Wie man den Leerenelf Dämonejäger zu Füßen tretet. Mit Blizzard Entetaiment

Endlich kann ich einen Leerenelf Dämonenjäger erstellen und ich merke schnell, wie faul Blizzard hier mit ihrer Arbeit war.

Weshalb? Wegen zwei Punkten:

Erstens: Die Anpassungsoptionen, welcher ein Dämonenjäger zusätzlich zu anderen Klassen bekommt, ist eins zu eins mit dem des Blutelfen identisch. Es gibt also nichts Leerenelfen exklusives.

Zweitens: Der Leerenelf startet genau dort, wo alle Leerenelfen (außer DKs) auch starten.

Und da frage ich mich, wie sehr Blizzard tatsächlich auf diese Heldenklasse spuckt? Wenn es ein Schamane oder Paladin wäre, bin ich damit fein. Doch wir reden wir vom Dämonenjäger. EINER HELDENKLASSE VERLUCHT!!!

Gebt dem doch den gleichen Respekt, wie ihr es bei den Blutelfen und Nachtelfen auch tat, indem ihr einzigartige Anpassungsmöglichkeiten für die jeweiligen DHs gegeben hat. Und wenigstens nur eine einzige Quest für Leerenelfen DHs, die einen sofort in die offene Welt schicken. Bei den DKs für Pandaren und die Verbündeten Völker habt ihr das auch gemacht. Weshalb behandelt ihr dann diese Heldenklasse wie eine „Standartklasse“, indem ihr nichts davon tut? Einfach nur lächerlich.

Nicht mal eigene Voicelines haben Leerenelfen DHs. Sie haben genau die gleichen Stimmen, wie alle anderen auch. Bei den Blut- und Nachtelfen DHs ist es nicht der Fall

Und der Verschlingerspec… der hat mich nicht wirklich überzeugt und das Gefühl von einem starken Dämonenjäger fehlt mir hier persönlich komplett.

Doch ich möchte gerne wissen, ob es nur mir so geht, oder ob es jemand hier so ähnlich sieht.

1 Like

Ich finde es nur gerecht, dass es die gleichen Anpassungsmöglichkeiten sind. Warum sollten die Leerenelfen eine Extrawurst bekommen, wenn man dann nicht auch die Blutelfen updatet? Es ist ja schon das gleiche Modell.
Sehr gerne neue Anpassungsmöglichkeiten für alle - aber bitte nicht wieder Leerenelfenexklusiv.

2 Likes

Kann mich dem Ganzen anschließen. Wirkt leider alles sehr lieblos oder gehetzt entwickelt. Ein paar exklusive Anpassungsoptionen sind in meinen Augen ein Muss. Zumindest, dass die für DH angepassten Hauttexturen auch auf die “ursprünglichen” blauen/ lila Hautfarben der Leerenelfen verfügbar sind. Wenn man seinen Leerenelf DH wie einen richtigen DH aussehen lassen möchte, sieht er schlussendlich aus wie ein Blutelf. Das ist Quatsch.

Finde den neuen Specc tatsächlich sehr cool, macht mir viel Spaß. Allerdings wirkt auch hier die Entwicklung etwas lieblos/ gehetzt. Da macht aktuell keine Fähigkeit richtig wumms - speziell der Leerenstrahl macht einfach viel zu wenig Schaden, verglichen mit den anderen Speccs.

2 Likes

Eben nicht.

Allein die Nacht- und Blutelfen haben jeweils eigenständige Augenbinden bei der Erstellung. Das hat der Leerenelf nicht. Da hat Blizzard reine Copy Paste Arbeit geleistet.

Auch bei den Gesichter kannst du als Leerenelf keinerlei Schuppen oder grüne Narben haben. Das gleiche gilt für alle bläuliche Hautfarben als Leerenelf.

Auch die Voiceline ist genau wie bei allen anderen Leerenelf. Andere Dämonenjäger wiederum haben eigene Voicelines und eine neuvertonte Stimme. Auch haben sie ein eigenes Startgebiet, was der Leerenelf Dämonenjäger nicht hat.

Daher sehe ich es hier alles andere als gerecht und eine “Extrawurst” ist es in diesem Fall nicht. Wenn schon Nacht- und Blutelfen eigenständige Anpassungsmöglichkeiten als DHs bekommen, dann sollen das auch die Leerenelfen. So zeigt mir Blizzard, dass sie einfach kein Bock auf die Volk-Klassen-Kombi hat.

2 Likes

Hallo,

Etwas Kosmetisches: Der Leerenelf Dämonenjäger sollte meiner Meinung nach die Möglichkeit haben die Augenfarbe auf blau/ violett zu wechseln. Alles ist bau/ violett aber die Augenfarbe leuchtet grün?

Das passt meiner Meinung nach nicht und sollte zumindest noch angepasst werden.

7 Likes

Unbedingt.

Hab mitbekommen, dass in Overwatch ein neuer Skin für Genji kommt, der eben wie eine Art Leerendämonenjäger aussieht. Blizzard begann also kein Arbeitszeitbetrug, sondern hat wirklich kein Bock auf dieses Konzept. Danke, dass ihr und Warcraft-Fans damit ins Gesicht spuckt. Für diese Frechehit war wirklich kein Pre Patch nötig.

Der Post hier enthält Spoiler zu 12.0.5, welche auf Wowhead veröffentlich wurden.

Endlich kommen die Augenbinden für Leerenelfen, die Teil meiner Kritik waren. Auch freue ich mich natürlich über die Möglichkeit auf blaue Augen, welches ich tatsächlich nicht kritisierte, aber dennoch Schade fand, dass davon zuvor jegliche Spur fehlte. Hoffentlich kommen noch Schuppen und Narben für den Leerenelf Dämonenjäger, denn davon habe ich bisher nichts gesehen.

Erst einmal cool, dass Blizzard das ganze überhaupt nachträglich liefert. Kritisch finde ich jedoch, dass Blizzard genau die genannten Optionen, welche bereits auf Wowhead veröffentlich wurden, erst lange NACH DEM Release des Dämonenjägers rausbringt. Dabei sollten genau diese Optionen schon von Anfang an din gewesen sein und der Leerenelf Dämonenjäger hätte sich nicht annähernd so unfertig angefühlt wie heute.

Also wirklich Blizzard. Macht bitte entweder für neue Dämonenjäger alle Anpassungsmöglichkeiten gleich zu Release rein oder lasst es mit den neuen Dämonenjäger endgültig sein. Von mir aus hätte der Leerenelf Dämonenjäger ruhig später kommen können, dann wäre die Verwirrung nicht so groß gewesen. Ich hoffe ihr lernt daraus und macht es das nächste Mal besser, denn bei den Todesritter für Pandaren und Verbündeten Völker hat es sogar ohne einen Pre Patch relativ gut funktioniert? Weshalb nicht beim Leerenelf Dämonenjäger?

2 Likes

Kurze Zwischenfrage​:wink:

Ich habe jetzt die WS Reihe abgeschlossen, die ich in Silbermond bekommen haben, ume den Leerenrlf freizuspielen

Nun steht aber noch immer im Charakererstellbildschirm, dass ich nach Sturmwind muss, lvl 40 sein muss etc… das übilche eben. Dachte das Volk wäre jetzt frei spielbar oder habe ich was verpasst?

Was meinst du mit WS Reihe?

Die questline in Silbermond ist nur dafür da Dämonenjäger als Klasse für Leerenelfen freizuspielen. Du musst aber trotzdem die Leerenelfen als Volk erstmal freispielen.

Dazu findest du in der Botschaft für die verbündeten Völker nördlich in Sturmwind eine quest.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.