like

Dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade. Mein Druide steht im Schlund und will als Nächstes 60 werden.

Ich tendiere aktuell zu den Fäden und dabei zu einer Mischung aus Quests, Random-Dungeons und Kräuter farmen.

Das Problem dabei ist, dass, wenn man mal nicht genug Zeit für Dungeons hat, die WQs auf Dauer schlimm langweilig werden.

Ich bin irgendwie hin- und hergerissen :grin:

1 Like

Ich level grad vier Chars und spiele sie nur mit blauem Erfahrungsbalken.
Dungeons mag ich nicht, weil mir das alles viel zu hektisch ist und spiele sie daher beim Leveln nur, wenn die Story es verlangt.
Drei frühere Chars habe ich ohne die Fäden gespielt, beim vierten habe ich mich dafür entschieden, was mir aber nicht gefällt, daher geht es jetzt traditionell weiter.

2 Likes

Ich habe bisher fast 7 Chars nur gelevelt über die Storyline, da laut vorigem Lesen wohl einige Dinge mit den Fäden des Schicksals nicht mehr möglich sein sollen.
Pakte habe ich fast 5 fertig (also nur auf max).

Gestern habe ich es erlebt, daß sowohl Erze, als auch Kräuterfarmen bei mir die reinste Katastrophe waren.

So bin ich gestern z.B. durch ganz Ardenwald kreuz und quer gewandert und habe nicht ein einziges Erzvorkommen gesehen. Ähnlich sah es bei Kräutern aus.
Gerade die Mats sammeln, finde ich derzeit recht frustrierend.

Wer Haustierkämpfen irgend etwas abgewinnen kann sollte diese fleißig nebenbei betreiben, zwei Kämpfe geben immerhin so viel EP wie eine Quest.

1 Like

Fast ausschließlich über dungeons. Hab nicht so die Böcke alle quests zig mal zu machen. Mein Hauptaugenmerk liegt in wow auf m+. Daher bietet sich ini leveln super an :slight_smile:

1 Like

Die dauern je nach grp 10 - 20 Min. Man kann sehr viel, teils sogar Bosse skippen. Einfach als tank rein: insta inv und du gibst tempo und route vor. Grad als bär bist in der Levelnphase unsterblich und kannst die halbe ini pulln.

1 Like

Ich bin derzeit total gehypt. Ich Level 5 Chars, wie bereits erwähnt nur mit Erholung und auf was ich Bock habe. Dabei sind allerdings zwei nicht 50er Chars und drei zwischen 50 und 60.
Mein Warri rennt viele Inis, wobei ich jetzt Maldrsxxus und Bastion mit der Quest zum „Helfen“ (kenne den Namen gerade nicht, man sammelt % durch Aktivitäten im Gebiet) voll sind und ich direkt WQs ist ne kurze Qs in den anderen Gebieten mache.
Der Monk erfreut sich an der Story und der Pala muht fröhlich in Oribos, während er auf ne Ini wartet.
Wenn mir SL zu öde wird, gehe ich Inselexpeditionen oder Wechsel auf einen Lowchar.

Richtig geil das neue Leveln.

1 Like

Erz habe ich sehr viel in Revendreth gesehen.

Als Bär wäre tatsächlich auch meine Idee gewesen. Ich bin mir aber beim Tanken immer unsicher mit Randoms; ist irgendwie nicht so meins. Andererseits hat es eben auch viele Vorteile. Man lernt die Instanzen kennen, man lernt seine Fähigkeiten kennen und kann vielleicht auch die Unsicherheit mit den Randoms ablegen.

Ist das so? Ich habe zwar als Bär gelevelt, aber keine Instanz währenddessen getankt. Das Leveln geht vor SL so schnell, dass es sich da nicht groß lohnt mit den Instanzen.

Dürfte bei uns auf dem Server kein so großes Problem sein. Aldor ist nicht sehr voll.

ah und ich level recht effektiv: ich park den Char bis Ruhebonus voll ist, dann level ich bis Ruhebonus aufgebraucht ist und parke ihn wieder- immer so nebenbei

2 Likes

Ich kann nur strengstens empfehlen mit Erzen und vorallem mit Haustierkämpfen zu leveln. Das macht verdammt viel aus was die Erfahrung angeht.

In meinen Augen macht das auch Spaß und ist Abwechslung zum dungeon/pvp leveln.

Ich habe jüngst erst einen Char von 50 auf knapp 59 gebracht und dies nur(!) mit Haustierkämpfen.
Chars in der „Warteschlange“ stehen im Ruheberiech für den Erfahrungsbalken und warten bis sie dran sind.
Wenn dann „Haustierwoche“ ist, dann klappere ich mit dem Char die Meisterzähmer (täglicher Wechsel) ab und level dann nur über die Pet-Battles.
Die letzte Haustierwoche war eine gute Woche vgl. hier den Artikel von @Nyari im Haustierforum Startpost für die vergangene Haustierwoche:

Da die Meisterzähmer wiederholbare XP im 5stelligen Bereich geben, schafft man in ~1 1/2 Stunden eine Stufe und bringt dabei dann auch noch ca. 20-30 Pets von LvL 1 auf LvL 25.

Ansonsten über Quests und Sammelberufe; keine Dungeons.

Ich wähle die Fäden des Schicksals, aber levele dann hauptsächlich über Dungeon.
Das geht recht schnell :slightly_smiling_face:

1 Like

Da ich nur diesen einen Charakter habe levele ich über die Mainstory und alle Nebenquests. Dungeons mag ich nicht so gerne, mache sie aber wegen den Erfolgen auf allen 3 Schwierigkeitsgraden trotzdem.

Im Moment bin ich dabei den nächsten Char zu leveln.

Bisher habe ich den Main über die normale Kampagne gezogen, den Rest über die Fäden.

Allerdings muss ich feststellen das die Motivation bei mir langsam nach lässt. Ich verbringe immer längere Zeitabstände in den Gebieten weil die Motivation gewaltig flöten geht. Alleine in Revendreth bin ich, mittlerweile, immer gute 2-4 Tage weil ich, nach vier auf fünf Quests, die Nase schon gewaltig voll habe. Ähnlich sieht das dann im Rest des Schützenfestes aus.

Was das Equip angeht habe ich es geschafft sich mal voll Stolz auf die Schulter klopft genau zwei von insgesamt derzeit 7 Chars überhaupt über die 170er GS hinaus zu bringen.
Alleine wenn ich an den Schlund und den Turm denke dreht mein Kopf schon die Gedanken was vielleicht mehr Spaß machen könnte. Nasenhaare färben zum Beispiel :wink:

Wie ist das in SL eigentlich mit den legendären Petkämpfen?
Geht das auch wieder mit Lvl1 Pets - skalieren die jetzt auch noch runter?

2 mit der Geschichte,

alle anderen mit Fäden des Schicksals. Das leveln dauert nichtmal sooo lange (schätze 6-8h, was aber für mich trotzdem zu lange ist), aber irgendwie finde ich Shadowlands leveln deutlich ermüdender als BFA/Legion und erst recht als WoD. Finde diese Bonusereignisse dauern so unendlich lange…

Ohne einen Film/Serie/Doku/was auch immer könnte ich es nicht aushalten.

Ja, LvL 1 Pet geht noch immer. Das interessante daran ist ja, dass Du Deine Gegner einschränkst, weil sie auch nur die erste Fähigkeit nutzen können. Du verringerst damit deren Siegchance, bleibst selber aber flexibel durch eine vermeintlich größere Auswahl an LvL1 Pets als an LvL 25 Pets.

Ich bevorzuge aber LvL25 - die meisten Petkämpfe sind schon mehrfach gefochten; außerdem braucht es LvL25er Teams für die Erfolge. Und ich habe zugegeben ja auch eine „etwas“ hust größere Auswahl an LvL25.

2 Likes