Wie reinkarnieren Schamanen

Die Orc Häuptlinge und Zul’jin waren für die Horde das was die Söhne Lothars für die Allianz bis heute sind. Und kael’thas war verschwendetes Potenzial als wahrer Anführer der Blutelfen.

Die Orc Häuptlinge waren entweder seid WC2 Tod oder mit Dämonen/ alten Göttern/ schwarzen Drachen im Bunde.

Aber wenn wir so spielen wollen: Varian Wrynn, Konig Therenas, Uther, Fandral Hirschhaupt, Bovar, König Liam Wrynn, Anduin Lothar, Erzbischof Benedictus, Tyrion Fordring, Genns Sohn (wenn wir über vergeudetes Potential reden), Erzmagier Antonidas, Dealin Proudmoore…

Mehrere Horden Völker sind seit der letzten purge in MoP führungslos. Baine ist ein nutzloses Stunt double und Thrall hat sich selbst gelöscht. Sylvanas ist unsere letzte Persönlichkeit, während die Allianz vor Persönlichkeiten/Charakteren quasi auseinander fliegt.

Darüber kann man streiten.

Saurfang, Eitrigg, Lady Liadrin, Rokhan, Nathanos, Hamuul Runentotem, Mayla Hochberg, Erste Arkanistin Talyssra, Rexxar, Talanji, Gallywixx,…

2 Likes

Jaina, Genn, Anduin, Tess, Tyrande, Malfurion, Moira, Muradin, Brann, Falstad, Turalyon, Alleria, Danath, Calia, Kurdran, Khadgar, Velen, Shaw, Katherine, Tandred, Taelia, Lorna, Rogers, Gelbin, Vereesa, Maiev, Jarod, Faol, Umbric, Shandris.

In der Tat.

„Meine Eeeehre! :(“

Mir ging es nicht um einen Charaktervergleich sondern darum, dass dieser Aussage:

faktisch falsch ist. Oder wenn ich boshafter wäre: Eine Lüge.

4 Likes

Außer dass Eitrigg alt ist und etwas gegen Hexen hat, wüsste ich jetzt nicht wirklich wie sein Charakter aussieht.

Das gleiche bei Hamuul. Der Gute ist da, soll wohl das druidische Oberhaupt innerhalb der Horde sein und gibt Baine ab und zu Tipps, aber einen wirklichen Charakter scheint er auch nicht zu haben.

Malya hatte kaum Screentime und war nach Hochberg eigentlich vergessen. Mir scheint als würde lustigerweise Ebenhorn mehr Persönlichkeit besitzen, obwohl er nur ein Sidecharakter war.

Du hast Oculeth :heart: und die andere Nightborne Elfe vergessen.

Das erinnert mich … Runas … du bist viel zu früh von uns gegangen. Können die Nightborne nicht endlich mal ein Heilmittel entwickeln, sodass wir Runas finden und wiederherstellen?

Freund von Tyrion, in etwa das selbe Verständnis was Ehre angeht, wie Saurfang, hat die alte Horde sogar deswegen verlassen, nachdem er seine eigenen Söhne töten musste. Hat trotzdem versucht Garrosh als Berater auf dem richtigen Weg zu führen.

Außer dass er Varian bei der Flucht geholfen hat, als dieser Sklave war, trotz der Tatsache, dass er mit Rhegar Erdenwut befreundet ist, er bei der Reinigung Teldrassils geholfen hat, ohne zu zögern und mit Bronn Bärenfell Fandrals Verrat aufgedeckt hat, sich um den Frieden zwischen Nachtelfen und Orcs bemüht hat, vor dem Kataklysmus und auch bei den Nachtelfen hohes Ansehen geniest. Oh und dann die Feuerlande.

Ich denke, es ist besser wenn er tot ist…

Ps: Das was ich da aufgezählt habe war auch keine vollständige Liste. Noch mal, mir ging es nicht um einen Charakterlistenvergleich.

1 Like

Er ist ja nicht tot, sondern läuft als Verdorrter irgendwo in Aszuna herum.

Man müsste doch zumindest meinen, dass sich Nightborne und Blutelfen zusamen tun, um in ihrer Studie ein Mittel zu finden, sie doch noch zu retten. Sie haben ja jetzt ihre Stadt wieder, um Forschungen zu betreiben.

1 Like

Lass es mich so ausdrücken: Ich HOFFE er hat einen erlösenden Tod gefunden.
Denn selbst wenn es einen Weg gibt, die Verdorten zu heilen, du musst ihn spezifisch erst mal finden.

Zufälle und schicksalhafte Begegnungen sind Alltag in Geschichten. Mal davon abgesehen, dass die blauen Drachen ihn vielleicht als Haustier behalten haben, als Dank für seine Hilfe.

Da ich die blauen Drachen nicht auf der selben Stufe wie Sylvanas setze, denke ich, dass sie ihn dann eher von seinem Leiden erlöst haben.

Wie kannst du so etwas sagen! Gallywixx hatte recht …

Du würdest ihn also lieber in der Form leiden lassen? Really?
http://fav.me/d636uv2

Ich spreche von einem Heilmittel. Wir können die Verdorrten ja bereits besänftigen. Sie haben offenbar keine Schmerzen, sondern sind nur aggressiv und verwirrt.

Maguss: „Ääääh…sicher. Das ist ganz sicher der Fall…“

Dave: >>Willst du ihm nicht sagen, was die verwirrten Gedanken und der Durst nach Mana verursacht?<<

Maguss: „Nein… lass ihm seine Unschuld in der Sache…“

Oder wir entscheiden einfach für die betroffenen, was das beste für sie ist, ohne überhaupt zu wissen, was sie eigentlich wollen. Weil Euthanasie hat schon immer einwandfrei funktioniert!

Willst du ihm vielleicht auch verraten, dass wir sie besänftigen können? Nein, das lassen wir lieber weg, das wäre für die Erzählung nicht hilfreich. Lieber töten und sie „befreien“, statt sie zu retten.

Wenn Runas verdorte, war das noch keine Option. Und es ist auch keine Heilung sondern lässt sie eher wie einfach zu steuernde Ghule werden…
Okay, ich kann schon sehen, warum Hordler diese einfachen Sklaven behalten wollen.

Du weißt doch, nächste Azshara und so.

1 Like

Der Vergleich dient um zu zeigen, dass die Horden Charaktere auf Haufen nobody’s ist ohne weit ausgebaute Motivation für Krieg und Fraktion während die der Allianz eigentlich jeder kennt und seit warcraft 3 oder länger einem ins Gesicht gedrückt werden. Äpfel und Birnen.