Wie neu wieder einsteigen?

Hallo liebe Community :slight_smile:

Ich habe WOW lange und extrem :wink: gespielt bis WOLK … als dann der LK lag verlor ich komplett die Lust am Spiel und bin “oha” ohne Ankündigung oder Gemecker von dem Game weg weil mir die neuen AddOns nicht zugesagt haben :wink:

Nun gefällt es mir aber wieder etwas in WOW zu spielen und da ich immer nur DK gespielt habe habe ich mir nun einen Warlock erstellt.

Zu meiner Frage ::

Wie levelt man am Besten?
Ich bin nicht so wirklich der Level Typ will den Char aber neu hochziehen damit ich ihn kennen und beherrschen lerne.

Ich spring etwas in der Gegend rum (Startgebiet verlassen) und nun mache ich bei OG weiter.
Ich dachte so bis LVL 60 (Fliegen).

Aber WORAUF muss ich aufpassen?
Wie und wann komme ich zu meiner Garnison?
Nicht,dass ich die Startquest verpasse.

Und was mir SEHR wichtig ist : Der Erfolg für das Fliegen.
Wenn ich eh einen neuen Char hochziehe dann mach ich das gleich mit.

Wo und ab wann muss ich aufpassen,dass ich da den “Startpunkt” nicht verpasse?

Falls Ihr sonst noch Tipps für einen Wiedereinsteiger habt immer her damit :slight_smile:
MFG

Einfach entspannen und loslegen, der Rest kommt von alleine. Du kannst im Notfall alles nachholen.

1 Like

Sowohl die Erfolge fürs fliegen als auch die Garnison beginnen erst mit WoD. Die Garnison erhältst du autotmatisch eine Einstiegsquest mit Level 90, den Erfolg kann man auf lvl 100, 110 und 120 jeweils für das entsprechende AddOn spielen.
Koraya

Questen oder Dungeons bis lvl 90, dann in WoD die Bonusziele abfliegen und Schätze sammeln(vergiss den XP Trank aus der Garnision nicht) und ab Legion wieder questen.
In BfA sollten Inseln für XP am schnellsten sein, aber du bekommst überhaupt kein Gear davon, also stehst du auf maxlevel dann halbwegs nackt da. Mit deinem ersten Charakter wird es wahrscheinlich am besten sein wenn du BfA einfach durchquestest. Dann nimmst du auch Flugpunkte mit und es ändert sich nicht mehr viel an der Spielweise.

Im Unterschied zu Damals sind jetzt in den ganzen alten Gebieten die Gegner an dein jeweiliges Level (in einem bestimmten Bereich) angepasst. Damit kannst du problemlos Gebiete wechseln bei Lust und Laune

Super vielen Dank für eure Antworten :slight_smile:

D.h ich kann bis 90 mal eben locker durchquesten und Inis rennen und die Sachen wie Garnison etc kommen automatisch? praktisch :slight_smile:

War Heute ein paar Random Inis schade,dass keiner mehr Hallo sagt aber naja :wink:
Das Forum ist nicht ganz aktuell ich bin nun LVL39 und in einer Gilde da wird das sicher besser :slight_smile:

Mit 90 kriegst eine kurze Einführungsquestreihe bis zur Gründung deiner Garnison auf Draenor.
Hier eine kurze Übersicht der Levelgebiete:

Östliche Königreiche und Kalimdor: 10-60, manche 40-60
Scherbenwelt: 60-80
Nordend: 60-80
Cataclysm und MoP: 80-90
Draenor: 90-100
Verheerte Inseln: 100-110

3 Likes

Vielen Dank für die Infos :slight_smile:
Haben sich doch viele Sachen verändert … Die Talente :open_mouth:
Oder kein Würfeln mehr …

Aber irgendwie geht es ja weiter

Willkommen zurück, fuchs dich ganz entspannt erstmal wieder rein.

1 Like

Ich kann dir sagen, dass bis lvl 120 99% des vorherigen Contents irrelevant sind.
Garnison kannst ignorieren.

Dein Ziel sollte es sein, so schnell wie möglich (dungeons rushen) 110 zu erreichen, denn da startet eben dann das aktuelle Addon.
Außer du magst mehrere Wochen questen und macht dir spaß. Wobei auf 120 hast eh 100erte Weltquests die du machen solltest/musst.

1 Like

Bei den Inselexpos kann man zwar kein Gear bekommen aber wenn du einige gemacht hast kannst du lv111 gear kaufen in Legion würde ich empfehlen an den Übergriffen teilzunehmen da diese viel exp bringen und das lvn ungemein erleichtern es gibt dazu auch einen timer invasiontimer,com (komma statt Punkt)
Dort wird dir angezeigt an und wo die stattfinden. Und herzlich willkommen zurück.

1 Like

Lass dir auf jeden Fall Zeit und genieß das Levelerlebnis/Spielegefühl bis zum Ende von MoP. :smile:

Alles was danach kommt…nun, bilde dir selber dein Urteil.:wink:

Vielen Dank euch Allen!
Ja ich bin nicht so der LVL Freak (hab vieles schon gesehen) daher schnell durchkommen!

Ja mir ist bewusst,dass BFA viele Probleme hat oder sagen wir viele Spieler es nervt nur ich kenne es noch nicht d.h für mich ist ALLES nach WOLK neu :wink:
WOLK das war ne Umgebung hui… Als er dann lag nach Wochen das Gefühl :wink:

Ich will WOW nichtmehr so spielen wie damals (3x Raid pro Woche) sondern zum Entspannen nach dem Job man wird ja nicht jünger :wink:
Ich MUSS auch nicht immer das “beste Epic” der Welt haben…
Wenn es für Inis reicht bin ich happy! (Und meinen Beitrag leisten kann ohne eine Last zu sein!).
Die BIS überlass ich dann den Spielern die wirklich extrem viel Zeit investieren :wink:
Ich bin eher der leise Spieler :wink: Wenn mir was nicht passt spiel ich es halt nicht wesshalb och ohne Gejammer damals aufgehört hab ohne Abschied (Ausser die Gilde natürlich) :slight_smile:

Aber im MOMENT macht es Spass (LVL40 nun) wieder zu spielen mal schauen wie es später wird :slight_smile:
MFG aus Luxemburg

Fliegen kannste bei einem Fluglehrer kaufen.

Reiten mit 20, dann schnelleres Reiten und zum Ende normales Fliegen und danach schnelles Fliegen. Also einfach mal in Og beim Fluglehrer vorbeischauen.

Für Nordend muss man den Kaltwetterflug kaufen. Für Pandaria muss man auch einfach mit Gold das Fliegen kaufen.

Das ist alles Chargebunden und muss mit jedem Char neu gekauft werden.

Ab Dreanor gibt es dann Pfadfinder-Erfolge, diese gelten für den ganzen Account.

Die sind aber recht aufwendig, da gehts um Ruf farmen, Rar Mobs, Schätze und so weiter.

Das Forum aktualisiert sich erst, wenn du einmal komplett aus und wieder einloggst (oben rechts über das Menue)

Willkommen zurück.

Vielen Dank :slight_smile:
Ich hab ja Zeit :slight_smile: Obwohl ich schnell wie moeglich Fliegen wiederhaben will das fehlt mir echt!
Haltet mich für verrückt aber ich war eben gewohnt auf ein Mount zu steigen und zu fliegen :smiley:

Falscher Char das hier ist der Aktuelle :smiley:

Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an die Neueinsteiger- und Wiedereinsteigercommunity:

Wenn du spontane Fragen hast kannst du die da gerne auch stellen oder sonst mal Hilfe brauchst.

Auch Leute die einfach nur helfen wollen als Mentoren sind nach wie vor willkommen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.