Wie schreibe ich /petdefensive aktuell?

Liebe Mitspieler,

wie schreibe ich bitte /petdefensive aktuell? Es wird mir ignoriert, /petpassive oder /petfollow dagegen funktioniert gut.

Viele Grüße, Kovokinchen

Ist wohl aktuell (bzw schon länger) verbuggt und funktioniert nicht.

Als Workaround sollte aber das gehen:

/click PetActionButtonX

Wobei „X“ die Nummer des Buttons wäre, auf dem du das in deiner Petbar hast (einfach von Links nach Rechts gezählt).

2 Likes

Dankeschön. Du bist ein Schatz. Ich spiel als MM Jägerin inkl. Begleiter, das soll ja selten sein und ich bin wirklich auf das Makro angewiesen, damit mein Begleiter im Kampf von „passiv (via Totstellen-Makro)“ wieder auf „Ich kämpf mit“ kommt. /petattack ist da nicht der alleinige Weg.

Einfach das Totstellen / Totspielen macro nochmal drücken dann is dein Pet wieder da bzw. steht wieder auf.

Pet auf Helfen, solang du nichts machst macht dein Pet auch nichts.

Hallo Grüß Dich und danke für Deine Nachricht,

Helfen … bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Du sagst, ich muß dazu selbst etwas machen, dann hilft es? Ich dachte, daß das komplett verbuggt ist. Hörte ich jedenfalls, probiere das jetzt aber in Ruhe aus (auch wenn ich den Unterschied von Helfen und Defensiv nicht verstehe werde ich das schon irgendwann rausfinden).

In das folgende Makro bekam ich aber kein Tot spielen sinnvoll rein. Ich will ja oft genug nur meine Aggro zurücksetzen bzw. das Tierle weiterkämpfen lassen während ich versuche wegzurennen (wenn ich in einem Feindepulk bin). Wirklich oft oft genug stand mir das Vieh nach dem Tot spielen im Makro nicht mehr auf. Nur wenn ich Tot spielen extra als Taste drücke habe ich nie Probleme. Nach dem Totstellen gleich Camouflage und weg … funktioniert auch nur sporadisch.

#showtooltip Camouflage
/stopcasting
/stopcasting
/petpassive
/petfollow
/wirken !Schleichen (nur dann im Makro wenn ich mit Katze spiele)
/wirken [combat] Totstellen
/wirken !Camouflage

Ich behelfe mir nun damit, daß ich /click PetActionButton9 in mein Explosivschuß-Makro gepackt habe und einfach hoffe, daß wenn ich da drauf drücke um das Tierle umstellen … kein Elitegegner oder übermächtiger PVP-Gegner in der Nähe ist. :wink:

#showtooltip Explosivschuss
/cleartarget [dead][help][noharm]
/targetenemy [noexists]
/wirken [nochanneling:Schnellfeuer] Explosivschuss
/click PetActionButton9

Wenn Du da eine Idee hast oder einen Verbesserungsvorschlag: Gerne. Nur mehr Makros sollten es nicht werden, da ich derzeit zwischen 40 und 50 Tasten mit allen möglichen Kampfmakros belegt habe und nicht mehr weiß wo mir der Treffsicherheitskopf steht. Es sind wirklich zuviele Fähigkeiten…würde der Tierherrscher PVP-Schaden machen…ich wäre sofort wieder Tierherrscher.

Viele Grüße, Kovokinchen

Defensiv = wenn dich ein Mob angreift dann greift dein Pet sofort den attackierenden Mob an, es verteidigt dich so circa.

Helfen = erst wenn du angreifst, eilt dir dein Pet zur Hilfe (wenn du angegriffen wirst, schaut es zu bis du tot bist)

Oh es geht um PVP^^ da bin ich der letzte Ansprechpartner den du fragen solltest.

Ich hab einfach

#showtooltip Totstellen
/wirken Tot spielen
/wirken Totstellen

Wenn das Pet irgendwo dumm liegt renn ich einfach davon bis es weg ist und ruf es neu oder mach es selbst weg und ruf es neu oder halt vorher auf passiv stellen damit es zu mir kommt und dann totstellen.

Camouflage kannst ja trotzdem einbauen.

#showtooltip Camouflage
/wirken [combat] Tot spielen
/wirken [combat] Totstellen
/wirken [nocombat] !Camouflage

benutzt halt Camouflage dann nur wenn du nicht im kampf bist und totstellen auch nur im kampf halte ich für nicht so sinnvoll.

Benutze totstellen halt schon oft im Schlund oder torghast zb. wenn ich eine rauchen will, leg ich mich einfach gechillt hin.

Hab pet immer auf folgen und helfen und je nachdem stell ich manchmal auf passiv je nach situation, spiel aber auch mit WM off :smiley:

oder halt

#showtooltip Camouflage
/wirken [btn:2] Tot spielen; Totstellen
/wirken [nocombat] !Camouflage

wenn du mit der rechten maus auf das macro klickst macht das pet totspielen ansonsten normal totstellen und nicht im kampf camo

oder halt

#showtooltip Camouflage
/wirken [mod:ctrl] Tot spielen; Totstellen
/wirken [nocombat,nomod] !Camouflage

wenn du Steuerung/STRG drückst und die taste dann macht es halt totspielen ansonsten normal totstellen und nicht im kampf camo

sollte gehen :smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.