Für wie sinnvoll haltet ihr Undalting Tides im Progress?
Ich bin mir da nicht so sicher, da der Trait 45 sec. keinen dmg macht, wenn man unter 50% HP droppt - was im Progress, v.a. in EP sehr oft der Fall ist.
Ich sehe dennoch viele logs damit und bin deswegen sehr unschlüssig.
Wie seht ihr das und womit soll man nun spielen?
Ich rate im progress davon ab. Der Trait simt so hoch weil er standardmäßig mit 100% uptime simt die du im progress niemals erreichen wirst. Wenn du keinen essentiellen class Trait dadurch verlierst, skill es, ansonsten eher Finger weg.
Die stärksten Logs haben den Trait klarerweise sehr oft mit drin, weil er halt verdammt stark ist (~9% des Gesamtschadens wenn man ihn 2x hat).
Wie Kerrin aber sagt, im Progress dropst du oft mal unter 50%, da ist es dann teilweise sinnvoller auf eine Standardverteilung zu gehen… 2-3x FG + TB + RB + CT. EoR natürlich ein muss wenn man mit Demonic Apetite spielen will, was bisschen das Antorus Feeling wiederbringt.
Puh also bei mir Simt z.B. der Kopf vom ersten Boss fast so gut wie die Ingi Brille. Der Trait ist an sich ganz OK nur hat man leider Bosse wo man eigentlich nichts dagegen machen kann, dass man unter 50% fällt, z.B. Glanz von Azshara. Beim Fischi Boss gehört es quasi zur Taktik, dass man unter 50% dropt.
Ich nehme den Kopf vom ersten Boss solange bis ich schultern habe die akzeptable sind und gamble mir dann einen gescheiten.
Bei Radiance und Behemoth ist das Teil dauerhaft auf CD und somit useless.
Der Trait taugt nur zum dmg pushen im nhc und vielleicht hc, das wars. Wenn man erstmal mit 350k+ leben rumrennt, kann man drüber nachdenken den auch in Mythic zu nehmen aber da ist der Progress eh schon gelaufen.
Im Grunde wurde alles schon oben gesagt, aber so schlecht ist er nun auch wieder nicht. Ist halt was Situationsbedingt. Solltest du z.b statt mit Demonic appetit mit Demonblades spielen, kannst du auf “Augen voll Wut” singletarget verzichten. Was du natürlich drauf haben willst auf dem Gear mit DB Singletarget ist, 2x Hastebuff, Drehende Klingen, Chaos Klingen (um Löcher oder eben “ein Raustragen” zu kompensieren), Chaotische Verwandlung + X (in dem Fall bei mir tides). Wenn du dann dazu noch ein Mobbingopfer der Bosse bist und ständig alles raustragen darfst wie ich, bist du um das Schild dankbar. Ich darf teilweise raustragen, zum Boss, raustragen, zum Boss 3-4 Hintereinander und irgendwann gehen mir die Deff CD´s aus. In dem Fall wird das kleine Schild zum “Live saver”, denn auch die Heiler können nicht immer alles abfangen und tote DD´s machen für gewöhnlich gar keinen Schaden mehr. Auch kann es dir den Ar… retten beim ersten Boss Myth, da willst du ab 4 Stacks reseten, allerdings überschneidet sich das manchmal mit der Inversion bzw dem Beschuss bei 100 Energie in der du auf keinen Fall reseten solltest… auch hier kann es Leben retten. Denn ein DMG-Race ist der erste Boss m.M.n. mit 6min Enrage nicht wirklich, eher verecken die Leute an den Ticks oder der Raid AoE was dann zum wipe führt.