Mich würde interessieren, wie oft ihr euren Mainchar wechselt.
Bei mir ist nach 7 Jahren mit meinem Druiden die Luft raus, und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich mir meinen Schamanen als Main gönnen soll, oder ob ich es bereue, meinen geliebten Druiden hinten anzustellen.
Jetzt könnte man denken, das ich immer auf den S-Tier Hypetrain aufspringe, dem ist aber tatsächlich nicht so.
Ich verliere relativ schnell die Lust an WoW, wenn ich immer denselben Charakter spiele. Das hatte in der Vergangenheit auch immer zu mehreren Pausen zwischendrin geführt. Seitdem ich regelmäßig Wechsel spiele ich durchgehend.
Und ich wechsel wild durch die Gegend, das worauf ich aktuell Lust habe bzgl der Spielweise. Nur für S2 hab ich allerdings noch keine Ahnung…..
also früher… NIE. mittlerweile? wie meine Unterhose. allein in TWW hab ich 3 heiler gespielt.. nervt mich irgendwie selbst um ehrlich zu sein. aber sobald ich merk, es wird schwer in PUGS zu kommen rerolle ich auf was anderes um es mir einfacher zu machen.
mit hpal angefangen, dann mit priester weitergemacht und letztendlich beim shami geblieben, weil mir der kick gefehlt hatte in TWW.
ich weiß, dass man sowas nicht nötig hat immer auf meta zu rerollen, man kann wirklich alles spielen, aber die comm zwingt einen ja fast dazu.
Seit Cata ist es dieser mein Druide (damals noch als Worgen) mein Main. Von Ende BC bis dahin war es auch schon Druide, brauchte aber bis ich von Mondkin über Katze zum Bären fand
Als ich (mit WoW) anfing hatte ich jede Erweiterung (spätestens) einen neuen “Mainchar” da ich aber keine Schlachtzüge über LFR machen (die aktuell sind, mit Gilde und so) ist das auch eigentlich nicht weiter wichtig.
Gegen Ende WoD wurde mir klar wie sehr ich Magier mag und habe deshalb bis Midnight Magier als Hauptcharakter genommen.
Mit TWW habe ich jedoch meine Vorliebe fürs Heilen wiederentdeckt
(hauptsächlich um schneller Gruppen für ZW zu finden )
Ich habe nun vor einigen Tagen die Entscheidung getroffen meinen Mönch Talliana
(die hier huhu) zu meinem “Hauptcharakter” zu machen, allein schon weil ich es mittlerweile gewohnt bin zu rollen und mit jeder andern Klasse die Taste dafür suche bis mir wieder einfällt dass das nicht geht. (richtig rollig )
Am Ende des Tages kann man ja auch einfach wieder “zurück wechseln” denn Charaktere verschwinden ja nicht und man kommt heutzutage leichter an Ausrüstung als vor 10 Jahren oder so.
Typisch wie ich auf eine einfache Frage eine so unnötig lange Antwort gegeben habe.
(das alles liest doch eh keiner)
Nachtelf Jäger
Hat nur etwas über Stufe 30 erreicht. Ich habe k.A mehr wie ich die Talentpunkte im Baum investiert habe …
Grund: Hatte zuvor primär Waldläufer in anderen MMOs gespielt (wie Ultima Online).
Aufgegeben weil: Habe mitbekommen, dass der Pala sein Mount geschenkt bekommt.
Vanilla Release bis etwas nach dem Release von Wotlk
(Februar 2005 bis Januar 2009 - ca. 4 Jahre):
Mensch Paladin
Punkte primär im Schutzzweig mit etwas Retri gesprenkelt
Grund: Habe mitbekommen, dass der Pala sein Mount geschenkt bekommt.
Aufgegeben weil: Festgestellt, dass, nachdem Crowd Control überflüssig wurde, ein DD viel entspannter zum spielen ist, als ein Tank.
Wotlk bis Dragonflight
(Januar 2009 bis Dezember 2022 - ca. 14(!) Jahre):
Mensch Schurke
Kampf → Gesetzlosigkeit
Grund: Mir hat die Klassenfantasie des Säbelrasslers gefallen: der Spitzbube mit dem goldenen Herzen.
Aufgegeben weil: Die Klasse wurde immer hektischer zum spielen und die Überlebensfähigkeit war absurd niedrig. Zudem erfüllen andere Klassen wie der Dämonenjäger und der Mönch die Rolle des agilen Nahkämpfers deutlich besser.
Dragonflight bis jetzt
(3 Jahre und läuft):
Mensch Magier
Arkan
Grund: Stadtportale und spielt sich recht gemütlich (ausser wenn man ständig umkippt wie seit Midnight).
Gar nicht einmal Schurke immer Schurke. Auch wenn ich mir bevor diese Season gestartet ist echt überlegen habe den Charakter zu wechseln. Bin aber doch geblieben.
Ja Stimmt eigentlich, mein erster Mönch war/ ist auch Pandaren, aber halt bei der Horde (noch von damals in MoP)
Talliana habe ich in MoP-Mix erstellt und weil ich bereits einen Pandamönch hatte und kurz zuvor noch Diablo 3 als Mönch gespielt habe erstellte ich halt einen Menschen (zuerst mit kurzen weißen haaren wie in D3 aber damit sah sie so alt aus, weshalb ich auf die Knollen gewechselt habe)
Da ich lieber Allianz spiele hat Talli dann meinem Panda den Rang abgelaufen, wobei ich gelegentlich mit dem Gedanken spiele einen Volkswechseln zu machen bzw. meine Pandaren mehr aus der Versenkung zu holen.
Ich habe keinen main. Ich habe 10 bevorzugte chars und zwischen denen wechsle ich nach lust und laune.
Manchmal sogar innerhalb eines tages, einfach weil ich das spiel worauf ich bock hab und das kann ich mir auch gönnen weil ich mich hauptsächlich nur im solocontent rumtreibe (von zeitwanderungen, weltbossen und lfr abgesehen)
bei mir ist es seit 20 Jahren die Hexe..erster Char- Mainchar.
Allerdings (was mich zuletzt selbst wundert) hab ich in Midnight den Mage zuerst hoch gelevelt. Die Hexe ist jetzt nachgezogen aber das meiste mach ich mit dem Mage.
Ich weigere mich noch ,den Mage als neuen Main zu sehen und tu es als momentane Laune ab
Bei mir fast genau das gleiche, Hexe ist der Main Char und aktuell macht mir zwar der unheilich Todesritter spaß, aber es wird halt nicht mein neuer main werden, weil ich dann konsequenter Weise auch alles nachholen müsste (würde mich als collecter bezeichnen auch wenn noch viel fehlt) da ich alles auf dem Main haben will.
So oft wie meine Socken bin auf Rogue gewechselt zu Ende Legion weil mein alter Main den ich von wotlk bis dahin gespielt hab keinen Spaß mehr gemacht hat.